Beiträge von Dusk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke sehr für deinen Kommentar, Rusalka! Ich habe dir ja bereits vor einiger Zeit gesagt, dass ich auf jeden Fall mal meine Antwort schreiben würde, allerdings keine Zeit hätte. Das will ich nun aber natürlich nachholen, weil dein Kommentar natürlich eine Reaktion verdient.
    Rückblenden sind bei mir das wichtigste Element der Geschichte. Hierbei orientiere ich mich die meiste Zeit über an dem Motto "Zeig nur, was hilft", um dem Leser nicht zu viele nicht gewollte Fragen zu bringen durch diese Zwischenspiele. Die Aufgabe dahinter ist ja gerade das Verständnis noch etwas zu steigern und die Vergangenheit der Charaktere sinnvoll aufzugreifen. So kann man das ziemlich sinnvoll verbinden.
    Die Musen sind noch immer die Musen. Die Namen des Anime sehe ich hierbei gar nicht so als die Namen, die ich mir hätte auferlegen müssen, weil sie in den Spielen (und auf das Kontinuum beziehe ich mich schließlich in 95% der Fälle [Orte werden komplett und Charaktereigenschaften aus dem Anime teilweise eingebunden]) nur als Muse der Liebe und Muse des Friedens bekannt sind. Mit den englischen Namen hätte man zwar auch arbeiten können, diese finde ich aber als Namen in einer deutschsprachigen Geschichte zu speziell, ich wollte den beiden Charakteren zwar einerseits relativ alte Namen geben (beide Namen stammen in ihrer hiesigen Herleitung aus dem Lateinischen), allerdings auch nicht zu besondere. Dem Leser steht hier außerdem offen, ob die englische oder die deutsche Aussprache genutzt wird, bei den englischen Spielenamen wäre das nicht in dem Maße möglich gewesen. Das war auf jeden Fall wichtig für mich.
    Den Punkt mit dem Kratzen an der Oberfläche kann ich so nicht komplett nachvollziehen. Tiefer in der Materie wäre für mich Kapitel 10, wo so langsam auch wirklich stärker auf die Vergangenheit anderer Charaktere eingegangen wird als noch im ersten Teil der Geschichte, die dort (so viel verrate ich an dieser Stelle) ihr Ende findet. Dass man sich wirklich wichtigere, tiefer in die Materie gehende Momente auch für später aufspart, hat außerdem damit zu tun, dass sie auf anderen Elementen aufbauen und so erst die anderen Situationen der Leben der Charaktere richtig vernetzen. Die Vergangenheit füllt sich nicht linear, sondern multizentral, bis schlussendlich auch dort ein Geflecht entsteht, das nach fünf Kapiteln mit ca. 15 Rückblenden noch längst nicht in eine gefüllte Richtung gehen kann.
    Wieso Felix nun bei Team Plasma ist, wird im heute geposteten Kapitel näher erläutert. Wichtig dabei ist, dass durch dieses Kapitel auch eine zweite Fanfiction einsetzt, deren genauere Inhalte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angebe. Dabei im Auge behalten sollte man, dass Felix als Charakter sich immer dazu gebracht hat, neue Höhen zu erreichen und die beiden Schwestern, die er seit seiner Kindheit kannte, aber niemals wiedersah (zumindest wissen Miranda und Amanda von nichts), irgendwann mal wieder zu treffen.
    Dass ich seit Monaten keine Motivation zum Schreiben habe, ist hierbei eigentlich auch eher sekundär. Bei Miranda bin ich momentan bei Kapitel 13 (seit Juli), ich habe also schon noch einige Kapitel, die ich veröffentlichen kann, bevor es eng wird. Allerdings ist die Lust, das auch zu posten, relativ gering geworden, weil ich eigentlich stets die ein oder zwei gleichen Leser damit bespaßt habe und andere Leute ablehnten, es zu lesen, weil es ihnen "zu lang sei".
    Letztendlich liegt die Randrolle, die die Pokémon einnehmen, in der Wesensart und Erziehung der beiden Schwestern begründet. Hier kann ich nur wieder auf die Fanfiction verweisen, die ich bald dann noch nebenbei veröffentlichen möchte (die auch etwas weiter ist als Miranda), in der die Pokémon noch etwas wichtiger werden. Das wird hier zwar später auch noch folgen, aber das dauert noch etwas. Geduld ist angesagt!


