Beiträge von Locz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Gibt es BPL-Punkte oder für den mit den besten Ergebnissen nen ava oder sowas? ^^

    Die Blitzturniere sind zum üben für die VGC da. Da (im Vergleich zu den Touren) kaum Leute mitmachen & diese auch öfters stattfinden wäre es unlogisch wenn man bei so kleinen Touren BPL-Punkte bzw. Avatare gewinnen könnte.

    Nun, die Zahlen sprechen ja ganz offensichtlich für sich. Wenn der Sender logisch handeln würde, würde er Pokémon (und ähnliche Animes) wieder ins Nachmittagsprogramm aufnehmen da ich mich noch gut an die Zeiten erinnern kann, wo eigentlich jeder pünktlich zu seiner Lieblingsserie vor der Glotze hing und Episode für Episode mitverfolgte um bloß nichts davon zu verpassen, was sich natürlich äußerst positiv auf die Quoten auswirkte. Ich für meinen Teil kann sowieso nicht befürworten, dass die Serien ins Vormittagsprogramm am Wochenende verschoben wurden, wo so ziemlich jeder Besseres zu tun hat als vor dem Fernseher zu sitzen (und wenn es nur schlafen ist...). :dos:

    Die meisten heutigen Kinderserien empfinde ich als absoluten Flop. Das hat alles nichts mehr mit der Form von Kinderunterhaltung gemein, wie es damals war. Erinnert man sich beispielsweise an "Disney's Gummibärenbande" und vergleicht es mit irgendeinem Müll, der regelmäßig auf Nickelodeon/Nick läuft fällt einem ja schnell auf, dass man das eigentlich gar nicht vergleichen kann, weil am Unterhaltungswert gemessen Welten dazwischen liegen. Außerdem zielen viele Serien "angeblich" auf Lernmehrwert ab, wenn ich mir das jedoch ansehe, würde ich als 5-Jähriger gerade durch so einen Scheiß die Lust am Lernen verlieren, weil es mir einfach zu dämlich wäre. Man versucht damit verzweifelt der Verdummung vorzubeugen, jedoch macht es das in meinen Augen nur noch schlimmer. Spongebob und Co. unterhalten wenigstens ordentlich; wenn man als Kind fernsieht, will man ja unterhalten werden und lachen können, was in meinen Augen bei bereits genannten "pseudopädagogisch-wertvollen Serien" nicht möglich ist. Allerdings gibt es auch ein paar Ausnahmen, das sind dann allerdings jene, die auch für etwas ältere Kinder bzw. heranwachsende Jugendliche geeignet ist, wie beispielsweise "Avatar".

    Wäre in meinen Augen sinnlos. Das Leben wandelt und ändert sich und wenn dann eben die menschliche Rasse unsterblich bleibt in ihrer jetzigen Form macht das keinen Sinn... außerdem steht dort, dass keine Überbevölkerung möglich seie, was so viel bedeutet wie "Es gibt weder Nach- noch Vorfahren, es dreht sich also alles nur um die eine Generation, die im gegebenen Szenario existiert." Ohne Fortschritt in der Evolution wird zwanghaft alles zu Grunde gehen und wenn die Generation physiologisch (bzw. im Natürlichen) unsterblich ist, sprich: Nicht im Laufe der Zeit regeneriert wird, zerfällt sowieso alles. Man muss dazu noch beachten, dass auch die Tiere und Pflanzen im stetigen Wandel sind und falls sich die Menschheit nicht weiterentwickeln sollte, könnten irgendwann jene Tiere die Überhand durch diverse Mutationen gewinnen - somit wäre die Menschheit ebenfalls am Ende weil sie dann wieder natürliche Fressfeinde hätte, gegen die sie sich nicht zur Wehr setzen kann. Natürlich alles nur rein spekulativ, aber um etwas anderes als Spekulation geht es in diesem Thread ja auch nicht. :D

    Mal dumm gefragt: Nach manchen Arenakämpfen sagt der Arenaleiter ja meistens etwas wie "Durch den Sieg steigt deine Init/Verteidung/wasauchimmer". Stimmt das? Und falls ja, gilt das nur für die Story, oder auch für Wi-Fi-Kämpfe?

    Ich hab das bisher immer so verstanden, dass es auf die erhaltenen EVs der besiegten Leiterpokémon bezogen ist. Wenn du beispielsweise Major Bob besiegt hast erhalten deine Pokémon (welche eingesetzt wurden und die des Leiters besiegt haben) eben Initiative-EVs.

    Momentan unter Anderem Eden Eternal. Ein ziemlich neues MMO von AeriaGames, macht auf mich persönlich einen sehr guten und soliden Eindruck in Hinsicht auf Grafik, Design und Gameplay, entsprechenderweise kann ich es nur empfehlen (nach momentanem Stand, Mainchar Level 26).


    Ansonsten nebenher noch ein paar ältere Spiele wie sämtliche Megaman-Teile für den SNES und Gameboy ( leider nur per Emulator da ich die Originalspiele nie besessen habe ;_; ).


    Heute Abend werde ich wohl meinen Hard-Mode Spielstand bei One Piece - Unlimited Cruise 1 fortführen und nochmal beim Bosssturm antreten, der letzte war irgendwie nicht so berauschend ob mangelnder Vorbereitung.