Beiträge von Jiyou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich stimme für den Sommer, aus einem ganz einfachen Grund: Ich hasse es mich warm anzuziehen, bzw. zu frieren. Das ist der wichtigste Grund, warum ich den Sommer vergöttere xD. Noch dazu mag ich Wärme über alles und liebe es, wenn alles um mich herum grün und bunt ist. Mich stört es auch nicht sonderlich, wenn es 35° warm ist...
    Außerdem sind im Sommer Sommerferien (ja! kaum zu glauben, aber wahr!), wo ich immer die witzigsten und aufregensten Dinge erlebe...


    Der Winter ist zu kält, im Herbst fallen alle Blätter ab und vom Frühlöing bekomme ich Kopfschmerzen, da das Wetter so wechselhaft ist xD, aber der Sommer ist einfach PERFEKT...

    Meine Lieblingstiere sind Katzen.
    Das liegt daran, dass ich mit ihnen groß geworden bin nd schon immer welche hatte. Ich finde Katzen sind so vielseitige Tiere. Mal sind sie verspielt, im nächsten Moment total zickig und dann plötzlich wieder verschmust. Meine Katzen helfen mir oft, wenn ich Probleme habe...manchmal scheint es mir so, als würden sie merken wenn ich traurig bin und dann genau in dem Moment zum schmusen kommen.
    Noch dazu sind sie einfach nur süß ^-^


    Dann kommen noch ein paar Tiere hinzu, die ich sehr interessant finde, wie zum Beispiel Seekühe (jaa xD), Lemuren und Adler aller Art.


    Seekühe interessieren mich, da ich irgendwann in der Grundschule mit meiner Klasse im Tierpark war und wir uns ein Tier aussuchen sollten, das wir dann vor der Klasse vorstellen. Alle rannten sofort zu den Löwen und Tigern, doch ich stand da vor dem Seekuhaquarium und diese Viecher wurden gerade mit Salat gefüttert. Ich fand die Seekühe von vornherein *hust* hässlich, doch irgendwie faszinierten sie mich doch...


    Auch zu den Lemuren gibt es einer kleine Geschichte. Im Deutschunterricht sollten wir uns mal mit einem Tier charakterisieren. Naja...Ich bin etwas wild und aufgedreht...Deshalb nahm ich ganz spontan einen Affen xD. Das war mir dann aber irgendwie zu doof, weshalb ich mir nochmal überlegte, was zu mir passt aber nicht ganz so peinlich ist. Dann kam ich auf einem Lemuren...die sind ja immerhin auch Affen :)


    Joah...irgendwie verbinde ich mit vielen Tieren etwas, weshalb ich sie mag ^-^

    Ich denke, es ist unentschieden...
    In S/W ist die Story einfach wunderschön und auch besser,als in den Regionen davor, wie ich meine. Auch die Charaktere, wie zum Beispiel N sind einfach super. Ein großes Minus geht aber leider an die Pokémon der neuen Generation, von denen mir die meisten nicht sonderlich gut gefallen. Doch die Grafik und Ideen, sowie die Kampfszenen in S/W sind schon cool, auch wenn die Pokis mistig sind...
    HG/SS dagegen triumphiert durch Johto, das meine Lieblingsregion ist. Auch hat es mir hier gut gefallen, das alte Kristal wieder aufleben zu sehen. Ich habe mir soo lange ein Remake gewünscht...

    Meine Träume als Pokémontrainer begannen in Neuborkia, da Kristall meine erste Edition war...
    Genau deshalb ist Neuborkia auch meine Lieblingsanfangstadt. Auch die Beschreibung auf der Karte in HG/SS gefällt mir.
    "Die Stadt, in der ein ahnungsvoller Wind weht"
    Da bekommt man doch gleich Lust auf ein Abenteuer zu gehen ^-^
    Noch dazu trifft man hier Silver zum ersten mal, jedendalls indirekt, und auch die Story in Johto war besser als das "ich werde von einem Pokémon angegriffen, weil ich blöd war und ins hohe Gras gegangen bin.."

    Als ich irgendwie fünf oder so war, hat mir mein Bruder seinen Gameboy Color mit Pokémon Kristall geschenkt, weil es ihm zu langweilig wurde. Dort nahm ich als Starter ein Karnimani und war erstmal total traurig, weil ich eigentlich Endivie wollte mich aber verdrückt hatte... Dann fing ich mir ein Taubsi... Das war dann mein erstes, selbstgefangenes Pokémon.
    Joah..heute habe ich ein Impergator und ein Tauboss Level 100 xD


    In Rubin fing ich mir zu erst ein Fiifyen, in Perl ein Sheinux und in Weiß ein Strawickl (jaaa...ich habe schon zwei Monate vor Erscheinung der Spiele mein Team perfekt durchgeplant xD)

    Ganz klar: Verwirrung.
    Es ist wohl die nervigste Stusveränderung, das es handlungsunfähig macht und zugleich noch verletzen kann. Hat bei mir schon oft zum Verlieren eines Kampfes geführt, den ich eigentlich gewonnen hätte. Auch mein DS hatte darunter zur leiden (vielleicht die Wand auch...)
    Auch Vergiftung ist verdammt nervtötend, da sie nach einem beendetem Kampf auch noch anhält. Wenn man jetzt mit einem einzigen Pokémon mitten auf einer langen Route ohne Gegengift ist, hat man auch die A****karte gezogen...

