Beiträge von Jiyou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, eigentlich denke ich, dass man nie zu alt für Pokémon wird, jedoch habe ich des öfteren schon Angst, die Interesse zu verlieren. Dann denke ich solche Dinge wie: "Wie langweilig es doch sein muss..." Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen überhaupt kein Pokémon mehr zu zocken. So immermal den DS rausholen und ein wenig trainieren, das gehört in meinem Wochenablauf einfach dazu.
    Doch es geht mir nicht nur bei Pokémon so. Auch zum Beispiel bei Animes, wie One Piece habe ich etwas Angst. Immerhin verfolge ich das schon, ähnlich wie die Pokis, mehrere Jahre und möchte auch unbedingt wissen, wie es ausgeht.
    Es kommt auch noch hinzu, dass viele Freunde, die einmal genauso Poké-begeistert waren wie ich, auch schon aufgehört haben sich für Pokémon zu interessieren. Sie sagen dann immer Dinge wie: "Früher, als wir klein waren war das cool, aber jetzt?!" Ich höre ja nicht auf sie, doch trotzdem ist der Gedanke bei mir da, was wenn ich auch so werde...


    Naja, aber immerhin bin ich ja ein optimistischer Mensch. In Japan gibt`s ja sogar Opas und Omis die Pokémon zocken, also... :D

    Joah danke, dass der Beitrag gerade gelöscht wurde..Ich war gerade dabei zu editieren, da ich bemerkt habe, dass er zu kurz war...Nur frage ich mich wieso 3 zeilige Beiträge vor meinem nicht gelöscht wurden... Aber falscher Bereich...


    Also nochmal von vorne:


    Meiner Meinung nach sind Giftpokémon etwas unnötig, da auch Pflanze und Käfer gereicht hätten um diesen Typ auszuschöpfen. Diese könnten nämlich giftähnliche Attacken einsetzen... Noch dazu gibt es kaum Gift Pokis ohne Typkombination, was den Typ für mich noch etwas nutzlos...


    Auch Stahl gefällt mir nicht besonders, da mir die Pokémon vom Aussehen her auch nicht zusagen (jedenfalls ein großer Teil). Noch dazu ähneln sie meist Boden bzw. Gestein Pokis...


    Als letztes würde ich noch Normal nennen. Denn es ist, wie ~Evoli~ es sagte. Dieser Typ hat keine Stärken und keine Schwächen, was total nerven kann, sei es ein Gegner, oder ein eigenes Pokémon.

    Ja, ich bin auch der Meinung wie viele hier, dass Eventpokémon an sich ziemlich unfair sind. Zwar habe ich nicht das Problem in einem kleinen Dorf zu wohnen, aber das mit der Wi-Fi. Ich besitze zwar eine, aber durch unser W-Lan (Fritz Box) funktioniert das ganze Teil einfach nicht.
    Jedoch kann man Nintendo schon irgendwo verstehen, immerhin wollen die ja auch Geld verdienen und die Wi-Fi verkaufen. Außerdem ist es schon ein gewisser Ansporn ein Event Pokémon zu besitzen, jedoch könnte man denke ich auch eine andere Lösung finden...

    Ich denke ein Geckarbor wäre ganz interessant. Ich bin ein ziemlicher Fan von Wäldern, weshalb es mir sicherlich gefallen würde als Waldgecko von Baum zu Baum zu klettern.
    Außerdem würde ich mich dann mit der Zet zu einem Gewaldro entwickeln... :love:


    Aber auch ein Pokémon vom Typ Flug wäre super, denn ich habe mir schon immer mal gewünscht wie ein Vogel durch die Luft fliegen zu können, das muss unglaublich schön sein...

    Also einer meiner Traumstarter wäre ein Drachenpokémon, wie zum Beispiel Dratini.
    Sie sind anfangs sehr schwer zu trainieren, doch wenn man es geschafft hat lohnt es sich und man hat ein mächtiges Dragoran. Noch dazu wäre es bestimmt interessant mit einem Drachen Poki anzufangen, da sie sich meist auch erst sehr spät entwickeln. Noch dazu haben sehr viele Drachen 2 Evos, was auch wieder in das Schema der Starter passen würde.


    Dann wäre ein Meditie auch ganz cool.
    Meditie an sich mag ich zwar nicht, aber Meditalis gehört zu meinen Lieblingspokémon, deshalb wäre es auch cool einmal mit soi einem zu beginnen.

    Die Pokémon der ersten Generation werden niemals in Vergessenheit geraten!
    Sie waren die, die noch am spannensten, interessantesten und liebevollsten gestaltet waren. Außerdem zählen viele von ihnen auch zu Lieblingspokémon. Schon allein Pikachu kann man gar nicht vergessen und Glurak, oder Schiggy sind denke ich sehr beliebt.
    Noch dazu tauchen die "alten Pokémon" ja in den neuen Generationen auch wieder auf und sind in der Lage neue Attacken zu lernen, sodass es eigentlich nicht langweilig werden kann.
    Natürlich haben die neuen Pokis immer einen gewissen Reiz, da sie eben neu und unbekannt sind, doch auch diese werden mit der Weile wieder "langweiliger", sodass man sich wieder den älteren zuwendet (jedenfalls ist das bei mir so xD).

    Ich denke auch, dass es auf alle Fälle eine Special Edition geben wird.
    Immerhin gab es in jeder Haupstory so eine:


    Blau/Rot = Gelb
    Gold/Silber = Kristall
    Rubin/Saphir = Smaragd
    Diamant/Perl = Platin


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Game "Pokémon Grau" heißen könnte. Würde sich aber eventuell etwas dumm anhören, da grau eine recht traurige, trostlose Farbe ist...

    Ohja, da waren schon einige...
    Das erste, an was ich mich noch erinnern kann ist, als ich meine Kristall Edi geschenkt bekam. Damals war ich 5 und kannte mich mit dem Gameboy noch nicht aus. So stand ich da im Labor und sollte mir ein Pokémon aussuchen. Damals gefiel mir glaub ich Endivie am besten, aber ich drückte auf den falschen Knopf und bekam ein Karnimani. Damals war ich echt total traurig, doch dann fing ich an das kleine Krokodil zu mögen...


    Dann waren da so einige schlechte Ereignisse mit diversen Shiny Pokis am Anfang des Games ohne Pokébälle...


    Und in HG habe ich mir mein Ho-Oh auf den PokéWalker geladen, weil ich Joggen gegangen bin. Ich hatte ihn mir in die Hosentasche gesteckt und kam dann vollgeschwitzt nach Hause. Ich packte die Hose samt Pokéwalker (den ich vergessen hatte) in den Wäschekorb. Auch meine Mutter bemerkte nichts und so wurde das Teil kurzer Hand mit gewaschen...
    Seitdem habe ich kein Ho-Oh und keinen funktionierenden Walker mehr :(

    Die Musik bei fast allen Animes ist immer sehr schön. Sowohl die Openings und Endings, als auch auch die Hintergrundmusik. Ich denke ohne die passenden Soundtracks wäre ein Anime nur halb so gut.


    Openings


    "Again" von YUI (Fullmetal Alchemist Brotherhood Opening 1)


    Ein echt wunderschönes Opening, das perfekt zum Anime passt. Etwas traurig und dramatisch, doch trotzdem schnell. Es gehört auch zu meinen Lieblingsopenings, genauso wie FMA 2 zu meinen Lieblingsanimes gehört.


    "What's up, people?" von Maximum the Hormone (Death Note Opening 2)



    Ich mag das Opening nicht sonderlich (also vom Lied her), aber es gehört meiner Meinung nach trotzdem zu den passendsten Anime OPs. Es ist genauso vie Death Note: Außergewöhnlich, aufregend und vor allem verrückt.


    "Boys&Girls" von (Katekyo Hitman Reborn Opening 2)


    Dieses Opening passt perfekt zu Katekyo Hitman Reborn! Es ist fröhlich, witzig, doch trotzdem wiederum ernst.


    Soundtracks


    "Overtaken" One Piece



    Ich denke dazu muss man nicht viel sagen: Einfach episch!


    "Tsuna Awakens" Katekyo Hitman Reborn!





    "Fairy Tail Main Theme" Fairy Tail





    Mein absolutes Lieblingspokémon...eigentlich habe ich zwei.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonpotter.webs.com/photos/pokemon/sceptile.png]


    Zum einem wäre dort Gewaldro, was mir sehr am Herzen liegt. Es sieht einfach nur cool aus, ist außerdem noch sehr stark und es ist grüün (xD) Gewaldro mag ich schon seit Rubin/Saphir. Damals wählte ich Geckarbor als Starter und seitdem gehört es und seine Evos zu meinen Favoriten.


    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/swablunpilvi/Medicham.gif]


    Das zweite wäre Meditalis. Ich weiß nicht, was ich an diesem Pokémon so besonders finde, es gefällt mir einfach. Meditie hingegen finde ich einfach nur blöd, aber seine Evo ist einfach klasse. Außerdem habe ich mit meinem Meditalis in Perl Cynthia geradeso schlöagen können, es war sozusagen mein "Retter in Not" xD.

    Bei meinen Eltern ist es echt seehr witzig. Ich habe 2 älterer Brüder, beide Mitte 20, die früher, als sie noch bei uns gewohnt haben die alten Editionen gespielt haben. Dann haben sie mir das Spiel geschenkt, als ich 5 war.
    Seitdem hänge ich ja sehr an Pokémon und habe das auch an meine kleine Schwester weitergegeben, die auch die Games zockt.
    Meine Eltern sehen sich manchmal die Pokémon an. Meine Mutter gibt dann brav zu jedem ein Kommentar ab, was von "das ist ja süß" bis "was ist das denn" geht. Mein Vater tut immer so, als würde es ihn interessieren. Er lässt mich und mein Si labern, aber denkt an irgendetwas anderes ^-^
    Doch von manchen Pokis kennen sie sogar die Namen:
    Pikachu (ist ja eigentlich klar)
    Schiggy (Lieblingspoki von meinen Brüdern damals)
    Evoli (weil meine Mum es süß findet)
    Mew (weil ich es früher als Karte hatte und immer ganz stolz gesagt habe: "Ich habe ein Mef!" und dann mein Vater: "Ich glaube eher, es heißt Mew"

    Ich habe den Anime geguckt, bis ich ungefähr 12 war, dann wurde es mir zu blöd. Seitdem spiele ich nur die Games und bin auch froh darüber, denn jetzt im Nachhinein bemerke ich, was für einen falschen Eindruck der Anime auf Pokémon im Allgemeinen macht.
    Die Games sind wirklich super, doch der Anime ist einfach eher etwas für Jüngere, die sich leicht beeindrucken lassen XD

    Hach...da gibt es viele...


