Beiträge von moxie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wusstet ihr, dass das hier der Bereich meiner Wahl ist? Ich bin wirklich glücklich mit meinem Improvement und die FanartxRPG Collab hat mich noch mehr darin bestärkt. Danke dafür, ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen und Collabs.


    Danke auch an JeCel und Ulti weil ihr mir im Fanart Motivation und Inspiration liefert und danke an Rusalka weil er der beste Partner ist, den ich mir für die Collab hätte wünschen können.

    (Leute da steht ihr müsst 50-100 Wörter schreiben)


    Ohh - großes Psiopatra - Meisterin der Vorhersagen! Ich wünsche in meine türkisgrüne Zukunft Einblick zu erhalten. *Wirft 50 Cent Münze ein*


    Sag mir - großes Psiopatra - werde ich dieses Jahr noch die 1.000.000 Erfahrungspunkte knacken? Und nicht nur das: Wird das Jahr 2024 ein Gutes für die Chat-Community? Ich kann nicht mehr in Ungewissheit leben. :crying:

    Abgabe 1 9 / 10
    Abgabe 2 7 / 10
    Abgabe 3 7,5 / 10
    Abgabe 4 6,5 / 10
    Abgabe 5 6 / 10
    Abgabe 6 8 / 10
    Abgabe 7 8 / 10
    Abgabe 8 9,5 / 10


    Vix tut mir wirklich leid, dass ihr da jetzt in so einer Situation seid. Ganz viel Liebe und Streicheleinheiten an deine Kleine. Hast du irgendwie doch die Möglichkeit dir eine weitere Meinung einer anderen Praxis einzuholen? Ich kenne eure Situation und die Stärke der Nebenwirkungen zwar nicht, aber in dem Alter hätte ich wirklich auch nur Angst um sie bezüglich OP. :/




    Ganz was anderes jedenfalls: Wir haben heute leider unseren Johnny Cashew 🐇 verabschieden müssen, der schon seit längerem unter Problemen gelitten hat. Er war schon immer unser Problemkindchen, aber das ging sehr schnell. Ich hoffe er macht sich jetzt auf den Weg als Osterhase.

    Buyo Choreogel Liebe BisaChatter:innen! Buyo Choreogel


    Am Sonntag, den 24. März 2024 wird die BisaBoard Listening Party in die nächste Runde gehen, bei der wir gemeinsam Songvorschlägen aus der Community lauschen. Dafür brauchen wir eure Hilfe! Schickt uns deshalb bis zum 24.03. um 13:00 bis zu fünf Vorschläge in dieses Topic. Es gibt keine Themenvorgabe.


    Wie funktioniert die Listening Party?

    Wie bei den bisherigen Listening Partys werden sowohl ein eigener Chatraum im BisaChat sowie ein Raum bei Watch2Gether erstellt, in dem eine Playlist aus Youtube-Videos abgespielt wird. Jeder, der sich in dem Raum befindet, kann denselben Song zur selben Zeit anhören und sich zeitgleich im BisaChat über den Song (und auch andere Themen) unterhalten.


    Wie wird die Playlist zusammengestellt?

    Die Playlist wird von euch bestimmt! Ihr könnt bis zum Start der Aktion eure Songvorschläge in diesem Thema posten, damit sie in die Playlist eingefügt werden können. Als Format könnt ihr die folgende Vorlage verwenden:

    Code
    [tt]YOUTUBE-LINK[/tt]
    
    Bsp:
    [tt]https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ[/tt]

    Bis zum 24.03. um 13:00 Uhr könnt ihr erst einmal 5 Songs vorschlagen, gerne auch inklusive Länge und Titel. Die Songs werden beim Eintragen in die Playlist noch etwas durchgemischt, damit es schön abwechslungsreich wird. Auch sollten die Songs eine angemessene Länge haben, also keine 10-hours Version sein.


    Wann geht es los?

    Die Playlist wird am 24. März 2024 um 14:00 Uhr über Watch2gether gestartet und läuft zunächst alle eingereichten Songs durch. Kurz davor wird der entsprechende Chatraum betretbar sein, damit ihr euch rechtzeitig einfinden könnt. Sollte die Playlist währendessen ihr Ende erreichen, könnt ihr im Laufe der Aktion gerne noch weitere Lieder nachreichen.


