Beiträge von Ninjutsu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Als LN Reader sag ich mal so ohne zu spoilern: So gut wie jede Handlung von Rudeus, so schlimm wie es auch aussieht hat schon einen Grund da zu sein, ohne Witz.


    Ab der zweiten Hälfte von Season 2 fängt der ganze Pay-Off an und erst Recht in Staffel 3 weil dort der ganze psychologische Input, vor allem Turning Point 4, so sehr in die Magengrube (auch als Leser geht), dass es einem Leid tun kann.


    Aber Mushoku Tensei zielt nicht auf Self-Insert an sondern auf Self-Reflection. Es ist jetzt kein langgezogener Redemption Arc, aber eine psychologische Vorführung an dem was bei Rudeus verdorben ist und wie er daraus lernt.

    Kann es sein das Ghost Game ein langfristiges Projekt sein soll? Weil selbst wenn man episodisch sein will muss man ja mit dem Plot anfangen und mal in die Digiwelt gehen wenn die Serie wirklich nur die üblichen 52 Folgen gehen soll und man bereits 40 Folgen verbraten hat.


    Wenn man das jetzt die typische Länge der Pokemon Serien vor Augen hat und den Gap zwischen Appmon und dem Adventure Remake anschaut dann kann ich mir denken dass sie bevor sie jetzt wieder 2 Jahre ohne Anime auskommem einfach Ghost Game fortführen und ein bisschen strecken.


    Mag die Serie aber auch weiterhin und mir würde das nicht wirklich was ausmachen.

    Ich bin jetzt fertig mit Arceus nachdem ich es mir halt ein halbes Jahr später geholt habe und es mittlerweile eine allgemeine Meinung zu dem Spiel gibt.


    Und ich bin einfach nur genervt vom dem Spiel. Einer der schlimmsten Erfahrungen die ich mit Pokemon gemacht habe. Ja am Anfang denkt man sich sicherlich "es ist anders und die Mechaniken wurden auch verändert" und die ersten 2-3 Stunden machen sicherlich auch Spaß bis man sich richtig reingespielt hat und man je nach Preferenzen merkt, wie das Spiel einen immer mehr nervt.


    Ziemlich sicher in meinem Top 5 Anime Filme.


    Shoya war als Charakter ziemlich glaubhaft und seine "Redemption" fande ich über den ganzen Film hingehend super genial und fast alle Charaktere in dem Film würden sich größtenteils auch so im echten Leben benehmen, da Zweifel und Sorgen rund um ein Problemkind je nach Härtegrad des Vergehens etabilieren und da er bei seinem Mobbing schon deutlich übertrieben hat finde ich den Umgang seiner Freunde, Bekannten und den Angehörigen von Shoko auch verständlich.


    Wenn wir gerade von Shoko reden, ich fande sie auch ganz gut, auch wenn sie eher als ein Motivation Trigger von Shoya wirkte, war die Idee hinter ihrem Charakter auch ungewöhnliches in Anime, zumindest fällt mir kein SoL Anime ein, die so ein Charakter hat wie Shoko. Das sie Anfangs nach dem Timeskip bei dem Wiedertreffen eher skeptisch war fande ich auch richtig.


    Über dem Film hinweg tut einen Shoya ziemlich schnell leid. Das Suizid auch behandelt wird, hat mich auch erstmals geschockt. Generell ist der Film sehr ernst gehalten und behandelt eben wichtige Themen die auch direkt Teenager oder generell psychologisch belastete Menschen betrifft.


    Super Film und Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie eher eine 12 Folgen Staffel gemacht hätten, da der Manga perfekt darauf zugeschnitten wäre und der Film daher eher eine Kurzfassung von dem Manga ist.

    Kann auch sein, dass die Serie wie Adventures 2020 nicht die üblichen 52 Folgen gehen wird, sondern ein Cour mehr, also eher 62-65 Folgen.


    Dann kann ich verstehen, wieso sie jetzt nicht mit dem Plot starten, sondern eher so bis Folge 25. Dann hätte man immer noch 40 Folgen mit Plotfokus.


    Muss sagen, dass ich die Serie wirklich lieben gelernt habe. Liebe die Charaktere, die Digimon, die Atmossphäre, den Soundtrack etc. Trotzdem kann der Plot mal anfangen.

    Ich finde ich erstaunlich, dass die Ghost Game es schafft, dass jede Folge sich essentiell für den Plot fühlt, weil auch bei Folgen wo man sich denkt es wird nur ein Filler sein, Dinge einführen oder Erklärungen zu bereits bestehenden Sachen droppen. Jetzt nicht nur ein paar Sekunden sondern auch über ein Großteil der Folge.


    Bis jetzt kann man eigentlich nur die Karaoke-Folge weglassen.

    Habe ein paar Theorien gelesen. Hier ein paar davon die plausibel klingen. Nur öffnen wer die ersten 13 Folgen gesehen hat


    Episode 11 und Theorie.

    Digimon: Ghost Game


    Es sind Stand jetzt nur 3 Folgen bisher veröffentlicht worden aber ich liebe es! Es ist schon sehr sehr lange her dass mich eine Digimon Staffel so früh fesseln konnte und ich bekomme Vibes von den etwas älteren Staffeln (1-5), vor allem von Tamers. Das OST ist auch super und Gammamon ist maximum Kawaii. Ich hoffe so sehr die Serie lässt sich nicht fallen.

    Ganz ehrlich besser wärs wenn sie jetzt mit dem DLCs aufhören und stattdessen noch ein Galar Spiel rausbringen, bevorzugsweise ein Sequel, was die Schwächen ausbügelt und mehr Content plus die DLC Gebiete in die Story einbringt. (Nord-)Irland dann als Anfangsgebiet und dann macht man das halt so ähnlich wie in Schwarz2/Weiss2.


    Neunte Gen halt dann erst in 2023. Leute die lieber sofort gen 9 haben wollen sollten sich eher fragen, ob ein früherer Release sich nicht negativ auf die Spiele auswirkt. Besser ist halt ein DP Remake und das gerade angesprochene Galar Spiel in 2021+2022.

    Find's echt witzig, wie sich viele in der weltweiten Community bei jedem neuen Video gegenseitig hochhypen und am Ende enttäuscht sind, weil etwas ganz anderes angekündigt wird. Langsam sollte man sich doch daran gewöhnt haben.

    Wenn The Pokémon-Company sich hinstellt und sagt "wir haben große Neuigkeiten für euch, die zu groß ist, als das wir sie heute [17.06.] präsentieren könnnen, deswegen verlegen wir es auf nächste Woche" und dazu noch im Hintergrund überall Johto-Plüschis versteckt, finde ich es etwas einseitig, die "Schuld" der Enttäuschung alleine auf die Fans zu schieben.

    Nur war hier nie die Rede, dass es sich um das große Projekt um ein Mainline Game handelt. Warum auch wenn fast jedes Jahr ein neues Hauptspiel erscheint und man Remakes kaum als "großes Projekt" betiteln kann und man bei einem großem Projekt eher auf was ungewöhnliches wie eben jetzt Unite erwarten sollte.


    Man sollte nicht seine subjektiven Wünsche hineininterpretieren sondern das ganze objektiv sehen. Und da sprechen die Fakten nicht gerade für ein Hauptgame. Sowas wie "Only Johto Pokemon" hinter Ishihara's Schrank hat schon fast was von einer Verschwörungstheorie. Ja man kann das als Hint sehe, aber man sollte sich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass es keine Bedeutung hat, was in der Vergangenheit auch bei angeblichen "Andeutungen" aufgetreten ist.

    Ganz ehrlich. Die Leute die wirklich Sinnoh Remakes oder Lets Go Johto erwartet haben, sind selber schuld, dass sie jetzt enttäuscht worden sind.


    Es gab keine klare Anzeichen und die Gerüchte mit Tencent hat es noch klarer gemacht, dass es ein Mobile Game wird. Im Grunde kann man so eine Art Spiel auch als großes Projekt in Kooperation mit Tencent/TiMi betiteln. Nächstes Mal nicht von möchtegern Poketubern hochhypen lassen.

    Bevor die Entäuschung einiger Fans hier im Forum eintritt, möchte ich nur sagen, dass ihr eure Erwartungen lieber niedrig halten solltet.


    Hauptspiele noch in diesem Jahr hört sich nicht mehr realistisch an. Das zweite DLC füllt ja den Zeitraum eh und sie werden nicht ein Jahr vorher schon eine Ankündigung für 2021 raushauen. Zudem bezweifle ich, dass sie Sinnoh Remakes oder Lets Go Spiele als ein big project betiteln.


    Morgen wird eher ein Spiel was in die Richtung Pokemon Go oder Masters geht, ankündigen. Tencent scheint ja was für die Pokemon Franchise zu entwickeln.

    Konkurzenz als Pseudo Legende.