Beiträge von Flocon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin auch mal wieder dabei. (:
    Und wie jedes Jahr die kleine Information, dass ich alles, was über die dritte Generation bei Pokemon hinaus geht, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verstehen werde. Aber ich freue mich natürlich über alles. (:

    [tabmenu][tab=Informationen zum Vote]



    In diesem Thema habt ihr eine bestimmte Anzahl an Punkten zur Verfügung, die ihr den Texten im Tab "Abgaben" geben könnt. Dabei ist zu beachten, dass ihr nahezu frei wählen könnt, wie ihr die Punkte verteilt und welche Texte mehr Punkte als andere bekommen. Achtet jedoch darauf, dass ihr die Punkte, die euch zur Verfügung stehen, komplett ausschöpft. Votes, welche zu wenige oder zu viele Punkte enthalten, können leider nicht gezählt werden. Des Weiteren solltet ihr eure Punkte mindestens auf drei Texte verteilen, eure Wahl begründen und natürlich nicht für eure eigenen Texte voten.
    Es ist außerdem hilfreich, euch das "How to vote-Topic" anzusehen. Schreibt ihr in dieser Saison besonders viele Votes, habt ihr die Chance auf Medaillen. Weitere Informationen findet ihr hier: Informationen und Regeln zu den Wettbewerben.


    Wer neben den Votes noch weitere Kritik für sein Werk erhalten möchte, aber kein eigenes Thema erstellen möchte, der kann dies gerne in unserem Feedback-Thema für fertige Texte tun!

    Zitat von Aufgabenstellung

    Freies Gedicht
    Traditionell gibt es zum Abschluss der Saison zwei freie Themen. Nach der freien kurzen Erzählung, dreht sich hier nun alles um das Gedicht. Das bedeutet, eure Aufgabe liegt darin, ein lyrisches Werk zu einem Thema eurer Wahl und in einer Form eurer Wahl zu verfassen. Verzaubert ihr die Voter mit einer Ballade, haltet ihr die Natur in einer Kette aus Haikus fest oder überrascht ihr die Voter mit einer ganz eigenen Struktur? Ihr habt die freie Wahl! Ein Pokémonbezug ist in diesem Wettbewerb möglich, aber nicht verpflichtend.




    Ihr könnt 8 Punkte verteilen, maximal 4 an eine Abgabe




    Wenn ihr nicht wissen solltet, wie ihr eure ID herausfindet, könnt ihr dies unter anderem hier nachlesen.


    Der Vote läuft bis Sonntag, den 08.11.2015, um 23:59 Uhr.
    [tab=Abgaben]


    [/tabmenu]

    [tabmenu][tab=Informationen]


    Information
    Vote


    Willkommen zum 20. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2015. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfictionbereich, in denen ihr euch mit anderen Autoren messen könnt. Da dies ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr für eure Platzierung entsprechende Punkte in der Punktetabelle 2015. Weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Thema für Informationen und Regeln zu den Wettbewerben. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses hineinschauen und die folgenden Punkte verinnerlichen:

    • Haltet euch an die Nutzungsbestimmungen und den Verhaltenskodex!
    • Gebt nur eigene Werke ab!
    • Sagt niemandem vor Veröffentlichung der Ergebnisse, welche Abgabe euch gehört!
    • Haltet euch an die Formalien in diesem Startpost!
    • Verfasst eure Texte in deutscher Sprache!
    • Die Übersetzungen anderssprachiger Titel werden, falls vom Autor eine Übersetzung eingereicht wird, in Schriftgröße 8 unter dem Abgabennamen hinzugefügt.

    Auch in dieser Saison sollt ihr in der Konversation an den Leiter bei eurer Abgabe das oder die Fandom(s) (wie z.B. Anime, Manga, Spiel oder Buch) angeben, aus dem/denen ihr Charaktere, Orte oder Ähnliches bezieht. Solltet ihr kein Fandom in eure Abgabe einfließen lassen, ist eine Angabe jedoch nicht notwendig. Dies geschieht zum einen aus Gründen des Copyrights und zum anderen, damit sich die Voter über die ihnen unbekannten Fandoms informieren können. Fandoms werden oben rechts in einem Spoiler bei eurer Abgabe angegeben.


    Tipp: Wenn ihr ein nicht Pokémon-bezogenes Fandom wählt, dürft ihr eine kurze Beschreibung dazu verfassen. Sie zählt nicht zur Wortbegrenzung und kann den Votern helfen, den Kontext besser kennen zu lernen und zu verstehen. Alternativ könnt ihr auch eine Informationsseite verlinken.



