Beiträge von Dusk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine Information an alle: Abgabe 13 ist neu hinzugekommen, da nachgewiesen werden konnte, dass die Deadline eingehalten wurde. All jene, die ihren Vote schon angefangen haben, würden wir bitten, dies zu bedenken. Wir bitten um Verständnis und hoffen auf gute Aufnahme der weiteren Abgabe.


    [tabmenu][tab=Vote Mapping]


    Herzlich willkommen zum Vote der Disziplin Mapping in Runde 4! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten),
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet.





    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    Themenvorgabe:


    Zitat

    Das Thema der vierten Runde der Olympiade für die Disziplin Mapping lautet ...


    Siegesstraße


    Das Finale kommt in großen Schritten näher. Erstellt dazu eine Map, die eine mögliche Siegesstraße darstellt.


    Punkteschema:

    • WICHTIG: Nutzt für euren Vote die untenstehende Schablone. Dies erleichtert uns die Auswertung. ID ist die Team-ID eures Teams (das ist die Nummer eures internen Teamforums). Voter, die nicht an der Olympiade teilnehmen, geben als ID bitte 0 an.
    • Wenn ihr einem Team angehört, dann werden die Punkte, die ihr an euren Gegner verteilt, nicht gewertet. Ihr braucht also keine Angst haben, den Gegner durch eure Votes gewinnen zu lassen.
    Code
    ID: X
    AX: 5
    AX: 4
    AX: 3
    AX: 2
    AX: 1



    Der Vote geht bis zum 22.05.2015 um 23:59!


    [tab=Abgaben]












    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Vote Fotografie]
    Herzlich willkommen zum Vote der Disziplin Fotografie in Runde 4! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten),
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet.

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!




    Themenvorgabe:



    Punkteschema:

    • WICHTIG: Nutzt für euren Vote die untenstehende Schablone. Dies erleichtert uns die Auswertung. ID ist die Team-ID eures Teams (das ist die Nummer eures internen Teamforums). Voter, die nicht an der Olympiade teilnehmen, geben als ID bitte 0 an.
    • Wenn ihr einem Team angehört, dann werden die Punkte, die ihr an euren Gegner verteilt, nicht gewertet. Ihr braucht also keine Angst haben, den Gegner durch eure Votes gewinnen zu lassen.
    Zitat
    Code
    ID: X
    AX: 5
    AX: 4
    AX: 3
    AX: 2
    AX: 1





    Der Vote geht bis zum 22.05.2015 um 23:59!


    [tab=Abgaben]














    [/tabmenu]

    Für alle, die noch Änderungen an ihren Videos vornehmen wollen, ist noch Zeit bis heute (11.05.) um 18 Uhr. Danach werden keine Abgaben mehr angenommen; dies ist begründet damit, dass die Verzögerung angekündigt wurde und das Hochladen von Videos selbst bei gutem Internet viel Zeit benötigt.






    (Das ist das erste Bild, das ich erhalte, wenn ich Noki googele; hätten wir das auch mal geklärt! Ach ja, das ist ein weibliches Noki, männliche sehen anders aus, siehe im Anhang!)



    Freund ♡ GFX-Koryphäe ♡ Video-Meister ♡ Gutmensch ♡ kleiner Teufel




    Langsam wird einer der Benutzer dieses Forums doch alt, aber an Falten oder Gräue ist noch längst nicht zu denken: @Nairu wird heute 17 Jahre alt und ist damit um exakt kein Recht reicher, nicht einmal in der Schweiz. Also glaube ich, hab nichts anderes dazu gefunden. Dennoch beginnt damit auch für ihn ein neuer Lebensabschnitt und das ist mit vielen Abenteuern und Gelegenheiten verbunden, vielleicht mit Erfahrungen, die er unbedingt machen wollte, und welche, die er nie erleben mochte. All das gehört dazu und deswegen verabschieden wir an dieser Stelle sein sechzehntes Lebensjahr und begrüßen das neue, das siebzehnte.
    Okay, das war jetzt viel zu viel, also noch mal: Auf jeden Fall ist einer der süßesten und sympathischsten Menschen nun älter und dabei ist wohl klar, dass ihm einige Leute gratulieren wollen. Ich freue mich dabei ganz besonders, dass mir die Ehre zuteil wird, das Thema zu veröffentlichen, voll geil. Freu dich also darüber, Noki!





    [tabmenu]
    [tab=y0]Klick dich durch, die Reihenfolge ist von der Ordnung her etwa das Gegenteil deiner Schränke!
    [tab=Coco]Noki mein Held, ich liebe dich. :herz:
    [tab=Rob]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XhGXjxn.jpg]Hallo Noki!
    Dusk hat mir grad gesagt, dass du morgen, bzw. wenn du das hier liest, heute, Geburtstag hast und ich noch schnell einen Text schreiben soll.
    Ist auf jeden Fall immer wieder lustig mit dir bis um 4 die Modkonvi vollzuspammen. Bist ein korrekter Typ. Zudem hast du einen sehr tollen Serien- und Musikgeschmack. ;D
    Da ich fürchterlich bei solchen Texten bin, belass ich es hierbei und wünsche dir einen schönen Geburtstag mit vielen Geschenken und tollen Leuten.
    Happy Birthday! Luftballon
    [tab=Liz]
    Hi Brudi. ♥
    Wünsche Dir vom Herzen Alles Gute zu deinen Geburtstag! Hab einen schönen Tag & wir telen beizeiten mal wieder, damit das klar ist!
    P.S.: HAHA! BIST JETZT AUCH 'N ALTER SACK! :love:

    [tab=Rexy]
    Huhu Noki,
    wünsche die alles liebe und gute zu deinem Geburtstag, an dem du hoffentlich mal nicht 24h im Stress bist, sondern auch ein wenig aufatmen kannst, immerhin hast du dir das ab und an auch mal verdient.
    Ich hoffe du freust dich, auch wenn wir nicht mehr so viel miteinander zu tun haben, trotzdem ein wenig über die Glückwünsche, denn ich mag dich nach wie vor noch.
    gratz & cheers ^,^
    [tab=Felicity]
    If you're not a size six
    And you're not good looking
    Well, you better be rich
    Or be a real cute Noki :heart:


    Stelle gerade fest, dass alle Leute den Satz "Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn" falsch wiedergeben. Denn eigentlich müsste da statt Einhorn Noki stehen, weil es gibt nichts Besseres als dich! Und bevor ich weiter abschweife, wünsche ich die alles alles erdenklich Gute zum Geburtstag du Zuckerpüppchen :love:
    Love You :blush:
    [tab=Alex]
    Hi mein lieber Animebrudi, alles alles liebe zu deinem Geburtstag! ^___^
    Hab dich total liebgewonnen. Ich werd nie vergessen, wie wird beide nur noch geheult haben ;( Aber schön, bei solchen Momenten eine Person zu haben, mit der man sich austauschen kann. Mehr kommt dann noch.. privat.. undso.. hehe : ]
    Bis bald <3
    [tab=Lini]

    Geliebter Noki,
    Du bist wie eine Blume,
    So hold und schön und rein;
    Ich schau dich an, und Wehmut
    Schleicht mir ins Herz hinein.
    Natürlich habe ich das Gedicht nicht selbst geschrieben, das ist von Heine. Bin ja viel zu blöd für sowas. Kennst mich ja.
    Trotzdem lieber Flora, bist du die Blume, die mein Herz zum Blühen bringt. Ich liebe dich ♥
    Denke damit habe ich mir schon mal den kitschigsten Text gesichert hehe.
    Aber mal ernsthaft (wobei das oben natürlich auch alles ernst gemeint war):
    Alles Gute zum Geburtstag Nokischatz ♥
    Du weißt ich liebe dich und du bist neben Coco meine beste Freundin. Wir drei sowieso das beste Team. Ich freu mich schon total drauf dich endlich mal zu sehen. Bin jedes mal total am Ausrasten, wenn ich daran denke. Dann bekommst du auch dein süßes Geschenk! Und wehe es gefällt nicht, dann weine ich.
    Ich wünsche dir einen tollen Tag. Feier schön und lass dich reich beschenken ♥



    [tab=Marvin]
    Hallo Nokili,
    Hab ich dich veräppeln können?
    Natürlich habe ich das geschafft, bin nämlich voll der Pro in so etwas! Weiß schon, wann du Geburtstag hast, wäre ein schlechter Freund, wenn ich es nicht wüsste. Aber deine Freude an solchen Dingen und Vergesslichkeiten ist so unglaublich süß, da muss man einfach genau das tun. Das sollte einfach mal dazugehören!
    Blueberry denkt, sie würde den kitschigsten Text schreiben. Das lasse ich ihr mal, sie darf das, weil sie ist dein Guuuuurl und wir alle lieben sie. Und wir alle lieben dich.
    Kenne dich nicht so ewig wie Coco oder Lini und natürlich auch nicht so lange wie Lissy. Aber ich glaube, inzwischen kenne ich dich schon sehr gut. Jeder Tag mit dir ist echt großes Entertainment und ein Push für jedes Ego. Du bist ein Charmeur, ein Gutmensch und manchmal doch auch ein klein wenig verpeilt, auch wenn du es nicht zugeben magst. Aber nun sollte es zu deinen Glückwünschen kommen, sonst schweife ich noch zu sehr ab und es ist spät, wenn du das liest (oder früh, irgendwann zu unmenschlichen Zeiten wirst du einfach dazu gezwungen).
    Also los gehts!
    Ich wünsche dir aus den tiefsten Winkeln meines Herzens alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag, dass du ein großartiges Jahr bis zu deinem achtzehnten verbringen wirst und viel Spaß und Freude an dem hast, was du tust. Dir soll gelingen, was du dir vornimmst, aber auch leicht fallen, wenn es mal nicht so ist. Du sollst mit offenen Armen in die Welt gehen und damit eigentlich alles so tun, wie du es immer tust. Sei du selbst und genieße jeden einzelnen Tag so gut wie möglich. Ich freue mich schon jetzt, dich auf diesem Weg zu begleiten. Du bist ein fantastischer Mensch mit großem Herz und hast damit nur das Beste verdient. Erklärt einige deiner Wahlen auch! <:
    Wir sehen uns in zwei Wochen; für mich gilt das Gleiche wie für Lini: Freue dich über mein Geschenk oder ich weine. Sehr lange. Und laut.


    Schönen Tag, viele Glückwünsche, einen Geburtstag so, wie du ihn dir wünschst. Genau das will ich für dich.


    Liebste Grüße,
    Ich eben


    P.S.:
    [23:50:40] Marv: bin so aufgeregt omg
    [23:50:57] Marv: aufgeregter als vor meinem eigenen geburtstag
    [tab=The End]
    Wir alle wünschen dir alles Gute zum Geburtstag und viel Glück auf deinem weiteren Weg. Bis dann. o/
    [/tabmenu]





    Hallo Schweinenase!
    Herzlich willkommen im Mapping-Bereich, es freut mich sehr, deine ersten Maps kommentieren zu dürfen. Denn eins muss schon gesagt sein: Einen Großteil der typischen Anfängerfehler machst du nicht. Besonders fällt dabei auf, dass du nicht der (sehr viel einfacheren) linearen Struktur verfällst. Dadurch wirkt das alles schon sehr viel natürlicher. Gerade bei der dritten Map von dir fällt das auf, da du dort wirklich mit den Übergängen sehr variierst. Dazu kommen die verschiedenen Abstufungen des Herbstlaubs und das Nutzen verschiedener Bäume auf den anderen Maps. Das ist für deine ersten Maps schon echt super.
    Im Speziellen habe ich auch nur drei (mehr oder minder) große Kritikpunkte an deine Arbeit:

    • Es ist toll, dass du den Overworld-Sprites Schatten setzt, aber dann musst du das überall umsetzen. Die Fackel in der linken unteren Ecke der ersten Map hat keinerlei Schatten. Der Leuchtturm hat wohl einen Schatten, der aber viel zu hell ist; oder es fehlt auch hier. Das gilt für einige Elemente, die aber einen Schatten benötigen. Darauf solltest du achten. Aber wichtig: Ich finde es großartig, dass du Schatten benutzt und auch den Overworld-Sprites Schatten verleihst, weil mich so etwas enorm bei anderen Maps stört.
    • Die Wasser-Pokémon im Wasser schwimmen, sie schweben nicht. Leider sieht es bei dem intransparenten Wasser so aus, als würden sie auf dem Wasser kriechen. In dem Fall müsstest du, auch wenn ich weiß, dass das ein großer Aufwand ist, Abschnitte der Pokémon, die aus dem Wasser wirklich herausragen würden, ausschneiden und als Tiles benutzen. Oder bedien dich transparenten Wassers, wie du es in der ersten Map getan hast! Das ist dann zwar wieder ein Mehraufwand, weil du auch da Teile des Pokémon im Wasser unter die transparenten Wasser-Tiles setzen musst und eine Unterwasserwelt aufgebaut werden müsste, aber das sieht eben noch mal realistischer aus. Traue dir da große Leistungen zu, trau dich selbst einfach auch mal!
    • Sollen die blau-weiß gekachelten Tiles eine Brücke darstellen? Das wirkt ehrlich gesagt eher unschön, weil es zu zweidimensional für eine Brücke ist. In dem Fall könntest du ein Tileset bauen, das du unter die Boden-Tiles setzen kannst, damit das aussieht wie eine Brücke (wobei das echt nicht schwer ist und eigentlich nur auf zwei verschieden dunklen Ebenen basiert, um den 3-D-Effekt zu ermöglichen; auch das kann man ohne Übung leicht machen). Fände ich zumindest sehr cool. Wenn es etwas anderes als eine Brücke sein soll, dann bin ich natürlich gespannt auf die Auflösung!

    Freue mich auf deine weiteren Maps, wie erwähnt erwarte ich einiges von dir, da ich deine bisherigen künstlerischen Werke immer ziemlich imposant fand und man so etwas wohl auch beim Mapping von dir sehen kann. Würde mich freuen.


    Liebe Grüße!


    Jetzt gibt es Ärger!





    Hallo Benutzerinnen und Benutzer des Video-Bereichs! Wie viele von uns kennen den Leitspruch des legendären Team Rocket aus dem Anime? Ob es die Verse von Jessie, James oder der Abschluss von Mauzi ist: So gut wie jeder, der den Anime einmal gesehen hat, kennt ihr Motto und kann es mitsprechen. Aber könnt ihr es auch genauso dramatisch darstellen wie die drei Mitglieder des verpeilten Trios? Finden wir es doch gemeinsam heraus!


    Eure Aufgabe für diese Aktion ist es, das Motto von Team Rocket aus dem Anime vorzulesen oder auswendig aufzusagen, die Abgabe hochzuladen und in diesem Thema zu veröffentlichen. So leicht kann es nicht gehen? Doch, natürlich.
    Und dabei könnt ihr sogar noch etwas gewinnen! Denn wir verlosen unter allen Teilnehmern insgesamt drei Codes zur aktuellen Glurak-Verteilung. Solltet ihr also noch keinen Code erhalten haben, habt ihr hier noch mal die Chance, welche zu gewinnen. Und solltet ihr das Event bereits erhalten haben, werdet ihr auf jeden Fall noch mit der Medaille Regisseur ausgezeichnet werden!




    Teilnahmebedingungen



    • Es darf eine Einsendung pro User abgeschickt werden
    • Die Aufnahmen müssen eurem Copyright unterliegen, ansonsten ist die Abgabe ungültig.
    • Eingereichte Aufnahmen dürfen nicht vorher veröffentlicht werden.
    • Die Aufnahmen müssen auf einem für alle User zugänglichen Hoster hochgeladen sein.
    • Falls ihr keinen Account bei einem Hoster habt, oder euch keinen anlegen wollt, habt ihr die Möglichkeit euer Video vom Wettbewerbsleiter auf dem offiziellen Bisafans-Kanal hochladen zu lassen.
    • Die Aufnahme soll nur ein Motto von Team Rocket enthalten!
    • Die Regeln für die Teilnahme am Wettbewerb müssen beachtet werden.
    • Die Einsendungen werden direkt hier in diesem Thema veröffentlicht!

    Abgabedeadline ist der 16.05.2015 um 23:59 Uhr.




    Mögliche Mottos



    Insgesamt gab es im Laufe des Anime insgesamt sechs verschiedene Mottos, aus denen ihr jenes aussuchen könnt, das euch am besten gefällt:








    Das gesamte Video-Team wünscht euch viel Spaß!

    Kurze Informationen zu dem Produkt
    Name: Skullcandy Hesh 2
    Hersteller: Skullcandy
    Preis: 59,99$
    Modell: Toxic Tune/Black/Magenta


    Erklärung zu dem Produkt:
    Große Kopfhörer (circumaural/full size), die fast in jedem Hard Rock Café verkauft werden, hergestellt von der amerikanischen Firma Skullcandy aus Utah. Diese Kopfhörer bestehen aus zwei Einzelteilen: einmal das Kopfhörerpaar, zudem ein doppelt beschichtetes Kabel, das in verschiedenen Farben erhältlich ist, standardmäßig aber in Blau mitgeliefert wird. Dies soll helfen, die hohe Kabelrissrate, die bei anderen Kopfhörern zum häufigsten Problem geworden ist, unwichtig zu machen.


    Persönlicher Eindruck:
    Ich besitze die Kopfhörer nun seit etwas mehr als einem Jahr und habe noch immer die gleiche Klangqualität wie vorher zu vermerken. Bisherige Kopfhörer konnten da eher schlecht als recht mithalten und waren sehr viel schneller kaputt bei meinem täglichen Musikhören (was durchaus sechs bis zehn Stunden des Tags sind). Sie haben einen besonders vollen Bassklang und halten auch höhere Lautstärken längere Zeit aus, ohne merkliche Folgen davonzutragen. Außerdem ist das Verstellen der Größe und das leichte Ersetzen des Kabels (was viele teurere Kopfhörer bieten, also kein Hauptargument ist) immer wieder nützlich. Daher kann ich persönlich diese Kopfhörer sehr empfehlen.


    Bewertung:
    Vier Sternstücke werden an dieses Produkt verliehen, da es sich um ein wirklich gutes Produkt handelt, jedoch beim Simulieren von Klangumgebungen (Surround-Sound) noch etwas mehr bieten könnte, was bei diesem Preis wohl aber kaum möglich ist.

    Titel: Etwas zu Leben
    Erstellungsdatum: 2. Mai
    Informationen: Bloß Gedanken, wie immer wird nicht der Anspruch erhoben, tiefgründig oder neuartig zu sein.
    Weiteres: Diese Gedanken sind eine Art zweite Richtung des vorher geschriebenen "Was zu ersetzen ist" und entstand völlig unerwartet, nachdem ich eigentlich erst eine Erzählung schreiben wollte.


