Beiträge von Shinytiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey , tut mir leid falls ich hier falsch hinenschreibe - bin hier neu und kenne mich noch nicht so super aus..
    ... nun zu meinem Anliegen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    Habe mich gerade ausversehen bei Pokemon Go abgemeldet und komme jetzt ohne Email bestätigen nicht mehr online ... habe jedoch leider vergessen mit welcher Emailadresse ich mich angemeldet habe. Kann man die irgendwo sehen ?
    Trainer Club Anmeldedaten habe ich!
    Danke im vorraus

    Es kann ja nur eine der E-Mailadressen sein die du besitzt. Falls du noch keine Mail bekommen hast, kannst du beim Versuch dich in dein Konto einzuloggen (Trainer-Club Seite), diese Bestätigungs-E-Mail noch einmal losschicken lassen.
    Alternativ kannst du auch versuchen über "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern, indem du nur deinen Kontonamen eingibst, und dann nachsehen wo diese Mail landet.


    Wenn du nicht sicher bist ob du deine E-Mail richtig geschrieben hast, und keine Mail in deinen Postfächern ankommt, hast du wohl leider Pech an der Stelle :/

    notfalls neuinstalieren hilft bei mir, wenn garnich mehr geht.

    Danke. Nach der Neuinstallation wird mir mitgeteilt dass es an der Zeit wäre meine E-Mail Adresse mal zu verifizieren, was man nach zwei Tagen getan haben sollte. Darauf kommt man nicht wenn einem der Anmeldebildschirm einfriert..
    Jetzt ist wieder alles ok. :)

    Hallo Team :)
    Ich bin Tiny aus München, 28, Pokemonnarr seit ich meine rote Edition damals hatte. Ich war schon am anfang so süchtig danach - ein Arbeitskollege meiner Mutter brachte mir Silber aus Amerika mit, Monate bevor es in DE raus kam - ich habe unzählige Nächte lieber nicht geschlafen. Auch ich gehöre zu den stolzen Besitzern mehrerer Editionen aus der gleichen Generation.. ^^"


    Pokemon hat mich zur Zockerin gemacht. Ich spiele hauptsächlich RPGs und verbringe eine Menge Zeit am PC. Pokemon Go hype ich seit der ersten News und bin froh dass mich endlich auch etwas dazu animiert, mal mehr nach draußen zu gehen. Abseits von dem Pendeln zwischen diversen Geschäften, Arbeit/Wohnung/Fitnessstudio, versuche ich normalerweise meine Reisezeit immer so gering wie möglich zu halten.
    (Wir haben einen Park 2 Minuten hinter meinem Haus und ich war gestern zum allerersten mal dort..ich lebe hier seit 10 Jahren.. lalala..^^)
    Ich habe drei Katzen und bin neben dem Zockerdasein noch Zeichner, Hobbygärtner/wohnungsumräumer/bastler, Fantasy-Fan, Rollenspieler, Japan/Animenerd, mehr...anderes...Zeugs...


    Eigentlich hab ich keine Zeit für gar nichts, dafür jetzt eben viel Zeit raus zu gehen ;)

    Mein Freund hat sich extra das Huawei P8 Lite geholt und stellt jetzt fest, dass das offenbar auch kein funktionierendes (die Meinungen dazu gehen in den Foren auseinander, ob es nicht vorhanden ist oder durch die Software abgeschaltet) Gyroscope hat. Was genau geht denn damit nicht im Spiel? Kann man das beschriebene AR mit der Kamera einfach abgeschaltet lassen?

    Gleich mal den Board-Account entstauben müssen für die Team-Challenge.. :D
    was für Erfahrungen habt ihr denn gemacht mit der Akkulaufzeit, bei längeren Spielzeiten?
    In einem anderen Thread wird auch schon eine Powerbank empfohlen, braucht man so was wirklich?

    Hat man mich vielleicht vergessen ? PS: Shinytiny bitte auch bewerten.
    Hier nochmal mein Team:


    Ja, bitte bitte! >.< *wegen dem ungeduldigen push duck*


    Als ich den allgemeinen Trend sah, ist mir auch wieder eingefallen wen ich bisher immernoch nicht besiegt habe... Blau :x
    Neuer Spielstand Heartgold, Feuerpokemonteam.. bisher lief es ganz gut, Misty war ein Brocken aber zu schaffen, aber Blau..! Ich müsste mal trainieren, keine Chance im Moment :p

    [tabmenu][tab=Absol]
    Absol
    Absol @ Scharfklaue
    Trait: Glückspilz
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Psychoklinge
    - Nachthieb
    - Abgesang
    - Schwerttanz


    Ein Volltreffer-Angreifer und Gegner für die letzten Pokemon, falls ich noch Wechseln kann und der Gegner nicht. Auch manchmal in Kombination mit Nachtaras Horrorblick gegen Tanks. Ist neben Aquana am häufigsten eingesetzt, weil es auch ohne Volltreffer sehr durchschlagend ist.