    Ich würde von 6 verschiedenen Typen jeweils mein Lieblingspokémon besitzen. Das würde dann ungefähr so aussehen:


    Meditalis
    Jaa ein Kampf Pokémon (xD), was mir sehr gut gefällt. Auch finde ich die Typkombi Kampf/Psycko ziemlich praktisch. Gewaldro
    Eines meiner Lieblingspokémon und auch meiner Meinung nach die beste Starterentwicklung.
    Tauboss
    So toll finde ich es eigentlich gar nicht, aber es hat sich in mein Gehirn als tolles Pokémon eingepflanzt, da es das erste Poki war, das ich jemals gefangen habe.
    Magbrant
    Ein Feuer-Pokémon darf natürlich nicht fehlen. Hierbei ist Magbrant mein Favorit ^-^
    Moorabbel
    Es ist einfach total süß und hat eine gute Typkombi.
    Luxtra
    Hach...Ich liebe es einfach...

    Ich habe 3 Lieblingsarenaleiter...


    Zum ersten wäre da Hilda.
    Es gibt viele Dinge, die ich an ihr mag. Sie trainiert Kampf-Pokémon, die meine Lieblingspokis sind, außerdem mag ich ihr Aussehen sehr gerne, da sie schon wie eine richtige Kämpferin aussieht, mit ihrer Pose im Sprite und dem Pflaster über der Nase.

    Sabrina
    Ich mag ihren Charakter, da sie nicht so nett und hilfsbereit ist, wie viele Arenaleiter. Auch ihre Typ Spezialisierung kommt hinzu. Drachen Pokémon 4 ever xD


    Der letzte wäre nun noch Volkner.
    Ich fand die Szene im Leuchtturm verdammt schön, noch dazu sieht er einfach nur cool aus. Seine Arena ist auch ziemlich lustig, das "Fahrstuhlfahren" hat irgendwie Spaß gemacht ^-^

    Mein Lieblingstyp ist Kampf.
    Ich weiß nicht warum, aaber ich mag diesen Typ einfach am meisten. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich eh auf Kampfsportarten stehe und es mir bei Kampfpokémon gut vorstellen kann, wie sie mit physischen (hoffe das ist richtig) angreifen.
    Außerdem laufen die meisten Kampfpokis auf zwei Beinen, was bei mir ein weiterer Pluspunkt ist. Fragt mich nicht warum, aber ich finde zweibeinige Pokémon irgendwie cool ^- ^
    Deshalb war ich bei der neuen Generation auch etwas über das legendäre Kampf-Trio enttäuscht...


    Sonst sind Pflanze und Drache auch Typen, die ich sehr mag, aus dem einen Grund: Fast alle Pflanzen-Pokémon sind grüüün und Drachen mag ich sowieso, genauso wie ziemlich jeden Fantasy Kram ;D

    Life Tree`s Guardian (5)
    Ja, mit diesem Band habe ich diese Mangareihe nun beendet.
    Im Allgemeinen geht es um June, ein 15 jähriges Mädchen, das eines Tages auf einen sprechenden Wolf trifft, der aus einer anderen Welt kommt und diese zu retten versucht. Denn die Splitter aus dem Herz eines Baumes, der die andere Welt am Leben erhält, wurden in der realen Welt verteilt...
    June nimmt den Wolf schließlich auf und verspricht ihm zu helfen. Jedoch stellt sich das als ziemlich schwierig heraus, denn Yorik, der ebenfalls aus der anderen Welt stammt, versucht ebenfalls die Splitter zu finden, um sie für seine Zwecke zu benutzen...


    Hört sich eventuell etwas langweilig an, aber die Mangareihe ist echt verdammt gut gelungen. Sie besitzt überraschende Wendungen, viel Romantik, einige witzige Szenen und auch etwas Action.


    One Piece (57, 58.)
    Ist halt mein Lieblingsmanga, braucht man denke ich nicht viel zu sagen...
    Habe die Kapitel zwar eh schon gelesen (oder im Anime gesehen), aber kaufe mir den deutschen Manga trotzdem xD