Beiträge von SunnyNyaa~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So. Ich und ~Ka~ ('ne Freundin von mir) woll'n jetzt auch mal ne FF vorschlagen:
    Name der FF: Depth Pearl - Auch Wasser schlägt zurück
    Genre: Shipping & Reise
    Kapitelanzahl: 42


    Jaa, wir finden, diese FF gehört in den Profi-Bereich, weil sie nicht nur gut, sondern ... mitreißend ist!
    Erstmal kann DawnOfDarkrai sehr gut beschreiben und man bemerkt, dass er sich in Maria, die Erzählerin, hineinversetzt und dem Leser dasselbe ermöglicht, denn die Trainerin ist einem sofort sympatisch. Außerdem schreibt er mit viel Fantasie und simplem, aber trotzdem einfallsreichem Humor (z.B. dass sie manchmal (in unpassenden Momenten) laut denkt oder unter Freunden ziemlich albern sein kann, wenn sie will). Dadurch, dass Ash, Lucia, Rocko und weitere Animecharaktere bereits bekannt sind, kann man sich die Handelnden besser vorstellen, da außer Maria nur wenige Personen für den Leser "neu" sind.
    Durch ein gewisses Maß Shipping wird die Story auch für Pearlshipper interessant. Zum Beispiel:

    Zitat

    Als wir an einer etwas steileren Stelle bergab gingen, tat ich so, als würde ich über einen Stein stolpern. Der Sturz war gut berechnet, Lucia lief vor mir, war jedoch nicht in Gefahr… und ich rempelte sie „versehentlich“ an. Ash wiederum war der erste in der Reihe, als er meinen Schrei hörte, drehte er sich geistesgegenwärtig um und fing Lucia auf. Sie hatte keinen Laut von sich gegeben, so überrascht war sie gewesen. Als sie dann in Ashs Armen lag, und merkte, was los war, wurde sie so rot wie Pays Haare.


    Da man die Story auch ohne ausgeprägtes Hintergrundwissen über Pokémon leicht verstehen kann, eignet sie sich auch für "Anfänger" auf diesem Gebiet, die so ihre geringen (oder nicht vorhandenen) Kenntnisse ausbauen können.
    Die Kampf-, Umgebungs-, Gefühls- und alle anderen Beschreibungen sind detailliert, aber nicht langweilig.
    Durch die realitätsnahe Schreibweise als Tagebuch von Maria gewinnt die Handlung an Natürlichkeit und durch den gut gewählten Kapitelanfang verliert der Leser nie den Anschluss an die Geschehnisse vorher. Die eingefügten Textstellen außerhalb des Tagebuches machen die Story außerdem spannend und ein wenig geheimnisvoll, genauso wie die Andeutungen über Marias Vergangenheit, die nie wirklich etwas verraten, jedoch neugierig machen.


    Hmmm, also wenn das jetzt nicht überzeugend war, wissen wir auch nicht mehr... ;)
    Deshalb sollte die FF also unbedingt in den Profibereich!
    Wir hoffen auf die Verschiebung!
    Lg's! (:
    ~Mizu~ & ~Ka~

    Hey, DoD!
    So, dann bin ich so wie´s aussieht (mal wieder) erste *freu*
    Erstmal: Großer Pluspunkt an deine Beschreibungen. Die sind echt klasse!
    Und Maria kann jetzt mit der Perle sprechen. Schön, hauptsache, sie verliert nicht jedes Mal die Kontrolle über sich...
    Also entweder ist Ash total verkalkt (und das in seinem Alter xD) oder er will´s nicht kapieren... Also noch deutlicher ging´s ja gar nicht mehr... Aber Marias Verkupplungsversuche sind echt cool...
    Diese Zwischenteile hab ich noch ne so ganz kapiert, aber ich denke, die führst du noch weiter...
    So. Jetzt die Fehler:


    Mit der rechteten Hand


    rechten


    und schloss die Augen.


    Sie hat die Augen zu, während sie Fahrrad fährt???


    „Ach, nicht der Rede wert… ich versuche, immer dafür zu sorgen, dass ich wieder an meinen Bestimmungsort komme.“ – „Jedem? Wie oft warst du denn schon fort?“


    Was hat das jedem da zu suchen???


