Beiträge von Cintus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Theoretisch stehen die Chancen bei einem Lynch sogar rein von der Wahrscheinlichkeit ganz gut (10/15 für einen guten Lynch), aber ich denke, die 20 Nachtaktionen zur Lynchpflicht sind ohnehin ziemlich schnell voll. Und ein Lynch ist auch einfach zu random, also bin ich ebenfalls für NL. Viel mehr kann man in der Runde zu diesem Zeitpunkt irgendwie auch noch nicht sagen.

    ich muss mich wirklich entschuldigen. War heute unerwartet den ganzen Tag weg und hatte nur heute mittag kurz übers Handy on. Wenn ich richtig sehe (hab die letzten Post nur überflogen) lyncht ihr zwischen mir und Vegeta. Das ist extrem schlecht, weil ich auf Vegeta einen Townread habe und weiß dass ich Blue bin, aber wenn ihr zwischen uns lyncht und es nichts bringt, einen dritten lyncht anzufangen, muss ich wohl oder übel Vegeta lynchen. Sollte ich überleben und das gut gehen, werde ich mich morgen verteidigen, wie gesagt sorry, dass es heute nicht geklappt hat.


    Lynche Vegeta

    Leider ohne Zitate, weil nur mobil on.


    @BällchenWenn du deine Reads über Ausschlussverfahren begründest, wäre es doch zumindest angemessen, dass du begründest, warum du die Townreads auf den anderen Spielern hast. So ist das nämlich eine Readliste, die niemandem etwas bringt, weil niemand auf deine Anschuldigungen eingehen kann. Und wenn du deine Reads "teilweise" mit Siding begründest, wäre es schön, wenn du mal genauer ausführen würdest, auf wen du dich dann beziehst.

    Sorry, das heute so wenig von mir kam. Meine Verdächtigungen habe ich ja bereits gestern gennant, Gray Ninja und Marv sind so die Verdächtigsten. Ich würde beide lynchen, weil ich mir bei beiden vorstellen kann, dass sie Mafs sind, aber bei Marv bin ich mir jetzt doch etwas sicherer wegen dem Lynch auf Vegeta.


    Lynche Marv

    Ich wäre gegen einen Gov-Claim, weil er wohl in der Nacht umgebracht werden würde und wir aktuell ja auch noch Kinaj als confirmed Inno haben. Sollte er gelyncht werden, kann er den Lynch immer noch umlenken, um nicht zu sterben und sich zu confirmen.


    Zu den Lynchzielen: Nachdem die letzten Lynches alle schief gegangen sind, fällt es mir echt schwer, mich dabei festzulegen. An sich wären @Gray Ninja und @Marv die verdächtigsten, aber wie gesagt, bin mir da wegen dem burst-Kill nicht sicher. Wer meiner Meinung nach aber auch noch recht verdächtig ist, ist Bällchen. Schon gestern wollte er Pikachamp lynchen, weil er noch lebt, obwohl er erfahren ist. Seit Pika aber reingesubt wurde, sind Impergator und burst gestorben, zwei erfahrenen Spieler. Dass ein dritter erfahrener Spieler dann noch nicht tod ist, ist ja wohl irgendwie logisch, entsprechend schwach finde ich die Begründung auch, die für Bällchen aber offentsichtlich als Lynchgrund gereicht hätte.

    Ich habe mir lange überlegt, wen ich lynchen soll, weil gegen Gray Ninja und Ryokun halt wirklich so ziemlich das gleiche spricht. Letztendlich ist es für mich Ryo geworden, weil Gray Ninja das Dorf sonst eher vorangebracht hat mit seinen Reads. Ich hoffe, dass ich jetzt mal richtig liege, es ist nämlich echt schwer.


    Lynche Ryokun

    @Vegeta ich hatte gemeint, als du an Tag 2 (?) gegen den Lynch warst. Wenn nämlich keiner was dagegen sagt, kann es passieren, dass auch andere einfach auf de BW aufspringen.

    Nach meiner letzten Readliste, der ich heute immer noch zustimme, wäre ich dafür, entweder @Ryokun oder @Gray Ninja zu lynchen. Gründe habe ich, und auch viele andere schon, genannt. Allerdings finde ich die Vermutung von Vegeta, dass die Mafia gerade tatsächlich zufrieden damit ist, dass gerade diese zwei im Fokus stehen, ziemlich interessant und plausibel. Es könnte aber halt auch sein, dass sie genau das wollen, denn wie in vorherigen Posts gesagt, denke ich, dass mindestens einer von ihnen Maf ist. Ich meine, drei Leute springen sofort auf einen Lynch auf, der nach jetzigen Infos wahrschienlich ein ML geworden wäre (Ich muss hier Vegeta recht geben, Garados Reaktion auf die Lynchvotes passen nicht zu einem GF), und dann soll keiner davon maf sein? Kann ich mir tbh nicht vorstellen.


