Beiträge von Ismael

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    - Helixfossil, Domfossil, Altbernstein, Wurzelfossil, Klauenfossil, Kopffossil, Panzerfossil, Federfossil, Panzerfossil, Flossenfossil, Kieferfossil -


    Nachdem ich vor drei Jahren alle Route 1 Vögel gezeichnet habe* wollte ich wissen was die nächsten Bilder dieser Art sein könnten, und habe ganz verschiedene Vorschläge bekommen. Unter anderem von Darklunalion , die die Fossilien nominiert hat:


    Und das hat mich von den Vorschlägen dann am meisten angesprochen darum sind hier jetzt die Fossilen jeder Generation!

    Die Bilder sind tatsächlich alle schon 2021 entstanden, aber ich konnte mir erst letztes Jahr dazu bringen sie endlich fertig zu machen.


    Oh und es sind auch nicht alle Fossilen, sondern immer nur die erste Entwicklungsstufe!



    So und das war es von mir für´s erste.

    Eigentlich wollte ich die letzen paar Updates in einer Woche am Anfang vom Jahr machen. Damit das erledigt ist.

    Und jetzt ist schon März.

    Macht mich fertig wie schnell die Zeit vergeht.

    Ich hoffe euch haben die Fossilien gefallen.

    Als nächstes möchte ich die Nager in dem Format machen. In paar Jahren dann?

    Mal sehen.


    Bis zum nächsten Update,

    Ismael


    * Mann, das ist auch schon wieder lang her. Es gibt sogar wieder einen neuen Vogel seit dem.

    Hab mir vorgenommen alle Pseudo-Legendären Pokemon zu malen, sind ja eigentlich alles Drachen.

    (Metagross fällt leider raus, sorry).

    Mit dem "Twist" das sie alle aus dem Gedächtnis gemalt sind, und paar Details deswegen nicht ganz stimmen (werden).

    Hier die ersten drei:

    (Zum anmalen hatte ich mich dann an eine Vorlage gehalten.)

    Hey, hat jemand für die Runde Lust auf Teamwork?

    Wenn das erlaubt ist.

    Ich wende mich da vor allem an die Schreiber,

    wir könnten zum Beispiel eine Geschichte mit Illustrationen machen, oder ein kurzes Comic.

    Bin auch offen für andres falls jemand eine gute Idee hat!


    (Ist noch so früh im Jahr und mein Neujahrsvorsatz "Mehr neues Ausprobieren" ist noch frisch.)


    --> Ich würde dann mit Tragosso ein Team bilden.

    Witzig das ihr da grade drüber diskutiert, ich hatte das selbe Problem vor Jahren auch mal.

    Hab dann angefangen, immer wenn ich mit einem Bild fertig bin, das Datum irgendwo auf der Rückseite zu vermerken.

    Finde ich praktischer als eine Signatur, und komme mir weniger albern vor.

    (nichts gegen Leute die ihre Kunst signieren, nur eine persönliche Präferenz. )


    Ein Bild ist für mich fertig wenn es sich richtig anfühlt. Manchmal ändere ich später noch einmal etwas, aber das ist wirklich selten. Ich bin dann meistens schon weiter am nächsten. Hab immer so viele Pläne und Ideen.


    Ist auch der Grund warum die "Draw it again Challenge" nichts für mich ist. Klar ist es schön zu sehen wie man das gleiche Bild mit den neuen Skills umsetzen könnte, aber in der Zeit könnte man auch etwas komplett neues machen.


    Ich fand das Zusammenstellen vom Jahresrückblick auch schwer, weil ich in manchen Monaten echt viel und in manchen Monaten gar nichts (was fürs Internet taugt) gemalt habe. Vielleicht könnte man statt der monatlichen Übersicht in die Schablone einfach die 12 Bilder packen mit denen man im Jahr am meisten zufrieden ist?

    (Ein Index von Pins, get it?)


    Ich habe im letzten Jahr paar neue Sachen ausprobiert und das hier ist eine davon.

    Mein Mitbewohner hat mir gezeigt wie man aus Kronkorken Pins machen kann. So:

    Weil ich das so super fand habe ich eine Reihe kleine Bildchen gemalt um das ganze zu individualisieren. Das hat leider nicht geklappt wie geplant. Die Ränder haben mir Schwierigkeiten gemacht.


    Die Bilder haben dann doch Einsatz gefunden, weil mir ein Freund seine Pin Maschine geliehen hat.

    Jetzt bin ich im Besitz von ein paar selbstgemachten Pins, die ich Großteils an Freunde verschenkt habe.

    Hier sind die einzelnen Bilder. Jedes davon hat ungefähr die Größe von einem 1€ Stück.

    Weil der Platz so begrenzt ist, war die Auswahl an Pokémon eingeschränkt.

    Zu große Pokémon wären mir zu kompliziert geworden.

    Für viele Details ist auch kein Platz.


    Es gab noch ein Endivie, aber davon habe ich keinen Scann.

    Das war ein nettes kleines Projekt, und ich würde sowas in Zukunft gerne noch mal machen.

    Leider sind viele Details an den Rändern beim umknicken verloren gegangen.


    Bis nächstes mal.

    - Galar-Ponita, Kriechflügel, Mopex, Skorgla, Tarundel, Lextremo -


    Ich hab letztens beim Zusammenstellen von meinem Jahresrückblick gemerkt das sich wieder genug Bilder angesammelt haben um ein Update hier zu rechtfertigen.

    Und sorry im Voraus für Spam, ich habe beschlossen das Update in drei Teile zu teilen, und im Verlauf der nächsten Woche(n?) hier zu posten. Dann ist es nicht so viel auf einmal und jedes Post wird thematisch geordnet sein, ich denke das ist besser.


    Hier ist der erste Teil: Pokemon Fanart für´s Pokédex Projekt, für Forenspiele und den Adventskalender.


    Hab nicht viele Pokémon in letzter Zeit gemalt, aus Gründen. Will niemanden damit langeweilen, darum packe ich die in einen Spoiler:




    Und dann als nächstes zu den Bildern:




    Und das war´s fürs Erste.

    Bis recht bald.

    Ismael

    Hallo Yara ,

    vielen, vielen Dank für dein liebes Wichtelgeschenk!

    Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut und du hast Sayla echt gut getroffen!
    Tut mir leid das ich mich nicht früher bedankt habe, ich war fest entschlossen noch zu raten,

    aber dann ist die Zeit viel zu schnell vorbeigegangen.

    Leider ist das ja manchmal so.

    Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch und nur das beste im neuen Jahr.

    LG Ismael