    Es war einmal … nein … irgendwo auf dieser Welt leben zwei Menschen mit Gesichtern wie jeder andere. Eine Frau und ein Mann, vielleicht zwei Männer oder zwei Frauen oder auch eine ganz andere Kombination. Stellt euch also vor, da sind zwei Menschen, ganz normale Personen in einer Welt voller Personen. Auf ihre eigene Weise besonders, aber doch nur Teil der Masse.
    Sie laufen jeden Tag durch ihre Heimat, sind rastlos auf der Suche nach einem Sinn in ihrem Leben und finden nichts außer Arbeit, die sie nicht vollends glücklich macht, Freunde, mit denen sie Spaß haben, die sie aber nicht komplett ausfüllen, Wohnungen oder Häuser, die sie viel Geld kosten. Aber dieser eine große Sinn, nach dem sie suchen, den finden sie nicht.
    Ist es vielleicht Liebe? Viele würden in diesem Fall wohl die Frage einfach bejahen, sich ihres Lebens erfreuen und nie bezweifeln, dass die Antwort auch die richtige war.
    Oder ist es Bedeutung in der Welt? Ist der Sinn des Lebens, etwas zu schaffen und von vielen Menschen respektiert und bewundert zu werden? Möglich.
    Für diese beiden Personen aber sind beide Antworten nur unzureichend. Vielleicht sind sie erfolgreich in ihren jeweiligen Berufen und haben die Liebe ihres Lebens bereits gefunden. Ist der Sinn ihres Lebens etwa schon erreicht und sie einfach nur unzulängliche Menschen, die nicht respektieren, was sie haben? Sind sie egozentrisch und suchen nach etwas, das sie nie erhalten werden, weil sie sich vor ihrem Glück auf die ein oder andere Art und Weise verschließen?
    Oder gehen wir von einem anderen Szenario aus: Sie leben nach einer Entlassung auf der Straße und haben ihre Liebsten bei Unfällen verloren. Ist der Sinn ihres Lebens bereits dahin? Sollten sie sich einfach selbst töten und dem ganzen Trauerspiel damit ein Ende setzen? Wenn sie es nicht wollen, sind sie dann zu verträumt und wissen nicht, dass sie nie wieder das gleiche Glück erfahren werden, das sie einst spürten?
    Das Leben ist Schwachsinn, wenn es nur einen Sinn des Lebens gibt, oder? Was jetzt für mich wichtig ist, was jetzt für diese beiden Menschen wichtig ist, kann nächstes Jahr, nächsten Monat oder in einem Augenblick schon wieder von keiner großen Bedeutung sein. Wieso dann nach einem einzigen Sinn des Lebens suchen? Nur weil ich jetzt auf der Suche nach Liebe bin, kann ich nicht morgen auf der Suche nach Erfolg sein? Oder mir wünschen, beide Ziele gleichzeitig erreicht zu haben?
    Klar ist nur eins: Ein Mensch, der anderen Menschen aufzeigen will, was der Sinn des Lebens ist, hat nichts verstanden. Menschen, die auf der Suche nach einem allgemeinen Sinn des Lebens sind, haben nichts verstanden. Wir haben nichts verstanden, wenn wir suchen, denn wir suchen nicht, wir finden. Wir finden, wenn wir nur unserem Weg folgen. Und wenn der Sinn meines Lebens darin besteht, irgendwann auf der Straße zu leben wie die beiden Menschen im letzten Beispiel, dann ist das kein schlechterer Lebenszweck als Krebs zu heilen. Denn in erster Linie bin ich mir selbst verpflichtet, es ist nur mein persönliches Ziel, mir selbst verpflichtet zu sein, indem ich mich anderen verpflichte. Mein Sinn des Lebens ist es, mit Sinn zu leben.
    Wie sieht es bei dir aus? Suchst du noch? Findest du?


    [tabmenu][tab=Vote Spriting]



    Herzlich willkommen zum Vote der Disziplin Spriting in Runde 3! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten),
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet.

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!



    Themenvorgabe:

    Zitat

    Das Thema der dritten Runde der Olympiade für die Disziplin Spriting lautet ...


    Natur
    Bepatternt ein beliebiges Gestein-Pokémon zum Thema „Natur“ im Newschool-Stil. Erlaubt sind dabei nur die Sprites der fünften Generation.


    Punkteschema:

    • WICHTIG: Nutzt für euren Vote die untenstehende Schablone. Dies erleichtert uns die Auswertung. ID ist die Team-ID eures Teams (das ist die Nummer eures internen Teamforums). Voter, die nicht an der Olympiade teilnehmen, geben als ID bitte 0 an.
    • Wenn ihr einem Team angehört, dann werden die Punkte, die ihr an euren Gegner verteilt, nicht gewertet. Ihr braucht also keine Angst haben, den Gegner durch eure Votes gewinnen zu lassen.
    Zitat
    Code
    ID: X
    AX: 5
    AX: 4
    AX: 3
    AX: 2
    AX: 1




    Der Vote geht bis 08.05.2015 um 23:59!


    [tab=Abgaben]













    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Vote Fanart]



    Herzlich willkommen zum Vote der Disziplin Fanart in Runde 3! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten),
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet.

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!



    Themenvorgabe:

    Zitat

    Das Thema der dritten Runde der Olympiade für die Disziplin Fanart lautet ...


    Überwinterung


    Male ein pokémon-thematisches Bild zum Thema "Überwinterung"


    Punkteschema:

    • WICHTIG: Nutzt für euren Vote die untenstehende Schablone. Dies erleichtert uns die Auswertung. ID ist die Team-ID eures Teams (das ist die Nummer eures internen Teamforums). Voter, die nicht an der Olympiade teilnehmen, geben als ID bitte 0 an.
    • Wenn ihr einem Team angehört, dann werden die Punkte, die ihr an euren Gegner verteilt, nicht gewertet. Ihr braucht also keine Angst haben, den Gegner durch eure Votes gewinnen zu lassen.
    Zitat
    Code
    ID: X
    AX: 5
    AX: 4
    AX: 3
    AX: 2
    AX: 1




    Der Vote geht bis 08.05.2015 um 23:59!


    [tab=Abgaben]












    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Vote Fanfiction]



    Herzlich willkommen zum Vote der Disziplin Fanfiction in Runde 3! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten),
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet.

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!



    Themenvorgabe:

    Zitat

    Das Thema der dritten Runde der Olympiade für die Disziplin Fanfiction lautet ...


    Sterne


    Schreibe eine kurze Geschichte zum Thema "Sterne".


    Punkteschema:

    • WICHTIG: Nutzt für euren Vote die untenstehende Schablone. Dies erleichtert uns die Auswertung. ID ist die Team-ID eures Teams (das ist die Nummer eures internen Teamforums). Voter, die nicht an der Olympiade teilnehmen, geben als ID bitte 0 an.
    • Wenn ihr einem Team angehört, dann werden die Punkte, die ihr an euren Gegner verteilt, nicht gewertet. Ihr braucht also keine Angst haben, den Gegner durch eure Votes gewinnen zu lassen.
    Zitat
    Code
    ID: X
    AX: 5
    AX: 4
    AX: 3
    AX: 2
    AX: 1




    Der Vote geht bis 08.05.2015 um 23:59!


    [tab=Abgaben]















    [/tabmenu]



    Willkommen!


    In diesem Thema findet ihr die Regeln für die Schach-Kategorie vor, die innerhalb der bisalympischen Spiele 2015 stattfindet.



    Wie wird gespielt?


    Sobald euer Gegner feststeht und ihr die Zeit gefunden habt, gegeneinander zu spielen, begibt sich einer von beiden auf die Seite lichess.org. Hier drückt ihr dann auf "Mit einem Freund spielen", und als Einstellungen wählt ihr "Standard", 30 Minuten und Erhöhung pro Zug um 8 Sekunden. Dann spielt ihr insgesamt 2 Partien! Diese müsst ihr natürlich nicht nacheinander spielen, sondern ihr könnt euch einen neuen Zeitpunkt für das zweite Spiel aussuchen. Wichtig ist, dass ihr die Ergebnisse der beiden Partien dann hier in diesen Thread postet. Hierbei kann jede Partie gewonnen oder verloren oder aber unentschieden gespielt werden. Bei einem Sieg erhält der Spieler einen Punkt, bei Verlust keinen und bei Unentschieden einen halben.
    Mögliche Ergebnisse sind demzufolge:


    • 2/0
    • 1,5/0,5
    • 1/1
    • 0,5/1,5
    • 0/2

    (die erste Zahl betrifft einen selbst, die zweite den Gegner)



    Gespielt wird nach den offiziellen Regeln der FIDE. Hierbei sind nur die Artikel 1 bis 5 relevant, da wir online spielen. Über die Seite lichess.org ist es übrigens nicht möglich, regelwidrig zu spielen, da sie nur legale Züge annimmt. Bitte beachtet zusätzlich, dass nur ihr selbst spielen dürft und niemand sonst das für euch übernehmen kann.
    Außerdem ist es nicht gestattet, andere Leute bei der Partie zuschauen zu lassen (indem man ihnen den Zuschauerlink schickt). Dies tun wir aus Gründen der Fairness. Zum einen sollen nicht die ganzen Teams spielen, sondern bewusst nur die Spieler, die in den Kampf geschickt wurden. Zudem kann man schwerer der Nutzung von externer Software entgegenwirken, wenn auch Zuschauer dabei sind, die gegebenenfalls Tipps geben. Kurz gesagt: Seid fair, nutzt solcherlei Dinge nicht, sondern spielt ehrlich.




    Das Ergebnis soll bis zum Freitag, den 08.05.2015 um 23.59 Uhr in dieses Topic gepostet werden. Fragen können sowohl hier in diesem Thema als auch privat an die Organisation gestellt werden.




    Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß.

    und sorry wie viele sind das, 3? 4?

