Beiträge von Ja-Jo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab jetzt alle S-Ränge geschafft, an den neuen Zusatzstufen hab ich mich noch nicht versucht, denn ich muss jetzt erstmal wieder Münzen farmen. Bei Mega-Bisaflor hab ich grad mit nem sehr guten Versuch mit über 90k Punkten Rang 1 erreicht. Mal sehen ob ich da bis zum Ende bleibe.


    @Namii Ich hab es damals mit allen Items und Mega-Gengar geschafft, aber da gabs noch kein Mega-Lohgock. Jetzt würde ich es mit Mega-Lohgock und Fennexis und nem vollen Feuer-Team versuchen. Genesect ist aber sowieso eine der schwierigsten Zusatzstufen.

    Höchstpunktzahl: 91894
    Aktueller Platz: 1/51865
    Team: Mega-Skaraborn Lv. 10 Genesect Lv. 10 Brutalanda Lv. 10 Heatran Lv. 10
    Items: alle


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhnDiYjxg


    Hatte grad ne extrem gute Runde, die Combos sind einfach nur so gefallen mit Mega-Skaraborn.
    War mein erster und jetzt natürlich auch einziger Versuch mit Items.
    Mit dem Programm Shuffle Move lässt sich schon einiges machen, aber natürlich gehört auch ne Menge Glück dazu.


    Apropos Zeitlevel: Habe jetzt 3 mal probiert Quajutsu auf S zu bekommen und jedes mal sogar alle Items dazu gekauft. War sehr teuer, aber hab es nichtmal annährend geschafft. Immer nur grade so noch gewonnen, von S Rank weit entfernt... Gibts da irgendeinen Tipp? Außer schneller zu sein. Bisher war Shuffle - 1 immer so imba, dass es mehr nicht gebraucht hat, jetzt schon 3 mal gescheitert und ich dachte ich frag mal, da einige von content clear sprachen und es also geschafft haben müssten.

    Also ich hab bei den Zusatzstufen alle bis auf Genesect und Brigaron auf S-Rang. Bei den beiden hab ich mit je allen Items einmal versagt, werde es aber bald mit Mega-Lohgock mal probieren. Mit Quajutsu hatte ich keine problem es auf S-Rang zu bekommen. Alle Items musste ich natürlich nutzen und als Mega hatte ich Ampharos. Vielleicht war das aber auch nur Glück das das beim ersten Versuch geklappt hat.

    Höchstpunktzahl: 46973
    Aktueller Platz: 89/11848
    Team: Mega-Turtok Lv. 10 Despotar Lv. 10 Milotic Lv. 10 Manaphy Lv. 10
    Items: alle


    Mein erster Versuch mit allen Items. Ich denke das sollte für den Beschleuniger reichen. Bei diesem Event habe ich echt viel auwahl was ich sonst nochmal probieren könnte. Groudon, Kyogre & Aerodactyl könnte ich auch noch nutzen, da diese auch schon auf Max Level sind.

    Nach den letzten Bewertungstufen, bei denen es komplett neue Megasteine gab es immer neue Normalstufen, also gehe ich fest davon aus, das 10 neue Normalstufen inklusive neuem Mega geben wird.
    Ich Tippe beim Mega entweder auf Stahlos oder Despotar, da diese ja in diesen Gebiet freigerschaltet wurden. Und da Manaphy und die Safari auslaufen kommt mindestens noch ein neues Event. Hoffentlich bringen sie endlich einen zweiten Regi.

    Höchstpunktzahl: 42628
    Aktueller Platz: 146/38613
    Team: Mega-Gengar Lv. 10 Groudon Lv. 10 Knogga Lv. 10 Flunschlik Lv. 10
    Items: alle


    Mein erster Versuch bei Voltenso mit allen Items. Viel besser werde ich es wohl nicht schaffen, da es schon ein sehr guter Versuch war mit einer 45 Sekunden Kombo. Ich hoffe das reicht für die Top 3000. Der Mega-Stein sollte mir damit sicher sein.


    @Majiata: Glückwunsch zu deinem nun noch 5.Platz; echt starke Leistung!