    Zur Sicherheit wären andere Ziele aber dennoch schön. @Marv hatte ich ebenfalls in meiner Verdächtigenliste, allerdings nicht so verdächtig wie anderen beiden. Bei ihm ist es halt dieser Push auf Ganondorf mit Role-Fishing und auch der Lynch ging dann von ihm aus. Davon abgesehen war er ziemlich aktiv und hat imo auch ziemlich townsided gespielt. Ich finde Marv wirklich nicht so verdächtig wie Gray Ninja oder Ryokun, aber eine leichte Maf-Tendenz habe ich bei ihm schon.


    Das Problem an @Bällchen ist halt, dass er von seiner Spielweise her als Townie genau so spielt wie ein Maf, zumindest in den Runden, in denen ich mit ihm gespielt habe. Und seine Spielweise ist immer irgendwie verwirrend, sodass es mir schwer fällt, mich bei ihm festzulegen. Grundsätzlich stimme ich Ryokun aber zu, ein Freifahrtschein sollte das nicht sein.


    @Vegeta war gegen den Ganondorf-Lynch und hat sich auch schnell gegen den Garados-Lynch gestellt. Davon abgesehen ist er ziemlich aktiv und bringt townsided Ideen. Ich habe daher einen Townread auf ihm.


    So sicher wie gestern bin ich mir heute also leider nicht mehr bezüglich des Lynchziel (und sogar da lag ich falsch...). Ich wäre aber für einen der oberen drei, also Gray Ninja, Ryokun oder Marv. Ich kann mir unter allen von ihnen einen Maf vorstellen, sicher bin ich mir nicht wirklich.

    Ich hab auch das Gefühl, dass der Lynch zum Zeitpunkt von deinem Push, @Piotr, noch nicht feststand. Wie Vegeta sagte, standen auch Gray Ninja und Bällchen zur Debatte. Und zu pushen und dann im Nachhinein das so zu begründen, dass es sowieso keinen Einfluss auf den Lynch hatte (was ich wie gesagt bezweifle), lässt die Frage aufkommen, wieso du den Post überhaupt verfasst hast. Es war dann ja deiner Aussage nach nur ein Alibi-Post. Imo wolltest du einfach den ML mitnehmen, daher schließe ich mich dem Lynch an. Arrior sollte man im Auge behalten, aber ich denke auch, dass wir lieber geschlossen lynchen sollten.


    Lynche Piotr

    Ich würde außerdem gerne bemängeln, dass er NL möchte, um dem Cop mehr Reports zu ermöglichen, aber gegen einen Copclaim war und auch Hypocop nicht in Betracht gezogen hat (das kann man ihm aber nicht negativ anrechnen, da auch sonst niemand auf die Idee kam)

    Wobei Hypocop in einem Setup mit Hooker jetzt imo keine gute Idee gewesen wäre, weil die Mafia den Cop so ziemlich schnell finden kann.


    Der Ganondorf-Lynch war ziemlich beschissen, aber ich hoffe, dass wir damit jetzt zumindest ein paar Mafs finden können. Zum einen sind @Marv und @Piotr, wohl diejenigen, die am stärksten für den Lynch waren. Wie gesagt, ich kann die Verdächtigungen nachvollziehen, es fällt mir aber tbh schwer, den Lynch zu verstehen. Piotr ist mit dem recht starken Push und sonst ziemlich wenigen Beiträgen dabei noch verdächtiger als Marv, imo.


    Dass Garados nun wahrscheinlich Town ist, bringt uns auch weiter. @Ryokun und @Gray Ninja sind ziemlich schnell auf den Lynch aufgesprungen und damit in meinen Augen ziemlich verdächtig. Zwar war mit Ganondorf schon einer, der schnell aufgesprungen ist, town, mich würde es aber nicht wundern, wenn mindestens einer von den Übrigen Maf ist. Entsprechend kann ich Sans' Lynchvote auch nachvollziehen, Marv. Ryokun ist dann noch zusätzlich durch den Ganondorf-Lynch belastet. An der Stelle muss ich mich auch für die Verdächtigungen entschuldigen, auch wenn ich immer noch denke, dass sie verdächtig war.


