Beiträge von scenia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Kingdra: Sie sind schon noch da, ich will sie nur nicht mehr so gern hergeben, hab beschlossen, dass es sinnvoller ist, ein Deck zu bauen, für das ich manche Schlüsselkarten schon habe... Was würdest du mir denn für die geben? Donphans sind nicht mehr besonders wichtig...


    @Triplit: Sonst brauch ich leider nichts :(


    Garchomp33: Brauch keine Gengars mehr. Und die Yanmegas mag ich nicht mehr unbedingt hergeben... Lässt sich ohne die beiden was machen?


    @The Reaper: An Trainern prinzipiell alles, was ich unter "Nennenswerte T/S/S" aufgeführt habe, besonders Sonderbonbons fehlen mir noch.
    Mew und Lost World brauch ich nicht mehr... Was gibst du mir denn für die beiden Serpis?


    Hi! Da lässt sich bestimmt was machen, oder? ;)
    Was würde dich denn von mir interessieren (abgesehen von deinen Wants natürlich)?

    @Kindra: Und ohne? Also jeweils...


    @dialgalove1999: absol ggn. tornupto+farbeagle? garados is mir mehr wert als deine...


    @Triplit: Ich kann dein Mew Prime brauchen, sonst eigentlich nichts... Was magst dafür haben?


    Garchomp33: Yanmegas seh ich höher als die anderen Primes, vor allem auch, weil ich die evtl. selbst spielen wollte und daher nur ungern hergebe...
    Was hälst du von Donphan + Zoroark ggn. 1 Machamp, 1 Gengar, 1 Farbeagle?

    Reshiram braucht 3 Energien, dafür muüsen entweder Emboroar oder Typhlosen/ninetails liegen (kein Donk)
    Relaxo braucht (c)(c)(c)(c) um an zu greifen, also mss entweder Emboroar, Typhlosen/ninetail, Impergato/blastoise, oder zwei DCE oder 4 NRGen...(kein Donk)
    Auch wenn Illumise 30x Volbeat (mit coinflipp) macht würd ich niemals 4 volbeat und illumiese spieln, aber es kann donken ( :party: )
    Ja, Zekrom ist Tatsechlich das Deck, welches am öftesten Donk. Aber Zekrom ist ja kein starter sondern der Hitter.

    Die Beispiele sind etwas ungeschickt gekennzeichnet :P Illumise ist da der einzige wirklich Donker, die anderen sind für die Kategorie Hitter/Staller gedacht. Die halten halt einiges aus und verhindern einen Donk, kaufen also Zeit auf Kosten eines Angriffs.


    Wie genau donkt Zekrom eigentlich? Zekrom selbst hat ja das gleiche Problem wie Reshiram, dass es 3 Energien oder schon gut Schaden braucht. Ich hab leider grad keine typische Deckliste vor mir bzw. noch nie eine von einem typischen Zekrom-Deck gesehen :P


    Zitat

    Aber schön geschriebener artikel :thumbup:


    Danke :)

    Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig damit beschäftigt, welche Pokemon man am besten zu Beginn des Spiels aktiv hat (="Starter").
    Natürlich gibt es da verschiedene Möglichkeiten und alle sind "relativ" gut. Ich will aber wissen, welche die beste ist (ggf. auch abhängig vom Deck bzw. der Strategie).


    Im Folgenden sind einige meiner Gedanken dargestellt.


    1. Farbeagle / Smeargle
    Offensichtlich spielt man ihn wegen seiner Power "Portrait", die es erlaubt, die gegnerische Hand anzuschauen und einen Supporter daraus zu spielen.
    Vorteile: Da es sich um eine Poke-Power handelt, kann man das irgendwann im Zug machen, der Zug geht danach noch weiter. Außerdem sieht man die gegnerische Hand.
    Nachteile: Wenn der Gegner keinen (brauchbaren) Supporter (mehr) auf der Hand hat, ist die Power nutzlos. Hat Rückzugskosten.


    2. Pii / Cleffa
    Hier geht es zum einen um die Poke-Body, die Pii ggf. vor gegnerischen Angriffen schützt, zum anderen kann man mit der Attacke die Hand auffüllen.
    Vorteile: Ggf. immun gegen Schaden. Keine Energie notwendig. Keine Rückzugskosten.
    Nachteile: Der Zug endet, nachdem man gezogen hat, weil es eine Attacke ist. Wacht es auf, ist es sehr schnell KO.


    3. Rabauz / Tyrogue
    Ein Konter-Starter. Seine Attacke ist stark genug, um nicht schlafende Babies beim Gegner zu OHKO'en, außerdem ist er selbst ein Baby.
    Vorteile: 30 Schaden ohne Energiekosten, genug für gegnerische Babies. Ggf. immun gegen Schaden. Keine Rückzugskosten.
    Nachteile: Gegen schlafende Babies quasi nutzlos, auch gegen nicht-Baby-Starter nicht allzu gut. Hilft nicht beim eigenen Aufbau.


