Beiträge von Aquana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    konnte am Wochenende nicht so viel spielen wie gewollt. Bin gerade auf dem Weg zu Arenen mit F und Z, kann da nichts garantieren, ob die nicht eventuell gelb sind, weil die Woche über waren sie das immer als ich daran vorbei ging. Sonst hab ich nur drei Arenen zu bieten, die ich später dann noch Posten werde. O hab ich gar nichts in der Nähe.
    Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass bei dem Regen Wetter mir jemand in die Quere kommt.

    Ich weiss nicht wie es den anderne ergangen ist, aber normalerweise bekommt man ja den S-Rang wenn man über die Hälfte der Züge übrig hat. Bei Hoopa-U war das meiner Meinung nach nicht so, ich weiss nicht mehr meine genaue Restzugzahl (geschweige denn das Team), aber ich bin mir sicher, dass ich weniger als die Hälfte übrig hatte und es trotzdem S war. Ich denke in dem Fall bekommt man so oder so den S-Rang, solang man es halt besiegt.

    Eine Frage zur Aufgabe mit dem Buddy: Zählt da das Bonbon, das am Ende rausspringt (z.B. wenn man Garados drin hat, Karpador) oder wirklich das Pokémon an sich? Entscheidet nämlch darüber, ob ich mein Pokémon noch wechsle, auch wenn ich das bei den gelaufenen Kilometern ungern tue =X

    ich nehme an bei einer Entwicklungsreihe zählt einfach das Pokémon, das man am Ende bekommt (ergo wenn man Schillok drin hat, letztendlich Schiggy oder sollte es besser die Basisstufe sein?)


    wieviel ich laufen werde, werde ich am Ende der Woche sehen, wahrscheinlich lege ich am Wochenende nochmal ein Zug zu, je nachdem ob gutes Wetter ist.


    ich hab mal die Arenen in meiner Nähe etwas überprüft und die Buchstaben B, S, T sind am meisten vorhanden. Auch eine mit A und M, aber das hab ich heute Morgen nur so im Groben überflogen, die richtige Tour hab ich noch nicht gemacht und werde ich wahrscheinlich auch erst am Wochenende machen können. Wie Deoxys74 bereits erwähnt hat: Auch bei mir sind die meisten Arenen Blau, teilweise Rot und nur selten mal Gelb. Jedoch gibt es viele hoch trainierte, an denen ich mich dann die Zähne dran ausbeissen werde. Wenn ein Buchstabe noch fehlen würde, der hier in der Gegend wäre, würd ich es machen, doch bei häufigeren definitiv lassen.

    da ich bei der letzten Aktion nicht teilgenommen habe, weil ich diese zu spät gesehen habe, bin ich nun umso glücklicher, dass endlich der nächste Wettbewerb kommt. Auch wenn die Kälte immer weiter zunimmt werden wir dieser trotzen!
    Abgesehen davon hab ich die letzte Runde bei I'm with stupid gewonnen. Eine gute Spielerin habt ihr zumindest bei den Fragen sicher auf eurer Seite =3 wobei das hier natürlich taktischer angegangen werden kann / sollte. Ich freue mich auf die nächsten vier Wochen ^-^

    Hab aber selber noch ne Frage, hab irgendwie was mitbekommen das bereits am Donnerstag Abend Anmeldung ist? Stimmt das oder kann man sich auch am Freitag noch anmelden oder wie lang geht die Anmeldung am Donnerstag? Dumm wenn man erst Donnerstag Abend in London landet und dann noch bisschen zur Location braucht /:

    guckst du hier*
    je nachdem wie spät du ankommst würd ich mich trotzdem noch am Donnerstagabend anmelden falls möglich, auch wenn es Freitagmorgens natürlich noch möglich wäre...

    Kann selbst nochmal bestätigen, dass der neue SSID funktioniert. Bei mir hat es sogar nach einem Tag geklappt. Dienstag installiert, da war ich erst etwas hoffnungslos, dass es eventuell nicht klappen könnte, weil ich in der Schweiz bin (warum auch immer). Als ich es am Mittwoch nochmals probiert habe, ging es dann problemlos: Mit NintendoZone verbunden, 3DS zugeklappt und schon noch kaum einer Minute kamen die 6 Miis :)

    Togekiss Togekiss (zwinkernd) hab ich beim ersten Versuch mit einem Superball glücklicherweise fangen können. Team war: Mega-Flunkifer, Sleimok, Jirachi und Dialga (2/5)
    Nebenbei, entgegen der meisten Meinungen hier, mag ich die zwinkernden Versionen der Pokémon. Klar kommt es teilweise etwas erzwungen rüber. Aber ich finde sie süss und mir gefällt es besser, wenn die Pokémon auf diese Weise neue Fähigkeiten bekommen, als wenn am Ende plötzlich 10 Fähigkeiten zur Auswahl stehen hat, die man lediglich via Wechsler bekommt und man sich dann auf eines festlegen muss. Klar sind bei den zwinkernden auch nicht jede Fähigkeit goldwert, aber so bleibt halt doch die Option offen beim gleichen Pokémon (das man eventuell sehr mag) verschiedene Fähigkeiten gleichzeitig zu haben und einzusetzen, auch wenn es der Übersicht nicht ganz so entgegen kommt. Deswegen freue ich mich auf die täglichen zwinkernden Pokémon :)


    Impergator Impergator Nachdem drei Versuche mit Mega-Gewaldro fehl geschlagen sind, weil man halt darauf angewiesen ist, dass sich Blubella und/oder Shaymin aktiviert, damit die Störungen nicht das ganze Feld blockieren ohne sie wieder los zu bekommen... habe ich ein Versuch mit Mega-Bisaflor gemacht und siehe da: Immerhin zwei Restzpge und es blieb freundlicherweise im normalen Pokéball.


