Beiträge von Schneehase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab meinen 3DS zwar schon eine ganze Weile (genauer gesagt: praktisch seit Erscheinungsdatum...), aber ich freue mich trotzdem über die Preissenkung. Die meisten angebotenen Spiele (nach dem, was ich so gehört hab...) interessieren mich eher weniger, ich werde sie vielleicht mal anspielen, aber ich weiß nicht, ob etwas wirklich interessantes für mich dabei ist.


    Eine Freundin von mir hat aber noch keinen 3DS und von daher kann die Preissenkung nur guttun ;) Ich hoffe, es erscheinen dann demnächst auch Spiele, die wir mögen, sodass wir zusammen zocken können ;)

    Ich fände es auch nicht gut, das Kampfsystem so zu verändern. In den Spielen ist man immerhin der TRAINER und nicht das Pokemon, also wäre es in meinen Augen unsinnig, das Pokemon zu steuern. (Was einen allerdings auf interessante Gedanken bringt: Ein extra Spiel, in dem man das Pokemon eines Trainers ist?! - Als einziges Spiel wäre so ein Versuch für mich drin, ähnlich wie Mystery Dungeon oder Pokemon Ranger... es käme eben darauf an, wie es umgesetzt ist. Im Moment reizt mich die Idee aber nicht so... ;))


    Was ich aber gut fände, wäre, wenn man endlich mal sehen würde, wie die Pokemon ausweichen und sie sich richtig angreifen würden... wer weiß, was die Zukunft bringt... :)


    - Während ich das geschrieben habe, hat Jakuza sich gemeldet, um also noch auf sein Post einzugehen: Dreier-Kämpfe als Standard wäre nicht so mein Fall... Ich mag sie ehrlich gesagt nicht sonderlich gerne, ich bevorzuge die guten, alten Eins gegen Eins Kämpfe ;) Ich bin aber auch für eine rundenbasierende Hauptserie... für neue "Nebenserien" bin ich aber immer offen... ich wollte zum Beispiel schon immer mal ein Game haben, in dem man RICHTIGE (sprich: wie in der Anime-Serie) Wettbewerbe machen kann... Für den 3DS könnte ich mir das wahnsinnig gut vorstellen... Und da könnte man sich dann auch mal eher auf das Training eines einzigen Pokemons konzentrieren und es wäre überhaupt mal ziemlich anders als der Rest ;)


    Are you serious?
    Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber könnte es eventuell sein, dass es zum Teil auch an der Qualität der Serie liegen könnte, dass die Einschlatquote so niedrig ist?


    Es stimmt schon, dass der Ablauf jeder Staffel oder auch jeder einzelnen Folge so ziemlich derselbe ist (Staffel/Region: Ash beginnt mit Pikachu, fängt immer mehr neue Pokemon, besorgt sich alle Orden. Folge: Egal was Ash macht, Team Rocket taucht zu 100% auf...) und es deshalb recht schnell langweilig werden kann. Meinst du das oder allgemein die Qualität der Serie, also auch wenn man nur eine einzige Folge Pokemon guckt? Es stimmt nämlich auch meiner Meinung nach, dass Pokemon jetzt nicht DER super Anime ist, weshalb ich die Serie sowieso nur noch manchmal während dem Essen geschaut habe...
    Jüngere Leute sehen das Ganze aber mit anderen Augen, ich erinnere mich, dass ich in der Grundschule wirklich immer begeistert Pokemon geschaut habe und mir ist erst später klar geworden, dass das ganze qualitativ eigentlich nicht besonders hochwertig ist. Aber ich hatte trotzdem immer Spaß beim Gucken, selbst jetzt, wo ich vieles ganz anders sehe und die Folgen zum Teil einfach langweilig finde. Gerade beim Mittagessen (wenn man nichts zu tun hat außer zu essen...), fand ich es wirklich gut, nebenbei Pokemon zu schauen. Und es ist ja trotzdem die ein oder andere gute Folge dabei (ich mochte zum Beispiel Wettbewerbe immer sehr gerne, wobei ich das, da ich schon lang keine mehr gesehen habe, jetzt auch nicht aus meiner heutigen Sichtweise beurteilen kann...) Verglichen mit anderen Animes oder TV-Serien ist Pokemon aber ziemlicher Schrott. Trotzdem fallen aus den Einschaltquoten jetzt Leute wie ich raus, die einfach mal ab und zu einschalten... (wobei das nicht erklärt, warum die Serie am Sonntagmorgen so wenig junge Zuschauer hat. Wie gesagt, gerade als ich jung war, fand ich Pokemon doch so toll...)

    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass eher ältere Leute Pokemon anschauen - und das wundert mich irgendwie. Einerseits, klar, die alten Hasen... aber andererseits habe ich angenommen, dass Manga und Anime hierzulande leider immer mehr als Kinderkram abgetan wird. Gut, vielleicht halten einige dieser Leute Pokemon auch für Kinderkram und schauen es sich trotzdem an, um der guten, alten Zeiten Willen. (Ich schaue Pokemon ab und zu gerne, weil ich dann einfach das Gefühl habe, mich um nichts kümmern zu müssen und all meine Sorgen vergessen kann... na gut, ehrlich gesagt passiert mir das bei fast jedem Anime |D)