    Das Thema dieses Wettbewerbs lautet:
    Freies Gedicht
    Traditionell gibt es zum Abschluss der Saison zwei freie Themen. Nach der freien kurzen Erzählung, dreht sich hier nun alles um das Gedicht. Das bedeutet, eure Aufgabe liegt darin, ein lyrisches Werk zu einem Thema eurer Wahl und in einer Form eurer Wahl zu verfassen. Verzaubert ihr die Voter mit einer Ballade, haltet ihr die Natur in einer Kette aus Haikus fest oder überrascht ihr die Voter mit einer ganz eigenen Struktur? Ihr habt die freie Wahl! Ein Pokémonbezug ist in diesem Wettbewerb möglich, aber nicht verpflichtend.


    Euer Werk (inklusive Titel) darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.



    Eine Anmeldung in diesem Topic ist nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 24.10., um 23:59 Uhr per Konversation an mich, Flocon.


    Ihr habt außerdem die Möglichkeit, eure Texte per E-Mail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Benutzernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.
    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Thema stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden. Bevor ihr eine Frage stellt, empfehlen wir euch allerdings, einen Blick in unser Topic für häufig gestellte und wichtige Fragen der Fanfiction-Wettbewerbe zu werfen.
    [/tabmenu]

    Es tut mir leid, dass die Ergebnisse mit etwas Verspätung kommen. Aber nun steht fest, wer den kometenhaftesten Kommentar dieses Sommers geschrieben hat!



    Platz 1 geht an @Novocaine mit zwei Punkten.
    Platz 2 geht an @Eagle mit einem Punkt.
    Platz 3 teilen sich @Foxhound`71 und @Tyleon.



    Ein großes Dankeschön gilt abschließend noch einmal allen Votern, allen Kommentatoren und auch allen Autoren. Ohne die Werke wären Kommentare und ohne Kommentare wäre ein Vote nicht möglich gewesen. Zudem möchte ich @Thrawn einen gesonderten Dank für sein Feedback zu dieser Aktion aussprechen. Die Preise werden auch hier noch nachgereicht.


    Salut. ♥


    Ich habe ja gleich gesagt, dass ich es nicht schaffen werde, den ersten Kommi für dich zu schreiben. Aber dafür nehme ich mir jetzt einfach mal ein bisschen Zeit (Startzeit kurz vor 0 Uhr) und werde dir dann möglichst viel Feedback hier lassen. Dann mal los... (:


    Startpost ...
    "Wohnzimmerwunderwelten" - den Titel hattest du mir in der Konvi ja schon erklärt und eine kurze Rückmeldung hatte ich dir ebenfalls bereits gegeben. Er ist zwar relativ lang, gleichzeitig aber auch relativ verspielt und hat vor allem einen wirklich schönen Klang, sodass er auch einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt. Dass du dich gegen die Seekühe entschieden hast, muss ich zwangsläufig wohl einfach akzeptieren. Irgendwann... irgendwann machen wir daraus noch ein wundervolles Werk! Die blaue Schrift am Anfang gefällt mir in Kombination mit dem Header sehr gut. Generell wirkt die Optik überhaupt nicht aufdringlich, sondern eher gemütlich und einladend, eben genau wie in einem perfekten Wohnzimmer. (:
    An den Texten und Zitaten habe ich ebenfalls nichts auszusetzen. Man bekommt einige Informationen über dich und deine Werke, eine Übersicht der Werke ist auch vorhanden. Einzig das Copyright scheint mir auf den ersten Blick noch zu fehlen.