    Ich hab mit meinem einzigen Versuch bei Mega-Turtok es grade so mit etwas mehr als 22k Punkten auf Platz 14800 und geradeso 2 Klunker bekommen. Jetzt hab ich schon 21 Klunker. Bei der Safari hab ich nun auch schon alle 5 gefangen und Manaphy hab ich auch schon. Nun noch das Geld für die eingesetzten Superbälle wieder reinholen und schon mal vortrainieren für Mega Voltenso.


    Welches Mega + Team sollte ich für Mega-Voltenso vorbereiten?


    Also ich werde es mit Mega-Gengar, Groudon, Flunschlik und Knogga probieren und diese jetzt trainieren.

    Hab jetzt wider alle S-Ränge der Normalstufen. Für Meistagrif ist Mega-Aerodactyl zu empfelen, denn irgendwann sind alle Blöcke aufgebraucht und es kommen fast nur noch Kombos. Mit Despotar und Duokles sind das die schwersten für die S-Ränge. Quajutsu fand ich sehr leicht und hab es beim ersten Versuch ohne Items gleich gefangen. Die beiden anderen Starter hab ich noch nicht gefangen, da ich noch keine Items eingestzt habe und beide erst mit 0 Sekunden Restzeit geschafft hatte und dementsprechend eine Fangchance von 1% hatte. Insgesamt hab ich für alle S-Ränge etwa 30k Münzen ausgegeben und bin jetzt wieder am Mauzi farmen, bevor ich noch die beiden anderen Kalos-Starter versuche zu fangen.

    Hab jetzt auch grad Stufe 50 hinbekommen, und das sogar beim ersten Versuch, hatte aber auch keine Restzüge mehr. Insgesamt hab ich Giratina einmal nicht geschafft, bei stufe 46, sonst immer auf Anhieb.
    Jetzt muss ich noch 4 der Pokémon in den Normalstufen fangen und 6 der neuen S-Ränge fehlen mir noch. Auf Level 100 bei Giratina zu kommen ist wohl nur schwer möglich also reicht mir das erstmal. Zum Glück war es schon bei einer Fangquote von 6% drin und das ohne Superball.

    Um in Wassilis Arena weiterzukommen wird Kaskade nicht benötigt. Du musst bei dem Rätsel nur jede Eisplatte einmal betreten, dan wird die Treppe aktiviert. Wenn du runterfällst musst du wieder runter zum Anfang gehen und es nochmal versuchen. Außerdem kannst du Kaskade ja noch garnicht einsetzen, da du den Orden ja noch nicht besitzt.

    Die Versteckte Fähigkeit wird nur von der Mutter vererbt und das mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%. Das der Vater die Versteckte Fähigkeit besitzt erhöht die Wahrscheinlichkeit nicht. Einzige Ausnahme ist, die vererbung mit Ditto, bei der auch der Vater die Versteckte Fähigkeit weitergeben kann. Ob Ditto die Versteckte Fähigkeit besitzt macht auch keinen Unterschied.

    Höchstpunktzahl: 21697
    Aktueller Platz: 1346/73250
    Team: Mega-Firnontor Lv. 10 Heatran Lv. 10 Genesect Lv. 10 Skaraborn Lv. 10
    Items: beide


    Da ich jetzt auch mal mal die Maximalgrenze an Geld ereicht habe hab ich jetzt doch noch mal mit Items versucht, was jetzt aber auch für den Bisaflornit reichen sollte.
    Ich freu mich schon auf die neuen Normal und Zusatzstufen sowie das Giratina Event, welches sich sehr interessant anhört.

    Genesect aktiviert sich meist schon bei ner 4er Reihe und macht mehr Schaden je mehr Genesects auf dem Feld sind. Scherox und Heatran aktivieren sich während der letzten 3/4 Züge und machen währenddessen deutlich mehr Schaden.

    Höchstpunktzahl: 15407
    Aktueller Platz: 4065/57824
    Team: Mega-Firnontor Lv. 10 Heatran Lv. 10 Genesect Lv. 10 Skaraborn Lv. 10
    Items: keine


    Hab jetzt alle in meinem Team auf Level 10 gebracht und mich nochmal um 2000 Punkte verbessert.
    Das Reicht wahrscheinlich aber noch nicht für die Top 10.000, da das Event noch eine Woche läuft.
    Ich warte aber erstmal ab, sonst kann ich ja immer noch mit Items spielen.