Beiträge von General_Gustl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @General_Gustl
    Quajutsu sollte nicht Mäßig gespielt werden, da es so von allen 108-Base Pokemon aufwärts mit vollen Investment und +Init-Wesen outspeedet wird. Da Quajutsu aber ziemlich fragil ist, können diese Pokemon es meistens OHKOn. Außerdem ist Hydropumpe über Siedewasser zu empfehlen, da die Wahrscheinlichkeit ein Pokemon mit Siedewasser zu verbrennen, niedriger ist als die Wahrscheinlichkeit, dass Hydropumpe failt.


    Ob mäßig oder Scheu ist zwar auch situationsabhängig, aber im Grunde ändert das nichts an meinem Argument, mit Surfer hat man trotzdem mehr Power, welche besonders bei Quajutsu wichtig ist. Die OHKO-Chance auf die oben gennanten pkmn ist dann trotzdem noch auf passablen 68,8%, während Siedewasser nur ca 7% hat. Naja, ist halt immer Situationsabhängig, und wenn man das 20%ige Risiko eingehen möchte, dass Hydropump missed, kann man des auch spielen

    @Eric0301
    Siedewasser ist über Surfer zu bevorzugen, da es nur wenig schwächer ist und die burn chance sher gut ist. Falls du Power willst, solltest du Hydropumpe spielen, dann musst du aber mit der schlechteren Genauigkeit leben. Also entweder Siedewasser oder Hydropumpe.


    Ich finde, das kann man so allgemein nich sagen... Kommt halt immer drauf an, muss man abwägen


    Bei Heatran und Ramoth ohne speziell defensives Investment zB macht Surfer (bei mäßig und life orb) immer den OHKKO, Siedewasser halt nicht

    Hmm ich schätze ich bin zufrieden damit :)


    Zur Sicherheit die genauen Daten von dem Cresselia:


    Cresselia
    Lv. 68
    Herkunft: Einall-Region
    OT: MICHI
    ID: 55310
    Attacken:
    Eissturm
    Psychokinese
    Rechte Hand
    Sonnentag
    Dvs: 31/31/31/31/31/31
    Evs: 252 Kp; 252 SpVert; 4 Vert


    Mein Freundescode hier noch: 0001-3882-5232
    Mein Ingame-Name ist auch MICHI


    Da ich diese Woche noch Ferien hab, könnte ich eigtl quasi rund um die Uhr, schlag am besten nen Termin vor ;)

    Ich dacht mir schon, dass du mehr anbietest, als ich im Mom einsehen kann^^


    Also Dv-Legis hätte ich Cresselia, Latios und Heatran, außerdem noch ein Yveltal, welches aber glaub ich schlechte Init Dvs hat.
    Die drei Erstgenannten haben alle schon Ev-Verteilung, ich glaube es war so:


    Cresselia 252 Kp, 252 Sp vert 4 vert Still (Hab ich damals für den Vgc 13 Modus verwendet)
    Heatran 252 Sp Angr 252 Init 4 kp Mäßig (Scarfer)
    Latios 252 Sp Angr 252 Init 4 kp Scheu (Vgc 12-13-typisches Latios halt :D )


    Das Cresselia hätt ich schon geklont, die anderen müsst ich noch machen, ich hoff ich kann des noch xD


    Ansonsten hast mir das Wesen für Shnebedeck noch nicht gesagt

    Welches Wesen bräuchteste denn für Shnebedeck? Kann ich ja schauen, ob ich das züchten kann.


    Ansonsten würden mir spontan noch diese einfallen:


    Praktibalk Hart mit Eisenfaust (Hast ja so noch nicht im Angebot dacht ich mir...)
    Dratini mit Vf Notschutz und Zas Drachentanz; Turbotempo (Hart)
    Quiekel mit Vf Speckschicht und Za Eiszapfhagel (Hart)
    Tanhel (Hart) mit Neutraltorso


    Ich wäre bestimmt in der Lage, auch noch anderes zu züchten, könntest ja nochn paar Wünsche äussern^^


    Falls du Interesse an Dv-Legi-Klonen hast, hätt ich auch noch ein Cresselia, welches aber schon trainiert ist

    Hi, ich hätte Interesse an folgenden 2 Pkmn:


    Felino
    Fähigkeit: Unkenntnis(VF)
    Wesen: Locker
    ZA: Horter, Genesung
    DV: 31,31,31,31,31,X


    Froxy
    Fähigkeit: Wandlungskunst(VF)
    Wesen:Mäßig
    ZA: -
    DV: 31,X,31,31,31,31


    Bieten könnte ich dir ein paar Reste aus der 5ten Gen, die ich selbstrngt habe, oder auch Gezüchtetes aus der 6ten Gen.
    (Alle Pkmn haben passende Dvs, auf Wunsch kann ich genauere Daten geben)