    Eisfedern ...
    Hierzu hast du zwar bereits einen Kommentar erhalten, aber wenn es um Schneeflocken, bzw. Eis in diesem Fall geht, fühle ich mich halt doch irgendwie angesprochen. Was mir übrigens schon vor dem Lesen aufgefallen ist, ist dass dieses Werk rein optisch schon sehr gut zur Gestaltung des Startposts passt, da dieser auch eher in einem kühleren Blau gehalten ist, das aber nur so nebenbei. An dieser Stelle möchte ich auch noch erwähnen, dass mir Informationen zu dem Bild fehlen. Eine kurze Quellenangabe von wem das Bild ist und wo du es gefunden hast, sollte da reichen. Ansonsten findest du hier auch noch einige Informationen zum Copyright, da dies im Startpost ja bereits fehlte.
    Nun aber zum eigentliche Werk: "Eisfedern" - ein eindrucksvoller Titel, wie ich finde. Vor allem aber passt er zu dem Bild, wie das gesamte Drabble. Mir persönlich stellt sich gerade die Frage, ob das Bild bereits diesen Titel trug oder ob er deiner Kreativität entspringt. In beiden Fällen gefällt er mir jedoch sehr gut.
    Das Drabble beginnt und endet mit französischen Anführungszeichen, woraus ich jetzt schließe, dass der Text von jemanden gesprochen wird, der sich in weiter Ferne befindet. (Vermutlich fandest du sie einfach schöner als die klassischen ", aber diese Deutung gefällt mir direkt) Zudem wirkt das Bild auf mich leicht trist mit einem hellen Licht am Horizont, welches aber schon relativ nah ist. Eventuell eine greifbare Hoffnung?
    Die Stimme selbst beschreibt zunächst, was sie an ihrem Fenster beobachtet: Kleine Kristalle, die sich zu einer Gruppe zusammenschließen. Vor dem Hintergrund der Sehnsucht oder der Hoffnung, welche ich bereits am Anfang vermutet hatte, sehe ich nun die Sehnsucht nach einem Menschen. Die Sonne, also etwas grundsätzlich Positives, lässt diese Gruppe nach einer gewissen Zeit jedoch wieder schmelzen wie "Kerzenwachs". Der abschließende Satz zeigt, dass die Stimme die gemeinsame Zeit erst durch die Vergänglichkeit wirklich schätzen kann. Dennoch scheint sie die gemeinsame Zeit mit der anderen Person, welche hier durch die Eisfedern dargestellt wird, zu vermissen, auch wenn sie ihr positiv in Erinnerung bleiben wird. Insofern würde ich mich nun korrigieren, dass das helle Licht im Bild nicht für die Hoffnung, sondern für die Erinnerung steht, welche noch sehr präsent ist.
    Auch wenn das Drabble schon etwas älter ist, kann ich deinen Schreibstil nur loben. Der malerische und vor allem recht zierliche Stil lässt mich noch vermuten, dass es sich bei der Stimme um eine weibliche Person handelt, aber in erster Linie lässt es sich einfach schön lesen.
    Darf man bei drei Jahre alten Werken eigentlich "Weiter so" schreiben? :s


    Sommerhimmel ...
    Aww, du beginnst mit einem Gedicht, nicht von dir, aber immerhin ein Gedicht. Und es passt so wundervoll zu der Geschichte. Diese handelt von einem Mädchen (?), welches sich an das Grab ihrer Freundin begibt und dort an sie denkt. Sie erinnert sich an die schwierige Zeit, in welcher ihre Freundin schwer krank gewesen war, bis sie schließlich verstorben ist. Der Freundin werden hierbei sehr positive Eigenschaften zugeschrieben: Zum einen sei sie naturverbunden gewesen; sie hätte trotz ihrer Krankheit versucht, für ihre Freundin glücklich zu wirken; gleichzeitig hätte sie selbst aber nie das Perfekte gesehen.
    Thematisch sehe ich hier durchaus Ähnlichkeiten zu dem Drabble, da es auch hier, wenn auch deutlich offensichtlicher, erneut um einen Abschied, aber eben auch um die Sehnsucht nach einer anderen Person geht. Den festen Glauben, sie würden sich wiedersehen, kann man sehr unterschiedlich interpretieren und ich wusste damit zunächst nicht wirklich etwas anzufangen. War es einfach als sehr kindliche Ansicht gedacht, ist es religiös zu sehen, stellt es vielleicht sogar einen Kontrast zu den zuvor genannten sehr positiven Eigenschaften dar, sodass sie im eher negativen Sinn eine Träumerin ist? Denn gerade durch das Versprechen, erschwert sie ihrer Freundin offensichtlich das Abschiednehmen.
    Eine wirkliche Antwort habe ich darauf auch noch nicht wirklich gefunden, vielleicht wolltest du auch einfach ausdrücken, dass ein Abschied sehr schwer ist, worauf ja auch das Gedicht deutet. Falls du auf etwas anderes hinaus wolltest, fehlen mir persönlich insbesondere gegen Ende noch ein paar Informationen, was eventuell aber auch an der Uhrzeit liegen kann. Bleibt noch die Frage nach dem Titel. Die Erzählerin schaut gegen Ende einmal in den Himmel, welcher sie an die Augen ihrer Freundin erinnert. Insofern ist auch dieser eine ständige Erinnerung, welche den Abschied erschwert. Mir ist noch nicht ganz klar, was der Sommer letztendlich damit zu tun hat, weswegen ich gerade einen Titel wie "Himmelsaugen" (okay, mein Browser unterstreicht mir das Wort nicht, also interessiert es mich jetzt, ob es wirklich das bedeutet, woran ich eben dachte) oder "Himmelsblick" bevorzugen würde. Ganz abgesehen davon mag ich den Namen "Fee" irgendwie nicht so, ich präferiere da doch natürlichere Namen, aber das ist wohl eine persönliche Vorliebe.
    Insgesamt ein sehr schöner, wenn auch trauriger Text. (:


    So, das war es dann auch, zeitlich hat es am Ende ja gar nicht soo lange gedauert. Ich freue mich jedenfalls schon auf etwas neuere Werke von dir und mir.