    Pokémon
    Ist denke ich klar. Es wäre wunderschön ein eigenes Pokémon zu besitzen und zu trainieren. Ich male mir oft aus, wie es wäre...


    One Piece
    Wäre zwar ziemlich gefährlich, aber trotzdem cool mit einer Piratenbande auf die Suche nach dem größten Schatz der Welt zu gehen, Kämpfe zu bestreiten und Abenteuer zu erleben...


    Bleach
    So als Shinigami in der Soul Society leben wäre bestimmt auch ganz witzig.


    Fairy Tail
    Als Magier und Mitglied bei Fairy Tail würde es bestimmt nir langweilig werden, bei so verrückten Leuten, die es da gibt xD

    Ich schwanke etwas zwischen ja und nein...
    Wenn ich mir die meisten der neuen Pokémon ansehe, denke ich schon, dass es genügt, doch trotzdem sollen sie ruhig noch neue Pokémon kreieren, denn genau wie es in der Umfrage steht: Es ist und bleibt immer spannend, egal wie merkwürdig die Pokémon auch sind.
    Außerdem besteht Pokémon ja nicht nur aus den Pokémon. Das, was mich an den Games immer wieder begeistert sind die Regionen selbst. Die sind nämlich immer sehr liebevoll und detailliert...


    Fazit: Es können ruhig noch weitere Pokémon kommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Pokémon irgendwann einmal vorbei ist...

    Ja, und wie!
    Ich freue mich immer wieder wie ein Kullerkeks, wenn ich die Top 4 und den Champ besiege, das war auch in S/W so. Nicht nur, dass die Geschichte hier (und das Ende) einfach toll waren, sondern auch, dass der Champ Kampf diesmal der "böser Boss Kampf" in einem war.
    Doch auch in den anderen Edis habe ich mich gefreut, wenn ich die Liga geschafft hatte. Besonders, wenn man es davor schon gefühlte 100 Mal probiert hat. (Cynthia)...
    Naja, in S/W bin ich durch die Wohnung getanzt, als ich gewonnen hatte und ich hoffe, dass sich das nicht ändert ^-^

    Ich denke, dass sehr viele Pokémon (nicht alle!) ziemlich misslungen sind. Es gibt zwar sehr gute Ideen (Sesokitz, Zurrokex, etc), jedoch sind bei einigen, vor allem in den Entwicklungen, die Ideen ausgegangen.
    Schon die Starter-Evos haben mich mehr oder weniger enttäuscht. Die letzte Evo von Serpiefeu ist ok, die von Floink auch, aber Mijumaru (=Ottaro)? Ich dachte es stellt so eine Art Samurai da, weil es mit seinen Muscheln kämpft, aber dann eine Robbe? Ich hätte mir was anderes gewünscht, das war nur eine Mischung aus Lapras und Impoleon.
    Auch bei dem Zahnradpokémon merkt man die Ideenlosigkeit. Das Pokémon ansich ist super, aber die Evos total einfallslos... Oder auch dieses Müllhaufen dingsda...ich mein...das ist ja schrecklich!
    Naja..es gibt eine Hand voll guter Pokémon in der neuenj Generation, dann sehr viele die gehen, aber leider auch viele, die einfach...dumm sind.


    Ein Glück, dass S/W diese Pokis mit der umwerfenden Story wieder verbessern konnten :)

    Joah...da gibts so einige...

    • Wenn mir jemand einen Kugelschreiber in die Hand gibt, kann ich nicht aufhören ihn klicken zu lassen.
    • wenn ich über gepflasterte Steine gehe, versuche ich immer nicht auf Linien zu treten.
    • ich male von allen meinen Blöcken die Vorder und Rückseite voll
    • ich schweife extrem schnell vom Thema ab
    • Cola macht mich hyperaktiv
    • ich verbessere Leute, wenn sie "als" und "wie" falsch sagen
    • ich habe jeden Tag einen Ohrwurm von dem Lied, das ich gehört habe, bevor ich zur Schule gehe
    • ich singe lauthals unter der Dusche
    • ich renne und hüpfe durch die Wohnung wenn ich alleine bin
    • ich bin 15, aber spiele für mein Leben gern "Versteckfange" xD
    • ich knacke gerne mit den Fingern (meine Mutter könnte mich immer umbringen)
    • ich träume verdammt oft Tagträume
    • ich töte keine Spinnen, sondern rette sie immer
    • ich werde verdammt schnell rot, wenn mir was peinlich ist...