    Wenn ich noch mehr finde, wird´s editiert =)
    So, jetzt noch was zum Dateianhang. Das übernimmt ne Freunin von mir, die das gemacht hat.:


    "Aaalso, erstmal Hallihallo an alle!
    Wie gesagt, ich bin eine Freundin von Mizu, also nenn' ich mich der Einfachheit halber mal "Ka"...
    Und als ich so nach (viel zu) langer Zeit mal wieder bei ihr zu Besuch war, war eins der ersten Dinge, die ich erzählt bekam, dass es da im Internet eine Geschichte über Pokémon gibt (wovon ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich zugeben muss!)... ;)
    Und dann kam der Auftrag: Der Typ, der die Geschichte schreibt, braucht noch ein Bild von Maria...
    Kurz und gut, ich hab' mich halt dran gesetzt und es versucht, und zur allgemeinen Begeisterung in diesem Haus ist sie auch ganz okay geworden, finde ich (und hoffe, ihr seht das genauso...). Ja...und das ist der Anhang, also schaut einfach mal nach!
    Lg (:
    Ka"


    So, Tastatur zurück erobert xD
    Bissl kurz, aber nya. Wir hoffen, das Bild ist gut.
    Bis zum nächsten Kapü, ~Mizu~ Phione

    Also, ich hab mal zusammen mit meinem Bruder ein System ausgetüftelt:
    Das Team besteht aus: Kampf, Eis, Pflanze/Elektro (Was du willst), Unlicht/Geist (auch deine Entscheidung, aba Unlicht bringt´s mehr), Boden, Flug
    Keine Garantie, aba das dürfte eig. keine Schwächen haben. Dumm nur: Du findest kein reines Bodenpoki... Bei Flug bin ich nimmer so sicher, ist schon 2 Monate her und ich hab´s nie aufgeschrieben...
    Ich hoffe, das das hilft, obwohl es deine Frage nicht direkt beantwortet...

    Also ich fange nicht immer Pokemon mit dem gleichen Geschlecht, aber, man nehme z.B. Gengar (also Nebulak als Pokémon, das man fängt). Das sieht ja nun nicht besonders nach nem Mädchen aus. Und Haspiror nich nach nem Jungen. Bis vor kurzem hab ich da penibel drauf geachtet, jedem Poki das dem Aussehen nach passende Geschlecht zuzuteilen, aber mach ich mittlerweile nur noch selten. Jetzt ist mir eig. nur noch wichtig, das ich´s hab

    Also so lang ist das ja noch gar nicht her... WM-Spiel Deutschland gegen Australien... Mein bester Freund, mein Bruder und ich sitzen bei mir im Zimmer und gucken. Er spielt DS und ich frag so: "Was´n das fürn Spiel" Er: Pokemon. Ich gucke und seh eine seiner Boxen. Die Pokis warn so niedlich, ich musste dieses Spiel einfach haben... Vorher dacht ich immer: "Wie kann man sich für so´n Scheiß interessieren???" (sry.) aba mittlerweile liiieeeebe ich Pokis. Zum Anime bin ich aba erst späta gekomm.
    Tja, so war das halt. Und ich bereu es nicht.
    LG, ~Mizu~

    Hi! Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu =)


    ~~Welches ist euer Lieblings Wasser-Pokemon und warum?~~
    Also mein absolutes Lieblings-Wasser-Poki ist Phione Phione Erstens find ich es total süß und 2. lese ich im Augenblick eine FF, in der ein Phione eine wichtige Rolle spielt. Das hat da so einen niedlichen Charakter, da muss man es einfach mögen (meine Meinung)


    ~~Welches ist euer Hass-Wasser-Pokemon und warum?~~
    Platz 3: Barschwa. Barschwa Aber auch nur deshalb nicht Platz 1, weil es sich zu Milotic entwickent und ich das ganz gern mag.
    Platz 2: Karpador. Karpador Wegen Platscher und auch nicht Platz 3, weil ich Garados nich so gern mag wie Milotic.
    Platz 1: Palkia. Palkia Es ist zwar stark, aber sieht überhaupt nicht wie ein Wasserpokemon aus. Eher Psycho-Drache oder so. Ich mag es einfach nicht...