    Vielen, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut und hoffe, dass du auch weiterhin gespannt dabei bleibst! :blush:


    Vier Jahre zuvor ...
    »Hast du schon gehört? In den großen Städten Einalls hat sich eine Bewegung namens “Team Plasma” einen Namen gemacht, weil sie für die Rechte der Pokémon kämpfen. Ihr Anführer soll der ehemalige Magnat von Harmonia Inc. sein, dessen Sohn vor zehn Jahren verschwunden sein soll. Es hieß erst, er würde sich wohl nie wieder davon erholen, sei verrückt geworden, oder so.
    Wie es scheint, ist er aber doch wieder da und hat sich nun scheinbar einem neuen Ziel verschworen. Ich hab ihn damals vor dem Vorfall mehrfach hier in Rayono gesehen, wenn er für die Produkte seiner Firma geworben hat. Da war er immer sehr höflich und hatte immer ein Lächeln im Gesicht«, sprach Louis, ein Freund von Felix, den er auf seiner Reise kennengelernt hatte.
    »Das habe ich auch schon gehört. Damals war er dafür bekannt, dass er der Rivale des Champs der Einall-Region war und erst in die Wirtschaft ging, als Lauro die Top Vier geschlagen hatte. Schon eigenartig, dass G-Cis Harmonia dann auftaucht, wenn der Champ die Auszeit nimmt«, merkte Felix an und schaute auf die Zeitung, die Louis in der Hand hielt, während beide auf die Magnetbahn warteten, um nach Septerna zu kommen.
    »Nimmt er sich? Ich hörte zwar, dass sein geliebtes Zapplarang vor ein paar Wochen verstarb, weil es eine schwere Krankheit erlitt, die durch einen geheimnisvollen Virus verursacht wurde, der bis jetzt nicht analysiert werden konnte, aber dass er sich eine Auszeit nimmt, hätte ich nicht erwartet«, gestand Louis, den die Aussage von Felix wirklich zu überraschen schien.
    »Es war wohl ein Entschluss, den er mit Lysander aus Twindrake City fällte, der den Champ-Posten aber ablehnte. Stattdessen soll die Top Vier jetzt erst einmal zusammen den Posten übernehmen. So ist zwar das System der Liga etwas aus der Bahn geworfen, aber bisher hat noch niemand die Top Vier besiegen können, seit Lauro Champ Einalls ist...«, fuhr Felix fort, wurde aber von Louis unterbrochen.
    »Ich hörte, dass da inzwischen vier berühmte Persönlichkeiten kämpfen sollen. Anissa, die Autorin des Bestsellers “Eifer - das Mosaik der Kämpfe”, Astor, der Cousin der Unlicht-Top-Vier aus Johto und ehemalige Schauspieler, Kattlea, die Erbin des “Silph Co.”-Konzerns, und Eugen, der ehemalige Starboxer. Ich wünschte, ich wäre so ein Supertalent wie einer von denen«, meinte Louis und schaute nach oben.
    »Konzernerbin zu sein ist nun kein Talent, aber ich weiß, was du meinst. Wenn du dich anstrengst, kannst du das bestimmt auch schaffen«, wandte Felix wiederum ein.
    »Vielleicht sollte ich einfach bei dieser Vereinigung mitmachen. Die arbeiten wenigstens für die Gerechtigkeit«, sprach der blonde junge Mann, der ein wenig älter als Felix war und an der “Septerna Universität für Wissenschaften” studierte. Sein Hauptfach war die Pokémon-Entwicklungs-Theorie und im Nebenfach hatte er genetische Informatik, die erst von Bedeutung war, seit vor einigen Jahren das künstliche Pokémon Porygon und seine Evolutionsformen kreiert worden waren. Sein Hauptinteresse galt aber der Stärke der Pokémon. Bald schon würde er sich einen Namen machen, doch davon wusste noch niemand etwas.
    »Die Magnetbahn ist da, danke, dass du mit mir gewartet hast, Felix!«, meinte er und verabschiedete sich.


    Ein Jahr später ...
    Felix, in eng anliegender Uniform gekleidet, lief die lange Business Street in Stratos City entlang und bog in eine kleine Seitenstraße ein und fand eine grüne, alte Tür vor sich, deren Farbe bereits abblätterte. Er hielt seine Hand gegen diese und nach einem leisen Piepen öffnete er diese. Die meisten Bewohner der Stadt kannten diese Seitenstraßen nur als zwielichtige Ecken, die von Ganoven nur so überbevölkert worden.
    Doch was sich hinter der Tür befand, würde wohl niemand von außen erwarten.
    Auf der gegenüberliegenden Seite war in großen, weißen Buchstaben “Pokémon G-Men” angebracht, was eine Abteilung der IGP war und sich meist um kleinere Fälle von dennoch großer Wichtigkeit kümmerte. Darunter befand sich ein Empfangsschalter an der eine junge Frau mit rostbraunen Haaren saß. Was kaum jemand wusste, war, dass sie eine der Joy-Schwestern war. Im Gegensatz zu den anderen jedoch, die auch in den Pokémon Centern arbeiteten und die nicht alle wirklich miteinander verwandt waren, sondern einfach Arbeitsregeln folgten, um sich möglichst ähnlich zu sehen, trug diese Joy, deren Vorname Rebecca lautete, eine Uniform ähnlich wie Felix. Diese war schwarz und enganliegend, wobei der Brust- und Bauchmuskel-Bereich in einem angenehmen Grün gehalten war. Jede Regions-Abteilung besaß eine eigene Farb-Kombination.
    Felix besaß keine solche Uniform, denn er arbeitete nicht für die G-Men, sondern als Arenaleiter einer kleinen Insel-Archipels im Südosten der Einall-Region.
    »Ich wurde hergerufen?«, erkundigte er sich bei Rebecca Joy, die antwortete: »Die Hauptabteilung der IGP hat strikt nach ihnen verlangt.«
    »Die IGP? Was möchte die Internationale Geheimpolizei von mir?«, fragte er und erhielt sofort eine Antwort. Aber nicht aus der Richtung, die er erwartete.
    »Das werden sie jetzt erfahren.«, sprach eine Stimme, deren Position Felix schnell ausmachte. Sie kam von unten.
    Ein Lautsprecher war es nicht gewesen, dafür hatte die Stimme zu wenig Hall. Aber wie konnte sie sonst von unten kommen?
    Plötzlich rüttelte einer der Steine, die den Boden verzierten und drei weitere folgten. Sie stoben auseinander und eine Treppe, die nach unten führte, kam zum Vorschein. Und mit dieser auch das Gesicht eines Mannes mit dunkelbraunen Haaren und einem leicht gealterten Gesicht. Ein hellelfenbeinfarbener Mantel war über eine dunkelbraune Anzugsweste und einer dazu passenden Hose gezogen und die Krawatte war ebenfalls in einem dunklen Braun gehalten.
    »Mein Deck… ähm… ich meine, mein Name lautet LeBelle und ich bin der kommissarische Leiter der IGP in Einall. Mehr darf ich hier noch nicht sagen, aber kommen sie einfach mit«, sprach der Mann und deutete Felix an, ihm zu folgen, was jener sogleich auch tat.
    Nach zwei Minuten des stillen Treppenabsteigens kamen sie vor einem Raum mit geschlossener Tür an, die LeBelle sogleich öffnete.
    Felix trat nach dem Regions-Leiter der IGP ein und sah vor sich einen mittelgroßen Konferenzraum, der von einem Kronleuchter erhellt wurde. Schwarze, lederne Stühle, vierundzwanzig an der Zahl, waren an einem edlen Tisch aus lackiertem Ebenholz gerückt und es befanden sich auch andere Leute in diesem Raum. Felix konnte seinen Augen nicht trauen, denn darunter waren bekannte Persönlichkeiten.
    »Bevor sie den Mund öffnen und nicht mehr schließen können, setzen sie sich bitte. Sie werden gleich hören, warum sie bei diesen Persönlichkeiten befinden«, sprach LeBelle, der gesehen zu haben schien, dass Felix genau diese Reaktion wohl üblicherweise gehabt hätte.
    Er setzte sich auf den Stuhl, der ihm angedeutet wurde und auch die anderen Personen setzten sich. Es waren viele Personen da, die er kannte. Astor, Kattlea, Anissa und Kattlea von den Top Vier, Lysander, Sandro, Géraldine, Turner und Kamilla von den Arenaleitern, Hin von den Metromeistern, der Bürgermeister von Stratos City, die Präsidentin der Einall-Region, die beiden Professoren Esche und acht Personen, die er nicht kannte.
