Beiträge von Dakota

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    thihi, erste >D
    Hi Naoko :3
    Ich wollte dir mal kurz einen Kommentar zu einem deiner Bilder und dem Startpost hinterlassen.


    s t a r t p o s t


    Den Startpost hast du gut gestaltet. Du hast angegeben, womit du fotografierst, obwohl mich noch das Modell der Rollei interessieren würde, wenn sie mal zum Einsatz kommt. Du hast direkt ein Archiv für deine Bilder angelegt, was mir ebenfalls gut gefällt. Es wäre meiner Meinung nach schön zu sehen, an welchen Wettbewerben du teilgenommen hast und ob es was geworden ist. Was du auch noch verbessern könntest, wäre das Design an sich. Vielleicht machst du einige grafische Spielereien rein, am Besten noch ein Headerbild, da dein Topic sich sozusagen dadurch "identifiziert". Das Headerbild springt dem Betrachter als erstes ins Gesicht und entscheidet meistens, ob der Betrachter weiterschaut oder nicht. Wenn du Hilfe brauchst, ein gutes Headerbild zu finden oder vielleicht auch zu bearbeiten, kannst du dich gerne an uns - das Komitee - wenden. Wir helfen gerne x)

    c a l i m e r o 2


    Die Katze sitzt - wahrscheinlich unbewusst - auf der richtigen Stelle. Nicht zu weit in der Mitte, aber auch nicht gerade so drauf am Rand, sie ist also nach der Drittelregel angeordnet. Was ich persönlich nicht mag, ist die Perspektive. Sie macht das Bild wirklich interessant, keine Frage, nur ich habe gelernt, Tiere immer auf Augenhöhe zu fotografieren, weil es einfach besser rüberkommt als die Dominante Vogelperspektive, weißt du, was ich meine? Zur Qualität und der ISO kann ich leider wenig sagen, da man das auf dem Handy schlecht beeinflussen kann. Der Fokus sitzt aber soweit ich sehe.


    Bleib dran!
    Ahsoka

    he, na?:3


    Weil ich jetzt wenig Zeit habe, aber noch den Vote schreiben möchte, müsst ihr euch mit den Abgaben begnügen, denen ich Punkte gebe.



    3 Punkte an: Abgabe #1 - Helix
    3 Punkte an: Abgabe #7 - (Free Birds)

    Kommentar zu Abgabe 1:
    Die Helix finde ich wirklich interessant, es scheint sich nämlich um eine botanische Helix zu handeln. Es ist eine Pflanze, die so einfach, aber doch so raffiniert wirkt. Der sanfte Beigeton der Helix wirkt vor dem weißen Hintergrund toll, es gibt an sich kaum einen Punkt den ich zu bemängeln hätte. Man kann nichts mehr wegnehmen, sonst hätte man eine leere weiße Fläche, exzellenter Minimalismus.
    Kommentar zu Abgabe 7:
    Das Thema erkennt man auf Anhieb. Mir gefällt es gut, das man in der Pose des Vogels ein Schattenspiel gesehen hat und dies auch umgesetzt hat. Der Vogel sitzt toll gedrittelt auf dem Bild und die drei Parallelen sorgen für etwas Fülle, da das Bild sonst - Himmel ausgenommen - sehr leer wirkt. Ich habe entgegen der anderen nicht viel zu bemängeln, bei keinem der beiden bepunkteten Bilder. Es tut mir noch einmal leid, dass ich nicht die Zeit für alle Abgaben hatte. Beim Alltägliches Mobil entdeckt, versprochen!


    Liebst
    Ahsoka
    (rechtschreibfehler gehen leider gottes mal wieder an mein übermüdetes hirn o/)

    he, na?


    Und das meinte ich ernst damit, das ich mich freue. Zu deiner neuen Tag:
    Ich muss mich der Meinung von Bear anschließen, du muss wieder in die Materie des GFX finden, ansonsten wird das nichts. Die neue Tag ist an sich so, als hättest du gerade erst mit Smudge begonnen, dich aber schon mit GFX auseinandergesetzt. An der neuen Tag gefallen mir die Farben, die du benutzt hast, da die zum Render passen und eine Abwechslung bieten. Was mir hingegen nicht so gefällt, sind die Lines links und die Font, da das irgendwie fehl am Platz ist. Zur weiteren Kritik hab ich dir mal ein wenig auf der Tag herumgekritzelt:


    Wie du siehst, habe ich sowohl in deiner Tag den Flow eingezeichnet, als auch sie in sechs Quadranten geteilt. Wenn du meine Erläuterung zu meiner Technik gelesen hast, weißt du, dass ich nach dem Smudgen meine Tag auch nochmal aufteilen, aber nur um weiter zu arbeiten. Diese Methode kann man ebenfalls gut als Analysemittel zum Smudge anderer Verwenden.