    @Arrior ist schwer zu bewerten. Ich würde ihn aber aktuell eher hinten anstellen, denke ich, auch wenn man ihn nicht aus den Augen lassen sollte. Zusammengefasst sind meiner Meinung nach @Piotr, @Ryokun, @Marv und @Gray Ninja am verdächtigsten und einen von ihnen würde ich heute auch lynchen.

    Aus vorher genannten Gründen bin ich heute für den Garados Lynch. Hinzu kommt dann auch noch der Absatz von Imp, daher bleibe ich dabei. Ich muss sagen, dass ich Bällchen mit dem random Lynchvorschlag aber auch mehr und mehr verdächtig finde und mich dem Lynch daher anschließen würde. Das Problem ist, dass ich vermutlich auch bald weg muss und nicht sicher sagen kann, ob ich noch kurz mit dem Handy zum Lynchen reinschauen kann, aber ich denke, dass es genug Stimmen gibt und meine Lynchkandidaten habe ich auch geäußert, also hoffe ich, dass es nicht allzu schlimm ist, sollte ich nicht mehr on kommen können.

    @Aleex Ich denke halt, dass ein GF anders gespielt hätte, weil Ganondorfs Argumente meiner Meinung nach ziemlich schwach waren und er sich so scummy gemacht hat. Ein GF sollte aktiv sein und in den Fokus rücken, um Aufmerksamkeit zu bekommen und eventuell gecheckt zu werden. Aber das geht halt auch mit Reads, die gut begründet sind und gerade wenn man weiß, dass Inno-Reports auch Maf sein können, ist es eher unnötig, sich als GF so scummy zu verhalten. Daher denke ich eher weniger, dass Aleex GF ist, sicher bin ich mir dabei aber nicht, und das kann man aus meinen Aussagen auch rauslesen. Ich kanns mir weniger vorstellen, aber das wars auch.


    Ich kann mir recht gut vorstellen, dass entweder Garados oder Gray Ninja Maf ist. Gray Ninja hat den Lynch gepusht und dann den Rückzieher gemacht, alerdings imo gut begründet und hat dann auch eine recht sinnvolle Readliste gemacht. Garados hat sich verteidigt, die Verdächtigungen bestehen aber nach wie vor und abgesehen von der Verteidigung bringt sie sich kaum mehr ein. Vielleicht aus Angst, wieder verdächtigt zu werden? Ich würde zu Garados als Maf tendieren, aber es ist schwer, zumal auch beide oder keiner von beiden Maf sein könnte.


    Ganondorf ist auch recht schwer zu sagen. Ich habe gestern gesagt, dass ich ihn vor seinem Claim gelyncht hätte. Und auch heute finde ich seine Aussagen scummy.


    Wieso sollten wir gleich unsere Verdächtigungen Posten? Damit die Mafia weiss wer sie verdächtig und wen sie die nächste Nacht töten soll?

    Damit wir wissen, wen wir lynchen sollen. Und wenn die Mafia einen Spieler tötet, ist er confirmed Inno und damit sind auch seine geäußerten Reads glaubwürdiger. Das klingt irgendwie wie ein Versuch, Aktivität zu mindern um die Chance auf einen ML zu erhöhen. Aber irgendwie ist das schon fast "zu scummy um maf zu sein". Und wenn er wirklich Sub Cop ist, wäre sein Tod halt wirklich schlecht für uns. Ich halte ihn also für scummy, würde ihn aber vorerst nicht lynchen.


    Dann fand ich Marv gestern ein wenig scummy. Auch wenn er sich heute schon nachvollziehbar gerechtfertigt hat, hat er letztlich dafür gesorgt, dass entweder die Mafia den Sub Cop kennt oder ein Maf leichter Sub Cop claimen konnte. Davon abgesehen war er aber immer ziemlich aktiv und hat das Dorf vorangebracht.


    Und dann gibt es noch @Arrior, @Impergator, @Gosteon, @Requiem und @Piotr, die einfach kaum zu readen sind, weil sie sich nicht oder kaum melden. Ein wenig mehr Aktivität wäre ganz schön.


    Zusammengefasst wäre ich heute wohl für den Garados-Lynch, Begründung steht oben.


    @Sans, ich denke auch, dass wir besser warten, bis der Cop 3 guiltys hat. Rein von der Spieleranzahl ist ein Luckshot der Mafia unwahrscheinlich und ich denke auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Hooker so spielt, dass er schon gecheckt wurde. Und dass Ganondorf wirklich Sub Cop sein könnte, kommt noch dazu. Also lieber warten.

    Wie vorher erwähnt, bin ich dafür, sicher zu spielen und Ganondorf nicht zu lynchen. Inwiefern MUSS am nächsten Tag gelyncht werden? Wir sind immer noch 13:6, morgen 12:6 und haben damit morgen immer noch 2 MLs und ein NL. Wir sollten lynchen, aber müssen nicht, oder?


