Beiträge von Ranulf123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heitera kann nichts gegen meine Taktik.
    Laternecto wehrt Toxin mit Delegator ab und Geowurf hat keine Wirkung.


    Knackrak wird gegen Metagross Eishieb verlieren, wenn es noch den Ballon trägt und Heatran
    wird durch Wie-shus Turmkick zerlegt oder Yanmegas HP Ground, wenn es kein Ballon trägt.

    3 Pokemon von mir sind gegen Eis sehr anfällig,aber ich werde nur 1- oder 2 immer benutzen.


    In Team 1 Fängt Laternecto dies prima ab und im 2. Team Metagross.
    Ich musste schon oft feststellen das eine gute Team Synergie im Handycape Modus nicht wirklich was bringt.
    Mein letztes Team hatte eine perfekte aber es hatte nichts gebracht.

    Gut, Erdbeben über Donnerschlag.
    Ich werde mir Wie-shu und Yanmega züchten.Mal sehen wer mir mehr hilft.



    Es gäbe nur noch ein Problem:


    Im Handicap Mod dürfen die Pkmn keine identischen Items tragen.Dragoran und Wie-shu haben Leben-orb.
    Wie-shu brauch ihn eher oder?Dann könnte ich Dragoran ein Dracojuwel oder etwas anderes als Ersatz geben.
    Ein Expertengurt ist vllt. auch möglich.


    Für Yanmega ein Ersatzitem zu suchen wird etwas schwieriger.Digdri brauch den Fokusgurt dringend.
    Vllt. ein Bodenjuwel?



    Wenn das geklärt ist ist dieses Team Top. : )


    Edit:
    Für Scherox habe ich mir das hier ausgedacht:
    56 Sp.Vert., 200 KP,252 Angriff
    So kommt es auf 210 Sp.Vert.


    Ich habe jetzt nicht ausgerechnet was es dadurch überlebt, aber es muss meiner Meinung nach auf der speziellen Seite mehr aushalten als auf der physichen.
    Ich teste es einfach mal.

    Das mit Wie-shu geht klar.


    Was mir bei diesem Team fehlt, ist ein guter Booster. Ich kenne mich zwar im Handicap-Kampf nicht so aus, allerdings in der Kampfmetro, da herrschen wahrscheinlich ähnliche Bedingungen. Deshalb würde ich Libelldra und das von dir genannte Dragoran spielen.



    Beide?Ich glaube du hast dich nur verschrieben.Oder?Weil sonst hätte ich eine extreme Eisschwäche.


    Metagross könnte man eventuell ersetzen, nur fällt mir gerade nicht ein, wie ^.^ Das Problem ist nämlich, dass Pokémon mit Gestein und Boden leichtes Spiel bei deinem Team haben. Oder man spielt Metagross mit Agilität und Ballon, oder einfach nur Ballon. Dann wäre die Bodenschwäche nämlich weg und du hättest ein Pokémon, welches gegen Boden- un Steinattacken resistent/immun ist.


    Also das von Oben mit Ballon:


    Metagross @Ballon
    Hart
    252 Angriff 244 KP,12 Init.
    Neutraltorso


    -Patronenhieb
    -Sternenhieb
    -Eishieb
    -Donnerschlag


    Vllt. noch Erdbeben irgendwo rein?




    Gut, Scherox werde ich so übernehmen.Über den bulky EV Split werde ich mir gleich mal Gedanken machen.


    Es heißt Coverage, Courage bedeutet Mut


    Ah, deshalb kam mir das so bekannt vor...^^


    Danke, das hat mir wirklich geholfen. :thumbup:




    Wer noch raten will, nur zu. ;)

    Dies ist mein Memento-Mori Team.Eigentlich wollte ich es wegen seiner großen Anzahl an Schwächen nicht bauen, aber es hat sich halt so ergeben.Nun komme ich zum Team:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/426.png]

    1.Drifzepeli @Fokus-Gurt
    Entlastung
    Froh
    252 Init. und Angriff,4 Sp.Angriff
    DV KP,Vert.,Sp.Vert. o


