Beiträge von Revie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich selbst hab erst mit der silbernen Edition angefangen, aber hab mal bei einem Freund gesehen, als dieser komische Block aufgetaucht ist.
    Für die 7.Generation wurde doch das Thema Einfachheit in der Vordergrund gerückt, womöglich haben die Entwickler ja endlich doch etwas mit dem komischen Ding vor. Allerdings kam mir das jetzt nur so spontan in den Sinn, aber möglich wäre es ja.


    Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie die das umsetzen wollen, so bin ich nun doch etwas gespannter darauf, was wir in der neuen Generation alles antreffen werden xD

    Einfachheit?


    Nun ja, so viel kann ich damit gerade nicht anfangen xD
    Nicht weil ich es nicht verstehe, sondern weil Einfachheit wirklich ne Menge bedeuten kann. Naja, ich lass mich wohl einfach überraschen was da so kommt.


    Aber um ehrlich zu sein hoffe ich schon, dass nicht wieder eine ganze Armee von neuen Pokémon auftaucht. Die 6. Generation hatte ja auch nicht so viele neue und meiner Meinung nach, kann auch die 7te ruhig genauso wenig, wenn nicht sogar weniger neue Pokémon beinhalten. Denn langsam wird es doch etwas viel... in den ersten paar Editionen war es noch nicht ganz so schwer den Dex zu füllen und man bekam es auch mit einigen Tauschs hin, aber heute? xD


    Also gut, mich muss man da sowieso nicht fragen, ich war noch nie der extreme Dexvervollständiger, aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^


    Auch was die Attacken angeht, zwar kommen immer wieder echt coole Ideen und alles, aber auch hier wird es mit der Zeit einfach zu viel... dasselbe gilt für die Items, wenn man da nicht ständig Up to date ist, verliert man echt wahnsinnig schnell den Überblick.


    Aber mal sehen, ich hab jetzt erst einmal noch Spass mit der 6. Generation, über die 7te mach ich mir dann kurz vor dem Release Gedanken xD

    @ Lord-Camper



    1. Wie du ja nun weisst, stimmt es nicht, die Amis warten genauso wie wir


    Und 2. fühlt sich wohl jemand gleich angegriffen. Dass es dich nervt dass die Bank noch nicht rausgekommen ist, kann ich ja noch verstehen, immerhin finde ich's selbst auch doof, aber die ganzen Argumente von wegen was man schon alles im Spiel getan hat und das man das Nintendo nicht entschuldigen kann, das ist es, was mich stört.


    Das sollte kein persönlicher Angriff oder so sein, aber meiner Meinung nach sollte man nicht einfach über jemanden herziehen oder eben sagen, dass man es jemanden nicht mehr entschuldigen kann, wenn etwas nicht da und da rausgekommen ist, wenn man noch immer keine Ahnung hat, was eigentlich grade bei denen abläuft.


    Nein, ich hab auch keine Ahnung, und aus diesem Grund warte ich lieber ab anstatt mich aufzuregen und mich ständig über die auszulassen.




    @ I~Weltall


    Das ist mir schon klar, aber noch ist es ja nicht so oder?
    Es geht hier nicht um den eigentlichen Erscheinungstermin, sondern lediglich darum dass bis jetzt noch kein monatelanger Verschiebetermin draussen ist. Wir wissen nicht wann sie kommt und bis jetzt hat die Verschiebung echt noch keine lange Zeit in Anspruch genommen.
    Ich selbst denke nicht, dass sie so schnell wieder verfügbar sein wird, aber das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

    So viele konnten schon die Bank nutzen und wir warten schon 1 Woche +... da ist auf jedenfall nix mehr zu entschuldigen!
    Ich fang schon an Pokemon zu züchten um GP zu farmen, obwohl mein Team in S/W 2 schon bereitstand, weil einfach alle Pläne übern Haufen geworfen wurden und mit Schiller/Ovalpin ist auch Essig weil ich alle 649 Pokemon nicht rüberholen kann... nicht im Traum werde ich alle Pokemon nochmal fangen...
    Ferien sind nun auch zu Ende und nix in den scheiß Spiel erreicht. :thumbdown:

    Soo viele...?
    Es sind lediglich die Japaner, die Pokémon spielen, die es bereits mal nutzen konnten.


    Zudem scheint mir, dass du wohl sonst noch nie auf ein Spiel gewartet hast, dass dann ebenfalls erst später als der eigentliche Release rauskam. Eine Woche und ein paar zerquetschte Tage sind nun wirklich nicht lange, also da hab ich dann schon ganz anderes miterlebt, in denen Spiel um Monate verschoben wurden!


    So wie es klingt, scheinst du in deinen Ferien ja wirklich nichts anderes gemacht zu haben, als Pokémon gespielt. Gut, es ist jedem selbst überlassen, was er mit seiner Zeit anfängt, aber meinst du nicht auch, dass es vielleicht mal besser wäre, wenn du dich mit etwas anderem beschäftigst, anstatt dich hier aufzuregen und so zu tun, als würde dein Leben von der Bank anhängen?


    Deine Pläne sind nicht lebenswichtig, es ist und bleibt immernoch nur ein Spiel!


    Weder Nintendo noch sonst irgendwer kommt mit solchen Kommentaren weiter, ehrlich gesagt würde ich die Bank sogar noch weiter hinauszögern, wenn ich da arbeiten würde und all die genervten Kommentare von ungeduldigen Spielern lesen würde. [Ja manche können froh sein, dass ich da nicht arbeite xD]


    Chill es doch einfach oder lass das Spielen von Pokémon eben ganz sein, wenn du keinen Bock mehr hast.

    Wird dann eigentlich der Zeitraum verlängert also ab da wo es kommt und heruntergeladen wird ab da dann 31 Tage?


    Oder wird es doch abgeschafft dann sollten die Japaner oder auch amerikaner die pokemon die sie dort rübergeholt haben wieder abgeben das ist total unfair gegen uns dann xd

    Ich denke schon, dass es verlängert wird. Der Start ist in die Hose gegangen und deswegen liegt es nahe, dass sie die ganze Aktion einfach neu gestartet wird. Also vergesst erstmal die Daten von wegen, bis da und da runterladen und dann einen Monat lang kostenlos nutzen. Ich nehme stark an, dass sie den kostenlosen Probemonat an den neuen Release anpassen werden, genau wie alles andere ^^


    Nintendo will die Spieler ja nicht noch mehr verärgern, ausserdem, würde ich auch nicht gleich eine solche Software kaufen, ohne sie erst mal getestet haben zu können. Also ich mein jetzt speziell hier, weil man früher eben nicht für diesen Dienst bezahlen musste.

    Ist halt unnötig wenn man sich so wie ich die arbeit gemacht hat alles felende in der 5ten zu züchten, auf 5 boxen zu lagern und diese quasi zur verfolständigung des dexes nur noch hochtauschen muss. Dann mach ich mir doch jetzt net nochmal die arbeit


    Mag sein, aber dein Leben hängt ja nicht davon ab oder?
    Es ist nur ein Spiel, Hergott nochmal!
    Niemand hat gesagt, dass du dir die Pokis aus der GTs oder sonst wo holen sollst, wenn du den Dex ja schon mehr oder weniger vollständig hast.
    Ich versteh allgemein nicht, wie man sich darüber jetzt schon wieder so aufregen kann. Denkt doch erst einmal etwas nach, bevor ihr gleich wieder anfängt rumzunörgeln.


    Nindendo kommt aus Japan, daher ist die Tatsache, dass sie dort auch alles zuerst veröffentlichen logisch!
    Seid doch froh, dass dieses Mal die Spiele in allen Ländern gleichzeitig zur Verfügung standen und die Japaner da nicht auch wieder einige Monate vor uns dran waren.


    Aber ja ist klaa, was man hat ist ja nie genug, am besten meckert man trotzdem noch rum, damit einfach gemeckert wurde.


    Wieso sagt nicht einfach mal einer: Danke Nintendo, dass du trotz dieser Umstände hart daran arbeitest, um das Ding zum laufen zu kriegen! Immerhin haben sie sich auch entschuldigt und sehen ja wohl ein, dass es blöd gelaufen ist und alles, aber das lässt sich jetzt nun mal nicht ändern.


    Also beschäftigt euch eben ausnahmsweise vielleicht mal mit was anderem als Pokémon Spielen, Ferien hin oder her, das ist nun wirklich kein Argument.


    Ausserdem, kennt ihr nicht das Sprichwort: Wenn ihr nichts nettes zu sagen habt, dann seid besser ruhig!


    Und ja, ich wurde hier auch wieder einmal dazu gepusht dieses Sprichwort nicht ganz einzuhalten, aber ich hab echt noch nie erlebt, dass sich bei einem Thema die Leute so unnötig und künstlich aufregen und rummaulen.