    ~~Wie findet ihr die Wasserstarter, und welche habt ihr genommen?~~
    Also, mein erstes Spiel war Platin, also fang ich damit an. Da hab ich Plinfa genommen, aber in späteren Spielständen alle ausprobiert. Im moment hab ich aber wieder Plinfa genommen.
    In SS hab ich nicht Karnimani genommen, weil ich Impergator nicht so mag. Ich mag halt lieber Pokis mit dem Niedlichkeitsfaktor. Aber bei den Hoenn-Startern, die man sich dann aussuchen durfte, hab ich Hydropi genommen. Und in Alabastia auch Shiggy.
    Und in Schwarz hab ich Serpifeu genommen, weil mir Admurai nicht besonders zusagt. Ottaro und Zwottronin sind ja ganz okay, aber Admurai...


    So, beim Nächsten Mal sind die nächsten Themen dran.
    ~Mizu~ Phione


    P.S.: ChelterrarGlurak: Bitte nich löschen, weil ich mich ne angemeldet hab, das hab ich bei Swissvulnona gemacht, falls du´s nicht schon weißt. Und ich hoffe, das mein Beitrag oke war.

    Hi. Ich meld mich mal wieder und scheine mal wieder 1. (zudem Kapi) zu sein.
    Zuerstmal Fragen, schöne Stellen und Fehlerchen:

    „Gehst du eigentlich jeden Tag duschen?“ wollte Phione wissen, ich hatte gedacht, es wäre bei meiner Cap sitzen geblieben, doch es war mir gefolgt. „Ich gehe doch gar nicht duschen.“ – „Doch!“ – „Nein!“ – „Und was willst du dann beim Fluss??“ – „Baden.“ Phione blies die Backen auf. „Ist doch dasselbe!“ – „Nein, beim Duschen bleibt man für gewöhnlich stehen. Wenn ich in diesem Fluss stehen würde, dann wären nur meine Beine im Wasser, und das bringt´s nicht!“ – „Achso.“


    Also deine Gespräche zwischen Maria und Phione sind echt klasse.
    Coole Idee, das Maria jetzt auch unter wasser voll kommunikationsfähig ist, um´s mal mit ihren Worten auszudrücken =)
    Aber bei der Stelle mit Rocko hat sie ja grade noch mal Glück gehabt.


    Oder war die Peinlichkeit der Auslöser gewesen, die ich empfunden hatte?


    Ich glaube das muss so heißen: Oder war die Peinlichkeit, die ich empfunden hatte, der Auslöser gewesen?
    Und Rocko hat sich ausnahmsweise mal im Griff? Na bitte. Ein kleiner Fortschritt.


    „Ja, im Klartext: wenn es satt ist, muss es herumturnen, um die Kohlenhydrate wieder zu liquidieren!“ fügte die Blauhaarige hinzu.


    Oh, Lucy spielt Ernährungswissenschaftlerin xD


    Marias Idee wegen Ash war garnicht mal so schlecht. Ich wär nicht drauf gekommen.


    Der Typ in den Bergen, war das vlt. Merlins "Boss"?


    Verdammt. Ich konnte kein Fahrrad fahren.


    Oha. Maria kann nich Fahrrad fahren. Aber das sie´s gleich wieder übertreibt, sobald sie´s kann (was ja ziemlich schnell ging) war mir ja schon fast klar...


    Omg, als sie da runtergefallen ist, hab ich nen ordentlichen Schreck gekriegt. Aber die Perle hat sie ja zum Glück gerettet. Und Team Rocket hat sie auch noch besiegt. Aber warum haben sie nicht einfach ausgenutzt, dass sie gehorchen muss? Meine 3 Theorien:
    1. Sie wusstens nicht
    2. Sie dachten, sie wäre wirklich immun
    3. Du hast´s vergessen (glaub ich aber ne wirklich)


    Und Ash legt Lucy ne Hand auf die Schulter. Kleiner Schritt oder normale Freundschaftsgeste...?
    Hauptsache, die "Abroks" erwürgen Maria nicht... sonst wär´s umsonst gewesen xD


    Alles in allem mal wieder Super! Weiter so :thumbsup:
    Mizu


    P.S.: Hast du mal über ne Art "Titelsong" für die FS nachgedacht? Nur mal wieder eines von meine Hirngespinsten...
    I-was wollt ich noch schreiben... wenns mir einfällt wird´s editiert...

    Hi. Bin ganz zufällig auf deine Galerie gestoßen und dachte mir "So ein zufall! genau das hab ich gesucht!"...
    Tja, und deine Bilder fand ich auch klasse, und deswegen lass ich dir, wenn das oke ist, auch mal´n Auftrag da. Wär schön wen du das hinbekämest.
    Also, ich hätte gern nen neuen Avatar. Und vom Inhalt des Bildes:
    - Touko/Lotta/... wie auch immer man sie nennen will.
    - Kopf und halber Oberkörper
    - Gesichtsausdruck: Fröhlich (darüber das die reise losgeht), entschlossen (Champ zu werden)
    - Das Top bitte dunkelblau, statt dem normalen, die Cap aber so lassen.
    - Serpifeu auf der Schulter, welche ist egal, der Schwanz geht hinterm Kopf lang und diese Blätter gucken auf der andern Seite wieder raus.
    - Hintergrund: Kennst du im schw./weiß spiel die route 1 im Sommer? Diese Blütenblätter die da rumfliegen im Hintergrund. Die richtige Hintergrundfarbe ist mir
    relativ egal, aber was zartes (Hellrosa/-blau/-grün/-gelb, oder Himmel mit bissl Wiese unten, was weis ich...)
    - Buntstifte oder Computercoloriert is mir ne so wichtig, das wo du denkst, das es besser aussieht.
    So, ich hoff, das das reicht. Wenn noch was unklar ist per PN, oke?
    Thx. Mizu. :pika:

    Hi. Ich hätte gern ein Manaphy und weiß aber nicht, wie ich an diese Mission rankomme.
    I-wie über Wi-Fi oder so, stimmt´s?
    Ist das auch so eine, die nur über bestimmte Zeiträume zur Verfügung steht???
    Danke schon mal im Vorraus an euch.
    Mizu

    Hi!
    So wie´s ausschaut bin ich mal wieder die erste.
    Zuerst zu den Sachen aus der PN:
    1.: Ich bin (bzw. war) Julika. Du hättest aber auch einfach mal auf mein Profil gucken müssen.
    2.: Aha. Hattestdu den namen im Bonuskapi erwähnt??? Wenn, dann ist er mir nicht aufgefallen.


    Und jetzt mal zum neuen Kapitel:
    Diese Stadions-Explosions-Geschichte war auch in Marias Traum, oder? Und: Gut das Lucia vorgesorgt hatte, sonst hätte Maria jetzt ein Problem... Aber so konnte sie Simon ordentlich eins auswischen. Den Gesichtsausdruck von ihm in dem Moment hätt ich zu gern gesehen...


    und vielleicht weilt schon ein zukünftiges Mitglied der Elite 4 unter uns


    Ich dachte, das heißt Top 4...


    doch ich zog es vor, nicht alles aufzuschreiben.


    Ich ziehe es vor, oder? Weil Maria schreibt ja gerade Tagebuch.


    dafür bist du eine Top-Koordinatorin…“


    Noch nicht, oder? Ich glaube, das meinst du so, das sie eine sehr gute Koordinatorin ist...


    „Ja, und den nächsten werde ich gewinnen!“


    Das hat i-wie keinen Zusammenhang, weil Wettbewerbe hast du vorher nie erwähnt...


    Deine Freundin da in dem Laden


    Lucia ist noch drinnen geblieben???


    wie du gegen 3+ Eis kämpfst


    Hä? 3+ Eis?


    Mit diesen Worten wie sich auf den Weg vor uns.


    Leerzeichen an der falschen Stelle =)


    Der Blick seiner geschlossenen Augen


    I-wie hat das keinen Sinn...


