Beiträge von HolboKolbo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi. Ich hätte an Skarm Interesse:


    (ID: 52364)



    Panzaeron
    OT: STEVEN | Wesen: Sacht | Fähigkeit: Robustheit
    Zuchtattacken: Sturzflug, Wirbelwind | Kraftreserve: Unlicht 70
    DVs: 31|31|31|31|31|31 | Geschlecht:
    Fang-/Schlüpfort: Silberberg
    Ball: Pokéball | Redi: Ja
    Erhaltbar als:
    1.) UT Lv.1


    Du hast das ja von einem nicht gelöschten Spielstand aus Gen 4. Könnte man das Panzaeron dann auch mit Ruheort bekommen bzw. einen Gen4-Tausch machen, damit es den Move noch erlernen kann? Ach ja, falls du tauschen kannst, sag mir einfach ein Pokemon und ich sag dir dann, ob ichs machen kann.

    Meine ganze Klasse weiß, dass ich Pokemon-Fan bin... Na und??? Was ist schon dabei? Wenn man ein Hobby hat, dann soll man auch dazu stehen, wäre ja sonst blöd, oder?
    Ach ja, aus meiner Klasse findet das aber niemand schlimm :thumbup:! Hoch lebe Toleranz ;D ;D ;D !

    Ich bin nur auf Pokemon gekommen, weil ich damals die Pokemon-Chips so toll fand, bis ich zusammen mit meinem Bruder dann von einem seiner Freunde die Saphir-Edition gekauft habe und stundenlang vorm GameBoy saß^^. Pokemon kann man sich eben nur schwer entziehen ;D.

    Nein, leider nicht. Dann hättest du keine Resistenzen gegen deine Schwächen Feuer, Eis, Stahl, Flug und Psycho (Psycho sogar bei Kapilz und Schlukwech und Eis ist gegen Kapilz sogar vierfach effektiv!). Eine gute Wahl ist auf jeden Fall immer ein Stahlpoki, weil diese sehr viele Resistenzen haben. Nimm dir aber eins, was auch ordentlich austeilen kann, schließlich bist du nur in der kampfmetro, nicht im 6 vs 6! Wie wäre es mit Metagross? Das hält einiges aus und kann noch viel besser zuschlagen :thumbup:. Um die feuer- und bodenschwäche auszugleichen, könntest du dann z.Bsp. ein Brutalanda oder Dragoran nehmen, Drachen sind super partner für Stahlpokemon. Dann bräuchtest du nur noch ein passendes pokemon, das speziell angreift, wie z.Bsp. Zoroark, was ja auch nie eine schlechte wahl ist. Ob du jetzt gut mit dem team umgehen kannst, musst du sehen, weil jedem etwas anderes liegt. Ist ja nur ein vorschlag. Jedoch sind - das geb ich zu - elktroattacken ein kleines problem für dieses team, weil du keine resistenz hast. Aber du hast auch keine schwäche :thumbup:.

    Auf jeden fall brauchst du eine gute typenabdeckung , also muss dein team jeden typen treffen können - und das natürlich auch wirkungsvoll, damit du mit den wenigsten pokis probleme bekommst. Innerhalb deines teams muss wiederum ein guter ausgleich herrschen, du solltest also pokemon benutzen, die zusammen mit jeder attacke fertig werden können. Benutze also immer bewusst ausgewählte pokemon. Von diesen dreierteams gibt es, wenn man gut zusammenbaut, sehr viele. Welche pokemon du benutzt, liegt letztendlich bei dir.

    Es sind meiner Meinung nach definitiv weniger Trainer als früher. Das erfordert dann schon mal Training im hohen Gras, was, aus meiner eigenen Erfahrung, mit der Zeit ziemlich nervig werden kann. Die Entwickler denken wohl eher an die kleineren Kinder und Just-4-Fun-Player, die sich mit einem einzigen Pokemon durch das Spiel schlagen,
    ohne auf größere Schwierigkeiten zu treffen, da ihr Pokemon einen ziemlich großen Level hat. Denen ist das mit den wenigeren Trainern natürlich sehr willkommen, weil -
    gerade für diese Art von Spielern - die ganzen Kämpfe schnell zu viele werden. Wir, die mit einem ganzen Team durch die Story ziehen, müssen das Training dann einfach in Kauf nehmen. Mittlerweile habe ich mich auch schon daran gewöhnt ;D .

    Ich fände es nicht so toll, wenn sie ihren Namen rufen würden. Einerseits wäre es ja eine gute Neuerung, aber man hat sich jetzt so daran gewöhnt, dass sie das nicht tun und auf einmal sind die Ausrufe der Pokemon aus Gen 1-5 alle anders. Ich persönlich fände das schade... :(


    PS: Wenn man will, kann man ja Plaudagei mit der Attacke Geschwätz seinen Namen beibringen xD! :D


    mfg Holbo ;D

    Ich hoffe sehr auf einen Attacken - Tutor, der wieder die "alten" Gen 4
    Tutormoves beibringen kann, damit man sich nicht jedes von solchen
    Pokemon (Bsp.: Iksbat mit Superzahn) in Gen 4 züchten muss, da man ja nicht von S/W/(G) auf HG/SS tauschen kann. Zudem sollten
    auch einige der neuen Attacken zum Tutormove werden oder auch die TMs
    aus Gen 4, die es in Gen 5 nicht mehr gibt.


    mfg Holbo ;D

    Das liegt am Wesen.
    Wenn es zb. ein Scheues Wesen hat, sagt er, dass es seine Stärke in der Initiative hat.

    Nein, das liegt nicht am Wesen. Wenn er sagt, dass es seine Stärke in der Initiative hat, dann ist die Initiative der Wert, in dem das Pokemon die höchsten DVs hat. Wenn er mehrere Werte sagt, dann sind die DVs in diesen Werten alle dieselben und auch die besten des Pokemon.


    mfg Holbo ;D

    Ich fände das zwar nicht schlecht, jedoch würde es dann absolut ungewohnt sein, wenn man auf einmal seinen Spielcharakter sprechen sieht (Sprechen sieht, lol. Klingt komisch, wäre ja aber so xD). Außerdem gehört der "stumme Charakter" doch mittlerweile irgendwie zum Pokemon - Stil dazu ;).


    mfg Holbo ;D

    Die Pokemon vom jeweiligen Arenaleiter sind Yorkleff auf Level 12 und das jeweilige Affenpokemon (Vegimak, Sodamak oder Grillmak) auf Level 14.
    Welcher Affe dein Gegner ist, hängt davon ab, welches Starterpokemon du gewählt hast. Es wird immer der Affe kommen, der sehr effektiv gegen dich ist. Also bspw.: Starter = Floink, also Affe = Sodamak Lv.14. Wie weit du deine Pokemon trainieren willst, ist zwar dir überlassen, aber über - oder untertreiben solltest du es auch nicht. Ein Team auf ca. Lv.12 - 16 sollte ausreichen.


    mfg Holbo ;D

    Du kannst auch das Ei ausbrüten, das du im Laufe der Story bekommst. Daraus schlüpft ein Ignivor, Ramoths Vorentwicklung. Wenn du es auf Lv. 59
    trainierst, dann entwickelt es sich zu Ramoth. Dieser Weg ist jedoch umständlicher, aber falls du Ramoth nicht fängst, geht es auch so.

    Ich bin der Meinung, dass Spitznamen (vor allem bei Pokemon, mit denen man kämpft) sehr wichtig sind. Sie individualisieren dein Pokemon gegenüber anderen der selben Spezies. Es ist doch irgendwie langweilig, wenn man seinen Pokemon keine Spitznamen gibt^^.


    mfg Holbo ;D

    Naja, das eigene Pokemon wirkt aufgrund der Animationen etwas "verpixelt"(wie auch bereits öfters erwähnt wurde), aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ein echt cooles Feature und eine super Idee von Game Freak! (Wenn man einige Zeit S/W gespielt hat, sind die Animationen in den älteren Editionen schon irgendwie ungewohnt. :D)


    mfg Holbo ;D

    Zapdos mit Orkan wäre ein ernstzunehmender Gegner: Stab Donner und Orkan = perfekter Rain-Sweeper.
    An sich ist Typ Flug schon Anti-Metagame, vor allem in Gen 5. Kombiniert mit Donner im Regen und auch noch mit Zapdos` Bulk wäre Zapdos dann wohl (außer Quaxo xD) das Pokemon, das im Regen am häufigsten benutzt werden würde.


    mfg Holbo ;D

    Ich habe mal auf der Platin - Edition ein höchstwahrscheinlich gecheatetes Gengar per GTS erhalten. Da ich aber nicht hundertprozentig weiß, dass es gecheatet ist, habe ich es behalten, obwohl auch ich gecheatete Pokemon wertlos finde.


    mfg Holbo ;D