    Au revoir! (:
    Flocon



    Herzlich Willkommen zur Wahl des kometenhaftesten Kommentars!
    Nachdem etwa einen Monat die Chance bestand, besonders hilfreiche Kommentare vorzuschlagen, gilt es nun, den Besten unter ihnen herauszufinden. Welcher Kommentar kann euch überzeugen? Welcher hat der Autorin oder dem Autoren wohl besonders geholfen? Anregungen, was einen guten Kommentar auszeichnet, könnt ihr auch im "How to vote-Topic" finden. Wichtig ist, dass ihr eure Wahl begründet.
    Schreibt ihr in dieser Saison besonders viele Votes, habt ihr die Chance auf Medaillen. Weitere Informationen findet ihr hier: Informationen und Regeln zu den Wettbewerben.


    Ihr könnt einen Punkt verteilen.




    Der Vote läuft bis Donnerstag, den 10.09.2015, um 23:59 Uhr.
    [tab=Abgaben]





    [/tabmenu]




    The sound of your voice painted in my memories
    Linkin Park – With You


    SALUT.


    Heute mal ein kleineres Update, weil ich jetzt langsam mal auf den letzten Kommi eingehen wollte. Das lange Vorwort spare ich mir heute einfach, wobei ich noch darauf hinweisen möchte, dass ich die Werke im Startpost wieder verlinken werde, sobald ich Lust dazu habe, den Kampf gegen den Editor zu beginnen. Viel Spaß beim Lesen. (:


    WERK.

    Lebensakustik


    Eine Stimme
    Eine Stimme, die spricht
    Eine Stimme, die schreit
    Eine Stimme, die klagt
    Eine Stimme, die zart etwas sagt
    Eine verstummende Stimme
    Ein Wort ohne Stimme
    Ein Schrei ohne Stimme
    Das Sein ohne Stimme
    Eine Stimme, die lacht
    Zum Lachen gebracht
    Durch eine andere Stimme
    Eine Stimme, die horcht
    Eine Stimme, die hört
    Eine Stimme, die lauscht
    Eine Stimme, die fühlt
    Eine einzelne Stimme,
    Die gehört werden muss,
    Um zu sein, was sie ist.
    Eine Stimme.


    REKOMMI.


    @Shiralya: Salut. Ich hatte dir per Pinnwand ja schon gesagt, dass es mit dem Rekommi etwas dauern könnte, aber ich habe mich über dein Feedback unglaublich gefreut! Und dann gleich zu 2,5 Werken, das kam schon etwas überraschend. (:
    Und ich klaue dir dann auch gleich mal die Struktur:


    Ich sehe was, was du nicht siehst
    Bei dem Titel stimme ich dir vollkommen zu. Um ehrlich zu sein, habe ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht, weil es um dieses Spiel geht und der Titel für mich somit auch klar war. Spontan würde mir jetzt immer noch keine wirkliche Alternative einfallen, sodass ich den jetzt auch so lassen werde. Sollte ich aus irgendeinem Grund aber noch einmal ein solches Werk verfassen, werde ich aber mit Sicherheit daran denken. Deine Interpretation des Gedichtes (also der Teil mit den zwei Jungen) gefällt mir auch sehr gut. Es ist immer wieder interessant zu lesen, was sich andere zu den eigenen Werken vorstellen. (:

    Zitat

    Theoretisch könntest du diese Strophe auch zwei nach vorne ziehen.

    Mh, nein. Dann würde es leider nicht mehr so passen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Das hat übrigens mit dem verblüh'n zu tun. Wenn dich das Wort wirklich beschäftigt, kannst du auch nochmal nachfragen, was ich mir dabei gedacht habe, aber so möchte ich ungerne öffentlich irgendeine feste Meinung zu dem Wort vorgeben, haha.


    Vielleicht
    Auch wenn dazu jetzt kein ausführlicher Kommentar kam, freut es mich, dass du das Gedicht gelesen hast. Das Ende war tatsächlich auch nicht so geplant, bzw. hinter dem Gedicht stand ursprünglich eine andere Aussage als die, die ich jetzt damit zum Ausdruck bringen wollte. Dass das Ende ein wenig abweicht, ist aber trotzdem beabsichtigt.


