Beiträge von Hero Arceus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das liegt daran, dass du dein Modul in ein "fremdes" System gesteckt hast. Da bleibt die Zeit des Spiels manchmal stehen (d.h. du kannst keine Kampfstadien machen, Einklangspassage, alles was mit der Spielzeit zu tun hat). Das geht aber nach einer gewissen Zeit vorüber ;)

    Hallo,
    man bekommt ja, wenn man den Nationalen Dex vervollständigt, den Schillerpin.
    Meine Frage ist nun: Muss man alle Pokemon des nationalen Dex gefangen oder nur gesehen haben?

    Habt ihr schon das Bild mit dem Kampfbildschirm gesehen? Hier, für die, die es noch nicht gesehen haben ;)


    Finde ich ganz gut, sieht ja vom Aufbau her genauso aus wie jetzt, also bin ich zufrieden^^
    Und dass man jetzt Pokemon in der GTS suchen kann, die nicht in seinem Pokedex registriert sind, finde ich super! Hat immer genervt, nur Pokemon zu suchen, die man schon gesehen hat^^


    @ZeusLightning Kannst du mir vielleicht mal das Bild schicken? Ich glaube, das habe ich noch nicht gesehen...

    Dass man die Kamera schwenken kann ist ziemlich sicher. Ich habe mal einen alten GAME MASTER ausgekramt, wo ein Interview mit Junichi Masuda geführt wurde und folgende Antwort gefunden:
    "Als wir mit den Arbeiten an Pokemon S/W begannen, hatten wir folgende Idee: Per Steuerkreuz sollte es möglich sein, die Perspektive von Hand zu ändern und die Kamera drehen zu können. Wir waren mit dem Ergebnis jedoch nicht zufrieden...Wir verfolgen jedoch weiterhin unsere ursprüngliche Idee, daher kann es sein, dass vielleicht eine kommende Edition eine freie Kameraführung besitzt"

    Noch 81 Tage, dann wissen wir eh (fast) alles :D
    Theoretisch wäre einen 360 Grad Steuerung oder auch "nur" eine 8-Wege-Steuerung schon in den DS-Spielen möglich gewesen, da es diese auch in Dragon Quest IX gibt.
    Ich werde wahrscheinlich mit dem Gamepad steuern, aber das werde ich wohl doch spontan entscheiden. Dass man die Kamera schwenken und/oder Zoomen kann, fände ich nicht so toll. Wahrscheinlich würde ich dieses Feature dann auch nicht nutzen, außer die Kameraperspektive würde an einem bestimmten Ort total stören...

    Philmatics Ein paar neue Pokemon aus der Kalos-Region stehen schon fest: X: Scampisto, Flauschling, Xerneas Y: Algitt, Parfi, Yveltal
    Cool, wenn man den Charakter dann so richtig nach seinen eigenen Wünschen kleiden darf. Das ist ja wirklich perfekt *GTA San Andreas Feeling* :D Aber dass man dann einige Kleidungsstücke bzw. Kleidungssätze gegen Echt-Geld kaufen muss, halte ich auch für recht wahrscheinlich. Bei PMD wurde mit den Extra-Dungeons schon der Anfang gemacht und indirekt darauf hingedeutet...
    Hunduster wird wahrscheinlich im Kalos-Dex sein, da man in einem Trailer ein Rudel Hunduster sieht. Ich würde mir noch Abra wünschen, weil ich möchte ein Simsala^^
    Steht eigentlich schon fest, ob man weiterhin alle Pokemon erhalten kann, oder werden auch welche ausgelassen wie beim aktuellen PMD?

    Ja, das mit der Kleidung wird wahrscheinlich so sein, dass man im Supermarkt nun auch vielleicht eine extra Abteilung besichtigen kann und in jeder Stadt hat der Markt andere und teurere Kleidung. Und wahrscheinlich wird es auch wieder Leute geben, die einem einfach so Kleidung schenken, ein Mal pro Tag oder so...

    Zitat von Virtox

    Und je mehr Gameplayszenen gezeigt werden desto mehr freue ich mich aufs Spiel . Das ist die Hoelle Leute xD


    Ich weiß genau wie das ist. Ich brauch abends schon lange bis ich einschlafe, weil ich die ganze Zeit an X und Y denken muss -.- :D


    Zitat von SuperTentacle

    All diese Charaktere basieren auf den Standard Figuren. Einige sehen wirklich komplett anders aus man kann sich also wirklich sehr verändern. Und das ist sicherlich nicht alles was es gibt.


    Bist du sicher, dass die alle auf die Charaktere basieren und nicht, wie in den aktuellen Editionen, nur auf die verschiedenen Trainerarten im Konnex-Klub? Das wäre ja übertrieben episch, wenn man den Charakter sooo verändern kann :)

    Zitat von Virtox

    Hab da aber mal so eine Frage. Gibt es hier irgendwen der versucht sich nicht mehr zu spoilern?


    Ich möchte mich eigentlich auch überraschen lassen, weil das dann im Spiel so cool ist "Waaas, das entwickelt sich? Boooaaah sieht das geil aus", oder einfach neue Pokemon im Gras kommen. Aber, da ich eh jeden Tag auf bisafans gehe, werde ich mich wahrscheinlich nicht zurückhalten können, wenn da steht 'Neue Pokemon enthüllt'. Trotzdem möchte ich versuchen, mich nicht zu viel zu spoilern, sonst hat man zum Schluss vielleicht gar keinen Bock mehr auf XY...
    Hoffentlich wird das Spiel in seiner finalen Version wirklich so flüssig und ruckelfrei laufen, wie bis jetzt in den Trailern *-*

    Also, mir gefällt XY weiterhin richtig gut. Ok, ein paar Kleinigkeiten haben mich jetzt auch gestört (Surfer-Animation, im Strandkampf die Wasserplattformen...), aber hey, es muss auch verbesserungswürdige Sachen geben. X und Y werden hundertprozentig nicht die einzigen Editionen für den 3DS bleiben ;) Und grafisch wird da auch noch ein bisschen aufgepeppt, vergleicht schließlich mal Perl/Diamant mit Schwarz2/Weiß2. Sind zwar kleine, aber feine Unterschiede :D
    Ich freue mich weiterhin RIESIG auf die Editionen und kann es wirklich kaum erwarten! :D

    Zitat von ZeusLightning

    Wo erkennst du denn bei Karadonis und Flambirex die Augen nicht? Hier guck mal, ich finde das ehrlich gesagt ziemlich deutlich:


    Ich erkenne schon, wo die Augen sind, allerdings sieht es so aus, wie in manchen Anime-Serien (z.B. Digimon Frontier), wenn da solche Monster sind, die entweder böse sind, oder keine Kontrolle über sich haben. Hier sieht Flambirex bezüglich der Augen doch ganz anders aus, als auf dem Bild. Dort sieht es viel "freundlicher" aus, und das wird es vermutlich dann auch in XY wegen dem 3D-Modell ;)

    Zitat von ZeusLightning

    Ich finde es muss ein Pokemon werden, das allemal einen Bart hat


    Hat doch einen Bart. Zwar einen ganz Kleinen, aber es ist ein Bart^^ Außerdem: Wie soll denn sonst ein Kampf-Frosch aussehen? Das wird wahrscheinlich wieder so ein "Dickeres" Pokemon werden, wie auch Flambirex, oder auch Quappo.
    Ich freue mich übrigens nochmal sehr, dass sie von Sprites auf 3D-Modelle gesprungen sind. Ich meine: Guckt euch mal die Sprites von Flambirex und Karadonis an. Dort kann man überhaupt nicht die Augen bzw. Pupillen erkennen. Das ist schon mal ein großer Vorteil an den 3D-Modellen!

    SuperTentacle Warum sind diese Links nicht 100%ig legal? Und um wie viel Uhr startet das überhaupt?
    Also dass Orotto eine bzw. zwei Vorentwicklungen bekommt hoffe ich mal sehr stark, glauben tue ich es leider nicht. Glaubt ihr Chevrumm bekommt noch eine (Vor-)Entwicklung?
    Was die Endentwicklungen von den Starten angeht. Das hier fände ich sehr gut für Froxys letzte Entwicklung :D

    Fynx wird, denke ich, nicht allzu sehr nach einem Hund in seiner letzten Form aussehen. Wahrscheinlich wird es Feuer/Psycho, obwohl ich gegen ein weiteres Feuer/Kampf nichts einzuwenden hätte^^ Das würde jedenfalls garantieren, dass Fynx zum Schluss nicht zu weiblich aussieht, und außerdem mochte ich bis jetzt alle Feuer/Kampf-Starter in ihrer letzten Form. Allerdings war Flambirex für seinen Typ relativ schwach -.-
    Bin ich der einzige, der sich auf X/Y riesig freut und es kaum mehr erwarten kann??? :D

    Was habt ihr denn mit der Anzahl der Rivalen? Ich finde das cool, ist doch viel besser, als wenn man auf der ganzen Welt nur einen einzigen Freund/Rivale hat^^
    Das Baum-Pokemon finde ich auch richtig gut, erinnert mich ziemlich an Zwirrfinst. Aber das kann ja keine Entwicklung mehr bekommen, aber hoffentlich bekommt Orotto dann noch eine Vorentwicklung.
    Und die 3D-Grafik finde ich sehr gut. Pokemon kommt meinem Traumspiel immer näher: Ein Pokemonspiel in 3D, mit richtig guter Grafik und in Third-Person-Perspektive. Wäre doch auch irgendwie komisch, wenn sie auf dem 3DS alles 2D gelassen hätten^^

    Zitat von Lupulumine

    Wetter ist nötig !!! Ich glaube, dass gibt es in fast keinem Spiel !


    Naja, in (fast) keinem 3DS-Spiel. Wenn man sich mal die heutigen beliebten PS3/Xbox360/PC - Spiele anguckt, merkt man, dass Wetter schon fast eine Voraussetzung ist ;) Aber trotzdem wäre das natürlich extrem cool, wenn das Wetter realistischer wäre und nicht nur den Gebieten zugeteilt. Jahreszeiten wären meiner Meinung nach ok, aber sie sollten "flüssiger" ineinander verlaufen, dass nicht heute Sommer ist, die Bäume grün, und morgen Herbst und alle Bäume sind braun. Das sollte von Tag zu Tag sich ändern.

    Also das mit dem Wetter und Tag/Nacht finde ich sollte wirklich ausgebaut/fortgeführt werden. Die Jahreszeiten finde ich nicht unbedingt nötig, und wenn sollte man meiner Meinung nach selbst entscheiden können, mit welchen Jahreszeiten man nun spielen möchte (z.B. spielt man nur mit Frühling/Sommer/Winter und ohne Herbst).
    Dann möchte ich auch wieder so einen Kampffahnder wie in P/D damit man wieder gegen jeden Trainer kämpfen kann und somit besser trainieren kann. Und man sollte auch wie in HG/SS wieder gegen alle Arenaleiter erneut antreten können.
    Auch hoffe ich dass alle bisherigen 649 Pokemon spielbar sein werden, und nicht einige aussortiert werden, wie in Mystery Dungeon.
    Was ich cool fände: Wenn Flabebe verschiedene Blumen haben könnte, und je nach Blume andere Attacken lernt und andere Werte verbessert^^