Beiträge von Flocon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch in diesem Jahr möchte ich den Sonntag gerne wieder regelmäßig nutzen, um auf ein paar Gedichte einzugehen, die im Rahmen des NPMs entstanden sind. Generell sind da jetzt schon wieder so viele tolle Gedichte entstanden! Macht deshalb gerne alle wieder mit beim Kommi-Sonntag! ^-^


    :ahahaha:


    Ich bin nicht müde, nein, ich träume nur

    von fremden Welten, möchte zelten unter

    Buchen und ich träum’ von einem Kuchen

    mit Glasur.

    Ich will nicht schlafen, bin den Schafen

    auch am Tage einfach gerne auf der Spur.

    Quelle


    Huhu!


    Gedichte weichen durch ihre besondere Form bewusst von der Alltagssprache ab. Sie eignen sich deshalb wunderbar, um Stimmungen einzufangen und um bestimmte Gefühle oder Emotionen auszudrücken. Wer zum ersten Mal ein Gedicht schreiben möchte, mag sich von der Vielfalt der Möglichkeiten anfangs aber ein wenig erdrückt fühlen. Welche Themen eignen sich für Gedichte? Wie kann man ein Gedicht aufbauen? Auf welche formalen Aspekte kann man beim Schreiben achten? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, möchten wir gerne alle einladen, hier über die eigenen Erfahrungen zu berichten und ein paar kurze Tipps zum Schreiben von Gedichten festzuhalten!


    Diese Sammlung ist für das Posten kleinerer Tipps gedacht. Wenn ihr beim Schreiben merkt, dass euer Text immer länger wird, könnt ihr auch gerne einen kompletten Guide zu dem Thema verfassen. Wendet euch dafür dann bitte an die Bereichsleitung. ^-^


    Wenn ihr mehr zu Gedichten erfahren möchtet, könnt ihr gerne auch einen Blick in die folgenden Guides werfen:

    Erstmal natürlich Glückwunsch an die sechs Personen auf dem Treppchen! Ich denke, dass ich eure Ideen alle toll fand, habe ich in meinem Vote ja schon zum Ausdruck gebracht. ^-^ Ansonsten möchte ich mich einfach generell nochmal bei allen für die Teilnahme und für die Votes bedanken. Da waren dieses Mal doch wieder einige sehr verschiedene Ideen dabei und im Vote ging es auf jeden Fall spannend hin und her, haha. Ich würde mich sehr freuen, wenn die eine oder andere Idee tatsächlich noch im FF-Bereich umgesetzt werden sollte; gerne auch mit weiterer Foto-Unterstützung! Evoluna und Freshiba Inu kommen mir sowieso nicht davon, eure Abgabe war so toll, da erwarte ich eine Umsetzung! :<


    Dann auch nochmal ein ganz großes Dankeschön an Yara für die wundervollen Avatare. ♥


    Und abschließend möchte ich mich natürlich noch bei Yuki bedanken. Auch wenn das bei uns beiden zeitlich am Ende etwas knapp war, hat mir die Zusammenarbeit auch sehr viel Spaß gemacht und deine Bilder sind halt einfach wundervoll. Punkt. Wer weiß, vielleicht findet die Pusteblume ja doch auch nochmal an anderer Stelle Verwendung. ♥


    Katz und Kauz


    Kauzige Kanzler canceln kratzige Kränze,

    kratzige Kränze cancelt Kanzler Kauz.

    „Ein Kauz! Ein Kauz!“, krächzt kratzig das Kätzchen

    am kratzigen Kratzbaumkranz in Kanzler Kauzes Haus.

    „Katzenkratzbaumkranzkratzen?!“, kräht der Kanzler

    Und cancelt krächzend nebst Kränzen auch am

    Kratzbaumkranz kratzende Katzen.


    And the Oscar for Best Original Book Cover goes to …


    Huhu Isamu_17!


    Ja, grundsätzlich können Topics bei uns von jeder Person erstellt werden. Wenn du gerne längere, zusammenhängende Geschichten veröffentlichen möchtest, kannst du das direkt im Hauptforum machen und wenn du lieber einzelne, kurze Werke posten möchtest, kannst du dafür hier gerne eine Sammlung anlegen. ^-^


    Hier findest du übrigens auch ein paar Tipps, wie du dein neues Topic aufbauen kannst!


    Bei anderen Themen wie Ideen für Aktionen oder für neue Guides wäre es immer ganz schön, wenn du vorher kurz Rücksprache mit der Bereichsleitung hältst, also mit Caroit oder mir. :)

    Quelle


    Huhu!


    Habt ihr einen Abschnitt in eurer Fanfiction, mit dem ihr nicht ganz zufrieden seid? Oder habt ihr ein Gedicht in eurer Sammlung gepostet und bisher kam noch kein Feedback dazu? Hier seid ihr richtig! Postet oder verlinkt eure Werke einfach direkt in diesem Topic und schreibt am besten kurz dazu, zu welchen Aspekten ihr euch konkretes Feedback wünschen würdet. Anschließend können alle Interessierten unkompliziert und schnell eine Rückmeldung dazu geben. Feedback muss hier übrigens nicht besonders lang sein! Es geht um den schnellen Austausch zu kurzen Texten, beschränkt euch also ruhig auf ein oder zwei Aspekte. Wenn ihr mehr schreiben möchtet, ist das aber natürlich auch erlaubt. ^-^


    Wenn ihr unsicher seid, worauf ihr beim Kommentieren achten könnt, findet ihr hier außerdem noch ein paar Tipps dazu!


    Und jetzt viel Spaß beim gegenseitigen Helfen! ^-^

    Quelle


    Huhu!


    Wer eigene Werke veröffentlicht, freut sich sicherlich auch immer über ein bisschen Feedback. Kommentare sind deshalb fest verankert im Fanfiction-Bereich! Gerade bei den ersten Kommentaren mag es oft aber erstmal ein wenig erdrückend wirken, die richtigen Worte zu finden. Generell gilt bei uns: Kommentare müssen nicht lang sein! Worauf soll man beim Schreiben eines Kommentars aber achten? Was kann alles erwähnt werden? Wie kann man einen Kommentar strukturieren? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, möchten wir gerne alle einladen, hier über die eigenen Erfahrungen zu berichten und ein paar kurze Tipps zum Schreiben von Kommentaren festzuhalten!


    Diese Sammlung ist für das Posten kleinerer Tipps gedacht. Wenn ihr beim Schreiben merkt, dass euer Text immer länger wird, könnt ihr auch gerne einen kompletten Guide zu dem Thema verfassen. Wendet euch dafür dann bitte an die Bereichsleitung. ^-^

    Huhu!


    Da die Schreibschule schon seit längerer Zeit nicht mehr sonderlich aktiv ist, werden derzeit verschiedene Änderungen vorgenommen, um das gegenseitige Helfen wieder stärker in den Vordergrund zu rücken. Allen voran wird die Schreibschule demnächst wieder ein eigenes Unterforum erhalten, welches ihr unter dem Namen "Anregungen und Guides" finden werdet. Auch die Bezeichnung des Diskussionsforums wird in diesem Rahmen leicht angepasst; es wird künftig nur noch "Diskussionen" heißen.


    Ferner wird es zum kommenden Monat auch neue Topics in der Schreibschule zu entdecken geben. Unter anderem möchten wir mit monatlich neu erscheinenden Tipp-Sammlungen eine Alternative zur Erstellung ausführlicher Guides anbieten. In den neuen Sammlungen wird es möglich sein, schnell und einfach kurze Tipps zu verschiedenen Themen auszutauschen. Wenn möglich, möchten wir die Tipp-Sammlungen in Zukunft gerne auch an unsere Aktionen und Wettbewerbe anbinden, damit die gesammelten Tipps dort direkt ausprobiert werden können.


    Schaut zum kommenden Monat gerne einmal im neuen Unterforum vorbei. Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen werden. ^-^