    Gibt es auch Medaillen?

    Natürlich! Für das Posten eines Songs und Anwesenheit beim Chatabend dürft ihr euch eine Geist-Medaille beantragen. Diese Teilnahme an der Aktion zählt ebenso als Aktion für die Aktionsmeilensteine mit.


    Wir freuen uns auf eure Vorschläge und einen angenehmen Nachmittag mit euch im BisaChat! Plaudagei


    N Y R x U P D A T E



    &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1

    30 Tage 30 PokéScribbles - Challenge complete!


    Wow, das war ein Monat. Wie im Abschlusspost bereits erwähnt bin ich sprachlos, dass so viele Leute an der Challenge teilgenommen haben. Mir hat es trotz des Stress sehr viel Spaß gemacht und ich konnte dabei auch einiges lernen. Und vor allem: Ich kam endlich mal dazu Pokémon zu zeichnen, die ich sonst niemals ansehen würde. Am interessantesten fand ich Trombork und Magmar, die mir beide beim Colorieren super viel gegeben haben.


    &thumbnail=1

    Windewoge ist auch noch für die Challenge entstanden, war aber definitiv kein Scribble mehr. Ich wollte die Szene aus dem Pokémon Johto Anime umsetzen, bei dem man Suicune kurz in einer ähnlichen Umgebund sieht - aber eben mit meinem Liebling Windewoge statt Suicune. Windewoge teilt sich den ersten Platz zwar mit Irokex, aber für das letztere hatte ich einfach kein tolles Motiv im Kopf, das ich so unbedingt umsetzen wollte wie das hier.


    An einigen Schultern habe ich mich auch bereits ausgeheult, weil ich echt unzufrieden bin dem Outcome vom Bild bin. Ich habe im letzten Jahr so viel digital gezeichnet, dass ich frustriert war nicht einfach Strg+Z drücken zu können, wenn mir etwas nicht gefällt. Traditionelles Zeichnen verzeit zwar viel und man kann echt viele Linien sehr spontan setzen, aber wenn die Silhouette nicht passt, dann … kann man die Schwarz ausgefüllten Flächen einfach nicht mehr ändern.





    Was ist sonst so passiert?

    Ich musste mich echt zurückhalten, die Bilder nicht sofort überall herzuzeigen, sondern sie für ein Update hier zu behalten.


    Mega Banned

    Mega-Banette ist zufälligerweise auch eines meiner Lieblings-Megas und so kam es, dass ich das Lieblingspokémon von JeCel für JeCel zeichnen wollte. Ursprünglich wollte ich ihr das Original zukommen lassen, aber meine Dummheit wollte das nicht zulassen: Ich habe auf der Rückseite auch zu zeichnen begonnen und jetzt will ich das nur ungern hergeben. :( Vielleicht komme ich nochmal dazu es als Kakao-Karte umzusetzen, dann können wir ja einen Art-Trade machen. 👀


    &thumbnail=1

    Zwiebelfee

    Dieses Bild ist als Abgabe für die Pokédex-Projekt-Spezialrunde entstanden. Es stellt Celebi sehr simpel als Silhouette im Steineichenwald dar, wo es im Sonnenlicht badet, das durch die Baumkronen durchscheint. Ich mag solche Motive mit Silhouetten sehr gerne, weil man sich da auf die Umgebung und die Stimmung am Bild konzentrieren kann, ohne sich in Details von Charakteren zu verlieren.


    Download2

    Und hier ist auch schon das Bild, das die Rückseite von Mega-Banette ziert: Download2 ist wieder mal als Brainf*ck entstanden. Ich hatte Spaß an dem Glitch-Eisenfalter und dachte mir, dass ich etwas anderes in die Richtung mit Porygon2 anfangen kann. Die Binärzahlen über Porygon2 bzw. in seinem Auge ergeben das Wort "Download".





    Meilensteine



    Die Liste für Aktions-Meilensteine wurde soeben aktualisiert. Sofern unsere Liste stimmt, warten noch auf folgende User Meilensteine! Hier findet ihr eine Auflistung an Medaillen, aus der ihr euch welche aussuchen könnt.