Beiträge von Königslicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    :pika: Vorwort
    Da ich mich schon seit einer sehr langen Zeit mit dem strategischem Pokemonkampf auseinandner setzte und dem zu Folge mich in vielen Foren, insklusive dem hier, herumtreibe, habe ich mich dazu entschlossen, ein halbwegs vernünftiges Team zu erstellen, welches ich auch später auf meiner Weissen Edition besitzen möchte und vielleicht noch später in einigen Online-Kämpfen benutzen will. Da ich immer wieder Kopfzerbrechen über die Konstruktion meines Teams hatte und wusste, dass ab einem gewissen Zeitpunkt mir nur noch Leute helfen konnten, die selbst Erfahrung mit solchen Dingen hatten, beschloss ich mich auf diesem Forum anzumelden und mein Team von eben solchen Leuten bewerten zulassen. Ich hätte mich zwar auch woanders anmelden können, jedoch erschien mir das Bisaboard aufgrund seines Designs, sowie dessen Community äusserst sympathiescher, dazu kam, dass ich hier die erste Erfahrung mit Pokemon hatte. Nun will ich euch nicht länger mit anderem Dingen, wie meiner Überwindung zur Anmeldung hier, langweilen und komme sogleich zu meinem Team und seiner Geschichte.



    Das Team
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/330.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif




    Team History
    Wie jeder andere Pokemon Fan auch, sah ich mir auch zu Beginn der S/W Edition die vorhandenen Pokemon an, wobei mir Drei besonders ins Auge vielen.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.png
    Zytomega und Meistagrif hatten, laut der Aussage in einigen Foren, sehr nette Bulkyness für Sweeper, dazu sahen sie auch noch sehr interessant aus. Skelabra sah ebenfalls sehr schick aus, weshalb ich mich etwas genauer mit den Drei beschäftigte.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png
    Ich stellte mit der Zeit jedoch fest, dass Skelabra einfach nicht in mein Team einzubauen ist, was übrigens sehr ärgerlich war, da ich es bereits auf der
    Edition trainiert hatte. Ich hatte mich einfach zu sehr von seinen unglaublichem Spezial Angriff blenden lassen, weshalb ich mich nun auf Zytomega
    und Meistagrif konzentrierte, da wenigstens diese Beiden sich halbwegs miteinander spielen ließen. Und so began der Teamaufbau. Um das Duo herum,
    musste ich erstmal dessen Schwächen abdecken. Ich blickte auf die Typen und sah die Käfer-, Unlicht-, Geist-, Flug- und Psychoschwäche, die ich irgendwie neutralisieren musste, wobei Psycho schon dank Zytomega teilweiseweg war. Ich
    sah mir nochmals die Schwächen an und kam auf eine perfekten Idee, wie ich diese abdecken konnte.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.png
    Ich kam auf meinen alten Kumpel Panzaeron zurück, von dem ich bisher kaum enttäuscht wurde. Mit seinem genialen Typ konnte ich die oben genannten Weaks mit leichtes abdecken. Jedoch brachte auch er neue Schwächen mit in mein Team: Feuer und Elektro. Wie konnte ich diese recht oft vorkommenden Typen unterbinden?
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png
    Zuerst kam mir nur die Feuerschwäche in den Sinn, weshalb ich auf Aquana kam. Obwohl ich am Anfang eine Abneigung gegenüber diesem Pokemon empfand, erkannte ich letztendlich doch dessen Brauchbarkeit und holte es mit an Bord. Die Pflanzenweak wurde, dank dem Blechvogel gut abgedeckt, jedoch hatten Aquana und Panzaeron beide eine Anfälligkeit gegen dem Typ Elektro, also was sollte ich dagegegn tun?
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/330.png
    Da Knakrack von Smogon auf die Uber Liste gebannt wurde(ERNEUT), kam ich auf diesen netten Drachen. Ich las oft, dass, nachdem Knakrack früher im DP Metagame ins Uber Tier gerutscht war, Libelldra dann als Alternative für diesen genommen wurde. Mir kam die Bannung zwar etwas ungelegen, jedoch war Libelldra ebenfalls mit seiner Fähigkeit und seiner Elektroimmunität mehr als nur brauchbar in meinem Team, ausserdem war Aquana in der Lage, dessen extreme Eisweak perfekt abzufangen, womit die Libelle dann aufgenommen wurde. Letztendlich fehlte mir noch etwas, was all die angeschlagenen Pokemon meines Gegners den Gnadenstoss verpassen sollte.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/330.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png
    Das äusserst gefürchtete Scherox erschien mir mehr als passend für diese Rolle. Es hatte geilen Angriff, genialen Typen, konnte physisch auch noch etwas
    aushalten, dazu harmonierte es noch zum Teil mit Libelldra und deckte auch noch einige Schächen von Zytomega und Meistagrif ab.



