Beiträge von Dakota

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140504/h4piox82.png]
    Magna salutavit hospites!

    Heute hat jemand im stillen Kämmerlein Geburtstag, aber das tragen wir ja sofort heraus, oder nicht?


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140504/jiypazhv.png]
    Naryks Geschichte im BB begann nicht erst am 29. Juli 2011, nein. Sie begann mit meinem Account, also am 5. Juli des selben Jahres. Es begann mit einer Idee.
    Wir gingen damals noch in die selbe Klasse und freundeten uns über unsere Leidenschaft zu Pokémon an. Irgendwann fragte er mich, ob ich denn wisse, was eine "FF" oder das "BB" sei - ich wusste es nicht. Später kamen wir dann auf die Idee, zusammen eine Geschichte zu schreiben und naja, so war mein Account geboren, den wir uns damals noch teilten. Irgendwann bemerkten wir, dass das mit dem geteilten Account nicht funktioniert, seitdem sind wir Accountmäßig getrennt. Glücklicherweise - denn sonst hätte es wohl einige Probleme gegeben als er dann ins FF-Komitee gekommen ist.
    Unsere Freundschaft hielt über die vielen Jahre und nun auch über die vielen Kilometer, die zwischen uns sind. Ich bin stolz darauf, ihn einen Freund nennen zu können, obwohl wir uns meist nur über Skype und ganz selten persönlich sehen.
    Nun hat dieser kleine jemand Geburtstag und was mache ich? Ein Topic in dem nicht nur ich ihn beglückwünschen kann!:3In dem (ellenlangen) Sinn: Alles Gute :3


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140504/eij4id6g.png]
    [tabmenu][tab=x]Hi.
    Wir lieben dich :3
    [tab=Lauriel]Hey, lieber Kollege
    Ich weiss schon gar nicht, was ich schreiben soll. Ich merke bei dir, wie bei so vielen oft, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie lange man sich dann eigentlich schon kennt und oft merkt man dann gleichzeitig, wie wenig man sich wirklich kennt. Leider weiss ich gar nicht viel von dir, aber das liegt wohl mehr an mir als an dir! Ich habe dich immer als einen eher stillen, aber sehr kompetenten Kollegen wahrgenommen und bin schon immer froh gewesen, dass das Komitee dich hat. Jetzt wo ich höre, dass hier klammheimlich dein Geburtstag geplant wird, bin ich natürlich sofort dabei, hier was beizutragen ;D
    Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, alles Gute und ich hoffe, dass du nicht nur deinen Tag geniesst, sondern weiterhin so lieb, freundlich und aufgeschlossen bleibst. (Jedenfalls so, wie ich dich wahrnehme). Bist ein toller Mensch :3
    Lynn
    [tab=Dunames]



    Happy Birthday~



    Lieber Naryk,


    ich wünsche dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag, selbst wenn wir erst seit einer relativen kurzen Zeit Kontakt haben, bin ich froh darüber, dass wir uns besser kennengelernt haben. Damals was eigentlich nur als eine „harmlose“ Unterhaltung begann hat sich stundenlang hingezogen, so sehr habe ich dir Scheiße erzählt und du warst immer geduldig und hast dich nie beschwert. Ich frage mich btw immer noch wie du es mit mir aushälst, ich mit meinen nervigen Fangirlmomenten (okay den Plushie wollten wir beide!) und Sonstigem Kram den ich von mir gebe und du bisweilen immer noch nicht das Weite gesucht hast (oder?). Aber ich schreibe selten so lange und so gerne mit Personen wie dir, weil auch wenn es sich vielleicht zu einer reinen Smiley-Konversation entwickelt, ist es dennoch weitaus interessanter als so manch anderes Gespräch und es macht einfach Spaß sich mit dir austauschen - ob es sich einfach nur um gewisse lustige Zitate über Milchmänner handelt, oder auch mehr ernstere Themen, mit dir denke ich kann man über vieles reden. (^_^)~ Du bist für alles zu haben (wie das klingt omg) und warst immer aufgeschlossen gegenüber anderen.
    Ja nun bist du stolze 15 Jahre (und morgen schreiben wir beide noch Arbeiten ;A; ach welch grausames Schicksal wir doch haben), auch wenn sich vielleicht nicht unbedingt etwas ändert... Aber das ist Nebensache, denn es ist dein Tag und ich hoffe das du in trotz Lernens einigermaßen genießen kannst (und vielleicht diese Jacke noch irgendwann bekommst, hehe.) Und ja ehrlich gesagt... mir fällt auch nichts mehr ein was ich wirklich sagen könnte, denn das meiste habe ich dir im Prinzip schon mal gesagt, weswegen ich diese Wiederholungen hier vermeiden will.
    Ich hoffe das dein Tag schön ist oder war (je nachdem wann du diese Zeilen lesen wirst.)


    Alles Gute Prinzchen! ♥





    [tab=Rajani]

    x

    Lieber Naryk,


    ich kenne dich noch nicht lange, aber in kurzer Zeit bist du mir sehr ans Herz gewachsen. Du bist supergeil! <3 Ich möchte dich gar nicht mehr vermissen. X3 Ich genieße unsere Unterhaltungen immer wirklich sehr. x)
    Deswegen möchte ich dir alles Gute zum Geburtstag wünschen! Für dein nächstes Lebensjahr hoffe ich, dass Freude, Glück, Gesundheit und Erfolg dein Leben begleiten werden. Alles, was du dir vornimmst für dieses Jahr, soll in Erfüllung gehen. Ich werde dir dafür ganz fest die Pfoten drücken!
    Und noch eines am Schluss: Bleibe immer so wie du bist, nämlich supergeil. X3


    Deine,
    Rajani


    x
    [tab=Ahsoka]Ich sag nicht mehr viel, genieß den Tag trotz Schule, lass dir endlich was zum Wünschen einfallen und bleib wie du bist - so hab ich dich am Liebsten.
    Das Tabbl[/tabmenu]


    FEUER FREI o/

    (Trotz der Tatsache, dass dir schon geantwortet wurde, poste ich nochmal meinen gerade geschriebenen Teil (: )


    Hallo Sternflexxer (:
    Ich nehme mal an, dass du das Bild hier im Board als Signatur o.ä. wolltest, stimmts?
    Zum Verlinken brauchst du einen besonderen Link, den Hot- bzw. Direktlink. Diesen müsstest du bei Directupload unter Hotlink finden. Erkennen kannst du ihn daran, dass er auf .jpg/.png/.gif endet. Also als Beispiel: http://deinbildhoster.de/deinbild.jpg
    Einige Hoster haben statt "deinbild" andere Teile, wie Ziffern und Buchstaben, lass dich davon also nicht irritieren.
    Ich hoffe, damit hat sich dein Problem geklärt, ansonsten kannst du, falls noch etwas unklar sein sollte, mir einen Eontrag im Gästebuch hinterlassen (:

    Warn mich doch mal vor, dass du ein neues Topic machst c:


    Nur kurz dazu: Eigentlich mag ich es lieber, wenn man ein Topic behält, dort kann man dann wirklich den Unterschied zwischen Anfang und aktuellem Stand sehen. Es liegt bei jedem selbst, wie er oder sie das handhabt, aber ich mag es die banalen Anfänge, die Erfolge, Fortschritte und auch die Stolpersteine zu sehen, die hinter dem Tagger liegen. Es kann auch sein, dass einige nicht bemerken, dass das Topic, das sie sehen, nicht das Erste ist. Erwartungen könnten im Ausnahmefall hochgeschraubt und der "Erfolgsdruck" erhöht werden. Aber ich merke, dass ich gerade alles überdramatisiere, aber vielleicht fügst du in einem Subtab noch deine Anfänge ein und dann kommt hier dein Feedback zur Sasuke-Tag:


    Die Render hat die richtigen Maße für die von dir gewählte Taggröße, die Farben passen eigentlich auch ganz okay, bis auf das Pinke hinter der Render. Das sticht sehr heraus und hat - wie ich meine zu sehen - keine wirkliche Funktion in der Tag. Allgemein arbeiten die von dir eingesetzten rötlichen Brushes gegen den Flow. Du hast dadurch farbliche Abwechslung geschaffen, aber die Atmosphäre leider zerstört. Tiefe hast du ein wenig geschaffen, wenn auch wahrscheinlich nicht bewusst. Was mich persönlich stört sind diese kleinen leuchtenden Linien, die gewellt sind und nichts wirkliches mit dem gradlinigen Flow des Hintergrundes zu tun haben. Nun aber zu dem, zu dem du wirklich Rückmeldung bekommen wolltest, oder? Dem Smudge.
    Was mir an deinem Smudge allgemein gut gefällt, ist, dass du versuchst, durch deinen Smudge einen Flow einzubauen. Was mir hingegen - im selben Atemzug - nicht gefällt, ist, dass du deine Render so stark miteinbeziehst. Ich habe das auch eine Zeit lang gemacht und ich weiß, wie verlockend das sein kann, mit dem Render direkt im Smudge zu arbeiten, aber es sieht nicht unbedingt gut aus Beispiele bei meinen eigenen Tags hier und hier. Du solltest versuchen, den Render intakt zu lassen und wenn du so etwas ergänzen möchtest, wie bei Tobi die schwarzen Linien für den Flow, mach das auf einer neuen Ebene :) Genauer möchte ich darauf gar nicht eingehen, als Gesamteindruck finde ich die Tag solide, du kannst darauf aufbauen :)




    Was ich dir als Tipp geben kann: Bau Kontakt zu Taggern auf, die deine Lieblingsrichtung praktizieren, du kannst auch so hier .psds bekommen, und da kannst du sehr gut sehen, wie die jeweiligen Tagger das gemacht haben und dir vielleicht den ein oder anderen Trick abschauen.


    Ahsoka


    PS: Wenn du möchtest, können wir auch eine Collab machen ^^

    Hai Kerstin!:)
    Bevor ich heute schlafen gehe, dachte ich mir, jetzt nochmal einen kurzen Kommentar zu schreiben, dein Update kam also gerade recht!:)


    k r e a t i e f


    So, nun erst einmal zu dem von dir erwähnten Kreatief, das du hast: Jeder hat, denke ich, schon einmal eine mentale Blockade gehabt, so gar keine Ideen, was man denn machen könnte. Meine Tipps dagegen sind ab und an etwas komisch, aber vielleicht probierst du sie aus, wenns dich mal (wieder) erwischt.
    1. Probier aus! - Probier mit Ebenenmodi, Smudgetechniken, Lichtsituationen, Taggrößen, kurz: Probier' einfach alles, was dir einfällt, aus. Es muss ja nicht gut werden und du musst es auch nicht veröffentlichen, aber probier einfach rum. Vielleicht kommt dir dann eine Idee, wie du das Umsetzen könntest.
    2. [skurril] Schau dir an, was da ist - Du hast wahrscheinlich (wie - denke ich - die meisten hier) einen Ordner, wo du deine Ressourcen sammelst, einen Ordner für Tags, einen Ordner für C4Ds, einen Ordner für Effekte, Einen für Texturen und wahrscheinlich Einen für Render. Klick dich durch die Ordner! Schau, was du hast. Vor allem bei den Rendern, die du hast, solltest du dir jede anschauen: Wie könntest du da Flow reinbringen? Wie könntest du diese Einarbeiten? Wie könnte eine Tag damit aussehen? Auch hier: Vielleicht versucht du dann, deine Ideen umzusetzen.
    3. Lass dich inspirieren! - Einige Tagger - Mai ist eine von der ich das weiß - haben Tags, die sie inspirieren gespeichert, in einem Photobucketalbum, in einem Ordner auf DeviantArt, als Lesezeichen im Browser oder auch als Ordner auf dem PC, sieh dich um und sammel Tags, deren Technik du interessant findest, die Lichtsetzung, der Smudge, das Gesamtbild - das alles kann einen Anspornen. Sachen, die ich zum Beispiel gespeichert hab sind: Mai's Inspirationsbucket, diese und zum Beispiel auch diese Tag, die ich irgendwann mal gefunden habe.

    u p d a t e


    Sekunde, mir ist was dazwischen gekommen, ich editiers :3


    Musste einfach sein ~Mai :3

    Hier nun das Ergebnis:


    Platz Sieger Uservote Juryvote
    Erste Mai mit Signatur 3 16 Punkte 8 Punkte
    Zweiter hyaku mit Signatur 1 11 Punkte 6 Punkte
    Dritte White Tulip mit Signatur 4 9 Punkte 4 Punkte
    Vierte Leabelle mit Signatur 2 4 Punkte 2 Punkte



    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und danke an alle Voter!

    Danke erst einmal sowohl an Barney als auch an Nortia und Entschuldigung für die lange Zeit, die ihr auf unsere Antwort warten musstet.


    Zuerst zu Barney:
    Wir haben uns entschlossen, deinen Vorschlag zum kontrollieren der neu erstellten Galerien nicht umzusetzen. Diese Werbetopics treten selten in unserem Bereich auf, wodurch sie sehr leicht zu entfernen sind. Das Löschen der Topics ist ein geringerer Aufwand als das überprüfen jedes neu erstellten Themas. Durch aktive und aufmerksame User wie zum Beispiel dich, da du ja das Topic angesprochen hast, kann diese Aufgabe noch leichter erledigt werden, wenn du, wie Marv in seinem Beitrag vorschlug, die entsprechenden Topics melden würdest. Dann kann die Moderation noch schneller reagieren und der Bereich bleibt sauber. Was man auch zu diesen Werbetopics erwähnen sollte ist, dass das Erscheinen von diesen sich laut TimWolla in WBB4 verbessert und der Umzug auf die neue Forensoftware steht uns bald bevor.


    Zu Nortia:
    Wir haben uns im Komitee dazu entschlossen, deinen Vorschlag zur Veröffentlichung aller Namen mit zugehörigen Abgaben umzusetzen. Gründe wären zum Einen die Anmerkungen, die man vielleicht an den Ersteller persönlich richten möchte, zum Anderen die von dir auch genannte Konkurrenz, von der man auch Erfahren möchte. Im Grunde genommen hast du unsere Beweggründe, deinen Vorschlag anzunehmen, schon genannt, eine Extraarbeit für die Wettbewerbsleitung ist dies auch nicht wirklich, da man sowieso jeden Teilnehmer mit Abgabe und Punkten zusammentragen muss, damit man die zu vergebenden Saisonpunkte errechnen kann. Diese Neuerung gilt schon für den aktuellen Wettbewerb #04/2014 Alltägliches Mobil entdeckt.


    Liebst,
    Ahsoka
    im Namen des Fotografie-Komitees

    Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr vier Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    1. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140313/t7zmkxll.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140307/c2bcsfz6.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.03.14/st3stnwepyj.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/280qjyr.jpg]


    Der Vote geht bis zum 22.3.2014 um 23:59 Uhr.

    Ich nehme es mir mal frei, hier zu pushen :3
    Ihr habt noch bis morgen, 23:59 Uhr Zeit, mir eure Tags per PN zu schicken, bisher habe ich leider nur drei Abgaben erhalten. Also an die Grafikprogramme!:3


    Liebst,
    Ahsoka

    he, na?
    Mal wieder auf eine deiner Tags eingehen, und zwar der neusten.
    Beginnen wir mit den Grundlagen:
    Farblich hast du recht, die Tag ist dir leider etwas zu monoton geraten. Du solltest wirklich immer darauf achten, nebst der Grundfarbe aus der Render (blau) und Schwarz/Weiß auch noch eine Highlightfarbe vorhanden ist, wie das von Hyaku vorgeschlagene Violett. Du solltest dir dabei den Farbkreis ansehen, dieser gibt dir über die verschiedenen Farben Auskunft und du kannst diese gut auswählen. Farben, die sich gegenüber auf dem Farbkreis liegen, solltest du - Wenn du es nicht provozierst - nicht zusammen in einer Tag verwenden. Zum Beispiel schauen wir uns einmal deine Tag an, als Grundfarbe hast du blau. Schauen wir uns jetzt einmal den Farbkreis an, sehen wir, was circa bei blau liegt: Um das Blau direkt herum liegen Nuancen von Blau, darauf folgen Violett und Grün, wobei du dir überlegen musst, ob die Tag warm oder kalt wirken soll. Blau steht - wie man es auch mit Eis, Wasser oder auch an frierenden Personen sehen kann - für das Kalte, wobei Rot mit Feuer eher für das Warme steht. Nun musst du dich also für Grün oder Violett entscheiden und hyaku und ich raten dir beide, eher in Richtung Rot zu gehen und Violett zu nehmen, da Violett in dem Fall 1. besser zu dem verwendeten Blau passt und 2. Violett das Blau in diesem Fall unterstützt und nicht übertönt, damit der Fokus immernoch auf der Render liegt. Renderplatzierung ist okay, wobei ich gerne auch noch den Rest der Render gesehen hätte. Du kannst natürlich auch sauber das Überschüssige wegradieren, oder du skalierst den Render etwas kleiner als jetzt schon.
    Nun zu dem, wozu du glaube ich am ehesten Feedback wolltest, zum Flow.

    Wenn du dir mein Herumgekritzel so betrachtest, was fällt dir auf? Du hast zwar Flow eingebaut, aber leider arbeitet er gegen den Flow, den der Render vorgibt. Du solltest dir, bevor du zu taggen beginnst, klar machen, was du als Flowanhaltspunkte hast, in welche Richtung die Haare wehen, in welche Richtung die Waffe zeigt, wohin die Flamme geht. Meistens geht das alles in eine Richtung und dorthin muss dein Flow arbeiten. Versuch wirklich mal vor dem taggen dich mit der Render auseinanderzusetzen, stelle dir dabei folgende Fragen:
    - Woher kommt das Licht? Wo ist der Schatten?
    - Gibt es irgendwelche Punkte, die so besonders sind, dass ich sie hervorheben muss?
    - In welche Richtung muss mein Flow gehen?
    - Welche Farben könnte ich verwenden?(Farbkreis könnte hierbei hilfreich sein (: )
    Beantworte dir mal diese Fragen, bevor du beginnst und dann schau einmal, was dabei herauskommt.


    Liebst,
    Ahsoka

    he, na?:)
    Erst noch einmal Gratulation zu deinem Gewinn beim Anfängerwettbewerb, war wirklich ein tolles Bild.
    Nun zu deinem neuen Topic:


    s t a r t p o s t


    Der Startpost ist wirklich schön gestaltet, bis auf das Fehlende Headerbild. Da hast du ja aber begründet, warum es fehlt. (Hi Jenny) Du hast erwähnt, womit du fotografierst und womit du bearbeitest, was ich löblich finde, wahrscheinlich hattest du beim Startpost etwas Hilfe? Was mir als einziges wirklich fehlt, ist die Beschreibung deines Wasserzeichens, was dann doch etwas eigen ist und nicht deinen Namen oder deine DeviantArt-Seite zeigt. Design ist wie gesagt schön, und ein Funfact am Rande: Meine DSLR habe ich Januar letzten Jahres bekommen ^^

    t w h a r t e d / t h w a r t e d


    Suchs dir aus - Galahad'sche oder Ahsoka'sche Schreibweise ^^
    Ich habe ja - weil ich den Wettbewerb geleitet habe - weder kommentiert noch gevotet, obwohl mir das erstere Erlaubt gewesen wäre. Holen wir das also nach:
    Ich finde die Idee in Verbindung mit dem Thema toll, Musik mal durch einen Metronom darzustellen. Verdienter Sieg, muss ich dir lassen. Vielleicht versuchst du dich demnächst mal am Fortgeschrittenenwettbewerb?:) Die Farben sind relativ gedeckt, was meiner Meinung nach aber ein guter Aspekt ist, denn dadurch ist der Metronom das wirkliche "Highlight" auf dem Bild. Was mich persönlich stört ist 1. Dass ich immernoch nicht weiß, was dein Wasserzeichen bedeutet und 2. Der Bildauschnitt. Der Bildausschnitt gefällt mir deshalb nicht, weil der Metronom mir zu zentral liegt. Wer mich kennt, weiß, dass ich fanatisch Drittle und auch bei anderen pathologisch darauf achte. Ich finde, dass du ruhig ein wenig mehr hättest schneiden können, sodass es gedrittelt ist, das und die Bedeutung deines Wasserzeichens sind die einzigen Dinge, die mir hierbei als Kritikpunkte aufgefallen sind. Die Technik sitzt ja soweit.


    Liebst,
    Ahsoka

    Ich ziehe mal eben hinterher ^^


    Also ich fotografiere mit einer Nikon D3200, Objektivangaben in meinem Topic.
    Vorher habe ich mit einer Kompaktkamera fotografiert, bis ich dann letztes Jahr im Januar meine Kamera erhalten habe.
    Infos auf der Händlerseite


    Liebst,
    Ahsoka


    PS: ich möchte demnächst ein wenig analoger werden, aber momentan ist die DSLR-Reihe von Nikon am geläufigsten (: