Beiträge von User53

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Rai war noch immer leicht unzufrieden,sah er doch den Zweifel an der Kampfkraft seiner Pokemon in ihren Augen. Immer noch Dexter fest im Griff begab er sich zurück zu seinen Platz. Nao stand sofort auf und machte Platz und als Rai wieder saß setzte sich das Pokemon aus Einall auf seinen Knien platz. Interessiert sah er zu wie nun neben dem zuvor schon erschienen Glumanda ein Magby einen weiteren Störenfried von der,schon von Dexter durchwühlten, Tasche vertrieb. Kurz darauf wurde auch das Mysterium des Interesse an dieser Tasche geklärt: In ihr hatten sich offenbar Kekse befunden,welche jetzt auch verteilt wurden. Rai gab Nao und Dexter einen,welche begeistert aßen,einen dritten steckte er für Rex ein. Erst jetzt bemerkte er das schon Vorführungen begonnen hatten und wandte sich diesen zu. Seine Gedanken schweiften jedoch nochmal zu der "Gruppe" und ihren offenen Unglauben ob der Stärke von Nao und Dexter. Ich werde einfach einen von ihnen später zum Kampf fordern. Dann können sie selbst bezeugen das sie weder schwach,noch einfache Kuscheltiere sind. Jetzt sollte ich mich aber konzentrieren..Nicht das ich eine Interessante Kombi verpasse. Höfflich klatschte er bei den Präsentationen,obgleich ihn noch keine vom Hocker gehauen hatte. Da würde sicherlich noch interessanteres folgen. Hoffte der Trainer mit der orangenen Mütze zumindesr auch wenn er sich keine großen Hoffnungen machte.


    OT: Sorry,das die letzten zwei Wochen nix kam. Unsere Lehrer dachten sie müssten uns die letzten zwei Wochen noch unnötig erschweren...wundert euch btw. nicht das der Post etwas..lahm wirkt. Bin ziemlich fertig und so.

    Na dann..Bei solchen RPGs kann ich ja nicht anders als was zu sagen..


    Zunächst gefällt mir die Abhängigkeit der Königreiche voneinander sehr. Erinnert mich stark an die reale Globalisierung. Jedenfalls weicht es so grundsätzlich von dem altbackenen "Jedes-Reich-gegen-jeden"-Prinzip ab. (Obgleich sich das ja anscheinend ändert,wenn ich die Story richtig verstehe. ist aber ja auch logisch begründet.)
    Auch gefallen mir die Gruppierungen der Wesen und die später resultierende Rassenfreiheit. Hierbei hat man dann ja quasi einen großen Spielraum den man sicherlich interessant umsetzen kann.


    Das mit dem "Gesinnungen" der verschiedenen Gruppen zueinander hat mir erst bedenken bereitet,da ich dachte es könnte doch sehr einschränken. Nachdem ich jedoch die Erklärung im obrigen Post gelesen habe sind sie verflogen. Esv sind ja offenbar nur grobe Linien,damit nicht jeder Mensch gleich den nächsten Animalischen zu Tode knuddelt oder dem Humanoiden den Respekt zollt.


    Naja: Lange Rede,kurzer Sinn: Ich bin dabei wenns was werden sollt

    Harry Potter..


    Mit diesem Buch hat mein Lesewahn begonnen. Mit "Stein der Weisen" hatte ich mein erstes dickes Buch gelesen ( 1.Klasse) und war sofort begeistert (wobei ich erst dachte es ginge darin um Schach und es erst verzweifelt versucht habe es loszuwerden..). Jedenfalls...es ist einfach eine geniale Sache. Die Bücher haben etwas, was ich nie wieder bei einem Buch gefunden habe..Einen gewissen..Charme. Harry Potter ist nicht der typische Held. Seine Welt besteht einfach aus..unserer Welt. Doch gleichzeitig ist sie um einiges geheimnisvoller..mysteriöser.


    Die Filme sind wohl die besten Buchumsetzungen die es je zu einer Romanserie gab. (Ich würde mir ja mal wünschen das sich das Kino mal "Bartimäus" animmt,doch da das Studio die dessen Filmrechte haben Pleite gegangen sind...*seufz*) Besonders ab dem dritten Teil werden die Filme richtig interessant und brauchen sich keineswegs hinter "James Bond" und ähnlichen Klassikern zu verstecken. Tatsächlich ist es ja sogar die erfolgreichste Filmreihe und hat den vorherigen genannten Geheimagenten längst ausgebootet.)


    Auch die Hörbücher von Rufus Beck sind ein Genuss. Ich höre sie mir regelmäßig an und werde ihnen trotzdem nicht überdrüssig. Er haucht den Charakteren richtig..Leben ein. Er überzeugt als Dumbledore ebenso wie als Voldemort oder als Dobby oder Neville. Besonders Luna Lovegoods Stimme hat es mir hier sehr angetan. Das verträumte und abwesende in dieser..einfach herrlich.


    Achja: Sagt jemanden von euch das Projekt "Pottermore" etwas? Sollte für alle Harry Potter-Fans recht interessant sein.

    Na dann... Mach ich mal dran hier zu posten.



    Ist gerade das einzige Pärchen das mir einfällt. Morgen trag ich noch einige nach..Muss erstma wieder richtig Mangas lesen..

    Was würdet ihr tun, wenn ihr ein solches Buch finden würdet?


    Es behalten und auch verwenden. Und das sicher nicht nur für gutes,so funktioniert das einfach nicht. Der Mensch ist in solchen Dingen einfach zu inkompetent,allein daher das er Gefühle wie Habgier,Rachsucht oder Neid empfinden kann. Irgendwann kommt man auf den Gedanken den Typen,der einen jahrelang in der Schule gemobbt hat ins Buch zuschreiben. Oder den Typen der einem die Freundin ausgespannt hat. Letztendlich, so meine Meinung, wäre die bloße Existenz eines solchen Buches wohl der Untergang der Gesellschaft wie wir sie kennen. Stattdessen würde wohl eine Art Weltdiktatur entstehen,in der jeder Angst hätte zu sterben wenn er beim Besitzer dieses Notizbuches in Ungnade fiele.


    - Ein/e Schwerverbrecher/in, von dem/der ihr in den Nachrichten erfahren habt, wird eurer Meinung nach viel zu milde bestraft oder sogar, aus Mangel an Beweisen, frei gesprochen. Würdet ihr das Death Note bei ihm/ihr verwenden?
    Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht?

    (Angenommen ich würde kein paranoider Irrer werden:)
    Kommt hier sehr auf die Hintergründe an. Ein Geisteskranker zum Bleistift kann ja nix dafür. Er ist krank und unzurechnungsfähig. Daher wäre es in einem solchen Fall für mich das gleiche,als wenn ich einen Menschen töten würde er aus Notwehr gehandelt hat. Was anderes sind skrupellose "Massenmörder",Leute die durch ihre bloßes rumhantieren mit Zahlen ganze Straßen leerfegen könnten (bildlich gesprochen.) Hier würde ich es tun.


    Ihr habt jemanden mit dem Death Note getötet, habt Schuldgefühle und wollt es nie wieder verwenden. Allerdings würdet ihr innerhalb von 13 Tagen sterben, wenn ihr es nicht weiterhin benutzen solltet::


    Klar. Immerhin ginge es dabei um mein Leben und da würde sich der bekannte menschliche Egoismus durchsetzen. Es ist einfach eine Sache der Psyche. Vlt, gibt es unter knapp 1, Mio Leuten eine Person die das fertig bringen würe. Oder so.



    Wie denkt ihr generell über Selbstjustiz?:


    Eine Sache des Hintergrundes. In manchen Fällen hat halt die Regierung einfach wirklich zu wenig getan. Es kann doch nicht sein das ein Mörder nur eine Geldstrafe bekommt (btw. gegen Geld freikommen kann.) Das erweckt bei mir den Eindruck das man sich das Recht zum Morden einfach "erkaufen" kann. Jedenfalls ist es in solchen Fällen zumindest nachvollziehbar. Selbstjustiz ist im Prinzip Rache. Und ich glaube jeder Mensch muss selbst wissen ob er mit sowas leben kann oder nicht.


    (Verzeiht,wenn ich das Thema verfehle,ich bin gerade leicht wirr im Kopf. Liegt wohl an Müdigkeit.)