    Ich glaube sie kommt morgen oder übermorgen ,ich finde halt das Sies ge backenbekommen müssen ,Wenn EA das mit dem doppelten in weniger als ein paar stunden (min. 1tag) hin kriegen dann sollten sie es doch auch
    Aber so ist unser manchmal inkompetente nintendo

    Du findest?
    Nun, hast du denn überhaupt eine Ahnung davon, was alles an Arbeit hinter so einem Projekt steckt?
    Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich sinnvoll und Nintendo gleich als inkompetent zu betiteln ist auch eine sehr scharfe Unterstellung.



    Wenn du da arbeiten würdest und genau wüsstest, was da alles abgeht, wie die Server aussehen etc., dann würde ich so eine Aussage vielleicht noch mehr oder weniger akzeptieren.


    Bitte ernsthaft Leute, es bringt doch nichts Nintendo als inkompetent zu bezeichnen oder zu sagen, dass sie es endlich hinkriegen müssen, weil andere es ja auch schaffen. Es bringt weder uns was, noch hilft es Nintendo in irgendeiner Weise weiter, das einzige was gefördert wird, ist die Enttäuschung und die Wut.


    Sobald es neue News gibt werden diese auch hier im BB veröffentlicht, also regt euch ab und beschäftigt euch eben mal mit was anderem. Pokémon und Nintendo sind nicht Gott und die Welt!


    Mag sein, dass ich hier gerade etwas genervt bin, aber ehrlich, so langsam geht mir mehr die Reaktion von manchen auf die Nerven, als dass die Server abgekackt sind. Abwarten und Geduld scheint ja wirklich langsam ein längst vergessenes Talent zu sein...

    Was regt ihr euch denn alle so auf?


    Also um mal zurück zum Thema zu kommen, ich hatte ehrlich gesagt schon erwartet, dass die irgendwelche Probleme noch bekommen werden. So wie ich das verstanden habe, ist die Bank an sich ja auch nicht das Problem, sondern der massive Download aus dem eshop und eben die massenhaften Neuregistrierungen von IDs. Ganz ehrlich? So etwas kann den besten passieren. Wer jetzt was labbert von wegen, ja dann hätten sie nen besseren Server oder mehr eben dafür benutzen sollen, das ist totaler Blödsinn.


    Diesen grossen Ansturm gibt es nur am Anfang und danach wird sich alles wieder legen, also wozu sollten die dann einen besseren oder mehr Server zulegen, wenn diese danach absolut nicht mehr gebraucht werden? Auch Nintendo muss auf seine Finanzen achten und wird nicht Geld aus dem Fenster schmeissen, nur weil am Anfang gleich ein riesen Ansturm kommt. Das würde ich selbst auch nicht, weil es einfach total sinnlos wäre.


    Was die Sache mit den gecheateten Pokémon angeht, da werden sie sicherlich auch noch was dran machen. Meiner Meinung nach sind die Serverprobleme keine Ausrede, werden jedoch einfach etwas stärker als Problem dargestellt, um das andere Problem gleich mit ausmerzen zu können. Die Frage ist da wohl nur, ob sie es wirklich schaffen die Bank so zu konstruieren und das auch in einem nicht allzu lange dauernden Zeitraum, dass alle Cheats und Hacks wirklich keine Chancen mehr haben. Ich hab da so meine Zweifel, aber ich ertausche meine Pokémon ja auch nur ausschliesslich hier oder von Freuden und lasse eigentlich meine Finger von der GTS, vor allem wenn es um Events oder Legendäre geht.


    Aber ja Leute, für diejenigen, die nicht mehr warten können, um ihren Pokédex zu vervollständigen... es gibt die GTS, wo man auch normale Pokémon gut ertauschen kann, also regt euch nicht auf und übt euch eben noch ein bisschen in Geduld.


    Auch ich finde es nervig, da ich mehr sehr auf die Bank gefreut habe und alles, aber da ich auch etwas Ahnung davon habe, wie viel Arbeit hinter einem Server und auch der blossen Organisation steckt, hab ich doch noch etwas Verständnis. Zudem, nur weil man die Bank noch nicht nutzen kann, bedeutet das nicht das Ende der Welt!


    Bis jetzt musste noch keiner einen einzigen Cent bezahlen!


    Was die Japaner betrifft, irgendwo doch logisch, dass sie zuerst dran kommen, oder? Selbst wenn es das gleiche Datum gewesen wäre, so sind die Japaner geschlagene 9 Stunden weiter in der Zukunft als wir, also wäre es rein zeitverschiebungstechnisch gesehen schon logisch, dass sie zuerst in den Genuss kommen. Zudem... von wo kommt Nintendo gleich nochmal?
    Noch zu erwähnen ist, dass sie bewusst erst in Japan das ganze laufen liessen, um eben genau testen zu können, wie es mit Server, Leistung und allem eben aussieht. Und siehe da, sie haben Probleme. Meiner Meinung nach vernünftig, dass sie mit dem Release noch warten, bis alle Probleme aus der Welt geschafft sind, anstatt alles einfach laufen zu lassen, bis am Ende alles komplett zusammenbricht und die gelagerten Pokémon womöglich noch ganz verloren gehen.

    Also für mich ist diese kleine Gebühr wirklich kein Ende der Welt.
    Es kostet nun ja wirklich nicht viel und man hat ja immer noch auch die Möglichkeit darauf zu verzichten, sofern man keine Pokémon übertragen will und kann sich die aus älteren Generationen, die man in Y und X nicht bekommt, von anderen ja tauschen lassen.


    Da das ganze auf einem Server läuft, ist es verständlich, dass sie dafür Geld brauchen, um ihn in Stand zu halten und auch die Löschung von Pokémon, wenn die Gebühr nicht bezahlt wird, halte ich für sinnvoll. Ansonsten würden irgendwann tausende von Lagerungen auf dem Server sein, die vermutlich eh nie wieder angefasst werden würden. Dann würde nur Platz fehlen und diejenigen, die es noch nutzen müssen dann dafür herhalten.


    Die Tatsache, dass sich Items nicht lagern lassen, lässt mich schon sehr stark vermuten, dass Pokémon Bank noch lange nicht ausgereift und fertig ist. So wie ich Nintendo kenne, werden erst nach und nach Features hinzukommen, von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass irgendwann auch Items lagerbar sein werden, sofern Pokémon Bank auch anschlägt und ein Erfolg wird.


    Der Nintendo 3DS und auch X und Y sind nun mal wirklich eine ganz neue Generation von Spielen und Konsolen. Es ist normal dass man nicht alle Generationen von Technologien aufeinander kompatibel machen kann, das ist schon immer so gewesen und wird auch hier nicht anders sein. Von daher... nein, ich glaube kaum, dass man das mit Pokémon Bank wirklich anders hätte lösen können, jedenfalls nicht zum besseren.


    Ausserdem wie gesagt... hier im BB gibt es massenhaft Basare, in denen man Pokémon ertauschen kann.
    Wem also die knappen 5 Euro zu teuer sind, kann sich die Pokis auch einfach auf X und Y ertauschen.

    Also ich für meinen Teil, möchte irgendwann ganz gerne Kinder haben.


    Auch wenn ich es mir jetzt absolut noch nicht vorstellen kann, vor allem da ich mich dafür noch nicht reif fühle und dem Kind auch nichts bieten kann, so weiss ich dennoch, dass ich irgendwann doch gerne welche hätte, sofern alles rund herum stimmt.
    für mich müssen dabei einfach gewisse Dinge stimmen und gegeben sein, wie z.B. einen Partner, bei dem ich mir sicher bin, dass er der richtige ist und ich Kinder mit ihm will. Das heisst für mich auch, dass ich ihn nicht erst seit einem Jahr kenne oder so, sondern dass ich schon lange mit ihm zusammen bin und wir uns beide Kinder vorstellen können.


    Zudem will ich mit Sicherheit meine Ausbildung zur Anwältin zu Ende bringen und auch erst einmal eine Zeit in der Berufswelt Fuss fassen, sodass ich meinem Kind auch etwas bieten kann. Ich weiss, Geld ist nicht alles, aber ganz ehrlich, man sollte schon einen gewissen Verdienst vorweisen können und sich sicher sein, dass man nicht in irgendwelche Notlagen gerät, wenn man Kinder will. So etwas hat für mich mit Verantwortung zu tun, immerhin kostet ein Kind wirklich viel Geld und ich für meinen Teil will nicht diejenige sein müssen, die jedes Jahr an Weihnachten oder am Geburtstag ihrem Kind sagen muss, dass das Geld knapp ist und er leider wieder nicht seine Wünsche erfüllt bekommt.