    Keldeo Keldeo Resolutform bei 296 - 299 hätte ich lustigerweise 2x kein +5 gebraucht, aber nun gut... 300 lief dann auch zwar knapp, aber dennoch alles solide mit Mega-Ray, Deoxys, Cresselia und Selfe mit allen Items. Endlich ein weiterer Steigerungskampf abgeschlossen und befinde mich nun bei etwa 50 k, die ich bis nächste Woche wieder hoch bringen will.


    Mega-Bibor Mega-Bibor Da hab ich mich darauf festgelegt zumindest unter die ebsten 1000 zu kommen und hab das Ziel auch erreicht. Die Stage war mir zu random, um mehr Versuche zu investieren. Mein erster war ein totaler Reinfall mit 56k Punkten. Der zweite Versuch hat mich dann in eine sichere Position gebracht. Wann endlich wieder Zeitstages, wenn ein Mega das erste Mal aufkommt? Mag diese lieber als dieses Random Gespame von irgendwelchen Mons, die man die Woche davor hochziehen muss (oder auch nicht). Hat man hier wunderbar gesehen, dass es sowohl gut als auch vollkommen schlecht laufen kann...


    Ziel für diese Woche: Wie bereits erwähnt wieder auf 90 k zu kommen. Da ich tagsüber nicht zum spielen komme, werde ich die wohl frühstens am Sonntag soweit sein. Elevoltek hab ich bereits auf Lv. 10 und werde es auch dabei belassen. Ob ich dann für Mega-Tauboss noch irgendwelche Megas anpasse, wird sich dann sehen, je nachdem wie die Stage ist.
    Sonst kommt alles ein wenig auf Mauzis Laune drauf an, ob ich noch ein paar Normalstufen weiter machen kann oder vielleicht auch Blubella eine Stufe höher ziehe etc. Alles in einem ist es gerade angenehm in Shuffle. Die Missionskarten lass ich mal wieder links liegen, da hab ich vielleicht die ersten vier erledigt haha, aber die laufen ja auch nicht davon und dringend nötig hab ich die Items auch nicht :) Nebenbei versuche ich mich noch täglich an Voltolos in der Hoffnung auf ein rotes Päckchen, aber ja... find ich sonst voll nett, dass es weder Münzen noch Herzen kostet.

    @Aquana Von was redest du? Mewtu ist eine Eventstage wo man pro Versuch 400 Münzen zahlen muss und die Chance auf Fähigkeitskraft oder ein Lv.Max↑ hat.
    Du meinst wahrscheinlich damals wo Mewtu zum Jubiläum auch mal kam und man Münzen farmen konnte
    ;)

    ja das mein ich hatte noch keine Zeit die Stufe anzugucken und nur gewundert wie due sein wird, wäre auch zu schön gewesen, wäre sie wie letzes Mal gewesen =X

    Ich habe es noch nicht überprüfen können, aber ich denke nicht, dass bei Mewtu die Items wieder gratis sind und man Münzen farmen kann? ^^
    Sonst finde ich due Belohnungen bei Bibor ziemlich krass, mal sehen wieviele Versuche ich mir antun werde und wo ich mein Mindestziel setze.
    Sobst bei Keldeo scheint Simsala sehr viel Wert zu sein. Ob sich das hochgestufte Selfe endlich lohnt weiss ich noch nicht, da ich in Erinnerung habe, dass in den späteren Stufen wichtig war eine bestimmte Anzahl Kombos zu erreichen, damit es nicht spamt, aber sobst wohl eine der meiner Meinung nach angenehmsten Steigerungskämpfen :)

    Das heißt dann wohl, dass wir ca 2 Monate wieder von einigen Sachen getrennt sind. Finde ich persönlich sehr schade, weil ich dann erstmal keinen vollen Dex mit meiner Bank haben kann, ergo keinen Schillerpin (die Pokémon wird es ja alle kaum in S/M geben) und shiny hunten wird dann weniger Sinn machen. Und man muss ja dann auch auf perfekte Ditto für die Zucht warten, oder? Und auf alle anderen CP Pokémon auch. Leichte Enttäuschung macht sich breit, da ich geplant hatte sofort mit diesen Sachen in Gen 7 zu starten, was ja aber nichts wird. Dafür muss ich casual über die Runden kommen D:
    Ich denke nicht, dass man zwischen 2 3DS tauschen kann. Weil dann könnte ich wenigstens bisschen züchten (Ditto + Hypertraining würde es aber auch tun, obwohl dann eventuell die gewollten Pokémon fehlen)

    Naja denke man kann trotzdem normal von Edition zu Edition tauschen und wenn es dann lediglich schnell das Zuchtditto ist, ist das schnell gemacht. DAS würde ich nicht nachvollziehen, wenn man nicht von XY oder ORAS rüber tauschen könnte.


    Wer nicht warten kann, kann sich dann natürlich so alles rüber tauschen ;)