Beiträge von Dusk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Das habe ich mit neun Jahren auf einem Adventsbasar an der Schule meiner Schwester gemacht, hatte beim Knicken Hilfe von den dortigen Sonderpädagogen. Ist inzwischen ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden, aber für das Alter noch in echt gutem Zustand. Das widme ich Cass nicht, sie bekommt aber noch andere lila Kunstwerke von mir!

    Entspannt euch mal etwas. Es wurden Fehler auf allen Seiten gemacht, aus denen wir lernen sollten. Das geht ja noch. Aber wenn dann so Aussagen wie die von Timo kommen, spüre ich echt, wie der Ärger in mir aufsteigt. Für mich persönlich als Betreuer des Teams war es eine Freude, diesem Team beim Zusammenwachsen zuzuschauen, @Sasu und @Cáithlyn beim Leiten der Teams zu sehen, nachdem ich wirklich nicht gedacht hatte, dass die Beiden so gut miteinander arbeiten könnten. Hier und da gab es mal Stress, ja, klar, aber wenn ich an die BBO denke, denke ich nicht an die Konflikte zwischen Sasu und der Organisation, sondern an ein Team, deren Mitglieder sich schnell einander geöffnet haben und die einander während der Aktion halfen, wo sie konnten. Das verdient meinen Respekt; trotz der Konflikte, die sich noch vor der BBO entwickelt hatten.
    Damit will ich auch gar nicht das andauernde Verlinken von Euler rechtfertigen, das war einfach mies und sollte nicht sein, da er gute Arbeit als Organisator und Ausrichter der CP- und Mafia-Kategorien geleistet hat und sicherlich nicht so inkompetent ist, wie manche hier aufzeigen wollen. Genauso wenig inkompetent erachte ich aber auch Sasu.


    Also: Danke sehr für die Zeit, die ich mit eurem Team zu tun haben durfte, es war mir eine Freude. Und genauso war es mir eine Freude mit den Crotesque Creatures und dem Team "Wir togeticken aus!" arbeiten zu dürfen.

    Im Armdrücken ist @Lime de Pie ungefähr so gut wie @Saiko im sich anziehen.

    Freue mich aufs nächste Mal ;)


    @Apple de Pie, @Saiko, @Kurokami, @Cleurissé, @Marv, @007: Ich liebe euch, musste mal erwähnt werden.
    @Dardan: Wirst locker der beste Vater überhaupt!
    @iris: Ohje, wieso konntest du Rexy und mich nicht unterscheiden, wir sehen uns nicht ansatzweise ähnlich. s:
    @Caroit: Du bist so süß man
    @Rexy: Tust mir echt leid mit deiner Angst
    @Illuminatus: Wir haben irgendwie viel zu wenig dieses Mal geredet, Torben -.-
    @Rusalka: ^ nur, dass ich mit dir vorher ja noch nie geredet habe ):


    War auf jeden Fall trotz der anfänglich anderthalb Stunden Verspätung auf dem Hinweg ein richtig geniales Wochenende und ohne Übertreibung eines der besten Treffen, die ich bisher erlebt habe. Party mit Marvin und Jenny war super, Schwenken bei Darylini war richtig super, wir werden definitiv niemals professionelle Mojito-Mixer, das Blueberry-Getränk war richtig genial, ich habe gestern so viele Menschen vermisst und habe noch nie so lange auf einen Zug gewartet wie bei der Rückfahrt. Vermisse euch und freue mich, euch hoffentlich bald wiederzusehen. Besonders 007, diese kleine Kante, um ihm eine Lektion zu erteilen. ♥


    [align=justify]
    Willkommen!
    In diesem Thema findet ihr die Regeln für die LoL-Kategorie vor, die innerhalb der bisalympischen Spiele 2015 stattfindet.


    Eure Aufgabe ist es, euren Gegner so schnell wie möglich zu kontaktieren, um mit ihm einen Zeitpunkt vor der Deadline auszumachen an dem ihr eure Spiele machen könnt. Nachdem ihr euch dann auf einen Termin geeinigt habt, spielt ihr an diesem Zeitpunkt das Ergebnis aus. Dieses postet der Gewinner danach umgehend in das Thema zur Runde. Um euren Gegner zu kontaktieren, könnt ihr ihn entweder per Konversation benachrichtigen oder ihm auf die Pinnwand schreiben.


    Im Allgemeinen gelten die Regeln der Spielarena des BisaBoards. Gespielt wird Bo3, wobei in jedem Spiel folgende Regeln gelten:

    • Game-Modus: Howling Abyss, Blind Pick
    • Sieger ist, wer den Nexus des Gegners zerstört
    • Im Falle eines Disconnects wird weitergespielt, der fehlende Spieler kann reconnecten
    • Es wird von der Organisation pro Begegnung der Ersteller des Spiels (Host) gelost, der das erste Spiel eröffnet und seine Spielseite bestimmt
    • Vor jedem Matchbeginn: Beide Spieler bannen je 3 Champions (erst der Host 3, dann sein Gegner 3). Kein Spieler darf einen der gebannten Champions picken.
    • Der Verlierer des ersten oder zweiten Spiels wird zum Host des folgenden Spiels

    Nach den 3 Spielen sind die Matches nachzuweisen (durch Links in die Match-History oder Postgame-Lobby-Screenshots).
    Das Ergebnis soll bis zum Freitag, den 03.07.2015 um 23.59 Uhr in dieses Topic gepostet werden. Fragen können sowohl hier in diesem Thema als auch privat an die Organisation gestellt werden.



    Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß.



    [align=justify]Willkommen!
    In diesem Thema findet ihr die Regeln für die Minigolf-Kategorie vor, die innerhalb der bisalympischen Spiele 2015 stattfindet.


    Wie kann ich spielen?


    Um zu spielen, wird Java und ein Account bei Playforia benötigt; solltet ihr eine Fehlermeldung beim Aufruf des Spieles erhalten, könnt ihr die neueste Java-Version kostenlos im Internet finden und installieren.
    Nach dem Laden des Spieles müsst ihr den Punkt "Mehrspieler" auswählen. Dort kann ein User der gegeneinander spielenden Teams ein neues Spiel erstellen. Nachdem das Spiel nach den Regeln des Wettbewerbs eingestellt wurde, gebt ihr eurem Mitspieler den Raumnamen und das Passwort des Raums, damit dieser beitreten kann. Wenn alle anwesend sind, beginnt das Spiel.
    Der Spielmechanismus ist simpel. Sobald man dran ist, kann man durch Drücken der linken Maustaste auswählen, wo man den Ball hinschlagen will. Alternativ dazu kann man auch die rechte Maustaste drücken und dann in die entgegengesetzte Richtung zielen, in welche der Ball am Ende fliegen soll. Die Flugrichtung wird immer von einer Linie angezeigt.


    Der Ball prallt von Wänden und anderen Bällen ab. Hindernisse stellen Wasser, Sand und Dreck dar. Fällt der Ball in das Wasser, so kommt er zum Ausgangspunkt des Schlags zurück. Berührt er den Sand, so wird der Ball zum Startpunkt zurückgesetzt. Dreck verlangsamt ihn. Außerdem gibt es noch Teleporter, welche den Ball zu einer anderen Position auf der Bahn befördern.
    Es empfiehlt sich auf jeden Fall vor dem ersten Match ein paar Testläufe zu spielen, um mit den Regeln und den Mechaniken zurecht zu kommen.


    Regeln des Wettbewerbs:


    • Gespielt wird 1 vs. 1.
    • Es werden 10 Bahnen gespielt
    • Bei Bahnarten werden nur die Hole-in-One Bahnen gespielt. (Einstellung Bahnarten: "Nur Hole-in-one")
    • Maximum der Schläge pro Bahn werden auf 10 gestellt
    • Schlag Zeitlimit beträgt eine Minute
    • Ball muss zurück zum Schlagpunkt wenn ins Wasser geschlagen wird
    • Ball-Zusammenstöße werden eingeschaltet.
    • Schlussresultate werden auf "keine" gestellt und Resultate auf "Schlagresultat".



    Ihr habt bis zum 03.07. Zeit eure Spiele auszutragen.



    Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß.

    Oh man, die letzten Tage habe ich eigentlich nur noch Ohrwürmer von Kindergartenliedern. Kennt ihr so etwas? Das sind einfach so besonders leichte Lieder, die den Kindern helfen sollen, sich schneller Sachen zu merken (als sekundäre Methode, um Lernförderung zu erzielen und so weiter), aber das Problem ist, dass es einen dann auch gar nicht mehr loslässt, so sehr man es sich auch wünscht. Habe das in letzter Zeit wieder ganz besonders so Lieder wie "Zehn kleine Fische" oder "Schmetterling, du kleines Ding"; ich sag schon jetzt: Wenn ich noch viel länger im Kindergarten bin, singe ich nur noch diese Lieder vor mich hin und ich weiß nicht, ob mir das gefallen soll. Natürlich ist dort die Wahrscheinlichkeit auf ein Schimpfwort sehr viel geringer und die Noten sind leichter zu treffen (da diese Lieder sich meist nur fünf bis sechs verschiedener Akkorde bedienen und das alles dem Volksmusik-Schema folgt), aber die Lieder machen auf Dauer einfach nur irre. Ich wandle die Stimmen schon ab, wenn ich von den zehn kleinen Fischen singe ... und langsam habe ich auch da alles ausprobiert.


    Habe jetzt aber mein erstes richtiges künstlerisches Handwerk angefertigt (nach Dutzenden Sachen in meiner Schulzeit und als Geburtstagskarten für meine Mutter, die so etwas ganz wundervoll findet, lol), habe nämlich mit Weben angefangen. Noch ganz leicht natürlich, erst einmal mit einem Webrahmen etwas gemacht und dann schon verrückt geworden, als sich der verdammte Knoten bei der zweiten Sicherungsstange nicht gelöst hat. Sollte mir das Angst machen, wo die in letzter Zeit im Kindergarten ziemlich häufig benutzt werden? (Okay, die Kinder kümmern sich da nicht um die Stangen, aber das macht es auch nicht besser)
    Daraufhin habe ich daraus dann so ein Armstulpen/Armwärmerirgendwas erschaffen und es ist so flauschig, ich liebe es. Wenn es so weitergeht, werde ich irgendwann noch ein Thema in KuH erstellen, die letzte Zeit bietet sich dafür ja geradezu an.


    Kann eigentlich jedem, der künstlerisch gerne aktiv wird, nur empfehlen, mal in einen Kindergarten zu gehen, es sei denn, man legt Wert auf:

    • Gesunde Ohren
    • Gesunde Augen
    • Saubere Hände
    • Saubere Kleidung
    • Ruhe und Frieden
    • Starke Nerven

    Nur leider werde ich im Kindergarten wohl nicht lernen, wie ich ein besser Künstler auf dem Papier werde. Das Pony, das ich letztens für jemanden zeichnen sollte, war zwar okay und man konnte es erkennen, aber ich war nicht zufrieden. Doch wahrscheinlich ist Perfektionismus in dieser Berufssparte eh fehl am Platz, man sollte immer offen für Fehler und Steigerungspotenzial sein. Die Frage ist: Wer will das schon?


    War es fürs Erste von mir, wird eh niemand durchgelesen haben, es kam nur so über mich. s: