Beiträge von Ikiru

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin zwar auch noch lang nicht hier, aber herzlich willkommen. ;D


    Wenn du Leute kennenlernen willst, dann nimm doch mal bei einem Wifi - Turnier Teil, oder meldt dich bei einem Fanclub an, usw.


    lg


    Victini33

    Ich finde N auch ziemlich cool im Spiel. Es sieht cool aus (Vergleicht ihn mal mit Giovanni & Co. ...) ;) und er hat Charakter. Das heißt, dass er nicht blindlings Pokemon klaut um Herrscher zu werden, sondern er denkt auch nach ob seine Einstellung die Richtige ist. So wie Victini - Fan 99 schon sagt, man sollte ihn nach der Hauptstory wiedertreffen.


    lg


    Victini33

    Mein absoluter Favorit unter den Pokemon ist Lohgock. Er wirkt kraftvoll und selbstbewusst, hat ein cooles Aussehen und die Werte, sowie die Attacken sind auch ganz gut. Jedoch ist mein Entschluss auch darauf zurückzuführen, da das erste Pokemon das ich im Spiel gesehen habe, ein Lohgock war.(war damals bei einem Freund)


    lg


    Victini33

    Auf meiner Ersten eigenen Edition war es ein Waumpel. Ich habe Rubin damals zu Ostern bekommen und gleich drauf losgezockt (man ist das lang her).


    Da hab ich ein Waumpel auf Route 101 gefangen. Auf ihrgendeiner Box ist das Ding heute, lebt sein fröhliches Leben als Papinella, gefangen in einem Pokeball seit wahrscheinlich 7 Jahren.

    Da kann ich dir vielleicht weiterhelfen: Versuchs mit Einschläfern(Hypnose, Grasflöte)


    Zuerst schwächst du das Pokemon mit einem deiner Pokemon, bis die KP im roten Bereich sind, dann tauscht du es aus und schläferst den Gegner ein. Das erhöht deine Chancen beim Einfangen. Du kannst das gegnerische Pokemon auch paralysieren, einfrieren, etc., aber einschläfern geht meiner Meinung nach am Einfachsten.


    Pokemon mit Hypnose: z.B. Bronzel


    Bronzel fängst du in D/P in Route 206, Bizarre Höhle und Kraterberg, auf Platin auf Route 211, Bizarre Höhle und Kraterberg


    Bronzel erlernt Hypnose auf Lv 7 also musst du entweder den Attackenlerner aufsuchen oder ein neues züchten


    Pokemon mit Grasflöte: z.B. Roselia


    Roselia bekommst du entweder durch Entwicklung(entwickelt sich durch Zuneigung), oder du fängst es in D/P auf Route 212,221, 224-225, 229, Trophäengarten (Beste Chance auf Route 212, 25%)


    Auf Platin fängst du es auf Route 208-210, 212, 221, 224, 229-230, Großmoor (Tagespokemon), Trophäengarten (Beste Chance auf Route 229, 35%)


    Das kannst du übrigens mit Leuchtstein zu Roserade entwickeln, was dir beim Boden Typ Top4 weiterhelfen könnte ;)


    hoffe konnte weiterhelfen


    lg


    Victini33

    Name: C: The Money of Soul and Possibility Control


    Typ: Serie


    Zielgruppe: 15+, also für ältere Jugendliche


    Genre: Thriller


    Tags: Action, Drama, Dunkle Fantasie, Magie


    Anzahl der Episoden: 11


    Erscheinungsjahr: 2011


    Zur Handlung:


    Es geht um einen, aus ärmlichen Verhältnissen stammenden Jungen namens Yoga Kimimaru. Er lebt alleine in Japan, da seine Mutter verstorben ist und sein Vater auf rätselhafte Weise verschwunden ist. Mit zwei Teilzeitshops hält er sich seit längerer Zeit über Wasser, doch eines Tages erscheint vor ihm ein geheimnisvoller Mann namens Masakaki. Er bietet dem Jugendlichen eine Möglichkeit an, um viel Geld zu verdienen, welche Kimimaru auch annimmt. Damit wird er in eine paralelle Welt hineingezogen, auch "The Financial District" genannt, wo er sich in wöchentlichen Kämpfen gegen andere, die das Angebot auch angenommen haben, beweißen muss. Die Kämpfe bestreitet er mit einem Asset, ein Partner mit spezielen Fähigkeiten, die vom Besitzer(also der jeweilige Partner des Assets, in der Serie auch Entrepreneur, kurz. Entre genannt) ausgelöst werden können. Die beiden Entre's verfügen im Kampf über eine gewisse Anzahl an Geld, um die die Spieler kämpfen. Der Gewinner erhöht sein Kapital, der Verlierer verliert Geld oder geht im schlimmsten Fall sogar bankrott, was Folgen für denjenigen und seine Umgebung in der Realen Welt haben kann. Die Kohle wird in einer seltsamen Währung namens "Midas Money" ausgezahlt, die in der normalen Welt wie Yen aussieht.