    4. Call for Family
    Diese Kategorie fasst Pokemon zusammen, die eine "Call for Family"-Attacke haben, z.B. Minun (ich weiß gerade nicht auswendig ob noch andere derzeit legale Pokemon die haben...).
    Vorteile: Man kann gezielt bestimmte Basis-Pokemon suchen und somit einen Collector imitieren, wenn man keinen gezogen hat.
    Nachteile: Kostet Energie, man kann also schon eine Energie weniger an die wichtigen Pokemon anlegen. Oft Rückzugskosten, auch ist es eine Attacke, also ist der Zug danach fertig.


    5. andere Searcher-Attacken
    Hierunter fallen Dinge wie Nidoran(w) mit Friend Search. Der Unterschied zur vorherigen Kategorie ist, dass nicht direkt auf die Bank gelegt wird, sondern auf die Hand.
    Vorteile: Mehr Auswahl, man ist nicht auf Basis-Pokemon beschränkt.
    Nachteile: siehe 4. Zusätzlich kann man, wenn man ein Basis-Pokemon sucht, im nächsten Zug nicht entwickeln, kann nur 1 Karte suchen und ist vom Glück abhängig.


    6. Hitter/Donker/Staller
    Dies meint Pokemon, die entweder von Anfang an viel Schaden machen können und möglicherweise einen Donk erreichen oder schnell das Spiel unter die eigene Kontrolle bringen oder einfach viel aushalten, bis man sich aufgebaut hat. Beispiele sind Reshiram, Zekrom, Illumise und Relaxo.
    Vorteile: Man "verbraucht" keinen Slot im Deck, sondern benutzt die Pokemon, auf denen das Deck basiert, direkt als Starter. Chance auf einen schnellen Sieg.
    Nachteile: Hilft nicht beim eigenen Aufbau, ist im Gegenteil sogar davon abhängig.



    Was meint ihr, in welchen Strategien ist welche Starter-Kategorie am besten, welche sind völlig nutzlos und habe ich welche vergessen?

    "Bis Reli tot ist" sind in aller Regel 1-2 Züge ;)
    Allzu viel wird das dir nicht machen, also solltest du dich schon für eins entscheiden, weil die Karten der anderen Strategie dich auch einfach blockieren.

    @Triplit: Ja, alles, was nicht explizit markiert ist, ist deutsch.


    zekrom150: Magst du mir vlt noch ein paar coole Trainer oder sowas dazu geben? Sonderbonbons fehlen mir noch... Serpi is mir bissl mehr wert als Tornupto Tin.


    Garchomp33: Pachis hab ich leider keine. Am wichtigsten wären mir die Gengars, kannst du mir ein konkretes Angebot machen? :)


    dialgalove1998: Bedeutet mindestens, dass du noch mehr haben könntest? :) Ansonsten, mach mir mal ein Angebot, wie du es dir vorstellen könntest.


    @Kingdra: Wie viel würdest du mir geben? Ob ich die Donphans letztendlich brauche, entscheidet sich noch, ist aber nicht so sicher.

    Despotar 3000, wenn bei YGO eine neue Banned List erscheint, sind die meisten guten Decks, die in dem Format spielbar waren, nicht mehr konkurrenzfähig, also musst du dir oft sogar alle 6 (oder auch mal 12) Monate ein komplett neues Deck zulegen. Bei Pokemon hast du wenigstens 2 Jahre für die meisten Decks, wenn wichtige Teile reprintet werden, sogar mehr (Glurak sei als Beispiel genannt, der ganz am Anfang schon gespielt werden konnte und inzwischen wieder).

    Willkommen in meinem Tauschthread!


    Ein paar Worte zu den Regeln:
    1. Verhaltet euch bitte angemessen. Spam, Beleidigungen u.ä. haben hier nichts verloren.
    2. Dies ist (m)ein ernst gemeinter Tauschthread. Wer nicht tauschen will oder nicht mit mir tauschen will, möge sich woanders vergnügen.
    3. Grundsätzlich sind alle Karten deutsch (die meisten bis BLW) oder englisch (die meisten ab EPO) und top mint. Namen sind wie im Original, daraus erkennt man also immer die Sprache.
    4. Versand erfolgt grundsätzlich auf eigene Rechnung, vorzugsweise mittels Einschreiben.
    5. Andere Holos, Rares, Uncommons und Commons habe ich auch zahlreiche aus allen aufgeführten Editionen, einfach nachfragen.


    Nun zu meinen Wants:


    Dies sind meine Haves:
    [tabmenu]


    [tab=HS-CoL]
    Viele Primes, Legends und Secrets (Alph, Garados, keine CoL Shinies), bei Interesse einfach nachfragen.
    An Holos, Rares und darunter habe ich so gut wie alles, auch hier am besten nachfragen.


    [tab=Secrets/FA/EX]
    1x Victory Medal Pikachu/Gold Spring BR 07/08
    1x Victory Medal Pikachu/Gold Spring BR 09/10
    1x Victory Medal Typhlosion/Silber Play! Pokemon 10/11
    2x Victory Cup Komplettset
    1x Escavalier STAFF (Nationals-Promo mit Stempel für Judges/Mitarbeiter)


    4x Mewtwo EX (Tin)
    4x Darkrai EX (Tin)
    1x Rayquaza EX (Tin)


    1x Kyurem EX (Booster)
    1x Kyogre EX


    1x Entei EX FA (de)
    2x Terrakion EX FA


    3x Zekrom FA (1 de)
    2x Terrakion FA (1 de)
    1x Thundurus FA
    1x Cobalion FA
    1x Virizion FA
    1x N FA


    [tab=Top Tier Holos/Rares]
    1x Emolga DRX (rev)
    1x Terrakion NVI (rev)
    2x Virizion NVI (1 rev)
    1x Viridium EPO
    3x Reshiram NDX (1 rev)
    2x Empoleon
    6x Voltolos (3 rev, 1 en)
    3x Zebstrika NXD
    2x Zekrom (1 NXD en, 1 BLW rev de)
    2x Garbodor DRX
    2x Musharna (1 rev)
    2x Gothitelle (Ability) (1 de, 1 rev)
    2x Gardevoir (1 rev)
    4x Zoroark DEX (2 rev)
    4x Zoroark BLW (1 rev)
    6x Durant NVI
    1x Klikdiklak BLW (Ability) (rev)
    3x Hydreigon DRX (Ability)
    1x Sigilyph DRX (Ability)


    [tab=gute Holos/Rares]
    2x Articuno, Zapdos, Moltres (1 rev en/de/en, 1 komplett en)
    2x Zapdos (1 de)
    4x Blaziken (2 rev)
    2x Venusaur
    1x Amoongus (Ability)
    1x Matrifol (Ability)
    2x Serpiroyal (1 rev)
    5x Flambirex (Ability) (2 rev)
    3x Flambirex (BadBoar) (1 rev)
    4x Heatmor
    3x Victini (V-create, Benchtini) (1 rev)
    3x Arcanine (Ability) (1 Promo)
    1x Skelabra (Fire)
    1x Admurai (Ability) (rev)
    2x Admurai (1 rev)
    2x Vanilluxe
    1x Vanilluxe (Ability)
    1x Beartic (Sheer Cold)
    1x Jellicent (Ability)
    1x Carracosta
    2x Seismitoad (Round/Kanon) (1 de)
    2x Wigglytuff (Round/Kanon) (1 rev de)
    1x Eelektross DEX
    3x Espeon (1 rev)
    1x Cofagrigus (Ability)
    2x Cofagrigus (Damagriiigus) (1 rev)
    2x Victini (Psycho, Promo)
    3x Reuniclus BLW (2 de)
    3x Reuniclus (Net Force) (2 rev)
    2x Aerodactyl
    1x Lucario (de)
    2x Krookodile (Dark)
    2x Kobalium EPO
    1x Bronzong (de rev)
    4x Chillabell (Wellenreiten) (1 rev)
    1x Cincinno (Ability) (rev)
    2x Bisofank (Vergeltung)
    1x Haxorus NVI
    2x Blissey


    [tab=Top Tier T/S/S]
    TBA


    [tab=Rest]
    mäßige-schlechte Holos/Rares sowie Uncommons und Commons, die nicht bei den T/S/S stehen, zu Hauf vorhanden, bitte nachfragen.


    [tab=Holo Energien]
    2x HS DCE (Liga)
    1x HS DCE rev
    1x Holo Psy Energy (EX Holon Phantoms)
    1x Holo Psy Energy (EX Emerald)


    [/tabmenu]

    Hi!
    Ich wollte man Dialga/Palkia LEGEND (DPL)ausprobieren und hab mir ein Deck darum gebaut. Die Strategie ist es in erster Linie, mit DPL dem Gegner die Preise voll zu spammen. Das geht im Idealfall schnell genug, dass er ordentlich Überschuss an Preisen hat, wenn er DPL wegbekommen hat (oder ich es vom Feld bekomme, Super Scoop-Up). Dann kommt Klickdiklakk zum Einsatz und hittet schön gemütlich auf ihm rum.
    Mein Problem bisher ist es, schnell genug Energie anzulegen, um konsistent Preise zu legen. Wenn mein Gegner schnell genug ist, braucht er 1-2 Züge, um die Legende loszuwerden, da wäre es schon praktisch, wenn ich 2 Preise legen und im nächsten Zug 2 Energien anlegen kann, um das nochmal zu tun. Meine Lösung bisher ist Skarmory, aber da muss ich ja einfach im Vorfeld mehr anlegen, da gibts bestimmt besseres...
    Die Wasserenergien geben mir die Möglichkeit, mit DPL ein aufgebautes Bankpokemon aufzuhalten und schützen mich davor, alle 3 Energien ablegen zu müssen, wenn ich Preise lege.


    Pokemon (26):
    2-2 Dialga&Palkia LEGEND TM
    4-3-4 Klikdiklak BW
    4-4 Bronzong TM
    3 Skarmory CL


    Trainer/Supporter (17):
    3 Pokemon Collector
    4 Pokemon Communication
    3 Elm's Training Method
    2 Super Scoop-Up
    3 Energy Retrieval
    2 Legend Box


    Energie (17):
    4 Special Metal
    2 Rescue
    2 Double Colorless
    4 Metal
    5 Water