Beiträge von vgcBOSSjulia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe das hier nun alles durchgelesen, mir alle Kommentare dazu angehört und muss sagen, ich bin fast aus den Wolken gefallen. Unsere Stellungnahme dazu:


    Ajax Alakazam weist die Entscheidung von BBL-Organisator Euler zurück.


    Situation zum Zeitpunkt des Spielabbruchs


    Pinsir (100%) von cune gegen Gengar (35-40%) von Salamence
    cune hatte ein brennendes Rotom-W (@Maronbeere) mit 50% hinten, Salamence ein Wahlband-Fiaro auf 90% und ein brennendes Grypheldis auf 30%.



    Gründe


    Die „theoretische Beendigung“ des Kampfs durch BBL-Organisator Euler ist aus folgenden Gründen nicht zulässig:


    1.
    Salamence behauptet gegenüber Euler, er hätte in der vorliegenden Situation Grypheldis eingewechselt. Denkbar wäre angesichts der zahlreichen Möglichkeiten auch ein anderer Zug. Beschwerdeführer cune lässt insbesondere verlauten:
    [18:37:34] cune . : der hat eh WOW gedrückt.. hat der in deren Chat gesagt.. ich konnt das zitat aber nicht screenen.. so schnell hat ers entfernt
    [18:39:45] cune . : warte er hat etwa gesagt "Entweder hätt er +2 brennendes Pinsir gehabt oder mit QA gekillt und ich hätte Talon sicher reinbringen können. "
    [18:39:56] cune . : zumindest inhaltlich


    Dies weist deutlich darauf hin, dass Salamence statt des von Euler angenommenen Zugs eine Alternative wählte, die darin bestand, mit Gengar Irrlicht auf Pinsir einzusetzen. Ebenjener, von cune glaubhaft versicherter Zug, hätte dazu geführt, dass Pinsir seine Megaentwicklung durchführt und Gengar mit Ruckzuckhieb überholt und tötet. (252 Atk Aerilate Mega Pinsir Quick Attack vs. 4 HP / 0 Def Gengar: 147-174 (56.1 - 66.4%)) Folglich würde die Rechnung von Euler ins Leere laufen, da es nur noch auf Rotom-W gegen Fiaro ankäme. Grypheldis ist langsamer als Rotom-W und wird mittels Voltwechsel sicher getötet. Fiaro, welches nach Einsatz von Sturzflug bei circa 60% seiner KP steht, ist selbst mithilfe eines Volltreffers nicht in der Lage, das Rotom-W von cune (EV-Verteilung liegt uns vor) zu töten. (252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 244 HP / 252+ Def Rotom-W on a critical hit: 122-144 (40.3 - 47.6%)). Somit gewinnt cune bei dieser Variante zu 100%.


    2.
    Der theoretische Spielverlauf von Euler benachteiligt cune unangemessen, da er für ihn Hydropumpe auf Gengar anstelle von Voltwechsel einsetzt. Vielmehr wäre Voltwechsel eine denkbare Alternative, um Gengar (nach Aussage des Beschwerdeführeres bei circa 35-40% KP) auszuschalten. (4 SpA Rotom-W Volt Switch vs. 4 HP / 0 SpD Gengar: 102-120 (38.9 - 45.8%)) Ein Fehlschlagen von Hydropumpe käme damit nicht in Betracht, vielmehr müsste die Wahrscheinlichkeit eines entsprechenden Damage-Rolls (für den Fall, dass Gengar mehr als 38,9% seiner KP hatte), bei dem Voltwechsel Gengar tötet, zugrundegelegt werden. Salamence behauptet, Gengar hätte noch 50% seiner KP. Dies ist angesichts des Spielverlaufs unglaubwürdig. Gengar wechselte in einen Flammensturm von Heatran (0 SpA Heatran Lava Plume vs. 4 HP / 0 SpD Gengar: 136-162 (51.9 - 61.8%)), regenerierte 6% mittels Überresten, verlor 25% durch Einsatz von Delegator, regenerierte wiederum 6% durch Überreste und erhält durch den Wechsel in Rotom-W noch einmal 6%. Selbst bei lediglich 52%-Schaden durch Flammensturm ergibt sich eine KP-Prozentzahl von 41 (48+6-25+6+6). Eine durch Euler entschiedene „Einigung“ auf den „Mittelwert“ (45% KP) ist nicht zulässig, da sie die real vorliegende Spielsituation in nicht hinnehmbarer Weise verzerrt.


    Sollte B. Dortmund mit dieser umstrittenen Entscheidung durchkommen, so verkünde ich meinen Rücktritt von diesem Wettbewerb, denn unter solchen Umständen macht es keinen Sinn mehr weiter zu spielen.

    Zitat

    Euler: ich sehe darin keinen Sinn, weil das Spiel schon weit fortgeschritten war und cune einen recht großen Vorteil hatte

    NatsuDragneel / 0962-9867-0292 / Michael ~ 1 | 2 | -5
    vgcBOSSjulia / 1547 - 5318 - 4343 / JULIA??* ~ 2 | 1 | +6
    sFrieder / 5215 - 0666 - 7538 / Friedemann ~ 2 | 1 | +4
    DJLMHT / 1246-8922-1076 / Serena ~ 1 | 2 | -5


    NatsuDragneel vs. vgcBOSSjulia 0:4
    NatsuDragneel vs. sFrieder 0:3
    NatsuDragneel vs. DJLMHT 2:0
    vgcBOSSjulia vs. sFrieder 0:2
    vgcBOSSjulia vs. DJLMHT 4:0
    sFrieder vs. DJLMHT 0:1