Beiträge von Dusk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aufgrund meiner Liebe dazu, sehr spezielle Tilesets und Böden zu erstellen, bin ich in letzter Zeit vor allem dazu übergegangen, Maps mit Städten drin zu erstellen. Das heißt längst nicht, dass ich dann nur Städte mache und sonst nichts drumherum, sondern viel eher, dass eine Stadt eigentlich total oft bei mir in der Map integriert ist. Natürlich sind die dann häufiger ziemlich groß und es dauert länger, aber ich kann diese Kreativität ausleben und ganz verschiedene Gebäude erstellen und eine Map für Tag und Nacht erstellen, mit denen dann auch noch mal besondere Lichteffekte einhergehen.
    Am seltensten mappe ich Höhlen, weil es einfach wenige wirklich gute Tilesets dafür gab und ich zwar ein eigenes dafür benutzen könnte, aber in Höhlen nicht so häufig das erschaffen kann, was ich erschaffen will. Da kommt dann eben wieder der Städte-Mapper in mir raus, der auch Unterwasserstädte und Städte im Untergrund mappen will. Finde Orcus in Orre halt auch voll cool, vielleicht kommt das daher.


    Routen mag ich insgesamt auch sehr gerne; insgesamt ist das dadurch, dass ich Städte meist nur in Maps integriere und nicht reine Städte mappe, die häufigste Form der Maps, die ich erstelle. Allerdings bin ich kein Fan davon, wie die Leute nach pseudo-natürlichem Aufbau schreien, wenn es oftmals gar nicht natürlich ist, was sich gewünscht wird, weswegen aus meiner einstigen Lieblingskategorie eine wurde, die okay ist, aber nicht viel mehr. (Wobei ich schon voll natürlich mappe, es muss halt nicht überall ein Wald her, das ist richtig übertrieben lol)

    Ich arbeite vor allem mit eigenen Tilesets, mit solchen von ChaoticCherryCake und WesleyFG; dabei ist mir wichtig, dass es Lines gibt. Bin dabei wohl ziemlich unkonventionell, weil ich zwar Lines will, aber nicht immer nur schwarze. Leichte Abgrenzungen reichen mir längst aus, dadurch bleibt das typische Pokémon-Lining bestehen, aber es wirkt etwas natürlicher als schwarze Lines. Dem Motto „Wenn dir etwas fehlt, mach es eben mal schnell“ folgend entscheide ich mich dann auch gerne mal dafür, wirklich etwas Neues zu machen. Dementsprechend ändern sich zwar nicht oft meine Vorlieben, mein Repertoire wächst aber dennoch, sodass einige ziemlich extravagante Gebäude und Strukturen entstanden sind.
    Meist mappe ich im Stil der fünften Generation, wobei das schwer zu sagen ist. Viele Gebäude der fünften Generation haben viel zu kleine Türen für die Charaktere, was mir dann wieder nicht gefällt. Ich benutze die Gebäude zwar dennoch meist, aber wenn ich eigene mache, passen diese Größen wieder.
    Allerdings hat sich auch das gewandelt, so existieren beispielsweise inzwischen ein paar 6th-Gen-Tilesets in meiner Sammlung, aber eben noch längst nicht genug, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Außerdem bin ich im Moment sehr interessiert an Mario-styled Maps, die schlussendlich die meisten älteren Spiele hatten.

    Ne, ist absolut richtig, habe vorhin auch PrintessinTimTim Bescheid gegeben; habe zwar die 15€-Gutscheine ausreichend oft, aber di 25€-Gutscheine waren in der Umgebung nicht verfügbar. Morgen gibt es aber hier beim Netto eine neue Lieferung lol

    Also quasi Cyborgs.