    Soundtrack: Das Opening "Matoryoshika" von "Nico Touches the Walls" und das Ending "RPG" von "School Food Punnishment" haben mir sehr gut gefallen.
    Opening
    Ending



    Zu meiner persönlichen Meinung:


    Mit "C: The Money of Soul and Possibility Control" hat Tatsunoko Production einen hervoragenden Anime herrausgebracht. Subektiv gesehen hat er mir wirklich gut gefallen, besonders die Soundeffekte.


    Zur Bewertung einzelner Teile der Serie:


    Story: Die Story war für mich etwas ganz Neues. Sie ist gut gemacht, auch wenn es manchmal so sein mag, das man nach einer Episode mit drei Fragezeichen stehen gelassen wird. Letztendlich bleiben am Ende noch ein paar Fragen offen, somit kann man also auf eine zweite Staffel hoffen. 7/10 Punkte


    Charaktere: Die Charaktere sind ganz gut, ein bisschen über den üblichen Steriotyp halt. Das ungefähr würden Leute, die Tag und Nacht Anime's gucken, sagen. Ich teile nicht ganz die Meinung der Erfahrenen, denn das Aussehen von Yoga Kimimaru und seiner Asset, habe ich gut gefunden. Die Charakterbildung zwischen den Episoden ist groß , da sich der unsichere Kimimaru in einen selbstsicheren, aber nachdenklichen Charakter entwickelt. 8/10 Punkte


    Soundtrack: Das Opening, sowie das Ending passen gut zur Serie. Sie sind besser, als viele andere, die ich schon gehört habe. 9/10 Punkte


    Fazit: "C: The Money of Soul and Possibility Control" ist ein tiefsinniger Anime, der als Vertreter seines Genres alle Ehre macht. Er ist sicher einer der großen Überraschungen im Jahre 2011 und es lässt sich schon mit Vorsicht sagen, dass er sogar der Beste seines Jahrgangs ist. Auf eine mögliche 2. Staffel wäre ich auch schon gespannt. Zwar kommt "C" nicht ganz an die "Großen" wie zum Beispiel " Death Note oder Code Geass" ran, ist jedoch aber trotzdem sehr empfehlenswert.


    Im Insgesammten 24/30 oder einfach nur 8/10 Punkten


    lg


    Victini33

    Den letzten Anime den ich gesehen hab war C: The Money of Soul and Possibility Control


    Weiß jetzt nicht, ob einer von euch ihn kennt, ist ja auch nicht der bekannteste Anime.


    Es geht um einen verarmten Jugendlichen namens Yoga Kimimaru, welcher in Japan lebt. Dieser bekommt eines Tages von einem seltsamen Mann ein Angebot, um mehr Geld verdienen zu können. Das ist aber nicht ganz ungefährlich, denn um Kohle zu bekommen, muss er gegen andere Leute kämpfen. Diese Kämpfe werden in einer Gegend, genannt "The Financial District", mit Hilfe eines Assets(Das ist ein Partner mit speziellen Fähigkeiten) ausgetragen. Der Gewinner der Auseinandersetzung bekommt das Kapital des anderen, der Verlierer geht Bankrott und bekommt ernsthafte Schwierigkeiten in der Realen Welt oder Verschwindet sogar. Das Kapital wird in einer anderen Währung ausgezalht, welche sich "Midas Money" nennt. Dieses Geld sieht zwar in der Realen Welt haargenau wie Yen aus, doch durch den Einfluss des Geldes wird eine Finanzkrise auf der ganzen Welt ausgelöst.


    Damit habe wahrscheinlich genug erstmal verraten.


    Mir hat der Anime sehr gefallen und ich kann ihn für Leute mit recht guten Englischkenntnissen(wegen den Untertiteln) empfehlen. Er dürfte sicher die Altersgruppe 15+ ansprechen.


    lg


    Victini33

    Der 3ds ist ein ziemlich beeindruckender Handheld, der so einige Neuerungen mit sich bringt. Diese haben mir sehr gefallen und ich habe den Kauf auch nicht bereut. Über die Spiele selbst kann man sich streiten, doch das war beim Erscheinen des ersten DS am Anfang auch nicht wirklich anders. Der 3d-Effekt hat mich positiv überrascht, da ich nicht an einen so starken Unterschied gegenüber dem normalen Bild geglaubt hätte.


    Was vielleicht noch Kritikpunkt sein könnte: Bis jetzt konnte man auf dem 3ds keine Videos im Internet schauen. Das hätte man vor dem Release besser organnisieren sollen.


    lg


    Victini33