    Versteht mich nicht falsch, ich bewundere Mütter, die nur wenige Mittel zur Verfügung haben und eine ganze Familie damit durchbringen, allerdings würde ich dieses Risiko niemals eingehen, wenn ich die Wahl hätte. Klar, wenn es einfach passiert, kann man es sich nicht wirklich aussuchen, aber solange man noch die Wahl hat, würde ich sicher niemals an Kinder bekommen denken, wenn ich in solch einer Situation wäre.


    Witzig ist wohl, dass mir Kinder momentan eher auf den Keks gehen xD
    Wann immer ich sie irgendwo sehe und sie schreien oder was weiss ich, krieg ich oftmals die Krise... vor allem im Zug, wenn ich jeden Tag 2 Stunden fahren muss um zur Uni zu gelangen und eigentlich schlafen will... naja xD


    Ach ja, noch die Frage wie viele Kinder?
    Ich habe keine Ahnung... mehr als keines aber vermutlich nicht mehr als zwei.


    Ich selbst bin ja ein Einzelkind und hätte gerne mal ein Geschwister gehabt, von daher werden es sehr wahrscheinlich dann doch zwei werden xD

    Also soweit ich das verstanden und gelesen habe, kannst du auch einfach diese Guthabenkarten vom Nintendo e-shop kaufen, die gibt es z.B. bei Gamestop.
    Da die Pokémon Bank ja über den Nintendo e-shop dann runtergeladen wird, wird also da die Bezahlung genau gleich sein wie bei allem anderen, was du da runter laden und kaufen kannst ^^


    Aber ja, wie schon erwähnt ginge Kreditkarte sicher auch und sich einen Paypal Account zu machen ist auch nicht sonderlich schwer und ist zudem ja auch kostenlos.

    Eine gute Frage, aber eigentlich nicht schwer zu beantworten ^^


    Zucht

    Wenn ich dabei bin spezifische Pokémon zu züchten, seien es Shinies oder auch normale mit bestimmten Wesen, Fähigkeit oder auch nur Geschlecht, werden die unpassenden meist wieder frei gelassen. Ich brauche sie ja nicht und da die Boxen ja nicht unendlich gross sind, sehe ich keinen Sinn darin, diese Pokis noch länger zu behalten. Sollte ich wieder eines brauchen, züchte ich es einfach wieder nach, so lange dauert das ja nicht



    Boxen voll


    Wie der Name schon vermuten lässt, lasse ich oft auch Pokis frei, um mehr Platz in den Boxen zu bekommen. Dabei werden meist solche in die Freiheit entlassen, die ich mir entweder schnell wieder beschaffen kann (also die niedrig gelevelten die man schnell wieder in freier Wildbahn fangen kann) oder auch einfach solche, die ich selbst nicht sonderlich mag und auf einer anderen Edition noch hätte, falls ich sie dann doch mal brauchen würde.



    Eines jeder Art


    Ich achte generell darauf von jedem Pokémon nur ein Exemplar in der Box zu haben, maximal vielleicht zwei, wenn es schwer ist eines der Geschlechter zu kriegen, wie bei den Starter Pokémon. Bei Legndären und Events gilt das natürlich nicht xD
    Aber an sich sehe ich keinen Grund Pokémon zu behalten, wenn ich sie nachzüchten kann. Ein Ditto reicht meist aus, sodass ich wirklich nur eines brauche, in dem Falle eigentlich dann auch egal welches Geschlecht, davon abgesehen dass man auf die Geschlechter achten muss, wenn es um vererbte Attacken geht ^^

    Ich wäre auch definitiv für ein Remake von Rubin, Saphir und Smaragd!
    Das hat bei mir wohl auch einen ganz egoistischen Grund, da ich die Mystery Dungeons und so nicht spiele und ich etwas unsinnig finde, wenn so schnell gleich Pokémon Z oder so rauskommt, wo doch sowieso erst X und Y erschienen sind.


    Ich hoffe also sehr dass es ein Remake wird, umso mehr da ich zwar alle Spiele davon hab, da aber bei allen die Batterie abgelaufen ist und die zeitlichen Events nicht mehr verfügbar sind. Ausserdem wäre es echt klasse die Story mal in neuem Look zu erleben, umso mehr da es einige Pokémon in dieser Generation gibt, die ich sehr mag ^^


    Naja, überraschen müssen wir uns ja doch lassen, egal wie sehr wir uns etwas wünschen xD

    Der Basar ist geschlossen!
    Bis ich meine Prüfungen von der Uni durch habe, werde ich kaum oder gar keine Zeit haben, hier online zu kommen und wirklich etwas Produktives zu machen!