    Être soi-même
    Hier kann ich eigentlich nicht mehr viel anmerken, weil mir die Interpretation sehr gut gefällt. Beim Schreiben habe ich zunächst geguckt, wie es mit den Zeiten überhaupt passen kann, dass es auch ansatzweise harmonisch klingt und habe mir erst danach eine Geschichte ausgedacht, die dazu passen kann, auch wenn ich dafür dann noch diverse Verse verändern musste. Der Tipp für die letzten beiden Verse gefällt mir auch und ich würde ihn auch übernehmen, wenn ich nicht an der Editor-Phobie leiden würde (übrigens ebenso bei den Tippfehlern, die mir auch schon aufgefallen sind). An dem Titel saß ich übrigens relativ lange und hatte den am Ende aus etwa zehn verschiedenen Möglichkeiten gewählt, ohne damit vollkommen zufrieden zu sein. Vielleicht schreibe ich dazu irgendwann noch einmal eine zweite Version und nehme dann doch einen anderen. (:


    Danke auf jeden Fall für die ganze Mühe. Ich habe mir darüber wirklich gefreut. (:




    Salut. (:


    Ich bin heute aufgestanden mit dem Ziel, irgendein kurzes Werk im Einzelwerke-Bereich zu kommentieren und habe mich dann doch relativ spontan dazu entschlossen, das längste Werk zu kommentieren, das ich finden konnte. Dementsprechend möchte ich mich hier jetzt also mit deinem Werk "Midnight Call" (in der fett geschriebenen Variante am Anfang des Tabs fehlt btw ein Leerzeichen, oder?) beschäftigen, wobei ich mir vorgenommen habe, @Arythmia im Aww-Faktor ein ebenbürtiger Gegner zu sein!
    Inhaltlich geht es um ein Mädchen, das bei einer Art Spiel einen Jungen kennen lernt, und sich langsam in ihn verliebt. Auf seinen Wunsch bleiben nähere Kontaktdaten geheim, sodass ein Treffen in näherer Zukunft nicht möglich ist. Auf Rat ihrer Freundinnen kommt sie zu dem Entschluss, den Kontakt zu dem Jungen abzubrechen. Nach einer längeren Melancholie-Phase geht sie mit ihrere Freundin zu einer Veranstaltung in die Stadt und trifft dort auf ihn, ohne es zu wissen. Das ganze findet auf unglaublichen 17 Seiten statt, die mich immerhin zwei Wochen lang davon abhalten konnten, es zu lesen. Und trotzdem, es ist wirklich kein Wort zu viel. Ganz im Gegenteil, man ist als Leser so gefesselt, dass man nicht aufhören möchte, zu lesen. Den Smiley hätte man aber irgendwie anpassen können, oder die Smiley-Codes ausstellen, aber der hat das Gesamtbild irgendwie ganz kurz gestört.
    Zunächst einmal zur Idee: Diese Aktion, wie sich die beiden über Telefon kennen lernen, klingt recht spannend. Davon hatte ich so noch nie gehört, aber die Erklärung im Text war auf jeden Fall verständlich. Auf genau diese Erklärung habe ich übrigens während des Lesens die ganze Zeit gewartet und dann kam sie da einfach. Ich mag das, wenn so gezielt mit der neugier gespielt wird. Dass es bei der Mehrheit tatsächlich überhaupt nicht geklappt hat, wirkt wirklich realistisch, gerade auch wenn man sich die beschriebenen Personentypen ansieht. Die beiden, die sich wider der generellen Eindrücke und Erfahrungen gut verstehen, haben mich dann irgendwie an ein Paar aus einem Werk erinnert, das wir im Französisch-Unterricht lesen mussten (ich weiß den Titel nur nicht mehr). Aber das Grundkonzept, dass sich eine Person in eine andere, die sie im echten Leben nicht kennt, verliebt, ist vielleicht auch nicht so ungewöhnlich. Trotzdem schaffst du es, dass man einfach die ganze Zeit mitfiebert, einfach weil Eliza so sympathisch wirkt (und auch über Chrom kann man ja nichts Schlechtes sagen, haha).


    Und dennoch habe ich sogar ein ganz kleines bisschen Kritik, wobei es wohl eher auf Nachfragen hinauslaufen wird.

    „Darf ich mich setzen?“, fragt Alex mich mit einem kleinen Lächeln.