    Oben links, Quadrant 1 - Wie du sehen kannst, sind hier die oberen Punkte dieser Linien, die ersichtlich gegen den Flow gehen. Als Tipp würde ich dir einfach dazu raten, die Lines herauszunehmen und etwas mehr mit Gelb im Smudge innerhalb dieses Abschnitts zu arbeiten. Du hast in diesem Abschnitt relativ grob gearbeitet, was sich jedoch leicht mit etwas Geduld und Arbeit beheben lässt. Du solltest darauf achten, dass dein Smudge nicht so abgehackt, sondern fließend wirkt - weißt du, wie ich meine?


    Einen Quadrant weiter rechts, Quadrant 2 - Hier hast du die Render eingesetzt, sie sitzt auch wirklich gut. Nicht zu weit mittig aber auch nicht zu weit außen gelegen ist sie, das hast du also noch behalten. Den Flow hast du hier auch eingehalten, das einzige, was mich hier etwas stört, ist dieses kleine Teil da links neben dem Render, von dem auch Licht ausgeht. Es wirkt nicht wirklich zugehörig, es fehlt da dieser Sinn der Form, außer Licht bieten tut es nicht wirklich viel und es erzeugt ja auch nicht die ganze Form Licht, verstehst du, warum dieser Teil mich irritiert?


    Quadrant 3 - Dieser Teil wirkt - weil er deine Hauptlichtquelle ist - sehr leer. Den Flow hast du eingehalten, nur das auch hier der Smudge "fließender" sein könnte


    Quadrant 4, unten links - Hier haben wir den Rest der Linien, wie gesagt rate ich dir dazu sie rauszunehmen, da sie nur den Flow stören und die Tag nicht im Ansatz unterstützen. Hier hast du auch ein wenig mit Gelb gearbeitet, wobei ich das am Liebsten noch stärker einarbeitet gesehen hätte, so geht das Gelbe nämlich leicht gegen den Flow muss ich sagen.


    Quadrant 5 - Der Quadrant mit einem der Hauptteile der Tag, da sie den Körper der Render beinhaltet. Hierbei sieht man die Font, die wirklich quer in die Flowrichtung grätscht, rausnehmen ist in dem Fall die beste Lösung. Zwischen dem 4. und dem 5. Quadranten und auch innerhalb dieses 5. sind schon wieder einige dieser weißen Figuren, aus denen ich nicht schlau werden will - Hast du sie zur Gestaltung gemacht? Oder doch als Lichtquelle? Es schwankt nämlich von Teil zu Teil, wozu du es verwendest. In diesem Abschnitt hast du auch wieder mit etwas Gelb gearbeitet, was du nach meiner Meinung des Öfteren hättest einbauen dürfen. Das Gelb liegt leicht gegen dem Flow, aber das ist hierbei okay. Du hast, wie ich sehe und mich nicht irre, hier eine Effektstock benutzt, die passt in dem Moment wirklich gut, finde ich.


    Quadrant 6 - Endlich beim letzten Abschnitt angekommen, bevor ich diesen kurzen Kommentar beende. Hierbei hast du fast nur mit Smudge gearbeitet, was man hier gut sieht, ist, dass du ab und an zu harschen Smudges neigst. Der hellbraune Teil auf dunklem Grund wirkt leicht uneingearbeitet. So, als hättest du nur die Farbe reingepainted und dann kaum weitergearbeitet - obwohl ich die weißen Abschnitte ganz rechts toll finde.


    Schlusswort: Beschäftige dich mit der Materie, nimm an der So2W teil, wie Bear es dir schon geraten hat und üb, üb, üb! Du kannst wieder so gut werden wie damals.


    Liebst
    Tabea

    [tabmenu][tab=Gewinner][subtab=Platz 1]




    Gottgleiche Litschi (oberes Bild) mit "Thwarted" und luminaire« (unteres Bild) mit "Frühlingsmusiker"!


    [subtab=Platz 3]


    von Naryk!

    [tab=Information]


    Das Thema dieses Wettbewerbs ist "Musik", das heißt, das es eure Aufgabe ist, etwas mit dem Kontext "Musik" zu fotografieren. Sei es ein Klavier, Kopfhörer oder etwas ganz anderes, es liegt in eurem Ermessen, was mit "Musik" zu tun hat. Beachtet dabei aber, dass die Voter vielleicht eine andere Ansicht haben als ihr. Nun an die Kameras und musisches Gesucht![tab=Teilnehmer][subtab=Anmeldungen][Teilnehmerliste (9/7): Schwarz angemeldet, Grün abgegeben, Rot ausgestiegen]

    • Gottgleiche Litschi

    • Tim

    • The_Kings

    • Naryk

    • luminaire«

    • Leabelle

    • Darkheart

    • AquanaBoy

    • Jasmin0610

    [subtab=Saisonpunkte]Es kamen 8 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war leicht (Multiplikator 4);
    [Formel] Tatsächliche Punktzahl mal 4 durch 8 Votes ergibt (gerundet auf Viertelpunkte):


    1. Gottgleiche Litschi - 14 tatsächliche Punkte - 7 Saisonpunkte
    . luminaire« - 14 - 7
    3. Naryk - 9 - 4,5
    4. White Tulip (ehemals Jasmin0610) - 5 - 2,5
    5. AquanaBoy - 3 - 1,5
    6. Leabelle - 1 - 0,5
    [/tabmenu]

    Habe nocheine Frage, muss man eine Person oder so auf die Signatur machen?


    Bei diesem Thema ist dir das überlassen, hauptsache du veränderst deinen gewöhnlichen Tagstil.

    Man Teddy, da will man off gehen und dann sowas :<


    Also, mein Tagablauf ist meistens ganz lustig zu beobachten, zumindest denke ich mir das. Wer meine Tags mal sieht, bemerkt, dass ich smudge, und dabei mache ich das wie folgt:
    Als erstes setze ich mich meistens in Taglaune vor den PC (In den anderen Fällen kommt die Taglaune während ich am PC sitze), meistens werde ich durch irgendeine tolle Tag inspiriert, auch mal wieder was zu machen. Auf jeden Fall durchforste ich darauf meine Ordner auf einen guten Render, nur dann gehe ich am Ende doch im Netz schauen, denn ich finde in 98% der Fälle nichts auf meinem PC. Wenn ich dann die Render gefunden habe, mit der ich arbeiten möchte, schaue ich mir den Flow an, den sie vorgibt, danach die Lichtsituation. Ich markiere mir die Situation auf einer neuen Ebene und achte darauf, Highlights oder besonderes nicht direkt in die Schattenzonen zu setzen, wäre ja nicht sonderlich förderlich. Dann beginne ich meistens mit einer Stock als Grundlage das Verschmieren-Tool mit der Maus zu benutzen. Bin ich mit dem Schritt fertig und halbwegs zufrieden, teile ich die Tag in circa 6 Quadranten und gehe dort jeweils nochmal sauber mit meinem Grafiktablett über die Smudges drüber. Wenn mich zwischendurch mal die Lust ad absolutum verlässt, endet die Tag meistens als WIP in meinen Ordnern und wird von mir nicht fortgeführt, meistens tagge ich also in einem Rutsch runter. Nebenbei höre ich dann Musik oder habe das Bild beziehungsweise die Szenerie vor Augen und arbeite dann konzentriert daran, bis es dann irgendwann im WIP-Order oder als fertige Tag endet.


    (Rechtschreibfehler gehen an mein leicht müdes Gehirn o/)


    Liebst, Ahsoka

    he, na?:3
    Ich wollte dir nur mal eben einen kurzen Kommentar zu dieser Tag von dir dalassen. Die Maße lasse ich mal außer Acht, sieht ja ganz gut aus obwohl die Maße so groß sind. Bei folgenden Tags kannst du dir sicher sein, dass kleinere Versionen besser sind, da bei gecroppten (kleineren) Tags die Effekte besser rauskommen. Nun aber wirklich explizit zur Tag:
    Wie ich sehe, hast du versucht einen gewissen Flow in die Tag zu bringen. Ich sage versucht weil du noch ein bisschen weiter daran arbeiten könntest. Durch den reinen weiß-grauen Hintergrund, der den Flow nach oben links verstärken soll, wirkt die Tag sehr leer. Du hast rechts begonnen, etwas einzufügen. An sich eine gute Idee, nur die runde Form der C4Ds stört den von dir angelegten Flow erheblich. Wie dir T.K. schon gesagt hat, wirkt die Tag sehr monoton. Du siehst in der Render nebst weiß und schwarz auch noch die Farben orange und blau, mit denen du hättest arbeiten können, sodass die Tag nicht so langweilig wirkt. Es ist immer am Besten, wenn man sich mit der Farbwahl nach den Farben des Renders richtet oder zumindest in den Farbbereichen des Renders bleibt. Links wirkt die Tag sehr leer, wobei sie rechts ziemlich mit Reizen überfüllt scheint, die Render liegt ersichtlich über den durchgängigen Hintergrundeffekten, was nicht sonderlich vorteilhaft ist. Der Render wirkt dadurch nämlich irgendwie verloren und - sapperlot gesagt - draufgeklatscht. Die Render wurde weder durch Licht, noch durch Effekte, noch durch Smudge eingearbeitet, was ich schade finde. Du hast nämlich schon beim letzten Wattzapf-Avatar begonnen mit Licht zu spielen und ich hätte mich wirklich gefreut, hättest du damit hier weitergemacht. Alles in allem kann ich dir nur dazu raten zu üben, dir weiterhin Tutorials anzusehen und alles mögliche mal auszuprobieren.