    Narime, Yuno., White Tulip, Rusalka, Elina, Majiata; das sind jetzt erst einmal die Leute aus dem Moderationsteam, die mir auf Anhieb einfallen, die aus Österreich kommen und womöglich Interesse an diesem Treffen haben. Alleine das sind schon sechs. Dann noch einige weitere in den Komitees, die direktes Interesse an so einem Treffen haben, noch weitere Leute aus den Bereichen, die Interesse an den Inhalten haben; und schlussendlich Außenstehende, die gerne bei so einem Treffen dabei wären, weil es eben etwas Besonderes ist und man da durchaus einige neue Gesichter kennenlernen kann, die man sonst nicht so sehen würde.
    Natürlich ist ein Ort wie Nürnberg nicht für jedermann in Deutschland so schnell erreichbar, aber die Nachfrage ist hoch genug in den Reihen der Österreicher und Schweizer, dass es zentraler liegt als Frankfurt. Da bringt auch die Karte von Deutschland nichts, weil die TLD vielleicht .de ist, die Benutzerschaft aber zu großen Teilen auch aus anderen deutschsprachigen Ländern kommt und genauso das Recht hat, eine nicht zu unmenschliche Anfahrt antreten zu müssen.
    Und die 58€ Anfahrt (und wenn man früh bucht, ist auch die Fahrt nach Nürnberg für jeden von uns in dem Bereich) mit der Bahn oder eine günstigere (und etwas langsamere) Anfahrt mit dem Bus sind doch noch zu verkraften, wenn man das Monate vorher schon weiß.

    Glückwunsch an euch! Und dafür, dass gerade @Arythmia meinte, sie habe gefailt, lief das ja echt super. Aber jetzt erst einmal das Pikachu-Lied gönnen. Bin dafür, dass das das nächste offizielle Groupcover wird.

    Ich mag den neuen Editor so, dass ich direkt ein paar Beiträge schreiben muss und wo könnte ich das besser als bei dir, nachdem es in letzter Zeit etwas stiller um dich und deinen Gesang wurde. Bin also ziemlich froh, dass du wieder mehr Stücke gepostet hast. Sehr.
    Beziehe mich übrigens auf Just Be Friends, war so das erste Stück, das ich jetzt (mehrfach!) gehört habe.
    Nehmen wir kein Blatt vor den Mund: Dass du singen kannst, ist bekannt, ich muss dir kaum sagen, dass du technisch ziemlich einwandfrei klangst. Allerdings finde ich das erste "All we gotta do" von den Harmonien her noch nicht so ganz einwandfrei. Die Kombination der beiden Stimmspuren klingt allgemein nämlich sehr, sehr harmonisch und ich hätte die Harmonie auch nicht so stark erkannt, aber gerade bei dem "All" hört man die Unterschiede recht stark. Ist jetzt nicht störend, aber sonst sind diese stärkeren Abweichungen in der Harmonie nicht so zu hören.
    Hätte den Refrain noch etwas stärker bearbeitet. Etwas Robotik-Sound einbringen, damit das eine technischere Wirkung hat. Empfände das bei dem Instrumental noch etwas cooler, weil es dann zu einer Verstärkung der Wirkung beider Inhalte käme und den Refrain von der Strophe stärker abtrennen würde. Auch hier wieder reine Geschmacksfrage, aber was soll ich kommentieren, wenn ich schon keine richtige Kritik habe? Oder anstelle des Robotik-Stils noch etwas Autotune, um kein neues Mittel einzusetzen. Solange man klar hört, dass du es des Cher-Effekts wegen benutzt hast, wird wohl auch keiner auf die Idee kommen, dass du das machst, um unsaubere Töne zu verstecken. Aber mal ehrlich: Wer auf die Idee kommt, hat noch kein anderes Lied von dir gehört.
    Äh, okay, vielleicht noch das "let it be over, please". Finde den Abschnitt eigentlich ganz cool, aber der Wechsel von diesem Sprechgesang zum "please" mag mir nicht ganz so gefallen. Wäre aber auch mein größter und realistisch betrachtet einziger Kritikpunkt, den ich habe. Bin nämlich angetan von diesem Werk. Aber das war wohl auch direkt klar, als ich das mit dem mehrfachen Hören erwähnt hatte.


    Mach weiter, ich will wieder mehr von dir sehen! Wir brauchen dich hier doch. ):


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dusk