    Wer ist Alex? Ja, er tauchte kurze Zeit später noch einmal in Lukes Geschichte auf, aber in der Situation, und auch ein paar Sätze später, kam mir der Name irgendwie unbekannt vor. Zumal er wirklich nur sehr selten erwähnt wurde. Vielleicht war es ja einfach ein Tippfehler, sonst habe ich einen Charakter übersehen.
    Dazu kommt noch die Frage, warum Eliza Luke nicht an der Stimme erkannt hat? Ich meine klar, sie hatten schon etwas länger keinen Kontakt mehr, aber wenn jemandes Stimme über einen recht langen Zeitraum täglich hört, dann wird man diese Stimme doch wohl schlagartig wiedererkennen, oder? Aber gut, zumindest fühlte sie sich bei ihm direkt wohl, das mag ja vielleicht auch durch das Gefühl einer bekannten Stimme entstanden sein. Was ich mich auch noch frage ist, warum die Triller und die Mordtheorien eingebracht wurden. Sollte das lediglich ihre Gefühlslage verdeutlichen? Irgendwie hatte ich zu dem Zeitpunkt ja gedacht, dass darauf auch noch ein Rückbezug folgen könnte, Spannung hat es also auf jeden Fall aufgebaut. Das hat mich zumindest bis kurz vor Schluss beschäftigt.

    Ich lehne meine Stirn gegen sein.

    Gegen sein was? D:


    Insgesamt ist es aber ein sehr stimmiges Werk, in welchem du dich häufig und vor allem am Ende so schön auf vorige Ereignisse wie das Fußballergebnis beziehst, oder auch auf das Telefongespräch über die heiße Nacht. Alles war logisch miteinander verknüpft und auch die Auflösung, wieso sie überhaupt zu dem Treffen gekommen sind, gefiel mir sehr gut. Und dazu kommt noch dein wundervoller Schreibstil, den ich auch noch weitere 17 Seiten gelesen hätte. Und irgendwo hast du den Ausdruck "Highlight des Tages" benutzt, welchen ich einfach unglaublich toll finde, weil ich den eine Zeit lang im Chat immer verwendet habe, haha. Da hat sich das lange Warten auf ein Update doch mal gelohnt. :3


    Au revoir! (:
    Flocon


    Okay, ich war vielleicht doch kein ebenbürtiger Gegner. Aww. ;_;

    [tabmenu][tab=Subjekt]

    Dass ich mal semi-witzige Tabtitel bei einem Vote verwenden würde, hätte ich auch nicht gedacht, aber was soll's. Es fiel mir spontan ein, jetzt müssen alle damit leben, oder eben auch nicht, um auf das Thema zu kommen. Aufgabe war es, einem Objekt oder einer Pflanze die Möglichkeit zu bieten, seine Gefühle auszudrücken. Die Umsetzung der Aufgabe, aber auch der eigenen Idee werden in meiner Bewertung wohl das entscheidende Kriterium darstellen. Dazu kommen allgemeine Dinge wie Rechtschreibung, Grammtik oder allgemeine Auffälligkeiten.


    Und los geht's.

    [tab=Prädikat][subtab=I]

    "The True Story of Love" - Hach ja, da freut man sich doch gleich, wenn als erstes Fandom direkt "Barbie und Ken" angegeben ist. Die Abgabe an sich ist allerdings sehr interessant. Auf eine sehr kurze Beschreibung der Handlung folgen immer zwei ebenfalls kurze Monologe der beiden Puppen, mit einer Ausnahme, in der lediglich der Monolog von Ken erscheint. Die Geschichte ist so aufgebaut, dass Barbie eine Abneigung gegenüber Ken verspürt, zerstört und ersetzt wird, während Ken ihr gegenüber starke Zuneigung verspürt. Dennoch kann er offenbar nicht zwischen der ersten und der zweiten Barbie unterscheiden. Ein wirklich gelungener Gedankengang, dass ohne die Möglichkeit zu reden, alles sehr viel oberflächlicher wird. Zudem mag ich die leichte Ironie im Titel, da es ja doch eher eine einseitige Liebe ist. Dennoch würde mich interessieren, warum manche Wörter groß geschrieben sind und das "of" so alleine da steht. Ich beziehe das jetzt einfach mal auf den Aspekt der Oberflächlichkeit, wenngleich das wohl eher nicht so gedacht war.
    Ein paar Tipps für die nächste Abgabe wären, dass der Text insgesamt noch etwas länger sein könnte. Die Gedanken sollten wahrscheinlich möglichst kurz gehalten werden, sodass sie realistischer wirken, die Handlung bietet da allerdings auch noch ein wenig Spielraum.

