thihi, erste >D
Hi Naoko :3
Ich wollte dir mal kurz einen Kommentar zu einem deiner Bilder und dem Startpost hinterlassen.
s t a r t p o s t
c a l i m e r o 2
Bleib dran!
Ahsoka
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“thihi, erste >D
Hi Naoko :3
Ich wollte dir mal kurz einen Kommentar zu einem deiner Bilder und dem Startpost hinterlassen.
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Bleib dran!
Ahsoka
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140308/9zgyhim7.png] - Reallife Render
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140308/yk3zuto3.png] - Amber
Sind beides meine Abgaben zu den So2Ws gewesen, wobei ich die untere noch weiter bearbeite :)
he, na?:3
Weil ich jetzt wenig Zeit habe, aber noch den Vote schreiben möchte, müsst ihr euch mit den Abgaben begnügen, denen ich Punkte gebe.
3 Punkte an: Abgabe #1 - Helix
3 Punkte an: Abgabe #7 - (Free Birds)
Kommentar zu Abgabe 1:
Die Helix finde ich wirklich interessant, es scheint sich nämlich um eine botanische Helix zu handeln. Es ist eine Pflanze, die so einfach, aber doch so raffiniert wirkt. Der sanfte Beigeton der Helix wirkt vor dem weißen Hintergrund toll, es gibt an sich kaum einen Punkt den ich zu bemängeln hätte. Man kann nichts mehr wegnehmen, sonst hätte man eine leere weiße Fläche, exzellenter Minimalismus.
Kommentar zu Abgabe 7:
Das Thema erkennt man auf Anhieb. Mir gefällt es gut, das man in der Pose des Vogels ein Schattenspiel gesehen hat und dies auch umgesetzt hat. Der Vogel sitzt toll gedrittelt auf dem Bild und die drei Parallelen sorgen für etwas Fülle, da das Bild sonst - Himmel ausgenommen - sehr leer wirkt. Ich habe entgegen der anderen nicht viel zu bemängeln, bei keinem der beiden bepunkteten Bilder. Es tut mir noch einmal leid, dass ich nicht die Zeit für alle Abgaben hatte. Beim Alltägliches Mobil entdeckt, versprochen!
Liebst
Ahsoka
(rechtschreibfehler gehen leider gottes mal wieder an mein übermüdetes hirn o/)
he, na?
[06.03.2014 15:52:31] Tabea: Willkommen zurück (:
[06.03.2014 15:56:36] Skye: ?
[06.03.2014 18:20:27] Tabea: Im GFX-Bereich
[06.03.2014 19:07:27] Skye: ich werde nicht aktiv sein.
[06.03.2014 19:07:47] Tabea: was hattest du dann vor?o.o
[06.03.2014 19:08:02] Skye: just for fun :c
[06.03.2014 19:08:17] Tabea: hatte mich schon gefreut aber naja :c
[06.03.2014 19:15:09] Skye: ich sucke eh
[06.03.2014 19:15:19] Tabea: Lüg nicht!
Und das meinte ich ernst damit, das ich mich freue. Zu deiner neuen Tag:
Ich muss mich der Meinung von Bear anschließen, du muss wieder in die Materie des GFX finden, ansonsten wird das nichts. Die neue Tag ist an sich so, als hättest du gerade erst mit Smudge begonnen, dich aber schon mit GFX auseinandergesetzt. An der neuen Tag gefallen mir die Farben, die du benutzt hast, da die zum Render passen und eine Abwechslung bieten. Was mir hingegen nicht so gefällt, sind die Lines links und die Font, da das irgendwie fehl am Platz ist. Zur weiteren Kritik hab ich dir mal ein wenig auf der Tag herumgekritzelt:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140307/43z2bdjn.png]
blau - Smudgeanalyse
grün - Flow
Wie du siehst, habe ich sowohl in deiner Tag den Flow eingezeichnet, als auch sie in sechs Quadranten geteilt. Wenn du meine Erläuterung zu meiner Technik gelesen hast, weißt du, dass ich nach dem Smudgen meine Tag auch nochmal aufteilen, aber nur um weiter zu arbeiten. Diese Methode kann man ebenfalls gut als Analysemittel zum Smudge anderer Verwenden.
Oben links, Quadrant 1 - Wie du sehen kannst, sind hier die oberen Punkte dieser Linien, die ersichtlich gegen den Flow gehen. Als Tipp würde ich dir einfach dazu raten, die Lines herauszunehmen und etwas mehr mit Gelb im Smudge innerhalb dieses Abschnitts zu arbeiten. Du hast in diesem Abschnitt relativ grob gearbeitet, was sich jedoch leicht mit etwas Geduld und Arbeit beheben lässt. Du solltest darauf achten, dass dein Smudge nicht so abgehackt, sondern fließend wirkt - weißt du, wie ich meine?
Einen Quadrant weiter rechts, Quadrant 2 - Hier hast du die Render eingesetzt, sie sitzt auch wirklich gut. Nicht zu weit mittig aber auch nicht zu weit außen gelegen ist sie, das hast du also noch behalten. Den Flow hast du hier auch eingehalten, das einzige, was mich hier etwas stört, ist dieses kleine Teil da links neben dem Render, von dem auch Licht ausgeht. Es wirkt nicht wirklich zugehörig, es fehlt da dieser Sinn der Form, außer Licht bieten tut es nicht wirklich viel und es erzeugt ja auch nicht die ganze Form Licht, verstehst du, warum dieser Teil mich irritiert?
Quadrant 3 - Dieser Teil wirkt - weil er deine Hauptlichtquelle ist - sehr leer. Den Flow hast du eingehalten, nur das auch hier der Smudge "fließender" sein könnte
Quadrant 4, unten links - Hier haben wir den Rest der Linien, wie gesagt rate ich dir dazu sie rauszunehmen, da sie nur den Flow stören und die Tag nicht im Ansatz unterstützen. Hier hast du auch ein wenig mit Gelb gearbeitet, wobei ich das am Liebsten noch stärker einarbeitet gesehen hätte, so geht das Gelbe nämlich leicht gegen den Flow muss ich sagen.
Quadrant 5 - Der Quadrant mit einem der Hauptteile der Tag, da sie den Körper der Render beinhaltet. Hierbei sieht man die Font, die wirklich quer in die Flowrichtung grätscht, rausnehmen ist in dem Fall die beste Lösung. Zwischen dem 4. und dem 5. Quadranten und auch innerhalb dieses 5. sind schon wieder einige dieser weißen Figuren, aus denen ich nicht schlau werden will - Hast du sie zur Gestaltung gemacht? Oder doch als Lichtquelle? Es schwankt nämlich von Teil zu Teil, wozu du es verwendest. In diesem Abschnitt hast du auch wieder mit etwas Gelb gearbeitet, was du nach meiner Meinung des Öfteren hättest einbauen dürfen. Das Gelb liegt leicht gegen dem Flow, aber das ist hierbei okay. Du hast, wie ich sehe und mich nicht irre, hier eine Effektstock benutzt, die passt in dem Moment wirklich gut, finde ich.
Quadrant 6 - Endlich beim letzten Abschnitt angekommen, bevor ich diesen kurzen Kommentar beende. Hierbei hast du fast nur mit Smudge gearbeitet, was man hier gut sieht, ist, dass du ab und an zu harschen Smudges neigst. Der hellbraune Teil auf dunklem Grund wirkt leicht uneingearbeitet. So, als hättest du nur die Farbe reingepainted und dann kaum weitergearbeitet - obwohl ich die weißen Abschnitte ganz rechts toll finde.
Schlusswort: Beschäftige dich mit der Materie, nimm an der So2W teil, wie Bear es dir schon geraten hat und üb, üb, üb! Du kannst wieder so gut werden wie damals.
Liebst
Tabea
Gratzgratzgratz laternchen x3
[/andreasoff]
[tabmenu][tab=Gewinner][subtab=Platz 1]
Gottgleiche Litschi (oberes Bild) mit "Thwarted" und luminaire« (unteres Bild) mit "Frühlingsmusiker"!
[subtab=Platz 3]
[tab=Information]
Das Thema dieses Wettbewerbs ist "Musik", das heißt, das es eure Aufgabe ist, etwas mit dem Kontext "Musik" zu fotografieren. Sei es ein Klavier, Kopfhörer oder etwas ganz anderes, es liegt in eurem Ermessen, was mit "Musik" zu tun hat. Beachtet dabei aber, dass die Voter vielleicht eine andere Ansicht haben als ihr. Nun an die Kameras und musisches Gesucht![tab=Teilnehmer][subtab=Anmeldungen][Teilnehmerliste (9/7): Schwarz angemeldet, Grün abgegeben, Rot ausgestiegen]
Gottgleiche Litschi
Tim
The_Kings
Naryk
luminaire«
Leabelle
Darkheart
AquanaBoy
Jasmin0610
[subtab=Saisonpunkte]Es kamen 8 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war leicht (Multiplikator 4);
[Formel] Tatsächliche Punktzahl mal 4 durch 8 Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):
1. Gottgleiche Litschi - 14 tatsächliche Punkte - 7 Saisonpunkte
. luminaire« - 14 - 7
3. Naryk - 9 - 4,5
4. White Tulip (ehemals Jasmin0610) - 5 - 2,5
5. AquanaBoy - 3 - 1,5
6. Leabelle - 1 - 0,5[/tabmenu]
Habe nocheine Frage, muss man eine Person oder so auf die Signatur machen?
Bei diesem Thema ist dir das überlassen, hauptsache du veränderst deinen gewöhnlichen Tagstil.
Man Teddy, da will man off gehen und dann sowas :<
Also, mein Tagablauf ist meistens ganz lustig zu beobachten, zumindest denke ich mir das. Wer meine Tags mal sieht, bemerkt, dass ich smudge, und dabei mache ich das wie folgt:
Als erstes setze ich mich meistens in Taglaune vor den PC (In den anderen Fällen kommt die Taglaune während ich am PC sitze), meistens werde ich durch irgendeine tolle Tag inspiriert, auch mal wieder was zu machen. Auf jeden Fall durchforste ich darauf meine Ordner auf einen guten Render, nur dann gehe ich am Ende doch im Netz schauen, denn ich finde in 98% der Fälle nichts auf meinem PC. Wenn ich dann die Render gefunden habe, mit der ich arbeiten möchte, schaue ich mir den Flow an, den sie vorgibt, danach die Lichtsituation. Ich markiere mir die Situation auf einer neuen Ebene und achte darauf, Highlights oder besonderes nicht direkt in die Schattenzonen zu setzen, wäre ja nicht sonderlich förderlich. Dann beginne ich meistens mit einer Stock als Grundlage das Verschmieren-Tool mit der Maus zu benutzen. Bin ich mit dem Schritt fertig und halbwegs zufrieden, teile ich die Tag in circa 6 Quadranten und gehe dort jeweils nochmal sauber mit meinem Grafiktablett über die Smudges drüber. Wenn mich zwischendurch mal die Lust ad absolutum verlässt, endet die Tag meistens als WIP in meinen Ordnern und wird von mir nicht fortgeführt, meistens tagge ich also in einem Rutsch runter. Nebenbei höre ich dann Musik oder habe das Bild beziehungsweise die Szenerie vor Augen und arbeite dann konzentriert daran, bis es dann irgendwann im WIP-Order oder als fertige Tag endet.
(Rechtschreibfehler gehen an mein leicht müdes Gehirn o/)
Liebst, Ahsoka
he, na?:3
Ich wollte dir nur mal eben einen kurzen Kommentar zu dieser Tag von dir dalassen. Die Maße lasse ich mal außer Acht, sieht ja ganz gut aus obwohl die Maße so groß sind. Bei folgenden Tags kannst du dir sicher sein, dass kleinere Versionen besser sind, da bei gecroppten (kleineren) Tags die Effekte besser rauskommen. Nun aber wirklich explizit zur Tag:
Wie ich sehe, hast du versucht einen gewissen Flow in die Tag zu bringen. Ich sage versucht weil du noch ein bisschen weiter daran arbeiten könntest. Durch den reinen weiß-grauen Hintergrund, der den Flow nach oben links verstärken soll, wirkt die Tag sehr leer. Du hast rechts begonnen, etwas einzufügen. An sich eine gute Idee, nur die runde Form der C4Ds stört den von dir angelegten Flow erheblich. Wie dir T.K. schon gesagt hat, wirkt die Tag sehr monoton. Du siehst in der Render nebst weiß und schwarz auch noch die Farben orange und blau, mit denen du hättest arbeiten können, sodass die Tag nicht so langweilig wirkt. Es ist immer am Besten, wenn man sich mit der Farbwahl nach den Farben des Renders richtet oder zumindest in den Farbbereichen des Renders bleibt. Links wirkt die Tag sehr leer, wobei sie rechts ziemlich mit Reizen überfüllt scheint, die Render liegt ersichtlich über den durchgängigen Hintergrundeffekten, was nicht sonderlich vorteilhaft ist. Der Render wirkt dadurch nämlich irgendwie verloren und - sapperlot gesagt - draufgeklatscht. Die Render wurde weder durch Licht, noch durch Effekte, noch durch Smudge eingearbeitet, was ich schade finde. Du hast nämlich schon beim letzten Wattzapf-Avatar begonnen mit Licht zu spielen und ich hätte mich wirklich gefreut, hättest du damit hier weitergemacht. Alles in allem kann ich dir nur dazu raten zu üben, dir weiterhin Tutorials anzusehen und alles mögliche mal auszuprobieren.
Liebst, Ahsoka
angemeldet|abgegeben|ausgestiegen/disqualifiziert
blueberry
Bear
Naoko
Mai
hyaku
Leabelle
Glücksgefühl
White Tulip
#420justBlaziken
Huhu Novy :)
heute möchte ich dir Rückmeldung zu dieser Tag geben, aber vorher noch ein kurzer Tipp an dich:
Wenn du neue Tags machst, dann Update dein Topic am Besten in einem neuen Beitrag. Das hat nämlich für dich wesentlich mehr Vorteile, als wenn du lediglich den Startpost editierst, denn durch den neuen Beitrag wird dein Topic ganz oben in der Liste angezeigt und die Leute klicken darauf und man hat noch dazu eine Möglichkeit, erhaltene Kommentare zu rekommentieren, und das alles auf einen Schlag! Nun aber wirklich zur...
k r i t i k
Farbabgleichung - damit ist nicht gemeint, dass die Signatur nur aus einer Farbe bestehen soll, sondern, dass man den Hintergrund farblich passend zum Render erstellt, jedoch eine Highlightfarbe neben den Nichtfarben schwarz, weiß und grau verwendet, da die Tag sonst schnell eintönig wirkt.
Lichteinfall - dadurch, dass man die Render sowie den Hintergrund in die selben Lichtverhältnisse setzt, erhält man ein gleichmäßigeres Ergebnis. Trotz dessen sollte man nicht eintönig oder mit Komplementärkontrasten - farblich gesehen - arbeiten.
Smudge - Eine eigene Tagtechnik ist auch wunderbar zum Einarbeiten geeignet, sie beinhaltet das Verschmieren von Bildteilen und bezieht meist auch etwas die Render mit ein, Beispiele z.B. hier, hier oder hier
Das waren jetzt nur ein paar Techniken zur Einarbeitung von Rendern, hierbei geht probieren über studieren ^^
Als allgemeinen Rat kann ich dir nur geben, Tutorials auszuprobieren, verschiedene Stile auszuprobieren (C4D, Vektor, Smudge zum Beispiel) und zu üben, zu üben und zu üben! Das schaffst du schon (:
Ahsoka
he, na?:)
S c h u h e 2 . 0
Hallöchen cengiz!:)
Heute möchte ich etwas allgemein zu deiner Fotografie sagen, mich also nur teilweise auf die einzelnen Bilder beziehen.