    Movesets

    Calm Minder
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/579.png]

    Zytomega
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen: Kühn (Def+, Attk-)
    EVs: 252 KP, 252 Def, 4 Sp Def
    - Psychoschock
    - Fokusstoß
    - Gedankengut
    - Genesung
    Ich denke mal, hierbei sollte es klar sein. Set ist eben Standart und kann mit Boost ziemlich gut sweepen, trotz der miserablen Initiative. Psychoschock gegen anderen Zytomegas und Fokus Stoß rundet die Coverage ab.


    Protzer
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/534.png
    Meistagrif
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Hart (Attk+, Sp Attk-)
    EVs: 120 KP, 252 Attk, 136 Sp Def
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Gegenstoß
    - Protzer
    Ebenfalls Standart. Ableithieb als STAB macht guten Schaden und als Bonus heilt es noch. Tempohieb als Prio Move und Gegensto
    ß rundet wie auch bei Reuniclus die Coverage.

    Physischer Wall
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/227.png
    Panzaeron
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig (Def+, Sp Attk-)
    EVs: 252 KP, 4 Attk, 252 Def
    - Sturzflug
    - Tarnsteine
    - Wirbelwind

    - Ruheort
    Dank der neuen Robustheit, hat Panzaeron immer einen Fokusgurt dabei. Die EVs habe ich so verteilt, damit es auf seine vollen Kosten als physischer Staller kommt. Tarnsteine als Auslegeware und Wirbelwind ist für all die gefährlichen Booster.

    Watertank
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/134.png
    Aquana
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Kühn (Def+, Attk-)
    EVs: 252 KP, 252 Def, 4 Sp Def
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Schutzschild
    - Wunschtraum
    Siedewasser ist STAB und dafür da um den Gegner irgendwann zu verbrennen. Mit der Verbrennung machen physische Sweeper weniger Schaden auf Vaporeon, womit die EVs drauf ausreichen. Da dann mit Burn dann schon eine Status auf den Gegner hervorgerufen wird, habe ich mich, aufgrund der vielen vorkommenden Drachen, bei dem zweiten Slot für Eistrahl entschieden. Wunschtraum als Recovery Move und supportet auch noch das ganze Team. Schutzschild garantiert die Heilung durch Wunschtraum und
    Überreste
    .


    Choicescarfer
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/330.png
    Libelldra
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Hart (Attk+, Sp Attk-)
    EVs: 4 KP, 252 Attk, 252 Speed
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Kehrtwende
    Ich hätte zwar gerne Knakrack gehabt, aber man nimmt was man kriegen kann und Libelldra ist auch schon auf seine eigene Art und Weise cool. Hab mich mal für das Wesen Hart entschieden, da Flygon mit dem Speed Wesen einfach zu wenig Schaden macht. Wutanfall und Erdbeben sind STAB und Kehrtwende zum Scouten. Mit Steinkante mache ich viel Schaden auf Garados und Voltolos.


    Choicebander
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/212.png
    Scherox
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (Attk+, Sp Attk-)
    EVs: 248 KP, 252 Ang, 8 Def
    - Patronenhieb
    - Verfolgung
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    Sehr geiler Finisher. Patronenhieb und Verfolgung machen dank der Trait genug Schaden und Kehrtwende ist ein schöner Stab, mit dem man scouten kann. Kraftkoloss halt wegen den Counter. Soll eben all den angeschlagenen Pokemon den Todesstoß geben und kann Weaks auf meinen Pokemon abfangen.



    Schlusswort
    Das war nun meine Teamvorstellung. Ich habe leider einige Sets aus Smogon, Pokefans und auch von hier übernommen und hoffe, dies ist nicht alzu schlimm. Außerdem will ich sagen, dass ich kein Meister des RNG bin, weshalb ich nicht gerne Pokemon wie Voltolos usw als Alternative haben möchte, da es einfach zu schwer ist wenigstens einen ihrer DVs auf 31 zu haben. Ich züchte ausschließich alle meine Pokemon und kann daher auch mit Hilfe der Machtitems nur 3*31DVs auf jedem Pokemon haben. Es wäre sehr nett dazu zu schreiben, welche DVs ich vom jeweiligem Pokemon auf 31 züchten soll. Bitte berücksichtigt, dass dies mein allererster Thread und dazu noch mein allererstes Team ist, was ich poste. Eventuell kann ja jemand dieses Team im Shoddy ausprobieren und dann seiner Erfahrung damit hier reinschreiben, dies w
    äre sehr nett.
    Aber ich will ja nicht unendliche viele Sonderwünsche habe, weshalb ich auch zum Schluss komme. Hoffe das Design und das Team passt und dazu wünsche ich viel Spaß bei der Bewertung.
    Ich bin immer
    für konstruktive Kritik offen. :pika: