Beiträge von Iselmyr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wiederbälle sind unnötig, da ich mir nicht zig Mal das genau gleiche Pokemon einfange.
    Bälle mit guten Einfangsqouten sind Finster- und Flottbälle. Wie hier schon oft erwähnt eignet sich der Finsterball wunderbar um in Höhlen und in der Nacht auf Pokemonjagd zu gehen. Da ich sowieso meistens nur in der Nacht spiele, eignet sich das Teil perfekt für mich. Flottbälle sind auch toll, leider werden sie unterschätzt. Ich habe schon viele Pokemon damit eingefangen, und das nicht nur unter Level 50. Tatsächlich konnte ich mal damit ein legendäres Pokemon einfangen (was aber wohl eher Glück war). Der Meisterball ist natürlich auch ganz nützlich.^^

    Je n'ai pas des problemes. =)

    Nur so am Rande, nach pas kommt immer de, ausser wenn das Verb aus dem être-Stamm stammt.^^


    Meine Muttersprache ist eigentlich Kroatisch, jedoch bin ich eine Null darin. Ich verstehe alles was man zu mir sagt, selber sprechen kann ich auch noch eigentlich recht gut, wenn es aber um's schreiben geht.. Auf die Welt gekommen bin ich aber in der Schweiz, kann also Hochdeutsch sprechen und schreiben, leider hört man wohl jedem Schweizer seinen Akzent irgendwie an. Ich lerne seit 6 Jahren die französische Sprache (und werde sie wohl auch noch die nächsten 5 haben), ich liebe sie und habe eigentlich nur mit dem Reden ein wenig Probleme. Ich hasse Dialoge, in welchen man in einer Sekunde entscheiden muss, was man zu sagen hat. Da schreibe ich viel lieber Texte, etc. Englisch habe ich erst seit 2 Jahren (ist hier bei uns so dumm organisiert), habe mir die Sprache aber schon als ich klein war versucht selber beizubringen und kann sie heute schon eigentlich recht gut. Was noch in den nächsten Jahren dazukommen werden sind Sprachen wie Spanisch, Lateinisch und Japanisch. Ich freu mich schon drauf. <3

    Vieles an Pokemon ist unlogisch. Aber ehrlich, wenn es jetzt genauso wie in Sims sowas wie eine Harndrang-Leiste etc. gäbe.. Wäre das überhaupt noch Pokemon? Naja, hier die Sachen die mich neben den lebensnotwendigen Dingen überraschen:
    1. Verkauf von Protein etc. Da kommt also ein 10jähriger reinmaschiert, verlangt nach solche Sachen und kriegt sie auch ohne weitere Anfragen. Wer will dann schon wissen was der damit anstellt..? :x
    2. Eltern: Sie entlassen ihre Kinder in die grosse weite Welt, weil sie der Meinung seien, ein vielleicht 30cm grosses Viech könnte ihre/n geliebte/n Sohn/Tochter vor dem Bösen dieser Welt, Hunger, ect. beschützen. Jah..
    3. Pokemoneier: So dämlich wie sich die Leute dort ausgeben, frag ich mich langsam, wie sie überhaupt Kinder kriegen. (Fast) jedes Lebewesen zeugt sich mit der gleichen Methode fort, irgendwie hätten sie das doch schon vor langer Zeit rauskriegen sollen. Und wie zur Hölle passt überhaupt ein 2 Meter grosses Pokemon in so einem Ei? Sind die Pokemon also eigentlich gar keine Säugetiere?
    4. Autos? Was für Autos?: Existiert dieses Transportmittel überhaupt? Man kriegt ja nur rege Hinweise darauf, wie der Lieferwagen oder diese Strasse in Einall. Wer jede Region erkundet hat, der sieht: Das Strassennetz fehlt. Wer also ein Auto besitzt fährt einfach gemütlich über's Gras und durch die Städte?
    5. Geld und Spielehallen: Es ist ja schon irgendwie eigenartig, dass ein Kind mehr Geld besitzt als ein Erwachsener welcher Geld verdient. Und was hat es mit den Spielehallen auf sich? Dürfen da schliesslich kleine Kinder schon ihr Geld verzocken.

    6. Pokemonkämpfe:Überhaupt ist das Thema ja ziemlich gewagt. Man schickt Lebewesen, welche man über's ganze Herz liebt, in wilde Kämpfe bis schliesslich eines von beiden K.O geht. Blut sieht man dabei auch nie. Dass z.B ein Rosalina, welches gegen ein Arkani kämpft auch noch nie abgefackelt oder sogar gestorben ist.. Und trotz allem lieben die Pokemon einen anschliessend noch mehr. Sind Pokemon etwa im Endeffekt Sadisten oder Masochisten? o__o''

    Sie sind gut, sie sind schnell, sie sind sauber, man wartet nicht mehr eine halbe Ewigkeit - schon fast die beste Erneuerung in dem ganzen Spiel. Beim ersten Kampf fand ich's wirklich ganz toll, man merkt, dass sich Nintendo mal etwas mehr Mühe machte. Aber ich denke es ist schon so, dass man nach einiger Zeit den Animationen keine Beachtung mehr schenkt. Im Nachhinein sind sie also doch unnützlich, obwohl es schön anzuschauen ist. Trotzdem wäre heutzutage ein Pokemon-Spiel ohne die geringste Animation nicht ,,in'', die beweglichen Features gehören halt einfach dazu. Ohne wäre es meiner Meinung nach ziemlich langweilig.

    Ich bin ein Statistiker. Sobald ich ein Pokemon gefangen hab, welches mir gefällt, wird's nur auf seine Statuswerte bezogen gelevelt. Das dauert und kann sich ewig hinziehen, dafür sind Pokemon, welche auf dieser Art und Weise grossgezogen wurden, meiner Meinung auch viel stärker als die üblichen. Diese Technik wende ich jedoch erst nachdem ich das ganze Spiel durchgespielt habe, vorher fang ich mir ein paar Pokemon welche ich ganz normal hochlevle. Was für Pokemon ich fange hängt meistens jedoch vom Aussehen ab - da sind mir die Angriffe etc. egal. Diese kriegen halt dann jedoch eine Extrabehandlung. ~

    Ich spiele ebenfalls noch liebend gerne die Alten durch, leider gibt es bei den wirklich alten (Blau, Gelb..) das Problem, dass sie nicht speichern wollen. Die Grafik entspricht logischerweise nicht dem Luxus von heute, doch habe ich kein allzu grosses Problem damit. Ich erinnere mich sogar noch an die Zeit zurück, als ich die Grafik damals als wirklich gut gelungen empfand. Bei den früheren Editionen handelte es sich in den Pokemon Spielen wirklich nur um Pokemon, da gab es nicht den ganzen Krims Krams mit Wettbewerben etc. Man konnte sich schön am leveln und einfangen der Pokemon konzentrieren. Manchmal ist weniger einfach mehr.

    Ich hatte mal eine wunderschöne N64, jedoch hatte sie schon vor langer Zeit den Geist aufgegeben, genauso wie meine geliebte Gamecube.:/
    Auf jeden Fall, heute bin ich im Besitz eines DS, das allererste Modell. Nach 5 Jahren scheint er es ziemlich spassig zu finden mich aufzuregen. Mal geht er an, dann wieder nicht,.. Deswegen habe ich mir letztes Jahr einen DSi geholt. Ich wollte mir ja eigentlich nur einen DS Lite holen, der war aber merkwürdigerweise teurer als der DSi. o.O Die zusätzlichen Features wie Kamera, etc. vergammeln wie erwartet. Ansonsten hab ich noch meine schöne Wii, treu und stets bereit. Wenn man dann noch die alten Konsolen zählen lässt, dann habe ich noch einen von den Gameboy-Reihe. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung unter was der fällt, selbst wenn ich google finde ich ihn nicht.

    Absolut. Jedes. Zeldaspiel. ;__; Die sind einfach alle so toll. Bin mit der Reihe aufgewachsen, ich hoff mal, dass ich da noch lange dranhänge. ~


    Pokemon natürlich auch.. Insgesamt hab ich da wohl schon min. 1000 Stunden drangehockt. Das Prinzip ist zwar immer gleich, aber das ganze hat so seinen Charme. Am besten sind natürlich die ,,richtigen'', aka Gelb, Rot, Blau, etc... Solche Nebengames wie PMD sind zwar auch toll, aber an den Originallen kommen die nie dran.


    Die meisten Mario-Spiele. Der Klempner und die Prinzessin, hach ja.. Ebenfalls eine Spielereihe mit der ich aufgewachsen bin. Ich kann mich jetzt nicht als totalen Fan outen, aber die Spiele welche in meinem Besitz sind werden von mir über alles geliebt.


    Super Smash Bros. Kämpfe! Spannende Zeiten des Aufregens! Wildes Herumtoben! Jah... Ich spiel noch heute unglaublich gerne mit meinem Bruder hin und wieder. Da wir uns immer Ingame verdroschen haben, hatten wir auch nie das Problem mit der sogenannten ,,Geschwisterliebe'' xD' (Die Nachbarn hatten auf jeden Fall unsere extrem laute Gamecube zu bewundern, ich denke das reichte allemal.)


    Dragon Quest ist auch ganz toll, die ersten Monate spielte ich jeden Tag um die 5 Stunden, da sammelte sich ziemlich schnell was an.. Eigentlich bin ich nicht so der Rollenspiel-Typ, aber die Reihe hatte es mir angetan.


    Trotz all diesen wunderbaren Spielen, mein allerliebstes ist und bleibt wohl für immer: Fragile, Farewell Ruins Of The Moon. Für mich gibt es einfach kein besseres und schöneres Spiel. Ich liebe den Stil, ich liebe die Handlung, die Atmosphäre, die Charaktere... Ich hab noch nie bei einem Spiel geweint.. aber dieses hier hat es tatsächlich fertig gebracht. Da es auch ein wenig in die Genre Horror geht: Anfangs war ich noch optimistisch und enthusiastisch, aber nach einer Weile wurde ich immer schreckhafter und verzweifelter. Leider wird das Spiel an bestimmten Stellen langweilig, die Gänge sind identisch und viel zu lang gebaut. Trotzdem, einfach nur ein wunderschönes Spiel.

    Obwohl mir beides sehr gefällt, neige ich mehr zum Manga. Wieso? Die Animatoren können nicht immer den Charme des Mangas übernehmen. Die Synchros passen auch nicht immer, was mich schon manch geliebten Charakter gekostet hat. (Entweder das oder Anime aus.) Der Zeichenstil wird zwar übernommen, doch taugt der manchmal einfach gar nicht als Anime, viel lieber seh ich ihn unbeweglich auf paar Seiten Papier. Meistens werden beim Anime auch neue Sachen, neue Folgen, neue Charaktere, neue Enden etc. eingeführt, was ich gar nicht gerne sehe. Es gibt manchmal paar gute Änderungen, aber das originall ist und bleibt der Manga. Somit mein Favorit.

    Death the Kid (Soul Eater): Er hat OCD, ist der Sohn Shinigami's und hat noch so weitere Macken. Den Typ muss man doch einfach lieben! Schliesslich ist er nicht nur der von Symmetrie-Wahn geplagte Junge, nein, begabt und später auch so richtig *hust* Badass. Seine Pointen sind einfach die besten, seine Kommentare bringen einen nicht nur zum Grinsen sondern regen auch (manchmal zumindest) zum Nachdenken an. Er sieht.. süss aus. Am meisten liebe ich jedoch den Fakt, dass er selber nicht symmetrisch ist. Und dessen ist er sich auch bewusst. Toll finde ich auch seine Waffenwahl, natürlich zwei exakt gleich aussehende Pistolen (Liz&Patty <3) um bloss nicht seinen Grundsätze zu widersprechen.


    Amaimon (Ao No Exorcist): Ich hab mich bemüht, mal keinen abgedrehten Charakter in dem Manga/Anime als meinen Liebling anzusehen. Aber tja, schon wieder.. Eigenartig, unmögliche Klamotten, blutdurstig.. und trotzdem einfach unglaublich niedlich. Wie er mit seinen Süssigkeiten eine innige Beziehung hat, ah.~ <3 Ausserdem find ich die Art, wie er mit Mephisto umgeht, auch toll. Ich kann nur hoffen, dass sich der Mangaka keinen Fehler erlaubt und ihn sterben lässt. Ich wär nicht nur zu Boden zerstört, wahrscheinlich würd ich mit dem Manga/Anime auch noch aufhören.


    Undertaker (Kuroshitsuji): Der Kerl ist doch toll. Taucht der Typ an den unmöglichsten Stellen auf. Er bringt mich zum Lachen, dann flösst er mir mal wieder Angst ein, dann muss ich wieder lachen.. Abwechslungsreich und unerwartet - ich freu mich jedes Mal wenn er auftaucht.

    Soul Eater: Was gibt es besseres als Action-Komödien? <3 Ich liebte jede einzelne Folge davon, habe mir auch einzelne davon mehrmals angesehen. Die Synchro-Stimmen sind perfekt, besonders die von Maka hat mir angetan. Die Animationen sind fliessend, die Farben stören nie oder sind nie zu grell. Auch die Story ist mal was neues, eigentlich nichts sehr spezielles, doch darauf muss man kommen. Und erst diese abgedrehten und einzigartigen Charaktere.. Was mir auch gefiel war, dass die meisten Stellen dem Manga entnommen wurden. War trotzdem manchmal überrascht und konnte nich mehr vor lachen. Trotz allem reicht jedoch der Anime nicht an den Manga ran.. Ich werde jedes Mal enttäuscht wenn der Anime seinen eigenen Weg geht. Was leider auch hier der Fall war. Am meisten der Schluss hat mich deprimiert, das hat ein so toller Anime einfach nicht verdient. Das Ende war einfach viel zu schnell vorhersehbar. Trotzdem, wenn ich mal wieder Zeit habe schaue ich mir's bestimmt mal wieder an.


    Sayonara Zetsobou Sensei: Ein ganz einfacher Anime um einen suizidgefährdeten Lehrer, welcher sich mit seiner etwas.. eigenartigen Klasse rumschlagen muss. Ich schaue mir die Folgen unglaublich gerne an, ist es eigentlich der einzige Wohlfühl - Anime den ich liebe und mir anschaue. Die Stimmen passen auch hier, jedoch nicht unbedingt so, dass ich mir die Charaktere mit denen vorstelle. :/ Die Handlung ist toll und auch irgendwie süss, wie sich unser ,,Man In Despair'' mit seinen Schülerinnen und Schülern anbandelt. Der Zeichenstil stört mich nur selten, aber dann arg.. Ansonsten weiss ich nicht was ich an dem Anime auszusetzen hab.


    Ao No Exorcist: Jah, nach grade mal 12 Episoden kann man gar nicht so viel darüber sagen, aber die Story, der Zeichenstil, die Charaktere, die Synchros... Da ist einfach nichts auszusetzen. Ich warte jede Woche sehnsüchtig auf den Sonntag, 17 Uhr, um mir dann pünktlich wenigstens die RAW's ansehen zu können. Und da ich dann das Wenigste verstehe, schaue ich's mir später gleich noch mal an. Natürlich mit Untertiteln. Jedenfalls, ich weiss schon jetzt, mit dem Anime können sie was anfangen (obwohl viele der Meinung sind die Story sei ein Abklatsch anderer Mangas/Animes).

    Ganz klar Japanisch!
    Erstmal ist es eine schöne Sprache und zum teil sind sie zum teil falsch ins Deutsche übersetzt! Außerdem sind die Charaktere auf Japanisch weit besser synchronisiert, da japanische Sätze im normaler Geschwindigkeit schneller die gleiche Aussage treffen können als wir es im Deutschen tun, bzw. sie verwenden weniger Silben und somit muss das Deutsch schneller gesprochen werden und damit geht auch jedes Gefühl in der Stimme flöten!
    Mir fallen jetzt auch keine positiven Beispiele für deutsche Synchros von Animes ein, also bleib ich bei Japanisch mit Ger Sub, die ich aber auch nur noch zum Teil brauche :P

    Da kann man eigentlich nichts mehr weiter sagen, hab genau die gleiche Meinung. ~ Deutsche Synchrosprecher haben irgendwie allgemein nicht sehr viel Gefühl in der Stimme oder tragen sie nicht richtig vor. Die meisten Stimmen passen meistens auch gar nicht, zumindest nicht nachdem man das ,,originall'' bewundern durfte. Was die Untertitel angeht.. Ganz klar Englisch. Deutsche Übersetzungen stimmen meistens nicht mit dem Gesagten überein - wieso sollte es das Geschriebene sein? Ausserdem gehen mit der Übersetzung ins Deutsche viele Pointen verloren, welche man schon schwer ins Englische setzt.

    Mit 4 wollte ich Tierärztin werden. Das, und nichts anderes. Blut hat mir nie etwas ausgemacht, ich hab mir liebend gerne diese Sendungen auf Vox angesehen (HundKatzeMaus, Menschen, Tiere und Doktoren.. sind jedoch die neueren(?)), und wie oft hab ich an meinen Plüschtieren geübt. (Die armen Dinger xD') Vor ein paar Jahren wurde mir jedoch klar, daraus wird nichts. Es ist die Angst davor, etwas falsches zu machen, einen Fehler zu begehen, der einem Lebewesen das Leben kostet. Ich gehör zwar nicht unter denen, die bei den kleinsten Stressmomenten komplett durchdrehen, aber ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen, wie das wohl bei mir in einem OP Saal aussehen würde. Also entscheide ich mich für Sprachen. Sprachen sind meine Stärken, ich hatte noch nie Probleme damit und ich hoffe das bleibt dann auch so. Leider habe ich in dieser Berufsabteilung noch keinen Job gesehen, der mich sonderlich interessiert hätte. Dolmetscherin wäre toll, aber was wenn ich dabei einen ziemlich derben Übersetzungsfehler mache? Peinlich.. Jedenfalls, ich hab noch genügend Zeit um mich zu entscheiden, da stehen noch so viele weiterführende Schulen an..

    PS: mann soll ja seine feinde lieben ;)

    Glaub mir, ich hab mich seit den ersten Deutschstunden in denen Texte schaffen vorkam damit rumgeschlagen. Nicht das ich etwas dagegen hätte. Ich vergesse sie viel mehr die ganze Zeit.


    Und danke für die weiteren Willkommensheissungen. <3 (Jah, ein Absatz)

    Natürlich erscheinen Animes vielen Menschen als kindisch, doch wie schon so oft hier erwähnt, nur die welche sich nicht damit auskennen. Dabei gibt es so viele verschiedene Arten davon. Für die Kinder sind auch manche dabei, klar. Und genau das ist das ,,Problem'', da diese im Fernsehen ausgestrahlt werden. Die etwas härteren (jedoch auch viele der harmlosen) werden hierzulande gar nicht gezeigt. So sind sich die meisten Menschen nicht bewusst, dass es überhaupt noch etwas anderes gibt, ausserhalb der Gezeigten im TV. Wer also Animes als kindisch bezeichnet und so seinen Senf dazu geben will, muss sich erstmal darüber informieren um überhaupt etwas von sich geben zu können.

    Alterseinschränkungen sind in Sachen wie Alkohol, Zigaretten, ect... sinnvoll. Meistens zumindest. Wer das Zeug wirklich will, findet so seine Wege. Wenn es hingegen um Filme geht, wird meistens übertrieben. Natürlich, sie sollen einem zeigen wie ,,brutal'' oder ,,obszön'' sie sind, wer kann aber schon sagen welcher Mensch wieviel verträgt? Ein 13-jähriger findet vielleicht einen Horrorfilm ab 18 gar nicht beunruhigend, während vielleicht einem 18+ die vorgekommenen Szenen noch lange nicht in Vergessnheit geraten. Das gleiche gilt bei etwas härteren Videospielen. Nein, ich will die 11-jährigen welche Ballerspiele, etc. spielen nicht verteidigen, aber muss es sein, das sobald einer von ihnen aggressiver wirkt, dass es auch automatisch beim nächsten so sein wird? Im Allgemeinen sind Alterseinschränkungen eine gute Sache, ihr Sinn ist toll, aber meistens schert sich sowieso keiner mehr darum..

    Jah, womit anfangen...
    Hallu, ich bin das Lealein und wohne in der Schweiz. Man kann mich als pessimistisch, sarkastisch, oft ernst und dickköpfig beschreiben, doch lasst euch dadurch nicht abschrecken.. xD' Wie ich hierher gefunden habe? Ich hatte die Seite schon lange in Auge, hatte stundenlang die Beiträge im Forum durchgelesen und ich dachte, es wäre allerhöchste Eisenbahn mal den Schritt zu wagen und sich hier zu registrieren. Wenn es um Pokemon geht.. Als ich kleiner war liebte ich diese Viecher über alles, sie waren mir wichtiger als mein tägliches Brot. Heute kann ich der Serie leider nichts mehr abgewinnen, kaufe mir jedoch auch weiterhin noch die Spiele welche rausgebracht werden. Meine Interessen? Von Musik, meinen geliebten Fantasy - Romanen bis hin zu Handball - ich mag vieles und so richtig langweilig wird mir nie. Ausserdem bin ich seit ein paar Jahren in der Anime + Manga Welt anzutreffen, ja es hat auch mich erwischt.
    Ich denke das reicht erstmal, wer noch Fragen hat darf sie ruhig stellen. ~