Also, du bist ja Konzertfotograf und hast, wie man schon an deinen Bildern sieht, Routine darin gefunden. Du hast selbst gesagt, dass man, wenn man gute Einstellungen gefunden hat, sie nur selten verändert. Abwechslung könnte nur durch ein neues Objektiv kommen, was auch wirklich interessant wäre, aber ich würde gerne mal wissen, wie du außerhalb der Konzerthallen fotografierst. Mich würde es wirklich interessieren, was passiert, wenn man einen Konzertfotografen aus seinem "natürlichen Umfeld" nimmt und er etwas anderes fotografiert. Was würde da passieren? Das ist nur ein Vorschlag meinerseits, weil ich es ziemlich interessant und auch als Abwechslung empfinde, wenn man ungewöhnliches fotografiert, du musst es natürlich nicht machen. ^^
Und nun zu deinen Fotos:
Licht ist immer episch, was aber zumeist an der Bühnenbeleuchtung liegt. Du fängst das aber wirklich gut ein, denn in diesen Hallen ist es meistens relativ dunkel und blitzen darf man ja auch nicht. Die ISO ist so niedrig, dass die Bilder fast immer ohne Rauschen sind, wirklich Respekt. Mein Lieblingsbild ist übrigens das hier, da mir die Dynamik und das Licht total zusagen.
Ahsoka
Guten Abend Sea,
ich wollte dir heute mal einen Kommentar zu deiner Shiny Sepiroyal-Tag da lassen, also los gehts!
Zu aller Erst fällt mir bei fast allen Tags das Format auf, denn wie du selbst schon weißt, taggst du in einer Größe von circa 600x300 Pixeln, was wirklich ungewöhnlich ist. Nun bei der Sepiroyal Tag solltest du als erstes Mal die duplizierte Render am linken Rand rauslassen, die stört dort einfach nur. Wie Marv in ein paar Posts über mir schon sagte, legst du über deine Tags zumeist Spacestocks, die du aber wirklich besser weglassen solltest. Einen Flow sehe ich in der Tag leider auch nicht, was ich aber im Gegensatz zum Flow sehe, ist, dass du im Hintergrund versucht hast, eine Lichtquelle mit einzubringen. Diese Lichtquelle liegt im Falle deiner Render sogar theoretisch richtig, wenn auch die Form etwas irritiert. Denn bei länglichen Lichtquellen fällt der Schatten meist anders, als bei Punktartigen Quellen. Von daher müsste unter dem Render, wo aber noch ein Teil der Lichtquelle sichtbar ist, auch Licht hinfallen, dies tut es aber nicht.
Was ich dir im allgemeinen zum Taggen raten würde, ist, dass du versuchst etwas kleinere Dinge zu machen, dadurch kannst du dich ein wenig mehr auf die Details konzentieren und die Effekte kommen dadurch besser heraus. Des weiteren solltest du versuchen, andere Render zu nehmen, die dir auch Ansätze zum Einbauen des Flows bieten. Pokémondarstellungen sind da meistens nicht für ausgelegt und dementsprechend ist es schwer mit ihnen zu arbeiten. Beispiele für Render mit Flowansätzen wären z.B. die hier, die hier oder die hier. Bei jeder dieser Render siehst du, dass sie sich "bewegen", der Erste nach unten, der Zweite nach links hin und der Dritte nach unten rechts. Das kann man sich zu nutze machen und die Tag diese Wege entlangfließen lassen, weißt du? Versuch es doch einmal, wenn du möchtest :)
Liebst,
Ahsoka
he, na?:3
Mal bei dem Wettbewerb beginnen, der nur so wenige Votes hatte:
[tabmenu][tab=Übersicht]Direkt mal die Punkteverteilung zusammenschreiben:
5 Punkte an 5
4 Punkte an die 4
3 Punkte bekommt von mir die 2
2 Punkte die 3
Und einen Punkt gebe ich der 6[tab=Begründungen][subtab=x]*platzhalt*[subtab=Abgabe 5]Bei dieser Abgabe sieht man, dass sie mindestens 98% Selfmade ist, der Smudge und die allgemeine Technik sind genial. Es wurde mit der Farbe gespielt, in hellen und in dunkleren Tönen variiert, sodass Abwechslung bei einer so klar vorgegebenen Farbwahl entsteht. Lichtsetung ist hierbei auch einwandfrei, was soll man den anderes sagen? Die Tag ist toll geworden[subtab=Abgabe 4]Vier Punkte erhält von mir die Abgabe Nummer 4. Ich mag es, dass der Ersteller dort versucht hat, farblich etwas Abwechslung zu bieten, wobei mir aber dieser harsche Schritt mit dem dunkelblauen Effekt nicht gefallen möchte, da es mir doch zu stark in die warme Atmosphäre grätscht und diese stört. Im Vergleich dazu finde ich aber die verwendeten Splatter und die sanften violetten-blauen Farbspiele wirklich gelungen.[subtab=Abgabe 2]Ich habe mich dazu entschieden, dieser Abgabe 3 Punkte zu geben, da sie ohne wirkliches Highlight daherkommt und da sie an einigen Stellen ersichtlich unsauber gearbeitet ist. Das Highlight fehlt mir hierbei, da die Smudgetechnik zwar interessante Farbverhältnisse hervorruft, man aber eher an z.B. der Abgabe 5 hängen bleibt als an dieser hier. Die Unsauberkeit der Arbeit ist besonders oben links und in der "Mitte" zu sehen, wäre die Tag sauberer gearbeitet, hätte sie vielleicht noch einen Punkt mehr bekommen.[subtab=Abgabe 3]Bei dieser Tag wirkt es so, als sei hauptsächlich mit Render und Filter gearbeitet worden, da es an den wenigen Grauen Stellen wirklich verpixelt aussieht, was aber auch an übermaßigen Schärfen liegen kann, wobei diese Vermutung hierbei eher weniger anwendbar ist, da es den Hintergrund auch sehr stark betrifft. Des weiteren ist die Render meines Erachtens nach ein Wenig zu Groß geraten, was den Inhalt der Tag natürlich weitestgehend einschränkt.[subtab=Abgabe 6]Abgabe 6 erhält von mir meinen letzten Punkt. Die Signatur wirkt so, als habe der Ersteller bzw. die Erstellerin hierbei die Tag ganz normal begonnen und dann, als sie fertig war, mit einem Farbfilter gearbeitet. Nebst dessen ist die Tag leider etwas überfüllt, was den Betrachter mit Reizen überflutet. Man sollte bei einer Tag versuchen, das Mittelmaß zwischen den Stadien "voll" und "leer" zu finden. [subtab=Zu Abgabe 1]Diese Abgabe hat von mir keinen Punkt erhalten, ich möchte es mir an dieser Stelle aber nicht nehmen lassen, dem Ersteller ein paar Worte dazu zu sagen: Also, man sieht, dass du noch übst, das ist aber nicht schlimm, denn jeder hat mal so begonnen :) Du solltest aber andere Einarbeitungstechniken versuchen, denn das Smudgen der Ränder der Render lässt die Tag leider meistens wirklich unsauber aussehen, von daher sollte man versuchen, das Ganze durch andere Methoden zu schaffen. Als Beispiele könnte ich die den Lichteinfall nennen, oder das Arbeiten mit C4Ds beziehungsweise Bubbles. Des weiteren solltest du versuchen, den Render möglichst nicht mittig zu legen, da es sonst schnell langweilig wirken kann. Drittel sind bei so etwas besser!:) Üben macht (auch beim taggen :3) den Meister![/tabmenu]
A U S W E R T U N G
A l l e s-_G u t e-_L i s a !
L i s a ?
W a s ?
Interested, kommt auf die Stadt an (Hannover wäre für mich am Einfachsten ^^)