    „Geht nicht!“ – „Was soll das heißen, es geht nicht?!“ irgendwie machte mir ihre Stimmlage nun Angst. Wieso sagte sie nicht einfach, was los war? – „Maria, schau deine Hände an!“


    Hä????????????????


    Alles in allem mal wieder ein super Kapitel. Rechtschreibfehler hab ich keine gefunden.
    Ich freu mich schon auf´s nächste Kapitel. Bis dann!
    Mizu

    Hi DoD.
    Zuerst möchte ich mal loswerden, das deine Kampfbeschreibungen (und deine FS erst recht) wirklich erste Sahne sind. :thumbsup:
    Aber jetzt erst mal zum Inhalt:

    „Nicht so schnell! Chelcarain, Blättersturm!“ – „WHAT?“ ich legte den Kopf schief.


    Kam das "WHAT?" von Maria oder Kanonji?


    „Zut! Gedankängut!“


    Was um Himmels Willen heißt "Zut"?


    „Mince alors! Weg da!“


    Was heißt Mince alors? *ratlos guck*


    Karins Blick wanderte zwischen Guardevoir und Chelcarain hin und her


    Kann es sein, dass hier statt Guardevoir Galagladi stehen muss?


    er musste Jugong angreifen, weil Chelcarain keine effektiven kannte


    Ich glaub, da muss nach effektiven noch Attacken kommen.

    Allerdings hatte ich schon bemerkt, dass diese Schicht Eis, die Jugong erschaffen konnte, also dürfte es schwer werden, sie zu zerstören…


    Also, ich weiß ja, dass Marias Gedanken öfter mal aus unvollendeten Sätzen bestehen, aber ich denke, dass du da einfach schneller gedacht als geschrieben hast...


    Sagte Ash, er drehte seine Cap wieder richtig herum.


    Wann hat er die falschrum gedreht?

    Was in den nächsten Sekunden geschah, weiß ich nicht mehr, liebes Tagebuch. Irgendwie war alles in meinem Kopf ein bunter Brei, in dem zusammenhangslose Erinnerungsfetzen übereinander trieben.


    Schade, dass sie sich daran nicht mehr erinnern kann... Hätt ich gern noch bissl genauer gehabt, das wirkt jetzt wie "hauptsache fertig!"


    Außerdem musste ich dich ja gewinnen lassen, oder?


    Warum eigentlich? wenn Ash die Trophäe bekommen hätte, hätte Maria sie doch auch einfach nehmen können...


    „LiebeSpaßAufregungStolzHeimwehHungerFreundschaftNachdenklichGespanntAusgelaugtIchwilleis!“


    Also an der Stelle hab ich so losgelacht. xD Und: Ichwillaucheis!!!! xDDD


    und sprang mit Salto nach oben.


    mit einem Salto, oder?


    „Äh… Danny, es tut mir wirklich leid, aber irgendwie konnten wir deine Preise nicht finden!“ – „Oh, das macht nichts. Die habe ich bereits.“


    Hä??? Ach ja... bei Danny, muss ich doch glatt an Folgende Stelle denken:
    oO(wo war denn das gleich... ah, ich habs)

    „Ich habe eine Schwäche für schöne Mädchen. Außerdem… muss ich los.“


    Tja, da bin ich mal gespannt, was du daraus noch machst... Irgendwie find ich, dass die zwei i-wie zusammen passen..., aber es könnte, sein, das er noch so ne Aert Galaktiker ist und sich nur verstellt... aber ich hoffe nicht...


    er hatte sich schneller das Mikro geschnappt, als Kurés Baguette vorhin weg gewesen war.


    War das nicht ein Croissant(oder wie auch immer das geschrieben wird)? Das Baguette war doch am Tag davor...



    Rechtschreibfehler:

    nun waren jedoch alle bis auch 4 Prinzipien besiegt worden.


    Das muss, glaube ich"auf" heißen.


    I-wo hatte ich noch ne Stelle gefunden, an der statt fiel viel stand, aber ich find sie nich mehr. das war´s glaub ich.


    So. Das wars erst mal. Bis zum nächsten Kapi. Weiter so! :thumbsup:
    Jule.


    P.S.: Versuch doch mal i-wie ein Bild von Maria hin zu bekommen, ja? *Hundeblick³*

    Hi.
    Wie du siehst hab ich weiter gelesen. Also bitte weiterhin PNs schicken. Ich finds cool, dass du den Kapiteln ab und an mal Titelbilder gibst. Die Überschrift passt meiner Meinung nach ganz gut. Kann es sein, dass du dich mit der Sache mit der G-Cis Illusion ziemlich am Spiel orientiert hast? Rechtschreibfehler hab ich keine gefunden. Aber, woher um Himmels willen wussten Lilia und Peter plötzlich, wo die Traumbrache ist? Der Städteführer scheint ja eine echte Niete zu sein. Arme Lilia. Das muss ja ein echter Schock gewesen sein, als die einfach die Waffe auf sie gerichtet haben (Ich hab gerade ausversehen Waffel geschrieben xD). Also ich an deren Stelle wäre net so ruhig geblieben wie Peter. Naja, alles in allenm mal wieder ein supergutes Kapi. Weiter so!!! :thumbup:
    Tschau, Julika :pika:

    Hi.
    Ich habe nichts gegen Fillerkapitel und die Länge war auch okay. Ich les gern lange Kapis. Ich finde es sehr schön, dass du mal beschrieben hast, wie das mit der Heilung von den Pokis abläuft. Eine tolle Idee, dass mit dem Strom. Und Peter kennt sich, allein vom zugucken so gut damit aus??? Lilias Idee mit der Lampe war gut. Rechtschreibfehler sind mir jetzt eigentlich keine aufgefallen. Was wohl in der Traumbrache passiert? Sag mal, hast du vor, Team Rocket wie im Anime vorkommen zu lassen? Da du dich mehr am Spiel zu orientieren scheinst, glaub ichs zwar nicht, aber wer weiß...? Und woher kennen sich Vivian und Lilia? So, das wars erstmal. Weiter so!!! :thumbup:
    Julika

    So, ich werd jetzt auch mal nen Kommi hinterlassen.
    Ich finde die Idee klasse, ne FF zu schreiben, die nach der Handlung des Spiels stattfindet. Deine Art, zu schreiben ist sehr schön. Ob der mit den grünen Haaren wohl wirklich N war? die Veränderung von Elenas aussehen ist auch ne tolle Idee. Darauf wär ich nie im Leben gekommen. Das mit dem ss, daran kann man sich meiner Meinung nach gewöhnen. Danke auch für die PN. Wer weiß, vielleicht war Zorua ja sone art falle, also an ihm ist ein Sender festgemacht/als Implantat (oder wie auch immer das heißt), sodass Team Plasma immer weiß wo Elena ist. Übrigens finde ich auch die Kapitellänge sehr gut. Das mit den Wiederholungen ist mir auch aufgefallen. So, das wars erstmal von meiner Seite.
    Tschaui, Julika :)

    Hi. Ich les die Story schon ne ganze Weile und finde sie alles in allem ganz gut. Nur so ne kleine Sache: Im vorletzten Kapitel, wo Bell Lilia entdeckt hat, hätte ich vielleich nicht gleich geschrieben, dass es Lilia ist, sondern das fürs nächste Kapi aufgehoben. Weil dann will man wissen wer das ist und liest erst recht weiter (geht zumindest mir so.)
    Das Bild hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es cool, als Serpifeu im Supermarkt so "losschreit". Und ich finde ja Lilia total cool und hab mich gefreut, dass du auch Ash mit eingebaut hast. Also ich glaube ja, dass Lilia Ash überhaupt nicht mag ( :achtung: )
    Ach ja: Könnte ich eine PN haben?
    Julika


    P.S.: Ich hoffe, dass der Kommi nicht gelöscht wird, weil das ist schon doof...

    Hi. Ich lese schon seit längerem hier im BB, besonders mag ich die FSs. Jetzt hab ich mich entschlossen, mich auch anzumelden, um auch mal Kommis dazu schreiben zu können.
    Würde mich freuen, wenn ich hier Freunde finde.
    Tschau, Julika :)