    [subtab=II]

    "Der Ball und die Kiste" - Der Titel erinnert mich doch irgendwie an Fabeln. Und auch wenn die Geschichte vom Aufbau keiner klassischen Fabel ähnelt, steckt in ihr immerhin die ein oder andere Moral. In der Geschichte führen die beiden im Titel bereits erwähnten Objekte eine kurze Konversation über das Leben des Balles, welche allerdings recht rasch unterbrochen wird, weil der Ball seinen Aufgaben nachkommen muss. Die Kiste verspricht zu warten und wird genau in diesem Moment von ihrem Platz genommen.
    Insgesamt glänzt die Geschichte durch sehr starke Symboliken (ich komme von der Fabel einfach nicht ab), sodass man das Gespräch ebenfalls auf Menschen übertragen könnte. Themen sind eben "das Herumtreten auf anderen", die Nützlichkeit für andere oder auch die eigene Entscheidungsfähigkeit. Dass der Text nicht allzu lang ist, stört ebenfalls kaum, weil Fabeln in der Regel ebenfalls nicht so lang sind, aber auch, weil das Thema in den wenigen Worten sehr gut umgesetzt wurde.
    Ein klitzekleiner Kritikpunkt wäre allerdings, dass ich mich frage, wie der Ball eigenständig zur Wand rollen kann, aber gut, wer reden kann, kann sich auch bewegen. (:

    [subtab=III]

    "Ein stiller Beobachter" - Kurz und knapp: ein passender Titel. Nichts besonderes, sondern eher langweilig und ruhig, fast ein wenig spießig, eben wie der Stein. In der Geschichte nennt der Stein zunächst Geschehnisse, die er bereits beobachten durfte, bis ihm schließlich ein Mädchen auffällt, das ihm bekannt ist. Es wird eine kurze Geschichte dazu angerissen, über die man als Leser aber nichts weiter erfährt. Man sieht es eben aus der Sicht des Steins. Abschließend wird der Stein von einem wütendem Jungen ins Wasser geworfen.
    Zunächst gefiel mir die Thematik recht gut, einfach weil man mit dem Stein recht gut mitfühlen konnte. Mein zweiter Gedanke war, dass man es eben nur aus der Sicht des Steines liest und genau davon auch etwas beeinflusst wird. Der Stein wirkt recht pessimistisch. Vielleicht wird er ja gar nicht vom Sand bedeckt, sondern kann unter Wasser ganz still und leise Fische oder andere Lebewesen beobachten. Hier wirkt er aber stark auf das Leben der Menschen fixiert, in diese Fall sogar insbesondere auf das Leben des Mädchens. Ist er vielleicht sogar verliebt in sie?
    Insgesamt gelingt es aber auch dir, deine Idee in recht wenigen Worten sehr gut umzusetzen. Eventuell wird es dann beim nächsten Mal noch ein bisschen länger. (:

    [subtab=IV]

    "Die Fart zur Hölle" - Vor solchen Tippfehlern habe ich jedes mal Angst, insbesondere bei einer an sich eigentlich wirklich guten Abgabe. Generell wird die Geschichte eines Steins beschrieben, der genau das Gegenteil eines langweiligen Lebens führt. Zunächst landet er im Abwasserkanal, anschließend in einer Ratte und schlussendlich in der "Hölle".
    Die Geschichte überzeugt durch eine große Menge an sprechenden "Objekten", wobei es hier auch auf Organe ausgelegt wurde. Diese Gesprächspartner wirken sehr individuell, obwohl sie nur relativ wenig sagen. Darüber hinaus kann man beim Lesen durchaus das ein oder andere mal lachen. Lediglich die Umsetzung des Brett Pit-Witzes gefiel mir irgendwie nicht so, was aber auch daran liegen kann, dass der Witz mit der Zeit eben doch weniger lustig wird. Was ich übrigens überhaupt nicht verstehe ist, warum der Stein immer lachen muss, sobald er sich vorstellt. Denke ich gerade einfach zu kompliziert?
    Insgesamt aber eine sehr gelungene Geschichte! (:

    [subtab=V]

    "Ohne Titel" - Daraus schließe ich schon einmal, dass es sich um jemanden Neues hier handeln könnte, was ich zunächst natürlich berücksichtige werde. Die Geschichte handelt von zwei Stofftieren (?), von denen das eine das andere sucht, während sich die Familie nicht im Haus befindet. Beide haben die Fähigkeit, sich frei zu bewegen und zu sprechen. Das ist ein Aspekt, den die anderen Abgaben so noch nicht unbedingt aufgegriffen hatten. Die Suche wird am Ende erfolgreich abgeschlossen und die beiden begeben sich zurück zu ihrer Ausgangsposition.
    Die Geschichte gefällt mir an sich ganz gut, allerdings fehlt ihr noch das letzte Etwas. Vielleicht ein Punkt, an dem der Suchende verzweifelt zum Bett zurückkehrt und sich Sorgen macht oder vielleicht sogar glaubt, das Raichu gefunden zu haben und dann merkt, dass das nicht der Fall ist. Dazu dann noch ein schöner Titel und vielleicht noch einmal mehr Korrekturlesen. So reicht es vermutlich leider noch nicht zu Punkten. Gerade ein Happy End liest man hier in machen Wettbewerben viel zu selten, das hätte mit Sicherheit Potenzial! (:

