Beiträge von Xanthippe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schön, dass wir alle schlechte Angewohnheiten haben...auf mich trifft ziemlich viel genanntes zu :D


    1) Faulheit: Was du heute kannst besorgen verschiebe auf...Überüberübermorgen :) Ich gebe zu dass ich jetzt in den Ferien oft zu faul bin um nur aufzustehen (ich geh ja abend eh wieder ins Bett!)


    2) Komischer Humor und manchmal komische Art zu reden, woraufhin einen dann alle Umstehende komisch ansehen ^^


    3) Vergesslichkeit: ich vergesse dauernd etwas, manchmal mache ich mich auf um etwas zu holen und vergesse schon auf dem Weg was ich überhaupt machen wollte..tja :D


    4) Herumkritzeln...UAAAH, kritzeln :ugly: man darf mir keinen Stift geben, eine Unterlage würde ich mir dann suchen :) wegen mir wird nochmal der ganze Regenwald abgeholzt ist mir letztens aufgefallen, weshalb ich dann doch ein leicht schlechtes Gewissen hatte, aber ich zeichne z.B. auch immer wenn ich telefoniere


    5) Pünktlichkeit...oder eben auch nicht - ich schaffe es immer zu spät zu kommen, und wenn ich mir einmal ganz fest vornehme pünktlich zu kommen, bin ich viel zu früh da. (Ist natürlich nur die DB schuld :D). Timing ist auch nicht so recht meins.


    6) "Ablenkbarkeit" : Hmm, wichtige Hausarbeit...oh, ein Schmetterling :D (alternativ eine nette Sendung im Fernsehen o.ä. =) )


    7) *Hüstel* und ein großer Hang zu Smileys... :)

    Was für ein kompliziertes Thema :) Also von meiner Wenigkeit würd ich behaupten, dass der Schönheitswahn zum größten Teil an mir vorbeizieht, Make-Up und Schminke nur dezent, oder eben auch mal gar nicht, Kleidung eher nicht in und öfters auch mal bequem.
    Aber ich kenne eben auch durch mich und Freundinnen die andere Seite, nämlich ganz extreme Komplexe, die bei einem sehr geliebten Menschen von mir tatsächlich bis fast in die Magersucht und (zumindest als Teil mit) in Depressionen mündeten.
    Ich denke dass nämlich heute tatsächlich ein sehr viel größerer Zwang besteht schön zu sein, auch wenn es natürlich immer schon der Wunsch der Frau war, und dass diese Schönheit (gertenschlank, makellose Haut, vor allem die Augen sehr betont etc...) von den Medien heute sehr stark diktiert werden.
    Ich schließe mich auch einigen Vorrednern an, denn eine schöne Haut, glänzendes Haar und insgesamt ein gut gepflegtes Auftreten, sind ganz einfach Selektionsmerkmale im Laufe der Evolution, die für die Gesundheit der Frau standen und so eben auch den besten Nachwuchs versprachen. Schlankheit find ich komplizierter, bei Frauen find ich es persönlich wesentlich schöner wenn sie gute Konturen haben, also auch eine ausgeprägtere Oberweite und durchaus auch markantere Hüften, aber ich kann da als Selbst-Frau vielleicht nicht so mitreden ;) So springen wir also ganz automatisch auf Attraktion an, teils aus evolutionären Ursprüngen, teils durch das zur Zeit geltende Schönheitsideal, und werden dadurch auch sicherlich beeinflusst. Nun denke ich aber, dass wir Menschen einfach mehr sind als diese Instinkte und sonstige eingeprägte Ideale. Ich denke, dass es wirklich eine Innere Schönheit gibt, dass ein Mensch einen guten Charakter hat, und das muss nicht nur Selbstbewusstsein sein, vielleicht ist es gutes Humor, Kreativität, Offenheit, whatever, und dass man dadurch auch Hässlichkeit wirklich wettmachen kann. Klar, regelmäßig Zähneputzen und Duschen und Kämmen ist Grundlage, aber auch wenn der Mensch zu dick ist, kein so schönes Gesicht hat o.ä., denke ich dass all das, wenn man ihn kennenlernt und er wirklich auf der selbeb Wellenlänge ist und eben durch einen guten Charakter glänzt, wirklich zweitrangig wird und der Mensch trotzdem schön ist.
    Meine Meinung ist also dass jeder Mensch schön ist und keiner perfekt - Macht mich das zu einem Gutmenschen oder einer Heuchlerin? Ich weiß es nicht, aber ich würde Schönheit für mich immer neben diesem rein körperlichen Wert auch durch den Charakter und die Individualität des Menschen an sich definieren, wobei natürlich auch erstmal das kennenlernen eine Rolle spielt, aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden.

    Ein ziemlich cooles Thema :) (Und gute Ideen schon hier..)



    1. Das Pokémon neben mir


    Schade, dass das Prinzip aus HG und SS nicht mehr fortgesetzt wurde. Ich fand es einfach cool bis zuckersüß als das 1. Pokémon des Teams neben mir lief und ich es anreden konnte. Schade drum.


    2. Mehr Geschichte


    Wieso nicht etwas mehr Story für das ganze Spiel? Natürlich punktet das Spiel auch ohne, aber etwas mehr als das 0815 Schema wär schon nett. Obwohl Schwarz und Weiß doch schon ein Schritt in die richtige Richtung war :)


    3 Individueller


    Es mag ein Traum sein, aber ein selbstgestalter Charakter (Haare, evtl. Größe, Haar/Hautfarbe, Augenfarbe...) wäre doch toll :)

    ...und beweist gleich ihr unangefochtenes Talent für kreative Überschriften =)


    Über mich:


    Die meisten Leute halten mich (natürlich völlig zu Unrecht) für ziemlich verrückt. Das stimmt natürlich nicht, denn hier werden mir alle zustimmen, dass Menschen, die mit 17 Jahren Pokémon spielen natürlich nicht verrückt sind :)
    Wie gesagt mag ich also Pokémon, seit meine Schwester die Saphiredition bekommen hatte, die ich natürlich gleich entwenden musste. Seitdem habe ich wohl alle Editionen gespielt (auch Mystery Dungeon hat es mir sehr angetan, ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung) und bin auch sonst ein Fan von DS-Spielen wie z.B. Zelda.


    Ansonsten mag ich Rollen- und Strategiespiele, auch Onlinespiele, obwohl ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv bin, Schwimmen, Badminton, Zeichnen und Schreiben, wobei ich hoffe dass ich es schaffe mich hier ein wenig bei den Fanficwettbewerben zu beteiligen. Leider bin ich völlig unmusikalisch, dafür aber ein großer Fan von Rock/Alternative Metal :), Disneyfilmen, Comics(Und Schnabeltieren - Schnabeltiere sind super)



    Lieblingspokémon? Natürlich die coolen. Und schönen - eben die die jeder mag, Evolientwicklungen, Vulnona, Arkani - desweiteren Wingull, Enton (<- sieht ein wenig aus wie ein Schnabeltier), Drachenpokémon... Lieblingsedition: Smaragd. Ich liebe sie einfach :) Aber Diamant, Schwarz und Herzgold sind auch super...



    Ich bin über die tolle Bisafansseite (*schleim*) an das Forum gekommen und hatte auch schon länger mit dem Gedanken gespielt mich hier anzumelden.




    Liebe Grüße an euch alle, Xanthippe


    PS: Ich hoffe dass niemand meinen schnell gewählten Nickname allzu ernst nimmt :D