    -Memento-Mori
    -Donnerwelle
    -Irrlicht
    -Akrobatik


    Mein Lead.Soll den Gegner mit Donnerwelle oder Irrlicht verkrüppeln und dan Memento-Mori einsetzen.Falls ich auf ein Lead Wie-shu treffe kann ich es mit Akrobatik mit ein Schlag besiegen.Die Defensiv Werte sind mit Absicht auf 0 herrunter gesetzt damit sich der Fokusgurt aktiviert und es den Boost von Entlastung bekommt damit es sicher Memento-Mori in der 2. Runde rausbringen kann.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/608.png]
    2.Laternecto @Evolith
    Wegsperre
    Kühn
    252 KP u. Vert., 4 Sp.Angriff


    -Gedankengut
    -Delegator/Leidteiler
    -Spukball
    -HP Kampf


    Das Herz des Teams.Nachdem Digdri sein Job erledigt hat kommt die Lampe ins Spiel.Dank Wegsperre hat der Gegner keine Möglichkeit zu fliehen.Memento-Mori halbierte zuvor beide Angriffwerte des Gegners, dies erleichtert das boosten enorm.Die Lampe kommt auf ein Verteidigungswert, mit Evolith, von 360 und besitzt nebenbei 324 KP.Spukball und HP Kampf sind für perfekte Courage.Zwischen Delegator und Leidteiler kann ich mich nicht entscheiden.Delegator schützt vor passiven Schaden wie Toxin und Leidteiler heilt die KP fast komplett was nicht zu verachten ist.(Danke Weinschnecke)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/m/1/212.png]
    3.Scherrox @Koakobeere
    Techniker
    Hart
    252 Angriff,246 KP, 12 Init.


    -Käferbiss
    -Patronenhieb
    -Ruheort
    -Kraftkoloss


    Hält viel aus und kann ordentlich zuschlagen.Über den Ev-Split muss ich mir noch Gedanken machen.





    Vor ein Kampf sieht man für gewöhnlich die Pkmn meines Gegenübers.Sollte ich 2-3 Pokemon entdecken, die diese Taktik nutzlos machen kann ich noch mein gewöhnliches Team verwenden damit ich nicht nur auf diese Strategie angewiesen bin.
    Dies sähe wie folgt aus:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/620.png]

    1.Wie-shu @Leben-orb
    Belebekraft
    Froh
    252 Angriff u. Init., 4 KP


    -Turmkick
    -Kehrtwende
    -Mogelhieb
    -Steinkante/-hagel


    Das ist mein Lead, ist eig. Standart.


    Oder


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/469.png]
    1.Yanmega @Leben-orb
    Mäßig
    Temposchub
    4 KP 252 Sp.Angriff und Init.


    -Schutzschild
    -HP Boden
    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt


    Zuerst den Shutzschild aufbauen um den boost zu bekommen und dann Angreifen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/376.png]

    2.Metagross @Ballon
    Neutraltorso
    Hart
    252 Angriff 244 KP, 12 Init.


    -Patronenhieb
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Eishieb


    Patronenhieb als Prio und Stab.Sternenhieb um den Angriff möglicherweise zu heben und der Rest dient zur besseren Courage.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/149.png]

    3.Dragoran @Prunusbeere
    Multischuppe
    Froh
    252 Angriff u. Init.,4 KP


    -Feuerschlag
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Ruheort


    Der booster des Teams.Auch hier muss ich mir noch über den EV Split Gedanken machen.


    Das war mein Team.Für alle die es nicht wissen:Es ist ein 3 vs 3 Team, also ein Handicap Team, das ich mir züchten möchte.


    Viel Spaß beim Raten. ;)


    Die Standart Sets sind auch gut.

    Ok, jetzt weiß ich das ein Memo-Team viel zu risikoreich ist um gespielt zu werden.
    Das testen würde nur Zeit kosten, allein die Attacken Toxin und Verhöhner besitzt jedes 2. Team.


    Danke, für die ausführliche Beratung. ;)



    Sind Teams im 3 vs 3 Mode gut spielbar, die den Gegner mit Irrlicht und Toxin zu grunde gehen lassen?

    Achso, dann habe ich es falsch verstanden.


    Toxiquak @Kampfjuwel
    Trokenheit
    Froh
    252 Angriff u. Init.,4 KP


    -Kreuzhieb
    -Gifthieb/Protzer
    -Steinkane
    -Patronenhieb


    Müsste es mit ein Kreuzieh besiegen,wenn es das Kampfjuwel trägt.


    Kappalores mit Power-Punch wäre auch eine Alternative, es schafft kein OHKO, ist aber gegen Egelsamen, was oft nervt, immun.

    Was countert in einem Rain-Team Ferrothorn, sagt nicht HP {Fighting}, hab ich schon auf einem Specser, macht nicht mal nen 2HKO, ist also so gut wie nutzlos...


    Whi-Shus Turmkick mit einem Kampfjuwel zerlegt es mit ein Schlag, wenn ich nicht falsch geschätzt habe.
    Desportar würde es nach ein Drachentanz mit hilfe von Feuerschlag besiegen.Durch seine Ability wird der Regen aufgehoben.
    Kraftkoloss würde es nach ein Drachentanz auch sicher besiegen.
    Mehr fällt mir momentan nicht ein.Evtl. noch Meistagriff.

    Eventuell wäre Digdri für diese Taktik ganz gut geeignet, es erlernt Memento-Mori und kann Tarnsteine legen. So hältst du mögliche Fokusgurte ab, wobei die eher selten sind. Ansonsten können sie die Taktik aber ganz schön zerstören. Dann mit Fokusgurt, ansonsten ginge halt noch die defensivere Variante oder man spielt das Memento-Mori-Teil gar nicht als Lead, sondern einen Steinchenleger. Leider fehlt Morbitesse eine gute Initiative :thumbdown:


    Digdri könnte ich nehmen.Es gibt aber besseres.Hypo-sonstwas besiegt sogut wie alles mit einer Attacke, wenn es ein +6 Sp.Angriff bekommt.Wozu die Init., wenn mein Pokemon eine gigantische defensive hat?Damit du sieht was ich meine werde ich mir ein Team mit der Taktik zusammen bauen und es posten, wenn du möchtest.


    3_Doors_Down


    Soweit ich weiß keine.


    Edit:
    So könnte es schon klappen, nur die Frage ist ob Meditalis auch schneller ist.

    Allerdings solltest du aufpassen, dass der Gegner nicht schon auswechselt, wenn du dein Morbitesse holst, das wird nämlich passieren. Wer lässt schon sein -2Angriff + -2Spezialangriff Pokémon drin?
    Dann hast du ein Pokémon verloren und der Gegner keins :thumbdown: Im 3vs3-Kampf kann man sich auch ein gutes Team bauen ohne irgendeine spezielle Taktik zu verfolgen -.-


    Mein Gegenüber hat garkeine andere Wahl als es drin zu lassen.Er kann nur, wie Registeel schon gesagt hat, in der ersten Runde auswechseln.
    Es läuft follgender maßen ab:
    Ich setze Memento-Mori ein, mein Pkmn wird besiegt, die Attacke von meinem Gegner geht daneben, dann schicke ich mein Pkmn los und ende.
    Weil meinem Gegenüber nur noch die Hälfte seines Angriffs und Sp.Angriffs zur verfügung stehen und mein Hypo-sonstwas defnsiv aufgebaut ist kann ich mich in Ruhe
    hochboosten.


    Desweiteren beherrschen viele Leads die Fähigkeit, sich selbst zu töten, sodass dein Pokemon gegen solche Leads eh nicht zum Set-Up kommt.


    Welche auser Brokoloss und Heatran?
    In der 5. Gene wird Explosion nur noch selten bis garnicht mehr gespielt, weil es extrem abgeschwächt wurde.


    Kann man eig. schon die Unterentwicklung von Morbitesse in der DW finden?

    Togekiss Aurasphäre>Flammenwurf um Gestein-Pokemon schaden zu können.
    Karripas Fokusstoß>Knirscher, den Grund weißte ja, wegen physiche Walls.


    Mehr finde ich ehrlich gesagt nicht, ist halt ein super Team. ;)

    Sind Laternecto und Hypnomorba mit der Fähigkiet Wegsperre erlaubt?


    Wenn nicht habe ich follgende Taktik:
    Mein Team besteht aus 3 Pkmn.
    Der Kampf geht los mein erstes Pokemon setzt Memento-Mori ein und geht dadurch selbst drauf.
    Der Gegner bekommt ein -2 Angriff und Sp.Angriff.
    Dann schicke ich Laterncto oder Hypnomorba los.Kommt drauf an welches Pkmn mein Gegenüber einsetzt.
    Natürlich hat eines davon Evolith.
    Jetzt booste ich mich mit Gedankengut auf +6 hoch und vernichte alle gegnerischen Pkmn.


    Geht das?
    Näturlich darf der Gegner nicht follgendes haben:


    bei ausweglos kann der gegner auswechslen,wenn es schwebe oder ein flugtyp hat
    items wie wecheslhülle können,den gegner trotz fähgikeit auch auswechseln lassen
    attacken wie stafette,kehrtwende funktionieren auch
    sonst nicht

    Es passiert follgendes:
    Ein Pokemon setzt von mir Menmon-tori ein (Oder wies auch immer heißen mag) dannach schicke ich ein Pokemon mit der Fähigkeit "Auswegslos" oder "Wegspeere" soll.
    Kann der Gegner sein Pokemon irgendwie auswechseln?


    So kannst du es spielen. Meist ist es allerdings sinnvoller, auf dem letzten Slot (statt Charme) Aurasphäre zu spielen, um etwas gegen Stahl- und Gesteinspokémon zu haben, denen Luftschnitt häufig so gut wie gar nicht weh tut.


    Ok, werde ich machen.





    spiel entweder wunschtraum statt weichei oder auf dem letzten slot aromatherapie/Donnerwelle, schutzschild
    ist nämlich ansonsten ziemlich nutzlos, da du ja noch nciht mal überreste-recovery bekommst.


    harmonieren ist relativ, chaneira kann zwar die schwächen von togekiss vergleichsweise gut abdecken, viel mehr
    ist bei der kombi auch nicht drin, außerdem stehen sie sich beim status verteilen gerne mal gegenseitig im weg.


    Schutzschild wäre für Toxin gut, damit könnte ich eine Runde länger schaden verursachen.
    Wunschtraum über Weichei lässt sich machen.
    Dann sähe es so aus:


    -Wunschtraum
    -Geowurf
    -Aromakur
    -Donnerwelle


    Wegen Donnerwelle stehen beide sich nicht mehr im Weg.
    Als letztes und 3. Pkmn würde ich Zwirrfinst oder ein booster nehmen.
    Ich lass mir noch etwas einfallen.


    Edit:


    Irokex @Expertengurt
    Hochmut
    Froh
    252 Angriff und Init.,4 KP


    -Turmkick
    -Drachentanz
    -Knirscher
    -Eishieb


    Oder Despotar


    Despotar @Expertengurt
    Sandsturm
    Froh
    252 Angriff und Init.,4 KP


    -Erdbeben
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Knirscher


    Wegen den Sandsturm,der meine restlichen teammitglieder unnötig schadet würde ich Irokex nehmen.
    Eig. sind die Init. EVs egal,weil Chaneira und Togekiss die Gegner eh paralysieren oder?
    Dann könnte ich sie etwas defensiver spielen.


    Soll ich Irokex oder Desportar nehmen?

    Und wie wäre das hier?


    Chaneira @Evolith
    Vert.+,Angriff-
    Innere Kraft
    252 KP und Vert.,4 Sp.Vert.


    -Weichei
    -Toxin
    -Geowurf
    -Schutzschild


    Das Set erklärt sich von selbst.


    Mit Togekiss Donnerwelle würde es nicht hamonieren, oder?

    Kann man Togekiss so spielen?



    Togekiss @Überreste
    Edelmut
    252 KP und Sp.Vert.,4 Ver.
    Sp.Vert.+,Angriff-


    -Luftschnitt
    -Donnerwelle
    -Ruheort
    -Charme


    Soll den Gegner tod haxxen.Gibt es ein besseres Set, mit der Taktik?