    [subtab=VI]

    "In Liebe, Perdita" - Ein wunderschöner Titel, den man wohl erst ab etwa der Hälfte des Textes zu verstehen beginnt. Vielleicht zu einer anderen Uhrzeit auch früher, das weiß ich nicht. Die Abgabe aus der Sicht eines Tagebuchs zu schreiben, ist auf jeden Fall sehr interessant, einfach weil es mit so unglaublich vielen Informationen gefüttert ist. Im Gegensatz zu dem ersten Stein kennt das Tagebuch die Hintergründe, wodurch auch komplexere Gedankengänge entstehen können.
    Die Geschichte handelt von einem Mädchen, das (erneut) verlassen wurde und deshalb weint. Das Tagebuch ist unentschlossen und würde sowohl gerne trösten als auch eine Art Rache ausüben, kann jedoch weder das eine noch das andere. Auch das Tagebuch bekommt nicht die Wertschätzung, die es verdient hat, da es am Ende vorerst auf dem Schrank landet. Die Abgabe kann meiner Meinung nach mit einer guten Wortwahl und vor allem mit einem Überraschungseffekt punkten, da ich anfangs nicht unbedingt mit einem Tagebuch gerechnet hatte. Und ich musste anfangs ein wenig über den Witz lachen, es tut mir leid, ich lache über so etwas. .__.
    Insgesamt eine gute Abgabe! (:

    [subtab=VII]

    "Der digitale Angsthase" - Und ich dachte immer Handys wären mutig. Zum Abschluss der Wettbewerbs auf jeden Fall noch einmal eine sehr intensive und vor allem spannende Geschichte, in welcher ein Mädchen versucht, ihre Note nachträglich und illegal zu verbessern. Dazu dringt sie nachts in die Schule ein und wird unter anderem von Wachpersonal gesucht.
    Die Idee, diese "Mission" aus der Sicht des Handys zu erleben, ist keine schlechte Idee. Eben dieses Handy dazu auch noch als sehr zweifelnd darzustellen, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Allerdings kann ich beispielsweise nicht ganz verstehen, worum sich das Handy jetzt wirklich sorgt- um das Mädchen oder um sich selbst? Relativ früh wurde eine kurze Szene beschrieben, in der als eine Folge etwas mit negativen Auswirkungen auf das Handy genannt wurde, während ein Schulverweis als schlimmer eingestuft wurde, obwohl dies auf das Handy keine negativen Auswirkungen hätte.
    Darüber hinaus habe ich mich fast durchgehend gefragt, was für eine Eliteschule das sein muss, dass es dort Wachpersonal und eine Statue gibt. Zudem wird am Ende von einem Campus und einem Wohnheim geschrieben, das vermittelt mir irgendwie nicht das Bild einer Schule. Ganz abgesehen davon finde ich die Situation an sich schon absurd: Ich meine, ich hätte eine C- (sofern das jetzt einer deutschen 3- entspricht) ohne zu zögern genommen. :3
    Insgesamt aber eine spannende und vor allem handlungsreiche Geschichte! (:

    [tab=Objekt]

    Sechs Punkte, sieben Abgaben - das macht dann wohl einen für jede Abgabe, oder so. Ich mache es einfach kurz und knapp:


    ID: 64968
    A4: 3
    A2: 2
    A6: 1


    Abgabe vier hat mich insgesamt am meisten überzeugt, weil hier viel Handlung mit viel Humor kombiniert wurde. Abgabe zwei erhält zwei Punkte, da mir hier insbesondere die Symbole sehr gut gefielen, die Abgabe insgesamt jedoch recht kurz war. Abgabe sechs hingegen konnte insbesondere mit dem Überraschungseffekt punkten. Für andere Abgaben waren leider keine Punkte mehr übrig, obwohl es noch einige verdient gehabt hätten.
    2,5h ist eine gute Bilanz, oder?

    [/tabmenu]

    Zitat

    Gedicht in einer Fremdsprache


    Schreibe ein Gedicht in einer Fremdsprache, die weder Englisch noch Deutsch ist.



    Gesagt, getan. Ich bezweifle zwar stark, dass ich da wirklich ausgedrückt habe, was in meiner Übersetzung darunter steht, aber zumindest verstehen dürfte man es können. Es sind ja auch erst einmal nur drei Strophen. Als Sprache fiel meine Wahl natürlich auf Französisch. ♥
    Okay, ich beherrsche sonst auch nicht viel mehr außer Englisch, was durch die Aufgabenstellung ja schon wegfiel.
    (Aber es sind auch andere Werke in dem Post zu finden, haha, nicht dass die Sprache jetzt abschreckend wirkt)


    Flocon