    Lynche niemanden

    Klar, aktiv sein und so. Aber nicht mit haltlosen Anschuldigungen gegen andere Spieler pushen, dadurch wird der GF doch nur unnötig verdächtigt. Klar, ich sehe, was du meinst, aber mir kam Ganondorfs Spielweise eher weniger wie die eines GF vor.

    Wie ich zu Beginn dieses Tages schon sagte, bin ich heute für einen Lynch und bleibe auch bei der Meinung. Dass die Mafia den Cop luckshottet, ist zwar unwahrscheinlich, aber halt auch nicht unmöglich und solange einfach bis zu Cop-Claim nichts zu machen, halte ich einfach für falsch. Zum einen haben wir heute ganz gut Reading Material gesammelt und haben imo ganz gute Chancen auf einen guten Lynch. Zum anderen lässt ein Lynch, egal ob es einen Maf getroffen hat oder nicht, Aussagen der einzelnen Spieler in einem neuen Licht erscheinen und sorgt so für neuere Reads, die nicht nur unseren zukünftigen Reads und Lynches helfen, sondern auch dem Cop eine Orientierung gibt, wen er checken sollte.


    Zu Arrior kann ich nicht viel sagen, da ich noch nicht mit ihm in einer Runde gespielt habe. Townsided ist es aber jedenfalls nicht, finde ich.


    Ursprünglich wäre ich auch dafür gewesen, Ganondorf zu lynchen, mit dem Claim bin ich mir nicht mehr sicher. Wäre halt extrem riskant. Einerseits könnte er ein maf sein, der nach dem echten Sub-Cop fisht, andererseits könnte er halt auch wirklich Sub-Cop sein. Ich denke, sicherer wäre es, wenn der richtige Cop Ganondorf überprüft und wir dann bei seinem Claim Bescheid wissen. Klar könnte Ganondorf auch GF sein, aber ich denke, dass sich ein GF mehr zurückgehalten hätte.


    Die Frage ist halt, ob wir dann jemand anderen lynchen. Ich habe leider aktuell keine wirklichen Verdächtigungen, abgesehen von den Verdächtigungen auf Garados, denen ich mich anschließen würde. Ich denke aber nach wie vor, dass das noch zu wenig für einen Lynch ist. Auch Gray Ninja wäre noch ein Kandidat, wo ich mich den Verdächtigungen anschließend würde, weil der Lynch gestern sehr schnell und spät kam. Ich finde seine Verteidigung von heute aber auch nachvollziehbar, bin mir also auch hier nicht allzu sicher.

    Mit dem Protect haben wir immer noch 3 MLs, also bin ich auch dafür, dass wir heute lynchen. Allerdings ganz wichtig: Solange der Hooker lebt, sollte ein Cop nur mit ausreichend guiltys claimen und ich bezweifle, dass er die schon zusammen hat. Imo wären so rund 3 guiltys eine Hausnummer, an der man sich orientieren kann. Vorerst bleibt daher eigentlich nur übrig, nach Reads zu lynchen und so wie ich das sehe, ist das Setup auch so gedacht, weil 3 MLs eigentlich auch recht viel ist. Immerhin haben wir auch noch einen confirmed Inno, der den Lynch leadet. Also imo auf jeden Fall heute lynchen.

    Richtige Scumreads habe ich auch noch nicht, eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen.


    Bei @Hades ist mir aufgefallen, dass er am Anfang dreimal die Meinung von seinem Vorposter übernommen hat, was mich deshalb stutzig macht, weil die Meinungen ziemlich gegensätzlich waren.


    Ist natürlich wirklich nur eine Kleinigkeit, wollte ich aber mal anmerken und hätte gerne eine Antwort darauf.


    Bei Garados und Gosteon gebe ich euch Recht. Ich finde das auch ein klein bisschen verdächtig, allerdings finde ich alle drei nicht verdächtig genug, um sie zu lynchen. Und bevor jetzt die Mafia hier noch versucht, einen ML zu provozieren, weil wir so spät dran sind, bin ich eher für den NL.


    Lynche niemanden

    Pokemon Weiß 2 Wedlocke (Challenge Mode)






    Deadline ist vorbei und wir haben den ganzen Tag eigentlich nur über den BP Claim geredet. Glaube daher kaum, dass Kinaj nicht der echte BP ist und der echte nur verpennt. Viel anfangen können wir mit dem Tag aber wohl nicht mehr, daher jetzt auch mein Vote.


    Lynche niemanden