    Um dann noch Jakuzas Post aufzugreifen:
    Ich wäre auch für etwas seriösere Animes in Deutschland bzw. im deutschen Fernsehen. Mich stört oft, dass Animes wie Naruto zum Teil gnadenlos zensiert werden (soweit ich weiß, verwendet Pokito die 4Kids-Version und nicht die japanischen Originale (zumindest als ich das letzte Mal reingeschaut hab)... ich kenne mich da nicht so aus, vielleicht kommen sie auch einfach nicht an das japanische Material ran oder so (wobei ich das ehrlich gesagt nicht glaube - belehrt mich aber, wenn jemand es besser weiß!) Eine unzensierte Version von Naruto (Shippuuden) könnte dann auch im Vorabendprogramm laufen, falls es sonst zu brutal sein sollte. Mal abgesehen von Naruto, das ich sowieso nur teilweise toll finde, wäre es echt schön, wenn seriöse Animes wie Death Note im Free TV laufen würden. Das würde vielleicht(?) irgendwie auch die Meinung von Leuten ändern, die Animes für Kinderkram halten, wie oben schon erwähnt.


    Wenn man diese beiden Dinge mal zusammenzieht - jetzt vor allem auf die Einschaltquoten von Pokemon bezogen - ist es doch wirklich schade, dass diese Teile im Fernsehen so kurz kommen, egal ob nun Seriöses wie Death Note oder... schwer zu sagen... Sachen wie Pokemon eben =) und einfach irgendwo hingestopft werden, wo sie sowieso niemand sieht. Ich habe Pokemon immer mal neben dem Mittagessen geguckt, aber zu meiner neuen Frühstückssendung am Sonntag wird es so bestimmt nicht ;)

    Also ich persönlich halte nicht so viel von der Idee, dass die alten Editionen auf dem 3DS spielbar sein sollten. Der Bildschirm mag besser sein etc., aber ich persönlich möchte gar keinen besseren Bildschirm als den von meinem guten, alten Game Boy Color haben - ich bestze inzwischen nur noch ein einziges Game Boy-Spiel, die Gelbe Edition. Aber auch wenn es sie zum Download gäbe (was dann zum Mitnehmen etc. einfacher für mich wäre), würde ich sie mir nicht runterladen, weil es für mich einfach ein ganz anderes Feeling bedeutet, einen Klassiker nicht auf seiner "angestammten Konsole" zu spielen. Ich liebe meinen Game Boy Color und würde ihn niemals ersetzen wollen.


    Für andere, die keinen Game Boy / die Spiele nicht besitzen oder sie trotzdem auf dem 3DS spielen wollen: Nur weil ich es mir nicht runterladen würde, heißt das nicht, dass ich dagegen bin, dass es sie gäbe. Ich bin sicher, es wäre schön für diese Leute und deswegen bin ich eigentlich dafür, dass es die alten Klassiker-Pokemon für die 3DS Virtual Console geben sollte. (Wobei ich spätestens dann, wenn es sie gäbe, doch stark in Versuchung geraten würde, sie mir runterzuladen... egal, was ich gerade alles erzählt habe ;))

    Allgemein gesehen, bevorzuge ich nicht unbedingt süße Pokemon, sondern einfach die Pokemon, die mir von ihrem Aussehen her gut gefallen. Zu starken Pokemon sage ich nicht Nein, aber wenn ich sie einfach hässlich finde, fange ich sie nur um meinen Pokedex zu vervollständigen.


    Ich finde es am wichtigsen, dass einem die Pokemon gefallen und dass man sie mag, weil sonst der Spielspaß eher verloren geht. Grundsätzlich ist es bei jedem unterschiedlich, was er mag - die einen haben am meisten Spaß mit starken Pokemon, egal, wie sie aussehen, die anderen bevorzugen süße und knuddelige Pokemon, wieder andere wollen einfach, dass ihre Pokemon möglichst cool aussehen und so weiter...


    Ich persönlich richte mich teilweise einfach nach dem Typ, da ich zum Beispiel Feuer-Pokemon oder Elektro-Pokemon ganz besonders gern mag. Aber da die Pokemon in meinem Team meistens gemischt sind, sodass ich gegen jeden Gegner einen Vorteil aushandeln kann, habe ich viele verschiedene Pokemon im Team. Wichtig ist mir einfach, dass sie mir gefallen.

    Wie viele andere hier halte ich es auch für Quatsch, Pokemon (und die anderen Animes) am Sonntagmorgen zu senden. Ich weiß noch, als ich jünger war, saß ich am Wochenende oft früh morgens im Wohnzimmer und hab Sonic X geschaut, aber inzwischen bin ich zu so einem Langschläfer "mutiert", dass es für mich ein Ding der Unmöglichkeit darstellt, die Folgen noch zu gucken. Nicht einmal meine Eltern sind so früh wach ;)


    Sonst habe ich Pokemon auch nicht regelmäßig geschaut, aber wenn ich von der Schule früher heimkam und nichts zu tun hatte, hab ich schon mal gerne den TV angeschaltet und geguckt, was gerade läuft. Was ich mir ja schon immer irgendwie wünsche, ist ein purer Anime-Sender mit möglichst wenig Werbung... *seufz* (soweit ich weiß, gibt es bereits etwas in dieser Richtung... Animax? Mit Premiere kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, man zahlt ja schon für die anderen Sender genug ;) )


    Jedenfalls hoffe ich, dass Pokemon es irgendwann wieder in ein Mittags- bzw. Nachmittagsprogramm schafft und sie es nicht wegen der Einschaltquoten absetzen... das fände ich echt schade.