Beiträge von coLONEl SOUL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Liebe Orestes,


    Dass du denkst, dass es unter die Kategorie Pseudomodding fällt, hatte ich bereits erwartet. Wie du auch sagtest, darf man so etwas nicht, um Missverständnisse zu vermeiden, somit habe ich zwar vermutlich die Regeln missachtet, den Sinn aber nicht verfehlt, da ich erwähnte, dass ich kein moderativ tätiger Benutzer der Seite bin.
    Strich erst einmal, da dies schließlich nicht der Grund ist, aus dem ich schreibe.


    Hier steht nirgendwo, dass es verboten ist, einen Fanclub vorzuschlagen, aber aus einem Chatgespräch hatte ich es so interpretiert, dass es durchaus unerwünscht ist.
    Wie dem auch sei, du hattest ja ein paar Vorschläge genannt, den Vorschlag mit dem Extrathema finde ich am Besten.
    Dies hat mehrere Gründe. Zum Einen hattet ihr irgendwo erwähnt (ich finde es gerade nicht, ich weiß aber, dass ihr es geschrieben hattet), dass der Advanced-Bereich den Profibereichen im Fanwork gleichen würde, in den anderen Bereichen ist in der Regel ja auch ein Extrathema.
    Zum Anderen hat ein öffentliches Thema mehr Vorteile als eine private Nachricht, einfach deswegen, weil jeder lesen kann, welche Fanclubs schon vorgeschlagen wurden und sich so Aufwand sparen würden und man sich auch simpel und sinnvoll zu den Beiträgen aussprechen kann.
    Aber ehrlich gesagt sollte das Vorschlagsthema - wenn es denn eines geben wird - strenge Regeln enthalten, dass man seinen Vorschlag sinnvoll begründet.


    E://Noxa, ist zwar nahe liegend, aber das meinte ich nicht, nicht dieses Chatgespräch ;)


    Soul

    Btw, du kannst auch so schreiben wie in Noxas oder deinem Gästebuch xD

    Puppetmon
    Nope, kenne ich leider einfach zu wenig
    Tree
    Mag ich nicht so wirklich, ist wohl mehr im Chat aktiv als im Forum
    Choreomon
    Aktivität leicht nachweisbar, auch lesenswerte Beiträge. Sehr aktiver Spriter und freundlicher Typ
    [PD^^] Lavie
    Hätte ich gern gevotet, aber Rexy stand eher auf der Liste und mit dir habe ich bisher (leider) weniger zu tun gehabt


    Hallo Leute,
    Dies wird leider mein letzter Beitrag in diesem Fanclub sein.
    Traurigerweise lasse ich den Fanclub schließen, auf eine Neueröffnung hoffe ich für alle One Piece - Fans doch.
    Weder Izushi noch ich haben noch großes Interesse an One Piece, daher bin ich der Meinung, dass es nicht sehr sinnvoll wäre, den Fanclub geöffnet zu lassen, zumal wir im BisaBoard nicht mehr so aktiv sind wie vorher.


    Es tut mir wirklich Leid, aber es hat mir Spaß gemacht :)



    Soul

    Also zu den Beispielen, die du genannt hattest: Ja, das ist wirklich nicht gut gelaufen, eben ein flop :(
    Aber wenn man mal beachtet, was es alles für andere Aktionen gibt bzw. gab, dann sieht man doch, dass der größte Teil doch ganz gut gelaufen ist, oder nicht?
    Daher bin ich der Meinung, dass es okay ist, wenn man was verhauen wird ;)
    Denn es gibt so viele DreamWorld-Aktionen und andere Events der Vergangenheit, die eigentlich ziemlich reibungslos verlaufen sind.

    Ich habe jetzt einmal für Trainer gestimmt.
    Dies hat mehrere Gründe, zum Ersten, dass ich es mir nicht vorstellen kann, als ein Pokémon zu leben und zum Zweiten, dass man mehr Möglichkeiten hat als Mensch.


    Mir würde es auch mehr Spaß machen, ein eigenes Team zu kreieren und Anweisungen zu geben, anstatt welche entgegen zu nehmen, ich kann mir vorstellen, dass das bei vielen Menschen der Fall ist.
    Zudem würde es mir auch Spaß machen, über Pokémon zu forschen oder mit ihnen zusammen auf Reise zu gehen, und so weiter.


    Als Pokémon zu leben kann ich mir deshalb nicht vorstellen, weil ich ein Mensch bin. Das ist einfach nicht Vergleichbar.

    Bei dem Handheld ist es praktisch, dass man den überall mit hinnehmen kann, wie oben schon oft erwähnt wurde. Deshalb sind die ja auch so klein, das stört mich auch nicht.
    Mich stört nur, dass ich da immer so nah ran muss mit dem Kopf, und ich davon nach einer gewissen Zeit Kopfschmerzen bekomme.


    Die Wii (als Beispiel) ist größer und man kann auch besser mit Anderen das selbe Spiel spielen.
    Allerdings lässt sich das am Beispiel Pokémon leider nicht vergleichen, da es die Hauptspiele nie für die Wii gab - und die Hauptspiele sind natürlich meilenweit besser als die für die Wii, oder nicht?

    Ash wird allerdings nicht erst seit der vierzehnten Staffel kritisiert, sondern schon viel früher.
    In der Serie geht es eigentlich nur um Ash, seine Pokémon und seine lange Reise, weshalb es sinnlos wäre, die Serie ohne ihn weiterzuführen.
    Wenn man ihn loswerden will, dann wäre es viel, viel logischer, sofort eine neue Serie zu starten, mit komplett neuen Charakteren.


    Meiner Meinung nach wäre es traurig, ihn wegzunehmen, da er für mich einfach dazugehört und ich ihn eigentlich ganz gut finde :)


    E://Omg, hätte ich doch nur vor dir gepostet, ist nen bisschen peinlich, nach einem so guten und ausführlichen Post zu schreiben ._.

    Hallo Schlapor Trainerin,


    Ich bin zwar kein Moderator, aber sagen kann ich dazu auch was, ich hoffe mal, dass das erlaubt ist.


    Deinen Beitrag habe ich so interpretiert, dass du einen guten Startpost haben willst und den von der Fanclubmoderation vor dem Absenden anschauen lassen willst.
    Dazu gibt es mindestens drei Möglichkeiten bzw. auch Alternativen:

    • Beachtung der Regeln und nach der Eröffnung nach weiteren Verbesserungsvorschlägen fragen
    • Deine Freunde zum Thema Gestaltung fragen, vielleicht fällt denen ja ein Fehler auf?
    • Dein Vorschlag, nur gibt es da wohl keine Garantie für



    Moderatoren sind nicht die Einzigen, die die Regeln kennen, da kannst du auch andere hier aktive Nutzer fragen. Die Schließung ist übrigens auch sinnvoller als eine Löschung, es steht ja immer ein Kommentar dabei.
    Ich hoffe einfach mal, dass ich deine Idee gut genug verstanden habe und dass mein Beitrag seine Richtigkeit hatte.


    _______


    Noch einmal etwas Anderes zu den Regeln:

    Zitat

    Was ist der Advanced Bereich und wie kommt mein FC dahin?
    Advanced Fanclubs unterscheiden sich von anderen FCs dadurch, dass in diesem Bereich die Posts der Mitglieder zählen (was den Postcounter betrifft). Allerdings sind auch die Regeln strenger und ein RPG kann nicht mehr im Fanclub stattfinden, sondern muss in ein eigenes Topic "verbannt" werden. Dazu kommt noch, dass Spam in diesem Bereich zu Ver/Warnungen führen kann. Die Auswahl der FCs erfolgt alleine durch die Fanclubmoderation, Kontaktierungen per PN sind also nicht nötig. Jeder Fanclub hat die gleichen Chancen, in den Bereich zu kommen; es ist also keineswegs von Rängen oder Ähnlichem abhängig.


    Sollte meiner Meinung nach einmal überarbeitet werden, da der Postcounter mittlerweile in beiden Bereichen aktiviert ist ;)
    Zudem wollte ich noch stark darum bitten, dass es auch Vorschläge für Advancedfanclubs geben sollte, dass also Fanclubs mit einer ausreichenden Begründung vorgeschlagen werden können. Denn ich habe einen noch relativ neuen Fanclub mit reger Aktivität und HQ-Beiträgen entdeckt, bei dem ich es einfach zu schade finde, dass er nicht verschoben wird.


    Mfg,
    Soul