    Paul hat uns wohl in den D/P Staffeln die besten Kämpfe geliefert. Er SOLL natürlich bei den Zuschauern auf Verachtung stoßen,aber gerade das macht ihn ja so..speziell. Er hat Pokemon zumindest in einen Punkten aus diesem "Friede,Freude,Eierkuchen"-Stil gehauen. (Der allerdings in den ersten Episoden der ersten Staffel auch nicht immer vorhanden war..ich erinnere an A.J.) Gerade diese grobe Art hat ihm..realistisch,wenn auch langweilig gemacht. Seine Kämpfe sind zwar wie gesagt die besten der Staffeln,aber Paul alleine ist eher..lahm. Besonders emotional hätte ich mir doch lieber einen verbitteten Chara gewünscht,aber so..emotionslos..Ich finde einfach er kommt dadurch weniger gut rüber. Zwar immer noch realistisch,aber..uninteressant.

    Meine Horror-Kombi ist allerdings Feuer/Wasser - das wäre geradezu grotesk...und schwer vorstellbar. Wie könnte ein Pokémon sich ins Wasser stürzen, wo es sich doch eigentlich davor scheuen müsste? Zum Glück gibt es (zumindest, soweit ich mich entsinnen kann) noch kein Pokémon mit dieser Kombination^^"


    Hier muss ich einwerfen,das es je nach Umsetzung durchaus logisch sein kann. Man bedenke z.B heiße Quellen,welche ja durchaus ein Zusammenspiel von Hitze und Wasser ist. In solchen Quellen könnte dann auch ein Pokemon der genannten Typen leben. Zudem ja auch z:B Relicanth (oder wie dieser Urzeitfischverschnitt heißt) auch im Wasser leben,obgleich sein Zweittyp Gestein ist. Nicht anderst ist es auch bei Kabuto und ähnlichen Fossilpokemon. Aber zurück zum Thema *hust*


    Ich persönlich finde diese Stahl/Gestein-Kombo von Stahlos einfach..doof. Etwas was aus Stein ist,kann ja nicht gleichzeitig aus Gestein sein (außer der Stahl wäre nur eine Art Lack.) Zudem hat es dadurch ja eine ziemlich gewaltige Kampfschwäche. Das macht es mit einem solchen Pokemon wirklich sehr leicht Stahlos zu besiegen. Ansonsten stört mich der Käfer/Planze-Typ. Sicher,durch den Blättermantel erklärt aber..ist dennoch irgendwie sinnlos. Es verstärkt im Prinzip nur die Schwächen,da Käferpokemon ohnehin selten die Werte haben um von den Vorteilen zu profitieren.

    Rai wandte sich genau in dem Moment um,als eine weitere Person aich einmischte und ihm eine Packungtaschentücher ins Gesicht knallte. Da dies offenbar keine Absicht gewesen war,schnaubte er nur leise,bis er die nächsten Worte hörte. "Das Fleknoil und dieses Nebulak da sind nicht meine...Zumindest bei dieser pelzigen Flugratte solltest du das mitbekommen haben." Er strafte seine Beleidigung jedoch Lüge,in dem er das Pokemon tätschelte. Der Besitzer würde sich sicherlich bald melden ubnd solange wollte er das kleine Pokemon noch bei sich behalten. "Natürlich können meine Pokemon kämpfen!" äußerte er sich empört. Auch das,immernoch klebrige Pokemon,stieß heftige Protestlaute aus. "OHR! DOCH!" Die Stimme des Pokemon war glockenhell. Rai zog nun seine Mützte zurecht,und begann das Pokemon mit den Taschentüchern zu putzen. Er sah zu der "Neuen" im Gespräch und bedankte sich knapp. Er fühlte sich durch ihre Bemerkung doch etwas angegriffen. Wieso musste einfach jeder Bemerkungen über Naos Aussehen machen? Sicher,es war nicht gerade ein Brutalandra,aber bei Evolis oder Pipi wurden deren Stärke ja auch nicht bestritten.
    Plötzlich öffnete sich ein Pokeball an Rais Gürtel,und ein kleines braunes Pokemon erschien gähnend auf dem Boden sitzend und begann sich die Augen zu reiben. "Tag,Dexter,." sagte der schwarzhaarige Jugendliche sein Teddiursa begrüßend. Dieses gähnte kurz,bevor es nun zu Nao starrte und in einer wütenden Bewegungen aufsprang,um anklagend auf das Pokemon zu zeigen. "Ursa!" Offenbar hatte es gerochen das Nao nach Honig roch,was das Normal-Pokemon sichtlich störte. "Reg dich ab,Dexter..Ich kauf dir später auch ein Glas..wenn ich irgendwo Geld her bekomme.." Dexter brach kurz darauf in Tränen auch,doch Rai verpasste ihm mitleidlos eine Kopfnuss. "Versuch nicht mich zu verarschen..." knurrte er,woraufhin die Tränen sofort versiegten und das Pokemon trotzig die Arme kreuzte. "Herrgott..Wenn jetzt auch noch Rex rauskommt ist das Chaos perfekt.."