    Von daher... tut mir Leid.


    Voraussichtlich wird der Basar erst im neuen Jahr wieder geöffnet und dann werde ich auch einiges umstellen, da ich mich dann hauptsächlich auf die 6.te Generation konzentrieren werde. Da am 27. Dezember ja die Pokémon Bank online gehen sollte, werde ich so gut wie alle Pokémon übertragen, sodass ich hauptsächlich nur noch auf X oder Y tauschen werde.

    @ Kane


    Ich könnte auch heute Nachmittag.
    Ansonsten wohl auch Mittwoch Nachmittag, Donnerstag Abend oder Freitag Abend.


    Kommt immer etwas drauf an wie lange ich Uni habe und wie schnell ich es auf den Zug schaffe... denn ich hab 2 Stunden Weg zu mir nach Hause xD

    @ Giratina_1101


    Jop genau ^^



    @Simone


    Meloetta bekomme ich schon und auch Deoxys hab ich bereits ^^'
    Sorry



    @ BlackPhoenixD


    Ich hab mal durchgeschaut, aber da so gut wie alle an denen du Interesse hast, Events sind, tausche ich so oder so eigentlich nur gegen andere Events.
    Zudem habe ich schon alle Legendäre die du anbietest ^^'
    Sorry

    @ Simone


    Nein nicht wirklich, die sind in meinen Augen nicht so viel wert, da ich davon schon normale Pokis habe.



    @ Giratina_1101


    Das klingt gut ^^
    Also würdest du die dann tauschen?
    Feuerstein, Donnerstein, Blattstein, Leuchtstein, Finsterstein... dann fehlt eigentlich noch einer.
    Nun gut, dann nehme ich noch einen Sonnenstein ^^
    Das wären dann 6.


    Ich mach mich dann gleich mal dran deine Pokis nachzuzüchten.



    @ Meymon


    Sorry, ich tausche Jirachi nicht gegen Win11 Entei ^^'
    Jirachi ist mir da einiges mehr wert.



    @ Brolex


    Ja ich hab noch ein Arktos ^^

    @ faeumli


    Hey, na dann willkommen im Bisabaord. Allerdings solltest du darauf achten, meistens bieten die Leute hier in ihren Basaren schon alles an, was sie zu bieten haben ^^
    Dinge aus der 6.Generation, also aus X und Y sind bei mir noch nicht aufgeführt und werden auch noch nicht zum Tausch angeboten, da ich in den Editionen noch nicht sonderlich weit bin. Vielleicht findest du aber jemand anderen, der es dir tauschen kann :)



    @Simone


    Es tut mir echt Leid, aber Regigigas interessiert mich leider nicht :(
    Ich würde Shaymin nur für ein weiteres Michina Arceus oder ähnliches tauschen, sry.



    @ Giratina_1101


    Evolutionssteine wären schon in Ordnung, allerdings suche ich keine Sonnensteine und auch keine Mondsteine, davon hab ich bereits viele.
    Was ich vor allem suche sind Feuersteine und Wassersteine ^^
    Hättest du die auch?

    Klar werden die meisten nur auf die Pokémon aus sein, da sag ich ja nichts dagegen.
    Allerdings nervt es mich, dass man bei so einem Feature nicht einfach mal "Danke" sagen kann und stattdessen noch meckern muss, wieso das und das nicht so und so gemacht wurde.


    Und mit freundschaftlichen Kontakt mein ich eigentlich eher weniger richtige Freundschaften wie im Reallife, sondern mehr die Möglichkeit sich mit anderen Verbinden zu können, leichter zu tauschen, etc. und sich eben zum Beispiel mit schon vorhandenen Freunden, die man aus dem realen Leben kennt, verbindet um dem Spiel ein gewisses Mehrspielerfeature zu bieten.


    Denn im Endeffekt bleibt trotzdem zu beachten, dass Dinge wie Tauschen, GTS und all das völlig unnötig wären, wenn man hier unendlich viele Freunde zulassen würde. Von daher glaube ich auch nicht, dass Gamefreak sich solch mühevolle Arbeit einfach selbst zunichte machen würde.