Beiträge von Deadalic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Abend,
    ich habe ein Paar Fragen zu gewissen Funktionen meines Handys.


    1. Schnellzugriff: Meine Schwester, die das gleiche Modell hat, hat mir die Funktion des Schnellzugriffs gezeigt. Allerdings wird diese Option in den Sperrbildschirmseinstellungen nicht angeboten. Bei meiner Schwester jedoch schon. Ich habe mein Gerät bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die aktuelle Android-Version 4.1.2 installiert. Was kann ich tun?


    2. Multibildschirm: Ich habe heute auf dem S3 die Funktion "Multitask" gefunden, die es dem Benutzer erlaubt, mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet zuhaben. Ist das auch auf dem S2 möglich?


    Vielen Dank im voraus.
    ~Black Soul

    Du darfst nicht pusten, denn so kommt Speichel auf dein Spiel und in den DS.


    Wenn man vorsichtig pustet, passiert nichts. Ich puste schon seit dem Advance SP in den Kartenslot und in das Spiel, bis jetzt ist noch kein Speichel auf Spiel oder System gekommen, geschweige denn kaputt gegangen.

    Ich kann es mir nur so erklären, dass es einen Fehler beim Speichern gegeben hat, der deinen Spielstand nicht vollständig hat abspeichern lassen.
    Allerdings ist es ziemlich wunderlich, dass dir nicht angeboten wird, den vorherigen Speicherstand zu laden...
    Wenn es daran liegt, kannst du nur den Spielstand löschen und das Spiel neu anfängst. Klar ist das Mist, vor allem wenn man 2 Jahre daran spielt...
    Das würde ich dir allerdings erst als letzte Option empfehlen, falls der Fehler eine andere Ursache hat.
    (Deinen Speicherstand löschst du, indem du im Titelscreen Select, Steuerkreuz hoch und B drückst)


    Wenn es allerdings an defekten Kontakten liegt, bringt selbst das Löschen des Spielstandes nichts...


    Btw, was hast du kontrollieren lassen und wo?


    ~Black Soul

    Ich weiß nicht, ob das jetz' hier auch reingehört, aber ich versuch es einfach mal ^-^
    Ehm, lohnt es sich denn das neue PMD für den 3DS zu holen? D:
    Also wie ist denn die Story, die Schwierigkeit usw? :o


    Lohnen ist relativ... Manche würden dir das Spiel ans Herz legen, andere würden es dir abraten.
    Die Grafik ist super, die Story in Ordnung.
    Mach dir lieber selber ein Bild, indem du dir die Demo im eShop runterlädst. Dort bekommst du einen ersten Eindruck der Story und kannst drei Dungeons spielen.
    Und Schwierigkeit ist auch wieder so eine Sache... Je nachdem welchen Starter und Partner du wählst, wirst du in manchen Dungeons verzweifeln, in anderen kannst du gefühlt so durch laufen.


    Kurz: Guck dir Reviews auf YouTube an oder lies dir Kritiken durch. Außerdem würde ich dir empfehlen, die Demo im eStore runterzuladen, um dir selber ein Bild des Spiels zu machen.


    ~Black Soul

    Es könnte daran liegen, dass der Mod ein paar Dateien des Spieles geändert hat, bzw. nach dem Löschen des Mods wichtige Dateien fehlen, die das Spiel starten.
    In dem Fall lässt sich der Fehler nur durch eine Reparatur des Spiels, oder durch eine neue Installation des Spiels beheben.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    ~Black Soul

    Es gibt doch ein Item, mit dem das Pokemon, welches es trägt immer als erstes angreift, oder? Wenn ja, wie heißt es?


    Das Item Flinkklaue erhöht die Erstschlagquote. Ein Item, welches den ersten Angriff garantiert, gibt es nicht.
    Jedoch gibt es Fähigkeiten wie Strolch von Zobiris, welche es Zobiris ermöglicht, mit statusverändernden Angriffe wie Konfustrahl den ersten Schlag zu erziehlen.
    Außerdem gibt es auch Attacken wie Ruckzuckhieb, die auch Erstschlaggarantie hat. Wenn jedoch von beiden Seiten Erstschlagattacken eingesetzt werden, greift das Pokémon mit der höheren Initiative zuerst an, wie normal auch.


    ~Black Soul

    Vielleicht klemmt da was..Es könnten sich eine Menge Staub oder Essensreste an der Stelle befinden :)


    Ich würde trotzdem nicht versuchen, in den Lücken zu pulen... Wenn du dabei irgendwas beschädigst, wird es von der Garantie nicht gedeckt, wenn noch eine drauf ist.
    Wie Exitus schon gesagt hat, guck lieber nach, ob du noch Garantie drauf hast und schick ihn dann ein. Zur Not haste ja immer noch das D-Pad ;-)


    ~Black Soul

    Da ich LPs hasse und es nicht nötig habe, mich durch das Spiel zu cheaten, spiele ich die Spiele ohne Hilfe.
    Nur wenn ich wirklich lange an den Rätseln sitze, gucke ich mal in ein Walkthrough oder, wenn die Szene ziemlich schnell gehen muss (wie in AC3), gucke ich mir die Lösung der Mission auf YouTube an. Aber das kommt eher selten vor ;-)


    Das einzige Spiel, wo ich cheate, ist GTA San Andreas, aber da die Tastenkombinationen im Spiel eingebaut sind, sehe ich es eher weniger als Cheat an :-D


    ~Black Soul

    Wie die Überschrift schon sagt, habe ich Probleme mit meinem 3DS. Wenn ich in den eshop gehe, funktioniert alles tadellos. Auch wenn ich mit dem 3DS ins Internet gehe via Internet Bowser geht es. Doch wenn ich ein Spiel spiele z.b. Pokémon Schwarz da komme ich schon in die GTS und kann da auch tauschen.


    Doch wenn ich gerne Wi-fi Kampf oder tauschen will, kommt ein Fehler. Meistens der Fehlercode 86420. Auch bei anderen Spielen wenn es heißt eine Internetverbindung herstellen, funktioniert es nicht.


    Ich habe eine Fritz!Box 7570 vDSL. Ich habe schon probiert Ports freizugeben doch das geht auch nicht. Vielleicht kann mir irgendjemand hier helfen.


    Der Fehlercode taucht anscheinend häufiger auf und es gibt viele mögliche Lösungen...
    - Dein Kampfpartner hat deinen FC nicht eingetragen
    - Das Spiel ist nicht mit der Sicherheitsstufe des Routers kompatibel (Fällt weg, da S/W/S2/W2 und der 3DS mit jeder Sicherheitsstufe zurecht kommt)
    - Lösche mal die Verbindung zum Router in den 3DS-Interneteinstellungen und registriere sie neu
    - Registriere die Verbindung auch für DS-Spiele (Systemeinstellungen - Interneteinstellungen - Nintendo DS-Verbindungen)
    - Die Firmware deines Routers ist veraltet


    Ich hoffe, das hilft euch beiden ;-D


    ~Black Soul

    Schön zu wissen wäre, welcher Fehlercode angezeigt wurde.
    So wie ich das sehe, gab es einen Übertragungsfehler von den Servern der GTS zu dir, der der GTS gesagt hat, dass du dein Pokémon aus dem Angebot genommen und in dein Team geholt hättest.
    Wie SetiCoal bereits gesagt hat, ist ein Fehler auf Seiten der Nintendo-Server ziemlich selten, aber bei hoher Auslastung kann sowas auch mal vor kommen.
    Es kann natürlich auch sein, dass in diesem Moment dein Internet Fiesta gefeiert hat, aber auch das ist nur eine Vermutung...


    Kurz: Sry, dein Hoppspross "ist [...] jetzt für immer unwiederruflich in's Nirvana verschwunden"...


    ~Black Soul


    Palkia kann man nicht direkt nach der Hauptstory rekrutieren da es erst im vorletzten Dungeon der Nachstory erscheint (Raumspalte) oder seh ich da was falsch?


    Die Hauptstory ist mit dem Besiegen von Dialga abgeschlossen.
    Palkia lässt sich erst nach der Beendigung der Nachstory, also nachdem Darkrai besiegt wurde, in der Raumspalte finden und rekrutieren.


    ~Black Soul

    Guten Abend,
    ich habe Battlefield 3 Premium für die Playstation 3 und wollte nun, da die Konsole gerade in der Reparatur ist, von einem Freund BF3 für den PC leihen.
    Nun meine Frage: Kann ich mich einfach bei Origin anmelden und meinen Account auf dem PC mit dem meiner Playstation verknüpfen, sodass ich mir nicht nochmal einen Online Pass kaufen muss?


    Vielen Dank im Vorraus.
    ~Black Soul

    Nein. Ich hab immer nur zwei Partitionen gehabt. Die eine fürs System, die andere für alles andere.
    Das neue Windows hab ich auf die Partition für alles andere installiert.


    Weil er dann Steam startet, was ich auf meinem neuen System installiert habe. Aber ich kann es nachher nochmal ausprobieren.

    Nein, die Auswahl kommt nicht. Ich hab alle Einstellungen von überprüft.
    Und man kann Steam sagen, es soll die Spiele importieren. Allerdings muss ich erst auf meinem alten System Steam sagen, es soll die Spiele zum Exportieren vorbereiten, damit man sie überhaupt importieren kann.
    Das einzige Problem hier ist das, dass ich nicht mehr auf mein altes System komme...

    Ich habe absichtlich die alte Partition nicht gelöscht, um die Programme etc zu übernehmen. Dementsprechend habe ich sie auch gekennzeichnet, so weit kein Problem.
    Allerdings muss ich Steam vom alten System aus starten, da die Spiele dort installiert sind. Und ich finde keinen Weg, das alte System zu booten, da automatisch das neue gestartet wird.