    Inzwischen hatte Dexter die Zeit genutzt,in der Rai sich wieder den Gesprächen zuwand,um unter die Sitze zu verschwinden und kurz darauf neben den Mädchen mit den Taschentüchern erneut aufzutauchen. Bald daruf begann es lautlos in deren Tasche zu wühlen,und kurzdarauf mit zufriedenen Asdruck einige der Gegenstände in die Luft zu werfen. Als Rai dies entdeckte packte er Dexter am Kragen und zog es auf Augenhöhe,ohne die verzweifelten Versuche sich aus seinem Griff zu winden zu beachten. "Wie oft habe ich gesagt du sollst nicht in fremden Taschen wühlen?"
    Teddiursa hielt inne,um Rai zwei Finger entgegen zu strecken. "...Sicherlich nicht." Nao saß nun an Rai's Platz und konnte sich eine leichte Schadenfreude trotz der Herzengüte in dem Pokemon nicht verkneifen.

    Der schwarzhaarige Mützenträger döste leicht,immerhin schien es bis zum Beginn der Show noch etwas zu gehen. Nao lag quer über seine Knie und aß mit glücklicher Miene und kaum überhörbaren Quitschern den zuvor besorgten Honig. Dann hörte er einige erschrockene Schreie von Sitznachbarn und öffnete die Augen,nur um selbst vor einergrusligen,mitten in der Luft schwebenden Grimasse zusammen zu zucken. Erst einige Augenblicke später könnte er dem Gesicht ein Wesen zuordenen. "Ein Nebula..?" Eine Stimme lies ihn mitten im Satz innehalten,er wandte sich nun zur Sprecherin. " Es ist deines? Du solltest etwas auf dein Pokemon achten..Sont erschrickt es noch jemanden." Die Ironie in seinen Worten war nicht missverständlich. "Ich hatte ja schon sanftere Weckmethoden.."Doch nun grinste er leicht. "Malik? Ein netter Name." Er streckte die Hand nach dem Geist-Pokemon aus. "Nebulaks sind mir nicht fremd. Sowohl in Kanto und Jotho,als auch in Sinnoh sind sie nicht unbedingt Unikate. Dafür aber in der Einall-Region." Offenbar erwartete er gar keine Antwort. "Mein Name ist übriegens Rai." Er klopfte sich mit dem Finger an den Schirm seiner Mütze. "Und das quickende Teil da,welches man unter dem Honigmantel kaum erkennt ist Nao.." ´Nao hatte es tatsächlich geschafft,sich vor Angst den Honig über den Köpf zu schütten,wovon auch Rai's Hose nicht unbetroffen war. Doch er war Honigflecken auf seinen Klamotten gewohnt..Plötzlich sah er auf,als er ein weiteres Pokemon sah,welches interessiert an dem Nebulak des Mädchens schnüffelte. "Ein Fleknoil?" Er konnte nicht anderst und zog die bläulichgraue Fledermaus hinab,um sie zu streicheln. "So eines habe ich ja ewig nicht gesehen." Er warf einen Blick in hinter ihm liegende Menge,immerhin war das Pokemon aus dieser Richtung gekommen, und erhoffte den Trainer oder die Trainerin des kleinen Pokemon zu finden,konnte auf den ersten Blick jedoch nichs wirklich auffälliges entdecken. "Wem gehört dieses Fleknoil?" Er hob das Pokemon nun hoch. Es war vielleicht nicht unbedingt die diskreteste Methode,aber immerhin konnte er so die Trainerin des kleinen Wesens ausfindig machen.