    »Lauro wird nicht mehr auftauchen, oder?«, sprach LeBelle, dessen Stimme davon zeugte, dass er sowieso nichts anderes hatte erwarten können.
    Die Mitglieder der Top Vier schüttelten gleichzeitig den Kopf und der Hauptkommissar seufzte.
    »Erst einmal begrüße ich alle. Eigentlich sollten sich alle kennen, aber für den Fall werde ich noch mal alle kurz vorstellen«, fuhr er fort und deutete als erstes auf einen kräftigen Mann mit großer, spitzer Nase, grünen Augen, grauen Haaren und einem schwarzen, sehr edel wirkenden Anzug. »Das ist Theodor Devon, der Bürgermeister dieser Stadt.«
    Dann blickte er zu der dünnen, nicht ganz so alte Frau neben ihm. Sie war in ein schwarzes Kleid gekleidet, ihre hellbraunen Haare waren aufwändig toupiert und sie trug teuren Schmuck. Wenn man sie so anschaute, schien es nicht, als hätte sie diesen Termin erwartet. »Das ist Maryse Silph, die Präsidentin der Einall-Region, Frau von Ventice Silph und ehemaliges Top-Vier-Mitglied der Einall-Region.«
    Neben ihr saß Kattlea, ihre Tochter, das wusste Felix. »Das ist Kattlea Silph, eines der aktuellen Top-Vier-Mitglieder.«
    Daneben befanden die anderen Top-Vier-Mitglieder, Astor ganz rechts davon. Dann fanden sich Lysander und die sieben anderen Arenaleiter, die sich vor kurzer Zeit einen Namen gemacht hatten, weil sie allesamt zu den stärksten Trainern der Region gehörten und in den größeren Metropolen ihre Arenen leiteten. Rechts neben ihnen waren die Professoren Eibe und dann der Metromeister Hin. Oder war es Her? Felix hatte keine Ahnung.
    Dann ging es jedoch zu den acht Personen, die er nicht kannte.
    Der erste Mann war etwas älter, hatte weiße Haare und trug eine blaue Weste. »Das ist Professor Eibe, ehemaliger Champ der Sinnoh-Liga, ein Mitglied des Vorstands der IGP und Pokémon-Professor.«
    Neben ihm saß eine junge Frau, deren Haare mit schwarzen Schleifen geordnet waren. Insgesamt stand ihr dunkler Stil im krassen Gegensatz zu ihren blonden Haaren. »Das ist Cynthia, Expertin auf dem Gebiet der Historik der legendären Pokémon, sowie Leiterin der IGP in Sinnoh und Almia. Des Weiteren hat sie bereits einmal eine Organisation gestürzt, damals mit dem Trainer zu ihrer Linken.«
    Bereits einmal eine Organisation gestürzt? Wollten sie etwa über die Organisation sprechen, die er bereits seit Monaten im Blick hatte?
    Der genannte Trainer war kaum älter als Felix, hatte dunkelblaue Haare und trug eine rote Mütze. Von ihm hatte Felix schon mal gehört. Er hieß Lucas und war der Sohn einer ehemaligen Top-Koordinatorin namens Johanna und der Champ in Sinnoh. Soweit Felix wusste, hatte Lucas seinerzeit Cynthia besiegt, die wiederum Professor Eibe besiegt hatte. Irgendwie fand er das lustig.
    Felix überhörte die Vorstellung der drei Leute danach, sodass noch drei weitere fehlten. Zwei von ihnen waren Mitglieder der IGP, Lukas und Zoé, die aus der Kalos-Region angereist waren und als Experten im Ausschalten von Organisationen galten, da sie unglaubliche Kenntnisse in Undercover-Missionen besaßen und ein unschlagbares Team bildeten. Scheinbar war auch LeBelle sichtlich von ihnen beeindruckt, das war seiner Stimme zu entnehmen.
    Der letzte am Tisch war Mitglied bei Team Plasma gewesen. Sein Name war Viridus und arbeitete inzwischen als Mitglied der G-Men in Einall, um Team Plasma auf Dauer zu stürzen.
    »Und dies hier ist Felix Byron. Er ist Mitglied des ALV, des Arenaleiter-Verbands und hat sich bereits in den letzten Monaten intensiv mit Team Plasma beschäftigt. Außerdem ist er Arenaleiter der Syne-Inseln und gilt bereits jetzt als wirklich ernstzunehmender Arenaleiter-Nachwuchs.
    Doch der Hauptgrund dafür, dass er hier ist, ist ein anderer. Ob Zufall oder nicht sei egal, aber es kommt zu dem Fall, dass er zwei Vorstände der Organisation seit seiner frühesten Kindheit kennt, wie es scheint.
    Wir brauchen dringend Informationen von diesen beiden«, sprach LeBelle und Felix erinnerte sich an Miranda und Amanda, die G-Cis, der größenwahnsinnige Anführer von Team Plasma, adoptiert hatte.
    Und er erzählte ihnen, was er wusste.


    Zwei Jahre später ... (ein Jahr vor Mirandas Entführung)
    »Team Plasma zerschlagen« lautete der Aufmacher der “Stratos heute”. Felix befand sich seit zwei Tagen in der Stadt, weil er bei der Untersuchung des Plasma-Schlosses mitgearbeitet hatte und nun nach den beiden Musen der Vereinigung, Miranda und Amanda, suchte. Dies waren die Namen der beiden Waisenhausfreundinnen, die er einst so gut kannte, jetzt aber ganz anders genannt wurden: Die Muse des Friedens und die Muse der Liebe.


    Einhundertunddrei Tage vor Mirandas Entführung ...
    »Aber Team Plasma wurde zerschlagen!«, knallte Felix die Worte in das Gesicht LeBelles, der ihn danach mit überraschter Miene anschaute.
    »Doch die Weisen mussten wieder freigelassen werden, nachdem man ihnen keine aktive Mittäterschaft nachweisen konnte. Außerdem ist G-Cis wieder aufgetaucht«, antwortete er Felix.
    »Ich frage mich wirklich, wo er sich befand, als wir ihn gesucht haben«, fragte sich der mittelalte Mann noch nachdenklich und kratzte sich dabei das Kinn.
    »Man wird ihn in eine andere Region gebracht haben. Team Plasma hat einige Verbindungen zu anderen Organisationen im Ausland. Wir haben Dokumente gefunden, die beweisen, dass G-Cis und sein Forscherteam Kontakt zu dem Labor auf der verwüsteten Insel und Team Rocket hatten. Auch andere Teams in Hoenn, Sinnoh und Fiore sollen mit Team Plasma im Kontakt gestanden haben«, sprach Rebecca Joy, die inzwischen Leiterin der G-Men-Einall war und damit die rechte Hand LeBelles bildete.
    »Und jetzt bildet sich Team Plasma neu unter derselben alten Leitung. Wenigstens sind einige der ehemaligen Mitglieder nicht mehr darunter. Vier Vorstandsmitglieder sollen die Organisation verlassen haben, nachdem bekannt wurde, was die wahren Hintergründe des Leiters waren. Doch jetzt brauchen wir jemanden Neues in den Reihen, denn Viridus ist einer der Vorstandsmitglieder, die die Organisation verließen.
    Und dabei dachten wir an dich, Felix«, sprach LeBelle und schaute ihn an.
    »Aber mich kennt man doch als Arenaleiter«, wandte Felix ein.
    Rebecca antwortete: »Man kennt dich aber nicht, weil du in einem Teil von Einall als Arenaleiter gearbeitet hast, den Team Plasma nie erreicht hat. Zwar wird es vereinzelt Leute geben können, die dich kennen, weil du inzwischen von einigen Experten auf eine Stufe mit Lysander und Lilia gesetzt wirst, aber du bist in dem Fall niemand, der eine besondere visuelle Eigenschaft besitzt, die dich extrem auffällig macht. Du bist zwar besser in Form als der Durchschnitts-Einaller, aber das sind einige Mitglieder von Team Plasma. Das wird also ebenfalls keine extremen Probleme machen. Außerdem bildet sich das Team gerade erst wieder. Du kannst dich jetzt besser einschleichen als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt.«
    Sie fügte noch hinzu: »Deine Aufgabe wird es nicht sein, die Organisation von innen heraus zu zerstören, denn dafür müssten wir die Vorstände mit einem Mal schnappen und ihnen ihre Schuld nachweisen können. Wir brauchen also Informationen über die Organisation, wie sie jetzt besteht, was die neuen Pläne sind, wie sie all das realisieren wollen, damit wir genau das tun können und die Sicherheit jedes einzelnen Menschen und Pokémon dieser Region schützen können.
    Wenn es aber zu einem Fall kommt, der erfordert, dass deine Tarnung fällt, dann musst du das entscheiden, denn wir gehen davon aus, dass G-Cis und seine Handlanger auf der Suche nach den restlichen Weisen und den Musen sind. Genauer gesagt, haben wir Informationen erhalten, dass Team Plasma die ehemaligen Vorstände fangen und ein Exempel statuieren will. Und wenn das passiert, musst du natürlich eingreifen. Damit das aber vorerst nicht passiert, werden dir die beiden Experten der IGP, Zoé und Lukas, die bereits Jahre lange Undercover-Erfahrung besitzen, helfen, damit du dich bestmöglich in deine Rolle einfinden kannst.«
    »Verstanden«, meinte Felix und nickte.
    Von nun an begannen seine hundert Tage bei Team Plasma, in denen er Zoé und Lukas kennenlernen sollte, die eine wahrhaft besondere Geschichte besaßen. Doch dies ist eine andere Geschichte.


    »Das war alles, was ich euch erzählen kann«, sprach Felix und schaute beide an.
    Miranda hätte wohl nicht geglaubt, dass Felix sich so gemacht hatte, wenn sie es nicht gehört hätte, aber das war nur umso mehr etwas, was sie an Felix in ihrer Kindheit geschätzt hatte. Er war immer für eine Überraschung gut.


    Und es wird weitergehen ...

    Endlich @Rusalka :blush: @Yuno. :sekt: (Alter, ich kann es nicht erlauben, dass da Yuno OHNE Punkt steht ): )
    Glückwunsch an @Narime und @007 (wobei das doch eh nichts Neues ist ?_?)
    Glückwunsch auch an TSC-Fan (aka MagnusBaneIstAuchDortGenial) @Kanra und viel Glück bei deinen neuen Aufgaben, @Felicity! Auch wenn ich es nicht gut finde, dass blueberry nicht mehr blau ist -.- greenberry wäre richtiger jetzt

    Willkommen!
    In diesem Thema findet ihr die Regeln für die Schach-Kategorie vor, die innerhalb der bisalympischen Spiele 2015 stattfindet.


    Wie wird gespielt?
    Sobald euer Gegner feststeht und ihr die Zeit gefunden habt, gegeneinander zu spielen, begibt sich einer von beiden auf die Seite lichess.org. Hier drückt ihr dann auf "Mit einem Freund spielen", und als Einstellungen wählt ihr "Standard", 30 Minuten und Erhöhung pro Zug um 8 Sekunden. Dann spielt ihr insgesamt 2 Partien! Diese müsst ihr natürlich nicht nacheinander spielen, sondern ihr könnt euch einen neuen Zeitpunkt für das zweite Spiel aussuchen. Wichtig ist, dass ihr die Ergebnisse der beiden Partien dann hier in diesen Thread postet. Hierbei kann jede Partie gewonnen oder verloren oder aber unentschieden gespielt werden. Bei einem Sieg erhält der Spieler einen Punkt, bei Verlust keinen und bei Unentschieden einen halben.
    Mögliche Ergebnisse sind demzufolge:

    • 2/0
    • 1,5/0,5
    • 1/1
    • 0,5/1,5
    • 0/2

    (die erste Zahl betrifft einen selbst, die zweite den Gegner)


