Beiträge von sevag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    kann ich galagladi so spielen?


    wesen froh
    evs: 252 angr/252 init
    item: scope linse
    attacken:
    nahkampf
    psychoklinge
    laubklinge/nachthieb
    steinkante/nachthieb


    ziel ist es hier erhöhte volltrefferchancen zu haben. 3 attacken mit einer erhöhten priorität und ein item was es nochmal verstärkt. somit pro treffer eine 25% chance auf einen volltreffer.

    ninjask eignet sich nicht als sweeper. bleib bei der baton passer strategie. dafür ist ninjask viel geegneter.


    kapilz ist soziemlich perfekt! aber ich würd eher zu steinkante tendieren. damit kannst du drachen leichter besiegen, egelsamen könnte man auch nehmen, nur dann könntest du ganz leicht von geister pokemon ausgestallt werden.


    panzaeron kann man so nehmen


    mit rexiblisar kenn ich micht nicht so gut aus


    knakrack kann man ebenfalls so spielen. nur fokusgurt macht sich in dem team mit rexiblisar nicht gut. also nimm lieber überreste


    bei gengar allerdings würd ich aussetzer für donnerblitz ersetzen und delegator durch abgangsbund ersetzen.
    oder was für eine strategie siehst du vor mit gengar zu befolgen?

    das team was ich nun plan


    gengar
    wesen: scheu
    evs:4/0/0/254/254/0
    item: wahlschal
    attacken:
    trickbetrug
    groll
    delegator
    spukball


    mit trickbetrug das item tauschen. mit groll die AP des gegner senken damit es schneller zu verzweifler überwechselt. delegator um schutz zu suchen und spukball als stab.



    brutalanda
    wesen: hart
    evs:64/194/0/254/0/0
    item: überreste
    attacken:
    delegator
    drachentanz
    erdbeben
    wutanfall


    nachdem der gegner verzweifler einsetzt switch ich zu brutalanda ein.
    der "hauptsweeper". hinter dem delegator schutz vor attacken suchen. mit drachentanz boosten und mit erdbeben und wutanfall die teams auseinandersweepen.


    panzaeron
    wesen:pfiffig
    evs: 0/0/254/4/0/254
    item: überreste
    attacken:
    toxin
    delegator
    ruheort
    himmelsfeger/fliegen


    mit toxin den gegner vergiften. hinter den delegator schutz suchen, mit ruheort die KP wieder reinholen und himmelsfeger als starker stab oder fliegen um den gegner länger hinzuhalten
    aber hier bin ich mir bei wesen und ev verteilung nicht sicher. verbesserungen sind gern erwünscht
    wird eingewechselt sollte gengar besiegt werden und der gegner immernoch nicht bei verzweifler angekommen ist.

    machs wie ich und warte bis chaneira im Radio als schwarm auftaucht. dann stehen deine chancen besser ein Glücks Ei zu bekommen.
    und ansonsten rematches und top 4.
    es wird halt etwas zeit in anspruch nehmen deine pokemon hochzuleveln. das geht nicht soo schnell.

    mir kam grad ein gedanke. das mit den eher schlechten verteidigungs dvs ist halb so schlimm. da galagladi eh beim einsatz von nahkampf eh die verteidigung gesenkt bekommt macht es denk ich nicht soviel aus ob die dvs dort nun auf 10 oder 31 sind.

    ich hab mir grad ein trasla gezüchtet, was ich gern zu einem galagladi auftunen würde.
    ich weiß aber nur 3 dvs. nämlich sind KP, Init und angriff alle auf 31. wesen froh.
    kann man das so spielen? von vert, sp vert und sp angriff weiß ich die werte noch nicht.

    kann mir jemand ein gutes moveset für ein hydropi (wesen locker) geben dessen dv über dem durchschnitt mit max KP sind? (Gen 4)