Beiträge von traumblume

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja generell würde ich mal sagen man merkt es sehr, ob die Musik gemacht wird, weil es den Künstlern Spaß macht oder ob sie nur Geld verdienen wollen.
    Linkin Park beispielsweise mochte ich früher sehr. Aber die hatten genau zwei gute Alben. Danach haben sie sich mit der aktuellen "Musik-Mode"(kann man das so sagen?) verändert und spielen teilweise sogar Konzerte Playback. Was ich Jammerschade finde.
    Gut, generell hör ich ja weniger Musik, welche mal in den Charts landet. Aber generell so die Bands die das geschafft haben, sind die wo ich mir wenige Wochen zuvor noch gedacht habe "boah ist das neue Album von denen scheiße." Bekanntestes Beispiel wohl Unheilig.
    Hab früher auch sehr viel In Extremo gehört. Die alten Sachen sind auch noch echt nett. Das neue Album zum in die Tonne treten. Neulich beim TV zappen auf die Musik gestoßen. Dachte mir nur, "moment die kenn ich doch" schalte auf die Teletext und was ist... damit unterspielen sie nun GZSZ.
    Damit empfinde ich In Extremo als gutes Beispiel für sich selber verkaufen und mit den Trends gehen. Gerade von dieser Band hätte ich das nicht erwartet. Hoffe sie spielen am Breeze zumindest nicht den neuen Müll, sondern die alten Sachen die noch gut waren...

    Hm. Ich wüsste gar nicht, was ich Ankreuzen sollte hier.
    Milchprodukte nehme ich gar nicht zu mir, außer hin und wieder Käse, da ich eine Laktoseintoleranz habe und die Sachen schlicht und ergreifend nicht vertrage.
    Laktosefreie Podukte kaufe ich nicht so oft, einfach weil ich keinen laden in der Nähe habe und mir das Fahren dafür zu doof ist.
    Fleisch esse ich auch nicht.


    im großen und ganzen bin ich ein ziemlicher Gemüseesser.

    Von One Piece war ich früher ein großer Fan.
    Finde nur leider, dass die Piraten irgendwie ihr Ziel (den Schatz) aus den Augen verloren haben und nur noch durch die Welt gurken wenn sie lustig sind. Man merkt der Reihe an, dass sie erfolgreich ist und ich glaub der Plan ist auch gar nicht die Reihe abzuschließen.
    Hatte/habe auch alle Mangas bis Band 54. Bin aber mittlerweile dazu sie (wie einige andere Reihen und Bücher) zu verkaufen.

    Ich glaube, ich werde alt.
    Diese ganzen neuen Boygroups die hier genannt werden kenn ich gar nicht. Könnte aber wirklich größtenteils daran liegen, dass ich zum einen eigentlich nicht fernsehe (wenn dann doch mal ist das wirklich eine Ausnahme und dann nicht so einen Casting Rotz) und zum anderen dass ich andere Musik höre.
    Ich kann es nicht verstehen, wie man diese Boygroups so anhimmeln kann. Sorry, aber die Kerle, die im Tonstudio sitzen und das ganze anhörbar nachbearbeiten haben mehr geleistet als die Schönlinge die rumhüpfen.
    Auf solche Konzerte gehen kann ich auch absolut nicht verstehen. Auf ein Konzert geht man doch, weil man live Musik will? Die spielen doch 100% allesamt Playback und wenn man sie sich rumhüpfen anschauen will, reicht doch auch 'ne DVD.

    Zitat

    Vor 2-3 Jahren war das mit den Pflegeheimen ja auch groß in den Medien und da wollte man so ein Ampelsystem einführen, aber das gibt es bis jetzt noch nicht.


    Und weil das groß in den Medien war heißt das automatisch, dass das überall diese Zustände sind?
    Wovon du hier redest, das sind Einzelfälle, die man nicht überall übertragen könnte.


    Ich habe momentan ein Freiwiliiges Soziales Jahr in einem Altenheim.
    Wundgelegen, weil man nicht gelagert wurd? Hab ich noch nie mitbekommen, dass das hier passiert ist.
    Angestellte überlastet? Personal gibt es genug bei uns. Das einzige Problem ist das frühe aus dem Beruf rausgehen, das einige tun, da die Bezahlung auf Dauer zu schlecht ist. Daran gilt es zu arbeiten, ja. Aber chronisch unterbesetzt ist es deshalb noch lange nicht.
    Ich bin auch für die Pflege mit zuständig. Wir müssen nicht von Zimmer zu Zimmer hetzen um die "alten Leute am Leben zu halten."
    Wir haben Zeit uns mit ihnen zu unterhalten und alles und das OHNE das jemand vernachlässigt wird.


    Und in den Seminaren, in welchen ich auch andere FSJler anderer Altenheime treffe, hab ich nie derartige Geschichten wie hier gehört.
    Aber klar, was in den Medien als traurige Einzelfälle hochgespielt wird, muss ja stimmen. Ich hab gehört Videospiele sind an Amokläufen Schuld. Das ist so viel in den Medien, das muss ja wahr sein, könnte sich keinesfalls um tragische Einzelfälle handeln. SInd alle so! [/ironie off.]

    Ich habs gerad voll versaut -.-
    Mir ist gerad mein erstes Shiney (abgesehen vom roten Garados) über den Weg gelaufen. Beim Trainieren im Wüstenresort. Ein Shiny Symvolara hab ich getroffen, wollte es natürlich fangen, habs stark runtergeschwächt. Ist dann aber aus dem Ball ausgebrochen und wurde direkt danach vom Sandsturm gekillt. Schade. :(

    Hm. Ich habs auch nur nebenher geschaut und das nicht bis zu Ende.
    Als ich Aserbaidschan gehört hab, hab ich's nach kurzer Zeit gemutet, da ich's so schrecklich fand.
    Meine Favoriten waren eigentlich die Ukraine und Frankreich, wie die jetzt abgeschnitten hat keine Ahnung, hab mir nur ein wenig von der Punkteverteilung angeschaut aber mehr so nicht. Hab den Sieg erst später über die Zeitung gesehen und mich doch sehr gewundert. Ich persönlich fand die Schweiz sogar besser als Aserbaidschan und die sind letzter...

    Naja, ich kann mit dem Typen Käfer nix anfangen. Ich find irgendwie die können einfach nicht wirklich was und sind auch immer recht schnell weggehauen. Hatte noch nie wirklich ein Käferpokemon in meinem Team (außer in Rot&Gelb ein Smettbo für die erste Arena, aber das hat danach auch die Box gehütet) und werde es wohl auch nie. Ich mag sie einfach nicht. However.

    Oh Mann. Früher hab ich die Animes total geliebt und keine Folge verpasst :'D
    Aber das ist schon Jahre her, ich hab Pokemon schon ewig nicht mehr angeschaut (glaub das letzte Mal beim krank im bett liegenden durchs Programm zappen).
    Mag die Spiele deutlich mehr. Kann man selber was machen und ist auch spannender als einfach vor der Glotze zu sitzen. Schaue generell eig. fast nie fern.

    Hehe, ich bin Pokemonfan der ersten Stunde.
    Hab damals noch die Erstausstrahlung der ersten Folge gesehen und immer geschaut dann (zumindest die ersten beiden Staffeln lang, danach nicht mehr...)
    Mein ersten Spiel von Pokemon war die Rote Edition, hatte später dann aber auch die Gelbe noch (das nachlaufende Pikachu find ich immer noch unfassbar niedlich, vorallem die Animation mit den vielen Herzchen, hehe). Hab als Kind auch viel das Sammelkartenspiel gespielt, hab einige Decks und das volle Stickeralbum auch noch in einem meiner nicht aufgeräumten Umzugskartons im Keller rumliegen.
    ...jaja, ich war ein Freak. Oder bin? :D

    Sowas wie Arenaleiter oder Pokemonheiler erachte ich als Quatsch. Einfach irgendwo rumstehen und warten dass irgendwelche NPCs kommen? Das dürfte recht schnell langweilig werden. (Wobei sich so 'ne Arena zusammenbasteln sicher lustig wär :D)


    Was cool wär, wären so kleine Minijobs, wo man sich vllt auf einen oder zwei festlegen kann und die einen im Spiel dann Vorteile bringen. Also man verschiedene Dinge (eventuell je nach Region) sammeln kann und dann die Pokémon nach Typ oder diverse Attribute verstärken.

    Jep Mittelalterliches mag ich... unter anderem :)
    Ich habe meinen Schulabschluss (Mittlere Reife) voriges Jahr schon gemacht, momentan mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Altenpflege, da ich mir nach dem Schulabschluss nicht ganz sicher war, welchen Beruf ich lernen will...

    ehrlich gesagt... ja.
    Hatte nen längeren Text und genau als er fertig war, hat mein Opera entschieden, dass es nicht mehr will.
    Also schnell neu geschrieben und erst hinterher gemerkt, dass das Wichtigste fehlt.
    Hachja, ein Fail im ersten Posting ist doch was Feines. Wird dann gleich mal editiert. :D

    Tagchen zusammen!
    Bin vor einiger Zeit schon auf die Bisafans Seite gestoßen und hab mir gedacht, hab mir das Forum angeschaut und mir gedacht, ich meld mich mal an, hat ja 'ne recht angenehme Atmosphäre.
    Ich bin die traumblume, komm aus einem wunderschönen kleinen Ort in Baden-Württemberg. Hab früher schon sehr viel an Pokemon rumgehangen und hatte so ziemlich alle alten Editionen, aber erst seit kurzem nun endlich auch 'nen DS und hab nun viel Nachholbedarf. :'D Alte Kindheitssüchte kommen wieder auf. Wenn ich nicht gerade am Pokemon zocken bin, lese ich gerne (Fantasy, Scifi und hin und wieder auch einige Mangas), spiele Violine, Mandoline, Laute & E-Bass, treibe mich viel auf allerlei Konzerten rum und sonst bin ich wohl auch oft auf der Arbeit anzufinden. Viel beschäftigt also, aber zum Zocken findet sich ja immer die Zeit. :)
    Also man schreibt sich,
    eure traumblume :)