Beiträge von Digiflash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow, was für eine klasse Aktion von euch! Ich gehöre leider auch zu denen, die keine Codes bekommen haben, obwohl ich direkt zu Beginn der Aktion sicher gestellt hatte, dass alles korrekt ist. Aber naja^^


    Nun zur Beantwortung der Frage "Welches ist euer liebstes Mysteriöses Pokémon?":


    Die Antwort ist Mew! Es ist das allererste Mysteriöse Pokémon überhaupt gewesen und als damals der 1. Pokémon-Film ins Kino kam, war ich hin und weg von dem kleinen pinken Geschöpf. Dass es in den Spielen damals auf normalen Wege nicht zu bekommen war, machte Mew nochmal um einiges interessanter. Ich denke gerne an die unzähligen Gerüchte, wie etwa den Truck in Orania City, zurück.

    Die zweite Episode hat mir genauso gut gefallen wie die 1. Von daher gleich meine Einschätzung:


    Pro:


    -Lilia´s Stimme ist echt gut
    -ebenso die von Prof. Esche
    -Team Rocket wird nicht weggeschleudert und entkommt einfach(!)
    -Jessie hat sich ein Fleknoil gefangen
    -Ash fängt Dusselgurr
    -Ottaro greift ein


    Contra:
    -Ash weiß nicht wie man Pokémon fängt
    -ist "Pokéball, fang!" jetzt der neue Spruch oO Was ist aus dem normalen "Pokéball los!" geworden
    -Team Rocket bekommt seine alten Pokémon nicht von Giovanni und es stört sie nicht


    Fazit: Gelungener Auftakt der neuen deutschen Staffel, der diesmal auch in der Synchro nicht enttäuscht hat ;)

    Ich lese seit langem schon mit und hab mich heute endlich dafür entschieden, mich auch mal anzumelden^^


    Der Auftakt zur 14. Staffel ist wirklich gut gelungen, ich habe eigentlich nur weniges auszusetzen.


    Pro:
    -endlich wieder eine neue Region
    -das neue Outfit und allgemein das Aussehen von Ash
    -Zekrom direkt zu Beginn der 1. Folge
    -Giovanni ist mal wieder wichtig
    -Team Rocket hat sich etwas verändert
    -habe an der Synchronisation fast nichts auszusetzen
    -das Intro ist gut...


    Contra:
    -...dafür aber seeehr kurz und das 3D passt nicht zur Serie
    -Ash´s Mutter hat ne neue Stimme, obwohl ihre bisherige Sprecherin einige Folgen davor zu hören war
    -Diaz Synchronsprecher war mir noch ein wenig zu steif, ich hoffe er bessert sich im Laufe der Serie
    -Ash wird eigentlich als kompletter Noob dargestellt und ist immer noch 10


    Klar, in Japan ist Best Wishes! eine neue Serie, und keine Staffel. Daher versteh ich auch, wieso man Ash wieder etwas dümmer gemacht hat. Schließlich sollen auch Neueinsteiger in die Welt der Pokémon eingeführt werden. Wir, die die Serie schon 10 Jahre kennen fühlen uns dabei zwar verarscht, aber stört mich nicht ganz so sehr.


    andre139: Die Stimme von Prof. Eich ist die selbe wie seit 10 Jahren (außer kleiner, weniger Ausnahmen)


    Ach ja, ich bin ja sehr gespannt ob