    Eine Gestalt mit einer orangen Mütze drängte sich durch die Menge der Passsanten in der Stadt,gefolgt von einem kleinen rosa Pokemon, welches einiges an Aufmerksamkeit erregte. Einige Leute blieben sogar stehen oder sprachen ihn an, um ihn über seinen Gefährten zu befragen. "Herrgott..hat man denn nie seine Ruhe?" fluchte der 19-Jährige, als ihn eine Mutter mit Kind anhielt. Diese verschwand daraufhin mit einer gemurmelten Bemerkung, das die Jugend früher netter gewesen wäre. "Pardon, das ich kein Heilliger bin.." murmelte er gereizt.Das rosane Pokemon zu seiner Seite sprang in die Luft. "Ohrdoch!" Er sah hinab. "Was ist denn,Nao?" Das Pokemon hob eine Tatze und deutete auf ein kleines Geschäft,in desssen Frontscheibe ein Glas mit der Aufschrift "Honig" stand. "Nicht jetzt,Kleines..Später vielleicht,okay?" Das hasenähnliche Pokemon nickte bekümmert,strahlte jedoch kurz darauf ebenso wie zuvor. Es war eben eine kleine Frohnatur,genau wie die meisten anderen seiner Art. "Also..was gibt es denn hier noch zu sehen?" Immerhin war Ewignau nicht unbedingt uninterssant. Obgleich er eigentlich nur nach einem ruhigen Plätzchen suchte,an dem er in Ruhe wegdösen konnte. Er hätte sich in einen überfüllten Hotel oder in einem Pokemoncenter ein Zimmer besorgen können,doch dies entsprach einfach nicht seiner Art. Zudem war er für ein Hotel zu knappp bei Kasse,so das er selbst wenn er gewollt hättte nicht in der Lage gewesen wäre,ein solches zu bewonen.


    "In der Nähe gibts offenbar einen Wettbewerb.." Rai horchte auf,als er diesen Gesprächsfetzen von einem Passanten vernahm. Obgleich sein Herz eher am Kämpfen hing,beobachtete er doch gerne Wettbewwerbe. Manchmal konnte man sich bei solchen sogar den ein oder anderen Trick abschauen. "Was meinst du dazu,Nao?....Nao?" Sein Gefährte stand erneut vor der Glasscheibe mit dem Honigglas im Angebot. "...Zuerst sollte ich mich wohl um deinen Hunger kümmern.."


    Kurz darauf lief das Ohrdoch mit zufriedener Miene,einem Honig verklebten Finger im Mund und das Gläschen mit einer Tatze halten neben seinen Trainer her,dessen Gelbbeutel gerade einen neuen Tiefstand erlitt. "...Ich hätte strenger sein sollen..Ja,das hätte ich.." murmelte er in sich hinein. Alllerdings wusste es,das es bei diesem Vorsatz bleiben würde. Er war schlichtwegs zu faul ihn umzusetzen. Strenge erforderte Arbeit und Arbeit oder sonstige Anstrengungen,sah man vom Kämpfen ab,versuchte er stets zu vermeiden. Obgleich er täglich trainierte,schaffte er es nicht seine Tasche in Ordnung zu bringen. Der Jugendliche betrachtete nun einen kleinen Stadtplan,suchte nach der Wetttbewerbshallle und fand sie nach einem kurzen Blick fast auf Anhieb.
    "Na dann.." Er lief in eine weitere Straße und sah immer wieder kurz zu Nao hinab,um sicher zu sein,das es nicht von ihm getrennt wurde. Bald darauf stand er vor der Hallle und trat ein.
    Innnerhalb weniger Minuten musste er feststellen das es kaum noch Plätze gab,und settzte sich wiederwillig in die dritte Reihe von vorne. Nao nahm auf seinen Knien platz. "Bin ja gespannt wanns beginnnt.."


    OT: Erster Post hier ^^. Gestatten,ich bin Paladin und ab jetzt ein Mitspieler hier. *in eine Tröte tröt* Keine Sorge,ich werde ausgehend von diesem OT vermeiden soll nichtiges Zeugs zu schreiben. Achja: Entschuldigt bitte grobe Fehler,der PC an dem ich sitze, hat einen seeeeeehr kleinen Bildschirm und ich tue mir schon Not hier was zu lesen,geschweige davon selbst etwas schreiben.

    Ganz klar,es kann nur einen geben (na schön,es sind drei..) :


    Rüdiger Hoffmann:
    Ein Gott des satirischen Humores...Ob als rücksichtsloser Geschäftsmann (s. Der Freizeitpark) als rassistischer Nachbar (s. Der Ausländerfreund) oder als Liebhaber des Tankstellenurlaubs (s. Der Tankstellenurlauber.) In jeder dieser Rollen bringt er seinen unnachanbaren Humor, der besonders von seiner Stimme, und seiner Art zu sprechen kommt. Ich meine: Er ist das absolute Gegenteil von Otto,der in Rekordgeschwindigkeit Sätze runterasselt,stattdessen lässt er Pausen,wo sie auch hingehören. Die Witze sind manchmal flach (wenn auch nicht weniger lustig) aber oft auch recht komplex.


    Martin Klempnow :
    Dieser Typ ist einfach genial. Sei es in der Schillerstraße oder bei Switch Reloaded.. Zu ihm fällt mir nicht ein,kwie ich seine Witzigkeit beschreiben soll..
    Er ist einfach so.


    Maddin Schneider:
    Der gute Maddin, ein alter "Dorftrottel". Es ist eine sein Aussehen, und die Art, wie er es schafft Naivität zu verkörpern,einfach..wow. Vor allem wenn man ihn außerhalb seiner Rolle sieht,staunt man über sein Talent.



    Die letzten beiden sind zwar "nur" "Fernseh"comedian aber dennoch genial.

    Zunächst mal ein paar kleine Sachen,die ich ab meinen ersten Kommentar zu den Pokemonfolgen in Best Wish jeder Folge in Best Wish als Pluspunkt anrechnen werde:


    - Das Opening. Ich mag einfach diese neue Darstellung,und der neue,schöne Ton,der sich deutlich von älteren Staffeln abhebt. Auch das es nicht mehr einfach nur einzelne Bilder mit legendären Viechern sind,die eh nie auftauchen rechne ich positiv an. Das gibt dem ganzen gleich etwas..ruhiges. Harmonisches,das aber gleichzeitig jedes mal aufs neue Neugier weckt.


    - Ashs neues Aussehen (Klamotten + Augen): Erst dachte ich zwar,das zwar das passt nicht recht,doch wenn man sich daran gewöhnt hat,sieht es einfach besser aus als zuvor. Die neuen Sachen von Ash sind echt s´toll,endlich ist ermal von diesem Trip mit recht...dunklen Klamotten wieder runtergekommen,den er seit Maike u. Co hatte.


    - Das "neue" TR. Viele mögen es vielleicht nicht,doch ich finde es gut das TR endlich von ihrer Sidekick-Role runtergekommen sind. (Zugegeben,ich hätte lieber ein neues TR oder das Finstrio gesehen,aber gut.) Ich glaube,das sie jetzt eine echte Aufgabe haben,hatt ihnen geholfen ihre Minderwertigskeitskomplexe zu
    verarbverarbeiten, die sie ganz klar schon länger haben. (Immerhin galten sie ja auch TR Versager.) Deswegen geben sie sich jetzt sichtlich Mühe den neuen Anforderungen gerecht zu werden,was sie auf genial machen,wenngleich es eigentlich (vor allem zu James) nicht ganz passt so kühl zu agieren. Mauzi und und dem rothaarigen Teufel trau ich das allerdings durchaus zu.