    Liebst, Ahsoka


    S o 2 W # 4



    Herzlich Willkommen zu der vierten So2W. Bei diesem Wettbewerb findet eine zweiwöchige Anmeldephase statt, auf die dann ein Vote von vier Tagen folgt. Die Wettbewerbe werden immer von dem Sieger der letzten So2W geleitet. Der Wettbewerb wird auch nicht anonym ablaufen, sondern ihr User werdet per Beitrag voten.
    Des Weiteren verweisen wir auf zwei Topics, in denen die bisherigen Sieger, sowie die Punkte der Teilnehmer aufgelistet sind:



    Regeln:

    • Die Größe und kb-Zahl ist offen.
    • Verts sind erlaubt.
    • Die Signaturen bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Bereits veröffentlichte Signaturen dürfen eingeschickt werden, allerdings nur einmal. Jeder weitere Wettbewerb darf mit dieser Signatur nicht mehr bestritten werden.
    • Das Klauen von Signaturen ist selbstverständlich verboten.
    • Die fertigen Signaturen könnt ihr per PN an mich senden


    Thema:
    Stilwechsel
    Jeder hat ihn - den eigenen Stil. Manche arbeiten eher mit Smudge, andere mit C4D, Bubbles und Stocks und wiederum andere mit Vektoren. Die Aufgabe dieser So2W ist es, den eigenen Stil zu wechseln, sodass zum Beispiel jemand, der für gewöhnlich smudged, mal mit Vektoren arbeitet oder mit C4Ds. Falls man selbst eine Kombination aus zwei dieser Techniken verwendet, arbeitet man mit der dritten Technik.


    Anmelde- und Abgabedeadline ist am 17.03.2014 um 23:59 Uhr. Der Vote läuft dann genau vier Tage lang.


    Viel Erfolg!


    Huhu Novy :)
    heute möchte ich dir Rückmeldung zu dieser Tag geben, aber vorher noch ein kurzer Tipp an dich:
    Wenn du neue Tags machst, dann Update dein Topic am Besten in einem neuen Beitrag. Das hat nämlich für dich wesentlich mehr Vorteile, als wenn du lediglich den Startpost editierst, denn durch den neuen Beitrag wird dein Topic ganz oben in der Liste angezeigt und die Leute klicken darauf und man hat noch dazu eine Möglichkeit, erhaltene Kommentare zu rekommentieren, und das alles auf einen Schlag! Nun aber wirklich zur...


    k r i t i k


    Was mir beim ersten Hinsehen ins Auge gestochen ist, ist die dunkle Farbe. Ich nehme an, dass du über die Tag eine Ebene mit dunkler Farbe gelegt hast, um die Farben anzugleichen, was du aber bestmöglichst vermeiden solltest, da das ziemlich "dreckig" aussieht und es den Eyecatcher-Faktor von der Tag nimmt, da die nun dunkler bzw. zurückgestellter ist. Was mir desweiteren auffällt ist die Render, die sitzt ziemlich weit rechts und ist etwas zu groß skaliert. Die Render soll in einer Tag das Hauptaugenmerk darstellen, wenn sie nur in einem kleinen Ausschnitt rechts an der Ecke gezeigt wird, fällt sie "raus" - man beachtet sie kaum. Hier kann man wie bei der Fotografie die Drittelregel anwenden, wozu Wikipedia allein schon ein passendes Beispiel hat. Ich würde dir allgemein zum Format empfehlen, die Signatur kürzer, aber dafür höher zu machen, das kommt der Render zu Gute - diese hat dadurch nämlich mehr Platz nach oben hin - und du mehr Gestaltungsraum auf der Tag und besonders beim Hintergrund. *masterofüberleitung* Zum Hintergrund der Tag kann ich nicht viel sagen, da er größtenteils aus Schriften und verschiedenen Musterebenen besteht. Hintergründe sollten nicht zu überladen wirken und die Render unterstützen, die Render sollte bestenfalls so aussehen, als sei sie von Beginn an Teil der Signatur gewesen, was man durch verschiedene Techniken erreichen kann.
    Farbabgleichung - damit ist nicht gemeint, dass die Signatur nur aus einer Farbe bestehen soll, sondern, dass man den Hintergrund farblich passend zum Render erstellt, jedoch eine Highlightfarbe neben den Nichtfarben schwarz, weiß und grau verwendet, da die Tag sonst schnell eintönig wirkt.
    Lichteinfall - dadurch, dass man die Render sowie den Hintergrund in die selben Lichtverhältnisse setzt, erhält man ein gleichmäßigeres Ergebnis. Trotz dessen sollte man nicht eintönig oder mit Komplementärkontrasten - farblich gesehen - arbeiten.
    Smudge - Eine eigene Tagtechnik ist auch wunderbar zum Einarbeiten geeignet, sie beinhaltet das Verschmieren von Bildteilen und bezieht meist auch etwas die Render mit ein, Beispiele z.B. hier, hier oder hier
    Das waren jetzt nur ein paar Techniken zur Einarbeitung von Rendern, hierbei geht probieren über studieren ^^
    Als allgemeinen Rat kann ich dir nur geben, Tutorials auszuprobieren, verschiedene Stile auszuprobieren (C4D, Vektor, Smudge zum Beispiel) und zu üben, zu üben und zu üben! Das schaffst du schon (:


    Ahsoka

    he, na?:)


    S c h u h e 2 . 0


    Ich widme mich hier dem - soweit ich gesehen habe - einzigen unkommentierten Teil: den unspektakulären Schuhen. Ich persönlich mag die S/W-Variante lieber, da diese mir so eine Art Melancholie in das Bild bringt. Den Fokus hast du toll getroffen, ISO ist auch in Ordnung und das Licht mag ich besonders. Das Licht kommt vom Betrachter aus gesehen von hinten und bringt kleine Details wie die Fasern an den Schuhen oder einen Knick im rechten der Beiden Schuhe besonders heraus, gefällt mir wirklich gut. Auch die Perspektive sagt mir zu, sie ist flach gehalten "Auf Augenhöhe mit den Schuhen", wenn man so sagen möchte. Durch den gedrittelten Bildaufbau wirkt das Bild wirklich schön, und meiner Meinung nach hat das Bild wirklich etwas besonderes - auch wenn es einfach gehalten ist.

    Hallöchen cengiz!:)
    Heute möchte ich etwas allgemein zu deiner Fotografie sagen, mich also nur teilweise auf die einzelnen Bilder beziehen.
    Also, du bist ja Konzertfotograf und hast, wie man schon an deinen Bildern sieht, Routine darin gefunden. Du hast selbst gesagt, dass man, wenn man gute Einstellungen gefunden hat, sie nur selten verändert. Abwechslung könnte nur durch ein neues Objektiv kommen, was auch wirklich interessant wäre, aber ich würde gerne mal wissen, wie du außerhalb der Konzerthallen fotografierst. Mich würde es wirklich interessieren, was passiert, wenn man einen Konzertfotografen aus seinem "natürlichen Umfeld" nimmt und er etwas anderes fotografiert. Was würde da passieren? Das ist nur ein Vorschlag meinerseits, weil ich es ziemlich interessant und auch als Abwechslung empfinde, wenn man ungewöhnliches fotografiert, du musst es natürlich nicht machen. ^^
    Und nun zu deinen Fotos:
    Licht ist immer episch, was aber zumeist an der Bühnenbeleuchtung liegt. Du fängst das aber wirklich gut ein, denn in diesen Hallen ist es meistens relativ dunkel und blitzen darf man ja auch nicht. Die ISO ist so niedrig, dass die Bilder fast immer ohne Rauschen sind, wirklich Respekt. Mein Lieblingsbild ist übrigens das hier, da mir die Dynamik und das Licht total zusagen.


    Ahsoka

    Guten Abend Sea,
    ich wollte dir heute mal einen Kommentar zu deiner Shiny Sepiroyal-Tag da lassen, also los gehts!
    Zu aller Erst fällt mir bei fast allen Tags das Format auf, denn wie du selbst schon weißt, taggst du in einer Größe von circa 600x300 Pixeln, was wirklich ungewöhnlich ist. Nun bei der Sepiroyal Tag solltest du als erstes Mal die duplizierte Render am linken Rand rauslassen, die stört dort einfach nur. Wie Marv in ein paar Posts über mir schon sagte, legst du über deine Tags zumeist Spacestocks, die du aber wirklich besser weglassen solltest. Einen Flow sehe ich in der Tag leider auch nicht, was ich aber im Gegensatz zum Flow sehe, ist, dass du im Hintergrund versucht hast, eine Lichtquelle mit einzubringen. Diese Lichtquelle liegt im Falle deiner Render sogar theoretisch richtig, wenn auch die Form etwas irritiert. Denn bei länglichen Lichtquellen fällt der Schatten meist anders, als bei Punktartigen Quellen. Von daher müsste unter dem Render, wo aber noch ein Teil der Lichtquelle sichtbar ist, auch Licht hinfallen, dies tut es aber nicht.


    Was ich dir im allgemeinen zum Taggen raten würde, ist, dass du versuchst etwas kleinere Dinge zu machen, dadurch kannst du dich ein wenig mehr auf die Details konzentieren und die Effekte kommen dadurch besser heraus. Des weiteren solltest du versuchen, andere Render zu nehmen, die dir auch Ansätze zum Einbauen des Flows bieten. Pokémondarstellungen sind da meistens nicht für ausgelegt und dementsprechend ist es schwer mit ihnen zu arbeiten. Beispiele für Render mit Flowansätzen wären z.B. die hier, die hier oder die hier. Bei jeder dieser Render siehst du, dass sie sich "bewegen", der Erste nach unten, der Zweite nach links hin und der Dritte nach unten rechts. Das kann man sich zu nutze machen und die Tag diese Wege entlangfließen lassen, weißt du? Versuch es doch einmal, wenn du möchtest :)


    Liebst,
    Ahsoka

    he, na?:3



    2 2 . 2 . 2 0 1 4 - G r a s


    Von vorneherein eine Frage: Kann es sein, dass du durch deinen Bildhoster oder ähnlichem an deinen Bildern Qualitätsverlust erleidest? Das Bild sieht ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aus, selbst dein Wasserzeichen ist davon betroffen. Darum kann ich dir momentan nichts zur Technik sagen, da du ja keine Exifs angegeben hast und das Bild leider leicht ungünstig "beschädigt" ist. Dafür finde ich das Motiv interessant. Du hast ein Büschel Gras an einem See fotografiert, an sich ja ein relativ einfaches Motiv, was dann doch etwas ausdrücken kann. Was mir wirklich gefällt, ist die Bildaufteilung, die du gewählt hast. Der "Ursprung" des Grases beschränkt sich auf die untere linke Ecke, wobei der Rest des Motives sich kreuz und quer über das Bild verteilt und im Hintergrund sieht man dann noch den schönen See. Also an sich gefällt mir das Bild, beziehungsweise die Idee dahinter. Nur würde ich dich darum bitten, damit du für die Technik auch eine Rückmeldung bekommen kannst, nachzusehen, ob das Bild bei dir auf dem Rechner auch schon so verpixelt ist z.B. durch skalieren oder ob es wirklich am Hoster liegt. Wenn es am Hoster liegt, lad die betroffenen Bilder auf einen anderen Hoster hoch und schon sollte man wieder problemlos rückmelden können :)


    Liebst,
    Ahsoka

    Mal bei dem Wettbewerb beginnen, der nur so wenige Votes hatte:


    [tabmenu][tab=Übersicht]Direkt mal die Punkteverteilung zusammenschreiben:
    5 Punkte an 5
    4 Punkte an die 4
    3 Punkte bekommt von mir die 2
    2 Punkte die 3
    Und einen Punkt gebe ich der 6[tab=Begründungen][subtab=x]*platzhalt*[subtab=Abgabe 5]Bei dieser Abgabe sieht man, dass sie mindestens 98% Selfmade ist, der Smudge und die allgemeine Technik sind genial. Es wurde mit der Farbe gespielt, in hellen und in dunkleren Tönen variiert, sodass Abwechslung bei einer so klar vorgegebenen Farbwahl entsteht. Lichtsetung ist hierbei auch einwandfrei, was soll man den anderes sagen? Die Tag ist toll geworden[subtab=Abgabe 4]Vier Punkte erhält von mir die Abgabe Nummer 4. Ich mag es, dass der Ersteller dort versucht hat, farblich etwas Abwechslung zu bieten, wobei mir aber dieser harsche Schritt mit dem dunkelblauen Effekt nicht gefallen möchte, da es mir doch zu stark in die warme Atmosphäre grätscht und diese stört. Im Vergleich dazu finde ich aber die verwendeten Splatter und die sanften violetten-blauen Farbspiele wirklich gelungen.[subtab=Abgabe 2]Ich habe mich dazu entschieden, dieser Abgabe 3 Punkte zu geben, da sie ohne wirkliches Highlight daherkommt und da sie an einigen Stellen ersichtlich unsauber gearbeitet ist. Das Highlight fehlt mir hierbei, da die Smudgetechnik zwar interessante Farbverhältnisse hervorruft, man aber eher an z.B. der Abgabe 5 hängen bleibt als an dieser hier. Die Unsauberkeit der Arbeit ist besonders oben links und in der "Mitte" zu sehen, wäre die Tag sauberer gearbeitet, hätte sie vielleicht noch einen Punkt mehr bekommen.[subtab=Abgabe 3]Bei dieser Tag wirkt es so, als sei hauptsächlich mit Render und Filter gearbeitet worden, da es an den wenigen Grauen Stellen wirklich verpixelt aussieht, was aber auch an übermaßigen Schärfen liegen kann, wobei diese Vermutung hierbei eher weniger anwendbar ist, da es den Hintergrund auch sehr stark betrifft. Des weiteren ist die Render meines Erachtens nach ein Wenig zu Groß geraten, was den Inhalt der Tag natürlich weitestgehend einschränkt.[subtab=Abgabe 6]Abgabe 6 erhält von mir meinen letzten Punkt. Die Signatur wirkt so, als habe der Ersteller bzw. die Erstellerin hierbei die Tag ganz normal begonnen und dann, als sie fertig war, mit einem Farbfilter gearbeitet. Nebst dessen ist die Tag leider etwas überfüllt, was den Betrachter mit Reizen überflutet. Man sollte bei einer Tag versuchen, das Mittelmaß zwischen den Stadien "voll" und "leer" zu finden. [subtab=Zu Abgabe 1]Diese Abgabe hat von mir keinen Punkt erhalten, ich möchte es mir an dieser Stelle aber nicht nehmen lassen, dem Ersteller ein paar Worte dazu zu sagen: Also, man sieht, dass du noch übst, das ist aber nicht schlimm, denn jeder hat mal so begonnen :) Du solltest aber andere Einarbeitungstechniken versuchen, denn das Smudgen der Ränder der Render lässt die Tag leider meistens wirklich unsauber aussehen, von daher sollte man versuchen, das Ganze durch andere Methoden zu schaffen. Als Beispiele könnte ich die den Lichteinfall nennen, oder das Arbeiten mit C4Ds beziehungsweise Bubbles. Des weiteren solltest du versuchen, den Render möglichst nicht mittig zu legen, da es sonst schnell langweilig wirken kann. Drittel sind bei so etwas besser!:) Üben macht (auch beim taggen :3) den Meister![/tabmenu]


    A U S W E R T U N G


    Erst einmal einen Dank an die Teilnehmer und die Voter und ohne weitere Umschweife kommen wir zur Auswertung:


    PLATZ 3 und somit Bronze belegt Naryk mit Abgabe 2 und 9 Votes. Gratulation!
    Wir haben keinen PLATZ 2, da sich zwei Personen den ersten Platz teilen.
    PLATZ 1 und somit Gold teilen sich luminaire« (Abgabe 6) und Gottgleiche Litschi (Abgabe 4) mit jeweils 14 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden zum Sieg und zum Titel!


    A l l e s-_G u t e-_L i s a !



    L i s a ?

    Lisa alias Narime ist seit dem 27. September 2008 um 17:04 hier im BisaBoard angemeldet. Sie ist am 1. Februar 2014 nach seit April 2013 andauernder Forenhelferzeit zur Fotografiemoderatorin befördert worden. Sie ist laut anderen Leuten:


    hübsch . knuddelig . narimtastisch <3 [ tabea ] 
    (hyper)aktiv . freundlich . lustig [ sascha ] 
    selbstbewusst . vorlaut . lieb [ maike ] 
    präsent . hilfsbereit . faul [ coco ] 
    zielstrebig . aufbrausend . ausdauernd [ kathie ] 
    hilfsbereit . talentiert . engagiert [ sophie ] 
    kreativ . intelligent . fair [ henri ] 
    teamfähig . blond . engagiert [ paul ] 
    engagiert . selbstbewusst . einfach toll [ lukas ] 
    liebenswert . dominant . fluffyyy :3 [ lucas ] 


    W a s ?

    Was ich hier heute mache? Vor genau 20 Jahren wurde ein Baby namens Lisa in Österreich geboren. Sie ist gewachsen und hat sich mit 14 Jahren entschieden, sich im Bisaboard anzumelden. Seither hat sie einiges erreicht, sie ist Fotoexpertin geworden, als der Bereich entstanden ist, später hatte sie eine Pause in der sie nicht aktiv beteiligt war, dann kam ihr "Comeback" und sie ist inzwischen, wie oben schon genannt, Ansprechpartnerin für die Moderation des Fotobereichs. Nebst dieser Aufgabe ist es so, dass sie ein Studium auf Lehramt in Deutsch und Geschichte macht, doch hier im Bisaboard ist es so, dass sie voll und ganz die Foto-Narime ist.
    Unsere eigene BB-





    Geburtstagspost für Lisa!<3
    (ich hab ein bisschen in deiner dA-Favoritelist gestalkt :3)





    [tab=Godfrey/Eric]


    Huhu liebe Lisa! :)
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag - viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen für alle Herausforderungen des Lebens! Dazu ntürlich auch Gesundheit.
    UND - ganz wichtig - immer gut Licht! ;)
    Happy Birthday! :D[tab=Wolkenhase/Ichii]


    Liebe, liebe Lisa!


    Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir alles erdenklich Gute! Auf viele glückliche Momente und Sonnenstrahlen die dich an der Nase kitzeln. Auf tolle Motive und flinke Finger, auf erfolreich abgegebene Seminararbeiten
    und göttliche Eingebungen in der ein oder anderen Prüfung! Auf ein neues Moderationsjahr und viele Plätze in der Ruhmeshalle! Auf kreative Ideen und viel Energie bei ihrer Umsetzung, auf das Entdecken neuer Orte und viel gutes Essen! Auf Gesundheit und einen aufmerksamen Schutzengel und vor allem auf Dich!