    Gespielt wird nach den offiziellen Regeln der FIDE. Hierbei sind nur die Artikel 1 bis 5 relevant, da wir online spielen. Über die Seite lichess.org ist es übrigens nicht möglich, regelwidrig zu spielen, da sie nur legale Züge annimmt. Bitte beachtet zusätzlich, dass nur ihr selbst spielen dürft und niemand sonst das für euch übernehmen kann.
    Außerdem ist es nicht gestattet, andere Leute bei der Partie zuschauen zu lassen (indem man ihnen den Zuschauerlink schickt). Dies tun wir aus Gründen der Fairness. Zum einen sollen nicht die ganzen Teams spielen, sondern bewusst nur die Spieler, die in den Kampf geschickt wurden. Zudem kann man schwerer der Nutzung von externer Software entgegenwirken, wenn auch Zuschauer dabei sind, die gegebenenfalls Tipps geben. Kurz gesagt: Seid fair, nutzt solcherlei Dinge nicht, sondern spielt ehrlich.



    Das Ergebnis soll bis zum Freitag, den 10.04.2015 um 23.59 Uhr in dieses Topic gepostet werden. Fragen können sowohl hier in diesem Thema als auch privat an die Organisation gestellt werden.



    Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß.

    Und wo bleiben meine geforderten Biologieaufgaben?!! -___-** *angry*


    Diese guten Kategorien kommen natürlich ab Runde 2, ich hab da schon wundervolle Aufgaben mit DNA-Sequenzierung und Variabilität des Genpools am Beispiel des Menschen im Vergleich zu Ameisen (die ich jetzt natürlich nicht mehr benutzen kann ): ). Das wird ein Spaß!

    Das Tauschen von Spielern ist noch bis Mittwoch, den 18.03. möglich, um daraufhin feststehende Teams zu erhalten, die dann noch genug Zeit zusammen haben, um wichtige Themen ansprechen und diskutieren zu können.

    Muss leider doch absagen. Habe freitags nicht frei und kann dementsprechend die "guten" Fahrtzeiten nicht nutzen; außerdem ist es inzwischen zu teuer, weil ich es vorher nicht buchen konnte. Ist schade, gerade wegen der coolen Leute, die ich nicht sehen werde, aber es gibt immer wieder Chancen, denke ich. Jetzt also schon einmal viel Spaß von mir. o/

    Willkommen zur Versteigerung des Spielers …


    Informationen zur Auktion:

    • Mindestgebot: 500
    • Mindesterhöhung: 500
    • Das neuste Gebot in diesem Thema zählt für die entsprechende Teamleitung als »geboten«. Beachtet die Bietregeln!
    • Für das erste Gebot in diesem Thema gibt es für den Bieter eine Belohnung von 1.000
    • Teamleiter können der Organisation - @Dusk @Rusalka @Leviator @Akatsuki @Aprikose @Euler - privat (per Konversation) Gebote schicken, die von der Organisation in bestimmten Zeiträumen automatisch gepostet werden.
    • Gebote können jeden Tag bis 21:00 Uhr gepostet werden, danach folgt eine Auswertung (Börsenschluss). Falls das letzte Gebot zu diesem Zeitpunkt älter als zwei Stunden ist, geht der Spieler an den Höchstbietenden. Ist der Startpost zu Börsenschluss älter als 48 Stunden, geht der Spieler ebenfalls an den Höchstbietenden.

    Willkommen zur Versteigerung des Spielers …


    Informationen zur Auktion:

    • Mindestgebot: 500
    • Mindesterhöhung: 500
    • Das neuste Gebot in diesem Thema zählt für die entsprechende Teamleitung als »geboten«. Beachtet die Bietregeln!
    • Für das erste Gebot in diesem Thema gibt es für den Bieter eine Belohnung von 1.000
    • Teamleiter können der Organisation - @Dusk @Rusalka @Leviator @Akatsuki @Aprikose @Euler - privat (per Konversation) Gebote schicken, die von der Organisation in bestimmten Zeiträumen automatisch gepostet werden.
    • Gebote können jeden Tag bis 21:00 Uhr gepostet werden, danach folgt eine Auswertung (Börsenschluss). Falls das letzte Gebot zu diesem Zeitpunkt älter als zwei Stunden ist, geht der Spieler an den Höchstbietenden. Ist der Startpost zu Börsenschluss älter als 48 Stunden, geht der Spieler ebenfalls an den Höchstbietenden.

    Willkommen zur Versteigerung des Spielers …


    Informationen zur Auktion:

    • Mindestgebot: 500
    • Mindesterhöhung: 500
    • Das neuste Gebot in diesem Thema zählt für die entsprechende Teamleitung als »geboten«. Beachtet die Bietregeln!
    • Für das erste Gebot in diesem Thema gibt es für den Bieter eine Belohnung von 1.000
    • Teamleiter können der Organisation - @Dusk @Rusalka @Leviator @Akatsuki @Aprikose @Euler - privat (per Konversation) Gebote schicken, die von der Organisation in bestimmten Zeiträumen automatisch gepostet werden.
    • Gebote können jeden Tag bis 21:00 Uhr gepostet werden, danach folgt eine Auswertung (Börsenschluss). Falls das letzte Gebot zu diesem Zeitpunkt älter als zwei Stunden ist, geht der Spieler an den Höchstbietenden. Ist der Startpost zu Börsenschluss älter als 48 Stunden, geht der Spieler ebenfalls an den Höchstbietenden.

    Willkommen zur Versteigerung des Spielers …


    Informationen zur Auktion:

    • Mindestgebot: 500
    • Mindesterhöhung: 500
    • Das neuste Gebot in diesem Thema zählt für die entsprechende Teamleitung als »geboten«. Beachtet die Bietregeln!
    • Für das erste Gebot in diesem Thema gibt es für den Bieter eine Belohnung von 1.000
    • Teamleiter können der Organisation - @Dusk @Rusalka @Leviator @Akatsuki @Aprikose @Euler - privat (per Konversation) Gebote schicken, die von der Organisation in bestimmten Zeiträumen automatisch gepostet werden.
    • Gebote können jeden Tag bis 21:00 Uhr gepostet werden, danach folgt eine Auswertung (Börsenschluss). Falls das letzte Gebot zu diesem Zeitpunkt älter als zwei Stunden ist, geht der Spieler an den Höchstbietenden. Ist der Startpost zu Börsenschluss älter als 48 Stunden, geht der Spieler ebenfalls an den Höchstbietenden.

    Willkommen zur Versteigerung des Spielers …


    Informationen zur Auktion:

    • Mindestgebot: 500
    • Mindesterhöhung: 500
    • Das neuste Gebot in diesem Thema zählt für die entsprechende Teamleitung als »geboten«. Beachtet die Bietregeln!
    • Für das erste Gebot in diesem Thema gibt es für den Bieter eine Belohnung von 1.000
    • Teamleiter können der Organisation - @Dusk @Rusalka @Leviator @Akatsuki @Aprikose @Euler - privat (per Konversation) Gebote schicken, die von der Organisation in bestimmten Zeiträumen automatisch gepostet werden.
    • Gebote können jeden Tag bis 21:00 Uhr gepostet werden, danach folgt eine Auswertung (Börsenschluss). Falls das letzte Gebot zu diesem Zeitpunkt älter als zwei Stunden ist, geht der Spieler an den Höchstbietenden. Ist der Startpost zu Börsenschluss älter als 48 Stunden, geht der Spieler ebenfalls an den Höchstbietenden.

    Willkommen zur Versteigerung des Spielers …


    Informationen zur Auktion:

    • Mindestgebot: 500
    • Mindesterhöhung: 500
    • Das neuste Gebot in diesem Thema zählt für die entsprechende Teamleitung als »geboten«. Beachtet die Bietregeln!
    • Für das erste Gebot in diesem Thema gibt es für den Bieter eine Belohnung von 1.000
    • Teamleiter können der Organisation - @Dusk @Rusalka @Leviator @Akatsuki @Aprikose @Euler - privat (per Konversation) Gebote schicken, die von der Organisation in bestimmten Zeiträumen automatisch gepostet werden.
    • Gebote können jeden Tag bis 21:00 Uhr gepostet werden, danach folgt eine Auswertung (Börsenschluss). Falls das letzte Gebot zu diesem Zeitpunkt älter als zwei Stunden ist, geht der Spieler an den Höchstbietenden. Ist der Startpost zu Börsenschluss älter als 48 Stunden, geht der Spieler ebenfalls an den Höchstbietenden.