    Klingt natürlich erst einmal nach einer Theorie, der man folgen könnte, denn in den Spielen sieht man das nicht. Im Manga allerdings sieht man immer wieder Pokémon, die verletzt werden und in einer Szene wird sogar ein Arbok zerschnitten. Da sieht man dann, dass es sehr organisch aufgebaut ist und nicht mechanisch. Dementsprechend würde ich schon in dieser Ecke des Franchises davon absehen, sie als Cyborgs zu betrachten. Auch im Anime gab es, gerade am Anfang, Bezüge zu Pokémon, die die Pokémon sehr organisch wirken ließen, einfach so wie ganz normale Tiere in unserer Welt. Ein Beispiel wäre Ash, der an ein gebratenes Karpador denkt. Das angehängte Bild ist nicht direkt aus dem Anime, aber etwa so hat Ash es sich vorgestellt. Das hat sich im Endeffekt geändert und in späteren Folgen tauchte das nicht mehr auf; das liegt aber vor allem daran, dass man die Pokémon immer stärker personifizieren wollte, weswegen man sich dafür entschied, die Pokémon nicht mehr zur Nahrung zu machen.
    Und wie oft sind Pokémon verletzt? Sogar jetzt noch sehr häufig. Dass es keine Blutdarstellung gibt, liegt doch auch daran, dass es sonst ein zu harter Anime wäre. So traurig und unrealistisch das auch ist.


    Wurden also möglicherweise Pokémon durch die Menschen als Mittel zur Kriegsführung kreiert und haben sich anschlißend in der Wildnis vermehrt, sodass sie durch ihre Überlegenheit dann die existierenden Tiere mit der Zeit ausrotteten?


    Nein. Auch hier belegt wieder der Anime, speziell Film 8: Lucario und das Geheimnis von Mew, dass schon in einer mittelalterlichen Zeit Pokémon existierten und im Krieg gegeneinander kämpften. Dabei waren keinerlei Ruinen eines Zeitalters zu sehen, das unserem gleicht. Es war einfach wie unser Mittelalter mit ein paar mystischen Elementen; es gab beispielsweise einen schamanenhaften Stab, der den Pokéball ersetzt.


    Allerdings halte ich die Idee einer solchen Theorie eigentlich für ganz interessant. Schlussendlich wird in den Spielen ja auch oft davon ausgegangen, dass die meisten Pokémon aus dem All stammen. Möglicherweise als Invasoren, die die gesamte Tierwelt ausgelöscht haben?

    Ich selbst habe meine Spiele nie verloren, meine Schwester aber gleich zwei. Davon war eine aber nur Pokémon, nämlich Pokémon Diamant. Weiß bis heute nicht, wo die ist und meine Schwester hatte auch nie eine Ahnung. Grundsätzlich war mir das relativ egal, weil ich zu der Zeit noch nicht den Bezug zu Geld hatte, den ich heute habe, aber auch mit Diamant nicht meine Hauptedition verloren hatte. Für mich war das nämlich immer Perl.
    Nach Jahren des Verlusts glaube ich aber auch gar nicht mehr, dass das hier ist, dafür wurde schon zu häufig komplett umgeräumt.

    Wer in Deutschland immernoch Kopftuch trägt, was ja leider immernoch viele tun, signalisiert uns, dass ihr die deutsche Kultur oder das deutsche Wertesystem am Allerwertesten vorbeigeht und sie lieber weiterlebt wie in der Türkei oder sonst wo - das ist für mich Integrationsverweigerung.

    LOL was
    Was meinst du?
    Das deutsche Wertesystem ist ein christlisch geprägtes, ja.
    Doch wären wir diesem als „Deutsche“ selbst treu, müssten Frauen bei uns auch Kopftuch tragen. Aber nein, wir sind modern und genießen die Freiheit auszuleben, was wir selbst glauben. Wer also als Muslimin selbst entscheidet, Kopftuch zu tragen (= nicht gezwungen wird), lebt diese Freiheit des Glaubens oder Nicht-Glaubens. Das ist, was das deutsche Wertesystem heutzutage aussagt. Entscheidungen fällen, weil Menschen in diesem Land frei sind zu tun, was sie wollen.

    Bin für eine Szene aus Pokémon Ranger: Spuren des Lichts


    Entnommen aus dem PokéWiki:



    Müssten acht Leute sein:

    • Moritz
    • Julian/Sonja
    • Taluga
    • Bukka
    • Purpurauge
    • Edward
    • Nema
    • Dehlia

    Um die jährliche Tradition eines Köln-Treffens zu wahren, würde ich im Juni/Juli gerne ein neues veranstalten. Zwar findet dann ein oder zwei Monate später das Dortmund-Treffen statt, aber ein Treffen jeden (zweiten) Monat in NRW hat ja eigentlich bisher nie jemanden gestört. Bräuchte einen Co-Leiter dafür, am besten jemand direkt aus der Stadt oder der näheren Umgebung. @Cherié vielleicht?