    Sichlor; Fähigkeit Techniker; Wesen: Froh; hart
    Shnebedeck; Fähigkeit Hagelalarm; Wesen: Scheu; Mäßig
    Larvitar; Fähigkeit Adrenalin; Wesen: Froh; hart, Zas: Wutanfall, Drachentanz
    Milza; Fähigkeit Überbrückung; Wesen: Froh; hart
    Kindwurm;Fähigkeit Steinhaupt; Rohe Gewalt; Wesen: Froh; Hart; Scheu; Mäßig,
    Zas: Für spezielles Kindwurm Hydropumpe & Drachenpuls, für
    physisches Kindwurm Drachentanz, Drachenklaue
    Ignivor; Fähigkeit Flammkörper; Wesen: Mäßig, Scheu
    Lichtel; Fähigkeit Feuerfänger; Wesen: Mäßig, Scheu
    Tarnpignon; Fähigkeit Belebekraft; Sporenwirt Wesen: Still


    Ich hoffe, dass für dich was dabei ist, und falls dich sogar mehr als 2
    interessieren, find ich bestimmt auch noch was in deinem Shop :)


    mfg General_Gustl

    Bis auf Standartmons, von denen du eh wahrscheinlich hast, hätte ich nochn paar Sachen:


    Paar Events: (Palkia, Arceus, Keldeo, Pikachu, Vivilloin, Genesect) alle geklont, aber ursprünglich von mir selbst abgeholt. Bei Interesse geb ich die Daten


    Außerdem:


    Yveltal:
    Lv 50 (UT) Auf Wunsch kann ich nen Ev-Split draufmachen
    OT: MICHI, ID: 12062
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Dunkelaura
    Fangball: Meisterball
    Dvs: 31 Kp, 31 Angr,30 Vert, 31 Sp-Angr, 31 Sp Vert, X Init


    Attcken (Kann ich noch ändern, ist halt UT)
    Standpauke
    Unheilsschwingen
    Aussetzer
    Finsteraura


    Das Viech hab ich selbst nach vielen Versuchen gefangen, und ist durchaus cp-fähig :)
    Ist natürlich auch geklont


    Dazu könnt ich noch ein Mäßiges Heatran oder ein scheues latios geben, mit passenden Dvs, denk ich brauchste aber nicht, oder?


    Bei Interesse geb ich noch Daten überall dazu^^

    @ Raoulduke


    Hi, hätte Interesse an folgedem Pokemon:


    Pokemon: Heatran
    Level: 68
    OT/Finder, ID: Paul, 42577
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Attacken: Grimasse, Flammensturm, Feuerwirbel, Eisenschädel
    Fang- bzw. Übertragungslevel: 68
    Herkunft: Einall Region
    Fangball: Meisterball
    EV Split: Noch keine EVs verteilt
    DVs: 31/X/30/31/31/31 --> Kraftreserve Eis



    Kann dir folgendes bieten:


    Pokemon: Cresselia
    Level: 68
    OT/Finder, ID: MICHI, 55310
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken: Eissturm, Psychokinese, Rechte Hand, Sonnentag (Hab ich damals selbst für den vgc13 Modus verwendet, fallste hier andere Attacken willst, kann ich schauen was ich tun kann.)
    Fang- bzw. Übertragungslevel: Lv. 68
    Herkunft: Einall-Region
    Fangball: Meisterball
    Ev-Split: 252 Kp, 252 Sp-Def, 4 Def
    Dvs: 31/31/31/31/31/31


    mfg General_Gustl


    /Edit: Mein Fc wäre:
    0001-3882-5232

    Hi, ich hätte Interesse an einem solchen stillen Zobiris mit Strolch und passenden Dvs
    Ich könnte dir folgendes geben:


    Nidoran-weiblich
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Übereifer/Rivalität/Giftdorn (Was du halt brauchst :))
    Dvs:
    Kp: 31
    Angr: X
    Vert: 31
    Sp-Angr: 31
    Sp-Vert: 31
    Init: 31


    mfg General_Gustl

    Dann kann ich dir höchstens entweder ein Shiny Tentantel oder Shiny Bissbark anbieten. Hab ich beide von Randoms getasuscht, sind aber hier schon gecheckt worden. Beide sind nicht UT.
    Diese sind außerdem von der 5 Generation übertragen
    Wenn ich mich also 5 5*31er aussuchen darf, wären das folgende:
    Trasla Telepathie
    Bisaflor Chlorophyl
    Larvitar Adrenalin
    Riolu strolch
    Skaraborn Hochmut

    Hi, hätte Interesse an einem Dartiri^^ Ich könnte dir ein Ditto mit 5*31 Dvs dafür geben^^ (Entweder Froh, Hart, Mäßig oder Scheu, Dvs jeweils passend dazu) (Selbst auf Generation 5 rngt und mit Pokemover rübergeholt)


    mfg General_Gusl