    [tab=Nachtara]
    Nachtara
    Nachtara @ Überreste
    Trait: Synchro
    EVs: 168 HP / 174 SDef / 168 SDef
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Toxin
    - Konfusstrahl
    - Mondschein
    - Horrorblick


    Nachtara gegen Tanks und als gefahrloser Austausch in Attacken, die dem übrigen Team gefährlich werden können. Ich nutze es bisher auch zur Eröffnung im Team mit Psiana, Aquana oder Folipurba, abgestimmt auf die Typen des Gegners die ich erwarte, um meine Angreifer nicht gleich den starken Gegnern auszuliefern. Das Wesen relaxed kann ich auch austauschen gegen einen Wert der Atk oder SAtk senkt, weil es ja keine Angriffe hat. Ich stelle es mir vorzugsweise sehr langsam vor, um Mondschein nicht vor einer gegnerischen Attacke einzusetzen, auf die ich warte.
    Auch in Kombination Horrorblick & Absols Abgesang.


    [tab=Psiana]
    Psiana
    Psiana @ Lichtlehm
    Trait: Synchro
    EVs: 130 Def / 128 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Morgengrauen
    - Psychokinese
    - Lichtschild
    - Reflektor


    Psiana ist häufig als erstes eingesetzt, in Kombination mit einem Tank, um die Schild-Attacken auszubringen. Ich nutze es u.A. um meine eigenen Pokemon vor Aquanas Surfer zu schützen. Psychokinese weil es einen guten SAtk hat, und ich es vergeudet fände, ihm gar keine Attacke zu geben. Morgengrauen hielt ich bei einem Schild-Aufsetzer für Pflicht, um es nach den zwei Runden wieder zu erholen.
    Problem: Gegner mit mehreren Unlicht-Pokemon, neulich blieb doch glatt nur Psiana übrig und ich musste aufgeben, obwohl es noch einige Zeit überlebt hätte.



    [tab=Folipurba]
    Folipurba
    Folipurba @ Blendpuder
    Trait: Floraschild
    EVs: 10 HP / 252 Atk / 252 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Schaufler
    - Laubklinge
    - Synthese
    - Rechte Hand


    Das Folipurba habe ich mir wegen seinem hohen Def-Wert und gleichzeitig annehmbarer Atk eingebildet – ist hauptsächlich ein Angreifer, den ich in Erdbeben oder auch andere Atk-Angriffe, die eigentlich seine Elementschwäche sind (wegen Def) einwechsle. Häufig in Kombination mit Psianas Schild, habe gute Erfahrungen auch mit Atk-Angriffen von legendären Gegnern gemacht. Könnte auch nur meine Einbildung sein :)
    Habe keine Erfahrungen mit Blendpuder, fand aber generell die Möglichkeit die Genauigkeit des Gegners zu schwächen sehr praktisch.
    Schaufler auch zum Schutz vor Attacken die zwei Runden dauern, gegen Flug-Attacken oder Surfer des eigenen Aquanas. Synthese zum länger leben. Rechte Hand unterstützt Surfer.


    [tab=Aquana]
    Aquana
    Aquana @ Seegesang
    Trait: H2O Absorber
    EVs: 168 HP / 174 SDef / 168 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Surfer
    - Blizzard
    - Hydropumpe
    - Wasserring


    Die Attacken sind hier noch nicht ganz ausgereift. Ich wollte das verteidigungsstarke Aquana als Angreifer nutzen, Wasserring und Seegesang in Kombination um am Leben zu bleiben. Surfer als Möglichkeit, mehrere Pokemon zu treffen, besonders wenn einer der Gegner ohnehin Wasserschwäche hat. Hydropumpe für den Durchschlag, wäre hier eine treffsicherere Attacke wie Aquawelle klüger?



    [tab=Glaziola]
    Glaziola
    Glaziola @ Flinkklaue
    Trait: Schneemantel
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Blizzard
    - Eisstrahl
    - Hagelsturm
    - Rechte Hand


    Glaziola hat bisher am wenigsten Nutzen und ist eher ein schlagkräftiger Lückenfüller, der nur eingesetzt wird wenn sein Typ keine Probleme mit den Gegnern bekommt. Wirklich selten, ich hänge nicht daran.
    Ich habe bisher noch keine Strategie gefunden und würde es auch austauschen, wenn sich etwas besseres ergibt.
    Es trägt die Flinkklaue um zumindest einen Angriff zu landen, bevor es stirbt. Es hat tatsächlich schon manchen Kampf gerettet.


    Ich kann es mir auch so vorstellen:
    Glaziola @ Ewiges Eis / Rote Karte / Beulenhelm
    Trait: Schneemantel
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 10 HP
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Aquawelle
    - Eisstrahl
    - Barriere
    - Wunschtraum


    Aquawelle um Aquana nocheinmal eine Heilmöglichkeit zu geben, Barriere um am Leben zu bleiben. Könnte bei Aquana dann ev. auf Blizzard verzichten, der ohnehin nicht oft genug trifft?
    [/tabmenu]



    Allgemein:
    Ich spiele im Doppelkampf und habe dieses Team abgewandelt im letzten Wii-Spiel für Wifikämpfe genutzt. Ich baue es gerade neu auf, und versuche es in SW zu spielen (ich hoffe das ist noch möglich).
    Wie man sicher sieht bin ich jemand der eher seine Lieblingspokemon einsetzt, dennoch versuche ich sie zu kombinieren. Meine Favoriten sind die Evolis, Absol, Wassertanks. Ich verzichte auf Legendäre.
    Fokus ist auf Aquana und Absol. Ich liebe Def-Pokemon aber ich habe nicht die Geduld für eine reine Def-Strategie.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft einige Schwächen des Teams aufzudecken und auszumerzen, unter anderem das Element-Gleichgewicht zu optimieren.