    Ich hoffe, du hast heute einen wunderschönen Tag und lässt dich ordentlich feiern! Vergiss nicht, den Kuchen zu fotografieren, wenn ich schon kein Stück abhaben kann, dann mag ich wenigstens ein Foto :3[tab=Mew/Sascha]Hallo Lisa,
    wahrscheinlich bist du etwas überrascht, hier einen Beitrag von mir zu lesen, ich selbst war auch etwas überrascht, als Tapsi mich gefragt hat, ob ich etwas zu diesem Thema beitragen möchte, aber ich habe prompt zugestimmt, um dabei zu helfen, dir eine Freude zu bereiten :) (yeah, erste Überraschung geglückt o/)
    Richtig kennengelernt haben wir uns eigentlich erst, als ich ein Team-Mitglied wurde, davor hatten wir, mal abgesehen von eventuellen Diskussionsbeiträgen, nur ein einziges Mal Kontakt, als ich ein Wichtelgeschenk für dich geschrieben habe (erinnerst du dich daran überhaupt noch? Ich habe die Geschichte noch!).
    Du warst mir eigentlich recht sympathisch, auch wenn dein Diskussions-Stil mitunter etwas schwierig für andere Beteiligte ist, ins Besondere, wenn diese genau so bekloppt drauf sind :D Aber hey, nicht falsch verstehen, bekloppte Leute sind toll!
    Aus diesem Grund gab es auch vorübergehend einige Spannungen zwischen uns, doch ich bin heilfroh, dass diese sich wieder gelöst haben, denn ich mag dich mit all deinen Ecken und Kanten! (passend dazu ein wenig Werbung für ein tolles Lied, das genau diese Diversität verschiedener Charaktere thematisiert)
    Mangels brauchbarer Geschenkideen gibt es nur ein Versprechen von mir: Ich werde mich bemühen, in Zukunft mehr darauf zu achten, was ich sage/schreibe, denn ich möchte auf keinen Fall unsere Freundschaft durch unüberlegte Gedanken gefährden!
    Zu guter Letzt bleibt mir nur noch zu sagen: Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem 20. Geburstag, feier schön und genieße deinen Tag. Nimm dir mal einen Tag Auszeit vom Stress hier, damit du auch wirklich richtig feiern kannst!


    Ganz liebe Grüße,
    Sascha[tab='Naryk/René']Moin Lisa


    Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag! Einer der wenigen, die ich aus dem BB ein wenig persönlich schon so kenne, muss ich ja gratulieren. Das Fototreffen im letztes Jahr fand’ ich toll und es war nett, dich mal so kennenzulernen und ein wenig miteinander zu plaudern. Bleib deiner Art, so zu sein, wie du bist, auf jeden Fall treu, denn das zeichnet dich aus. Ich wünsch dir einen tollen Tag und ein weiteres erfolgreiches Lebensjahr, und auf dass du noch viele weitere Jahre den Fotografie-Bereich so toll leitest! (: Im Übrigen will ich auch ein Foto vom Kuchen haben :c


    ~ Naryk[tab=Elina/Doris]Lisaaaaaa!
    Meine Stadtgefährtin wird ein Jahr älter und da hab ich aller Grund dir alles alles Liebe zu wünschen <3 Auf jeden Fall viel Glück (&die dazugehörigen Nerven ^_^) im Studium, das schaffst du locker :3 Bleib deiner Persönlichkeit bitte treu, denn daher lieben wir dich alle! Deine Zielstrebigkei (& der Hauch von Perfektionismus) kann manchmal nämlich echt ansteckend sein!! Du bist einfach eine echt nette und angenehme Arbeitspartnerin, aber auch als Privatperson :3 Lieb das so an dir!


    Nochmal alles alles Gute!! Jahre vergehen in letzter Zeit so schnell, das ist einfach echt Wahnsinn..
    In Liebe, Doris ♡
    [tab=Perseus/Buxi]Hi Lisa


    Zum Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, Schöne, Wundervolle, Tolle und Wünschenswerte dieser Welt. Geniess deinen Geburtstag, iss viel Kuchen und puste alle Kerzen aus. Doch warte - das Beste kommt noch! Der letzte Schrei im BB, der offizielle Buxbaum:



    Diesen Buxbaum kann man aufstellen, anschauen, mit einer Kettensäge zerhacken (^^) oder einfach in Ruhe lassen. Letzteres ist mit Abstand die uninteressanteste Option. Ansonsten könnte ich diesen Text noch unnötig in die Länge ziehen, das mache ich aber nicht doch und ich geb dir noch einen Knuddel für's neue Jahr :3



    Wir lieben dich Lisa!<3
    Bleib immer so wie du bist, genau so bist du nämlich perfekt.




    [/tabmenu]


    Das war nun mein kleiner Teil zu deinem Geburtstag. Alles Gute!
    In Liebe,
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140219/2qoswy3a.png]