    Nunja,zur Folge:


    Die bis jetzt genialste B/W Folge. Allein Benny schafft es,einen fazinieren. Ich habe glaube ich noch nie in Pokemon eine Figur sop facettenreich reden hören. Auch die Dialoge der anderen Brüder waren sehr schön,wobei mich Colins Stimme etwas störte. Sie kam mir an manchen Stellen einfach zu tief vor. Allgemein der Auftritt von dem Leiter-Trio war sehr genial,man merkt deutlich das sie es sichtlich mögen im Rampenlicht zu stehen,was (vor allem Collin) enorm arrogant wirken lies,was aber wunderbar zu der gebalten Kampfpower passte. Der Kampf von Grillmak u. Floink fand ich etwas fad,was aber für den ersten Kampf annehmbar war. Der Kampf gegen Collin war wieder ganz anderes Kaliber..vor allem weil Ash in seinen vier (fünf mit Orangen-Liga) Regionen immernoch ohne jegliche Taktik kämpft,und so gegen Collin einfach im Nachteil war. Endlich wird strategischer Kampf im Anime belohnt..Sehr schön war auch Ottaros Auftritt,das natürlich erst stark tut,und dann doch Pikachu den Vortritt lassen will,allerdings von Ash und Pika zurück auf den Platz geschoben wird. Der Kampf scheint ziemlich einseitig,aber in der nächsten Epi ging es ja auch noch weiter,doch dazu vlt. noch später oder morgen..
    Ein besonderes Highlight für mich: Lilias Blick,als sie denen beim Kämpfen zu schaut. Dieser halbgelangweilte,halb arrogante Blick,der trotzdem nicht verbergen konnte das siees nicht so meinte. Einfach genial.


    Hier ein Überblick:


    + Opening
    +neue TR
    + Bennys schöne Ausdrucksweise,die einfach ganz neue Seiten aufzeigt.
    + Lilas Blick
    + Die Kämpfe gegen die Leiter
    + Die Dialoge der Leiter
    +Die Auftritte der Leiter (vor allem im Cafee *hust*)


    - Colins Stimme.
    - Der Kampf gegen Grillmak war in meinen Augen etwas fade..


    Alles in allem,gibt es dafür eine 1- mit Sternchen für besondere Verdienste (Bennys Gerede) und der Auszeichnung für einen der besten Blicke der Pokemongeschichte.

    Name: Rai
    Geschlecht: männlich
    Alter: 19
    Aussehen: [Blockierte Grafik: http://i901.photobucket.com/albums/ac211/Luna_Klastey/Anime%20Boy/cda9a97ff3e8db289d6278b386b48eb2.jpg]


    Eigenschaften:
    Rai ist ein enorm fauler Mensch,der Arbeit lieber anderen auf bürdet als sich selbst darum zu kümmern,meist ohne das die betreffende Person das merkt. Er hatt eine sarkastische Ader und neigt häufig zu pessimistischen Aussichten. Dennoch ist er recht zäh,und setzt alles daran seine Ansichten zu wahren. Manchmal wirkt er etwas grob,da er ungerne ein Blatt vor den Mund nimmt,und meistens dafür auch keinen Grund zieht. Seine Pokemon betrachtet er als Gefährten. Er besitzt zudem eine große Neigung zu Süßkram,weswegen er,um bei Form zu bleiben,mit viel körperlichen Einsatz seine Pokemon trainiert.



    Beschreibung/Geschichte:
    Er lebte bis zu seinem fünften Lebensjahr zusammen mit seinem Vater in Einall,genauer gesagt in Twindrake City,wo dieser in einer Klinik als Arzt für Menschen arbeitete. Doch dann kündigte Rai's Vater und zuck mit dem Jungen nach Kanto,um dort seinen Traum zu erfüllen,ein eigenes Cafee zu eröffnen. So kam es das sie nun in Mamoria lebten. Anfangs viel es Rai schwer Freunde zu finden,doch das legte sich nach einiger Zeit. Zu seinem zehnten Geburtstag bekam er sein erstes Pokemon,ein Ohrdoch, das zuvor noch im Besitz seines Vaters gewesen war. Ab diesem Zeitpunkt besuchte Rai ein Internat für anstrebende Trainer,und schloss dieses,nach einmaligen sitzenbleiben,mit sechzehn ab. Danach zog er ein Jahr nach Jotho,um an der dortigen Liga teilzunehmen,scheiterte jedoch,da er nur zwei Orden errang. Daher beschloss er ein weiteres Jahr dort zu bleiben,um zu trainieren. Vor einem halben Jahr zog er schließlich wieder aus,diesmal um die Kanto-Liga zu schaffen.


    Pokémon:
    Ohrdoch (Nao/weiblich)
    Ohrdoch war Rais erstes Pokemon,welches er von seinem Vater erhielt. Es hat ein freundliches Gemüt,und folgt Rai ohne Zögern überall hin. Doch von seinem sanften Wesen sollte man sich nicht täuschen lassen,den genau wie sein Trainer hat es eine enorme Kampfleidenschaft. Das rosa Pokemon liebt zudem auch süße Sachen,vor allem Honig,eine Leidenschaft die es mit seinem Teddiursa teilt,was beide zu Rivalen im Kampf um Honig macht.


    Attacken:
    Anziehung
    Geheimpower
    Duplexhieb
    Heilung


    Teddiursa (Dexter/männlich)
    Rai fing Dexter während seiner Jotho-Reise. Dexter ist ein sehr listiges Pokemon,das nicht zögert sein süßes Äußeres zu nutzen,um Gegner zu verwirren. Es hat eine Vorlliebe für Streiche aller Art,und ist ein kleiner Taschendieb. Der Fang war eher ein purer Zufall: Das kleine Pokemon hatte einen von Rais Pokebällen gestophlen,und damit gespielt,bis sich dieser öffnete und das Pokemon einzog. Rai,der den Pokeball so fand,erfuhr erst als er den Ball warf,um ein Pokemon zu fangen,das sich in diesem bereits eines befand..Bis heute rätselt er über die Umstände dieses Fanges.


    Attacken:
    -Trugtränen
    -Finte
    -Schlecker
    Kratzfurie


    Shardrago (Rex/männlich)
    Das Drachenpokemon hat ein enorm dominantes Wesen,und lässt sich selbst von Rai nicht sagen,weswegen es dessen Sorgekind ist. Es hatt ein enorm reizbares Gemüt,und greift ohne jegliche Vorwarnung Mensch und Pokemon an,weswegen er es nur in Nottfällen (und um es zu füttern) aus seinem Ball lässt. Um Shardrago,das von einem Trainer in der Gegend um Mamoria ausgesetzt wurde,zu fangen,musste sich Rai zienlich ins Zeug legen. Schließlich schaffte er es,als es sich auf einem Vorspung aufhielt,von einem höher gelegenen auf den Rücken des Pokemon zu springen,seine Flügel an den Rücken zusammen zu pressen und es zu Boden zudrücken und es so zur Aufgabe zu zwingen. Dennoch hatt es noch keinen Respekt vor seinem Trainer.


    Attacken:
    -Schlitzer
    -Drachenklaue
    -Klauenwetzer
    -Drachenwut


    Spezialisierung:
    -> Battler (nicht für Isshu)
    Battler kennen sich bestens mit Pokémon-Kämpfen aus, sie wissen nicht nur über viele Strategien bescheid, sondern trainieren ihr Team auch mit besonderer Effektivität. Dadurch werden die Stärken der einzelnen Pokémon besser betont und sie schlagen sich im Kampf auch etwas besser als die Pokémon der meisten anderen Trainer.


    Rai hat sich hier besonders auf Kombination von Attacken und Schnelligkeit spezialisiert,weswegen die Verteidigung seiner Pokemon strategisch eher benachteiligt ist.

    Moin, verehrte User des BB.


    Mein Name ist Paladin und ich bin ein gar furchtloser, geschätzter und berühmter Mensch. Ich bin ein ziemlich...irrer Typ, der manchmal auch ganz schönen Schwachsinn sagt. Eine weitere meiner spektakulären Eigenschaften ist, dass ich sehr direkt bin,und kein Blatt vor den Mund nehme. (Da ich meistens aber auch nur Gutes denke,hat es bis jetzt nicht sonderlich geschadet.) Ansonsten lese ich gerne (vor allem die Scheibenwelt-Romane u. Mangas) und zocke auch recht viel. Achja: Ich bin fünfzehn und gehe in die neunte Klasse Realschule (Das interessiert zwar so keinen,aber das gehört wohl dazu.) Najo. Ansonsten hoffe ich das es trotz meiner Bescheidenheit vielen Fehler eine gute Zeit wird.