Beiträge von Ponera

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    in der regel in pokemon centren oder arenen, vor dem arena-leiter. kommt halt drauf an, ob gerade ein pkmn center in der nähe ist, oder nicht. find' ich am praktischsten weil wenn ich auf routen speichere und den ds aus mache weiß ich meistens nicht mehr, was ich machen soll. :D in arenen speichere ich eigentlich nur weil ich wenn ich sterbe keine lust hab' all mein geld zu verlieren. meistens kaufe ich vor arena-kämpfen aber noch mein ganzes geld mit tränken etc. weg, also ist es mir im endeffekt dann doch egal und die ep nehme ich dankend an. :) wie gesagt, der speicherpunkt ist dann nur zur sicherheit.

    -le push weil ich auf das thema gestoßen bin und es mich auch betrifft, yay-


    anyways, rauchen tu' ich. zwar noch nicht wirklich lange aber na ja, halbes jahr ungefär. "beides", shisha und zigaretten, wobei ich letzteres schon länger mache. damit angefangen hab' ich durch meinen schulwechsel und falsche freunde, wenn man das so sagen kann. bin zwar immer noch mit denen befreundet und ich hab' aus eigener hand aus angefangen zu rauchen, die ganze aktion war ging aber schon in die richtung gruppenzwang. eh ja, ist kompliziert das ganze, ich will mich auch nicht wirklich in die sache hineinsteigern. sagen wir einfach; der großteil von denen die an meine schule gehn' rauchen und ständig in der raucherecke abzuhängen fördert das ganze halt, nä. :)
    ich muss aber anmerken das ich schon mal ne' zeit lang geraucht hatte bevor das ganze angefangen hatte. mit 12 und da ich da nur einen monat geraucht hatte, ging es relativ leicht von den kippen wegzukommen. mit 8 hatte ich ungefär die erste zigarette im mund aber wah, ist nicht relevant für das thema. wollte ich nur anmerken weil ich irgendwie in meinen leben ständig mit rauchen konfrontiert werde, hah.


    anfangs wussten meine eltern davon nicht und die kippen hab' ich von meinen freunden erschnorrt, gegen sylvester hin hab' ich's meinem dad dann erzählt. froh war er nicht, vorallem, weil ich als kind meinte, dass ich niemals nie anfangen werde dies das. zeiten ändern sich und so. anfangs wollte er es auf keinen fall unterstützen weil er es vorallem in meinem alter assi findet. hab' dann aber aus schmachter ziemlich viel in mich reingestopft, also essen, und bevor ich aufgeh' wie ne' qualle kauft er mir jetzt doch. übertreiben soll ich aber trotzdem nicht, deswegen isses eher selten das er's macht.


    ahm, shisha rauch in eher auf haus-partys mit kumpels. schmeckt besser als zigaretten und ist gemütlicher weil ich's in der wohnung machen kann. zwar nicht bei mir weil rauchverbot im haus aber im shisha-keller bei anderen macht's schon spaß. :) will diesen rauch-kram auch nicht als schön und toll betiteln, aber meiner meinung mach sollte jeder schon für sich selbst entscheiden ob er rauchen will oder nicht, wenn man das überkaupt mit 11-12 schon kann. ich seh' in meiner schule oft genug kleine knirpse bei uns mit ner' kippe stehn' die auch schon kiffen dies das, das volle programm halt.

    seit neustem einen kater, ja. november haben wir den kleinen abholen können und er hat sich schnell einleben können. :)


    allgemein gesehen hatte ich schon relativ viele haustiere, aber mehr in meiner kindheit, so kindergarten-grundschul-zeit. meistens eher kleintiere oder katzen, sind halt einfach zu halten, dies das und machen nicht viel dreck, außer man hat zwei fette kaninchen in einem keinen käfig in meinem zimmer wie ich früher, wah. meine eltern haben schnell eingesehen das es nicht schön war und haben ihnen im garten ein außengehege gebaut, sind dann leider ausgebüchst die beiden.
    später kamen noch meerschweinchen dazu die wir nach ein paar monaten abgegeben haben, da sie sich nicht wirklich verstanden haben.
    unsere katzen hatten wir eigentlich die ganze zeit, auf jeden fall kann ich mich noch an die letzten beiden erinnern. irgendwie ist meine mum ein richtiger katzenmensch, haha. :) na ja, leider sind beide relativ früh gestorben. eine an einer krankheit und die andere an weiß-ich-bis-heute-nicht, ich war da aber auch noch ziemlich jung.


    mein dad hat bei sich zu hause noch nen' hund. ist zwar schon ziemlich alt aber immer noch putzmunter, macht spaß ihn zu besuchen. :D

    Ich schon ^^"
    Warum sollte man jemanden besser reden, als er ist? Außerdem sagt BlackMew ja nicht "da ist eine xxx Musterfrau, die wohnt Musterstraße 5 in Berlin und geht in die Schule y" oder ähnliches.
    Bzw. ist es wichtig, dass man nicht hinter'm Rücken tut (dass man mit anderen drüber redet, was einem stört, ist sowieso iwie menschlich ...), sondern vor allem jemanden ins Gesicht sagt. Was mich und das betreffende Mädchen betrifft, hab ich es ganz klar und deutlich - was seit neuestem auch als Mobbing gilt, wie ich dann erfahren durfte =X


    eigentlich ging es mir nicht darum, wie schlecht sie über das Mädchen reden, sondern das sie es überhaupt tun. im Grunde hast du schon recht, es wäre mieser von ihnen, hinter ihren Rücken über sie zu lästern (was sie aber natürlich auch machen denke ich, es ist ja nicht so, als ob sie alles was sie denken dem mädchen sofort sagen. unter freunden wird sicherlich auch heftig gelästert ;) ), als ihr die Probleme die man mit ihr hat ins Gesicht zu sagen, jedoch glaube ich, dass sie es schon sehr beleidigend rüberbringen und sich über die Probleme die sie selbst hat lustig machen. ich finde einfach, dass man sich da schon zurückhalten und sich einfach seine Meinung von dieser Person machen kann, ohne Lästern und gar nichts. wenn man ein Problem mit demjenigen hat, was sich lösen lässt, kann man es einfach sagen und sachlich bleiben und nicht mit seinen 50 2-Meter Typen dahin gehen und sagen "eehy Maahn, guck mich noch ein mal mit deiner hässlichen Fresse so an und wag es nicht mich anzureden sonst fall ich und meine Bros noch um vor Mundgeruch, näää!" sehr übertriebenes Beispiel aber wieso verstehen es manche nicht das man einfach ganz normal zu jemanden sagen kann; "ehy du, du riechst son bisschen wasch dich ma'." okay, ich merk' gerade das es ganz schön schwer ist jemanden beizubringen das er stinkt aber wie gesagt, so ein asozialer, runtermachender Ton muss nicht sein.


    huhu suicune ^^.
    ich bin vor einiger Zeit auf deine Fanfiction gestoßen und ich muss sagen, dass mich sowohl der Titel, als auch der Startpost und die Kapitel wirklich angesprochen haben. auf mich wirkt der Startpost relativ neutral da du keine wirklichen Farben zur Gestaltung gewählt hast, jedenfalls sehe ich grau, schwarz und weiß nicht als Farben an. natürlich meine ich das im positiven Sinne da ich finde, dass du damit die eher bedrückende und trübselige Stimmung, wie es bisher auf mich gewirkt hat, unterstreichst.


    na ja, ich kümmere mich mal um das neuste Kapitel ;).
    hier finde ich, dass du den Titel schön gewählt hast. er verrät nicht zu viel von der Story obwohl er in gewisser weise wieder relativ dumpf klingt, 0815 mäßig aber das hat was weil es hier wieder zum Kapitel passt.
    kommen wir zum Kapitel an sich. irgendwie hast du mich mit den ersten paar Sätzen total begeistert. "Es war kein Geräusch, das sie geweckt hatte, es war die vollkommene Stille." irgendwie hat der Satz etwas total tiefgründiges, ich musste echt lange darüber grübeln. trotzdem sind mir beim lesen ein paar Fehlerchen aufgefallen;


    Zitat

    Hier würde sie einige neue Zeilen schreiben, die sie noch trauriger Stimmen.
    Gedicht über Trauriges konnte sie immer gut schreiben, da sie dieses Gefühl wohl selbst nachempfand. Und da Tag für Tag.


    du wolltest sicherlich "und das Tag für Tag" schreiben, richtig? ;)


    Zitat

    Behutsam schlich sie auf die Tür zu. Ihre Finderspitzen berührten den goldenen Türgriff und sie drückte ihn leise herunter.


    Fingerspitzen.


    Zitat

    Vorsichtig lugte sie hinter dem Türrahmen hervor. Nichts!
    Dort waren keine Scherben, nichts.


    Wortwiederholung, zwar kein wirklicher Fehler aber ich finde, dass solche unschön zu lesen sind. das erste "nichts" hättest du von mir aus weglassen können ;).


    Zitat

    Yume trat näher heran, der entdeckte sie einen Fetzten Papier unter dem Glas.


    weiß jetzt nicht wirklich das dort hin sollte, ich schätze mal ein dort oder da :>


    das waren eigentlich die größten Fehler die mir aufgefallen sind, Flüchtigkeitsfehler halt. Allgemein sind mir noch mehr Wortwiederholungen aufgefallen die mich etwas verwirrt / gestört haben, beispielsweise hast du mehrmals beschrieben das die Wärme und das Licht der Sonne den Raum durchfluten, einmal sogar ohne Zusammenhang zu den davorigen Geschehnissen. das erste Mal hast du es geschrieben, als sie den Rollladen öffnete und das zweite mal viel weiter unten, kurz bevor sie ihr Zimmer verließ. trotzdem kann ich wirklich fiel Lob für deine Schreibkünste aussprechen da ich sagen muss, dass du mich persönlich sehr gefesselt hast &' das mich dein echt Schreibstil anspricht. zwar ziehst du es mit dem Umschreiben manchmal in die Länge aber dafür wählst du immer passende Worte wo ich mir nur denke "wow" :D auch von der Handlung her finde ich es nicht langweilig, jedoch hat es mich etwas verwundert, dass eine Siebenjährige Gedichte schreibt. lol, ich konnte in dem Alter froh sein richtige Sätze in der richtigen Zeitform ohne fehler und so zu bilden, ich nehme mal an, dass Yume in der ersten oder zweiten Klasse ist und dann so ein bombastisches Gedicht zu schreiben? na ja, ich nenne es mal künstlerische Freiheit ;)


    im großen und ganzen gefällt mir deine Story echt gut und (ich weiß nicht ob das hier reinpasst :>) außerdem würde ich mich echt freuen, wenn ich die nächsten male eine Benachrichtigung bekommen würde, wenn ein neues Kapitel online gestellt wird ;)


    Aaeri

    wir haben eine in der klasse die schon immer gemobt wurde sorry aber die ist so dick und dumm das kann man sich nicht vorstellen! keiner mag sie aber dafür hab ich grüde sie kaut an denn fingernägeln und das mitten im unterricht! sie nervt echt sie zieht mir andauern an den haaren! sie ist hochaggressiv und schlägt jeden sau fest wen man sie nur kurz anfasst sie guckt einem ab und hat so starken mundgeruch das ich mich lieber umgebracht hätte anstatt das zu riechen! sie hat ungekämmte und dreckige haare!man ich finds schrecklich das die in meiner klasse ist nun ich mob sie nicht aber sie ist selbst dran schuld sie macht sich selbst kaputt und wisst ihr wie so immer wenn sie gemobt wird lacht sie und lächelt macht eine bescheuerte stimme und dann wurdert die sich dass sie gemobt wird mein gott!


    lol? komm erstma' runter, in welcher Klasse bist du? du bist 12 also denke ich mal 6-7. jedenfalls finde ich es schon leicht asozial wie du über dieses Mädchen redest. klar, du musst sie nicht mögen, ist auch verständlich, aber du hättest sachlicher bleiben können und bräuchtest sie nicht so hinzustellen als wäre sie ein schwitzendes, stinkendes Mannfrauschweinetwas. ich verstehe eigentlich allgemein nicht wie manche Leute so über andere Menschen reden können, ich meine, versetzt euch doch mal in deren Lage (ich verallgemeinere das mal ein wenig um von der Sache von blacky wegzukommen, dazu später mehr.).
    die wenigsten "Opfer" können etwas dafür das sie gemobbt werden, jedenfalls nicht richtig. oft schnappt sich ein ganz cooler jemanden raus der den eindruck macht besonders schwach und verletzlich zu sein, dann gibt es noch kleine Anhängsel die den ach so coolen gefallen wollen, machen mit, streuen nochmal richtig Salz in die Wunde und freuen sich den Arsch ab egal ob derjenige eine Reaktion zeigt oder nicht weil ja ne...
    ich kann mich so gar nicht in die Mobber hineinversetzen, wie kann man eigentlich so Aufmerksamkeitsgeil sein und anderen Leuten zum Spaß schaden? ich glaube, dass sie sich das gar nicht vorstellen können, wie sehr es einen verletzen kann oder wurden früher halt selbst gemobbt und machen ein auf Mitläufer um da nicht wieder reinzukommen, irgendwie schäbig das ganze. eigentlich weiß ich gar nicht ob das ganze so wirklich stimmt, die meisten Infos die ich im laufe der Jahre aufgeschnappt habe sind von der Projektwoche aus der 6ten und Eltern &' Lehrer die mir seit ein paar Monaten versuchen zu helfen weil ich selbst in die Opfermasche reingerutscht bin aber das ist eine andere Sache, hab kb das hier reinzuschreiben weil ich das.. irgendwie peinlich finde lol :<
    wie auch immer, wieder zu vorhin ; woher willst du wissen, ob das Mädchen nicht krank ist oder auch unter ihrer Fettleibigkeit leidet, so wie du sie beschrieben hast scheint sie ja übergewichtig zu sein. eben hatte ich noch was richtig Klugscheißer-mäßiges was ich schreiben wollte, ist mir aber entfallen also.. vielleicht fällt es mir später wieder ein, ich ediere es dann. jedenfalls kann man doch wie normale Menschen über die Sache mit dem Haareziehen reden, vielleicht macht sie das auch nur und ist so aggressiv weil ihr sie halt mobbt und das einen ganz schön auf die psyche geht und sie euch momentan genau so hasst wie ihr sie ^^. und hast du noch nie auf deinen Fingernägeln gekaut? manche meiner Freunde machen das und kommen nicht davon weg, anscheinend macht das Mädchen das während der Schulzeit aber wie gesagt, das kommt automatisch. ignoriert sie doch ganz einfach anstatt ständig auf ihr herumzuhacken, ich versteh' echt nicht wie manche Menschen ticken können ehy.. macht mich irgendwie gerade total emotional gestört das ganze lol. na ja, ich zieh' hier mal 'nen Schlussstrich, fazit ist, dass ich mobben einfach nur menschenverachtend finde und das man echt gestört oder so sein muss wenn man andere mobbt und sich dabei auch noch freut dem Gegenüber "leiden" zu sehen.

    hey yo (;
    ich bin gerade zufällig auf dein Zeichentopic gestoßen und habe mir, da es wohl noch niemand kommentiert hat, vorgenommen, das mal selbst in die Hand zu nehmen. wollte eh in diesem Bereich aktiver werden also bist du mein erstes Opfer d:


    Only for you.
    Ganz guter Ansatz für den Manga-Stil, aber auf dem ersten Blick wirkt alles einfach zu flach und gleich, wenn du weißt, was ich meine. Mangafiguren sehen ja viel realistischer aus als andere Menschen aus Comics oder Zeichentrickserien, deswegen hast du dir einen ganz schön schwierigen Stil ausgesucht, aber Übung macht bekanntlich den Meister :). Die Kopfform ist etwas umrealistisch. Wenn du eine echte Person so im Profil siehst wirst du merken, dass es bei dir obenrum viel zu eierförmig aussieht. Ich hab' etwas im Internet gesucht und zwei Beispiele gefunden die dir vielleicht helfen könnten, das ganze besser zu verstehen.
    -> Das Bild hier finde ich, ist schon um einiges realistischer. Hier kannst du auch sehen, dass ein Kopf nicht Oval ist (wie bei dir), sondern viel rundlicher. Hier kannst du auch gut sehen, wie Stirn- Nase- Mund und Kinn im Vergleich zueinander stehen. Bei deiner Zeichnung finde ich, dass man die Stirn noch zu wenig sieht und den Übergang zum Nasenrücken, aber soweit ich sehen kann, hört die Stirn auf, wenn das Auge anfängt, richtig? Wenn ja hätte ich eventuell die Stirn noch einen Tick höher gemacht, zwar nicht zu sehr, weil sie sonst eine übertrieben große Stirn hätte, aber etwas um das ganze wieder etwas realistischer zu gestalten. zur Nase kann ich eigentlich nichts sagen, ist gut so wie sie ist, nicht zu spitz &' bla, der Mund ist auch noch gut. btw. mir ist eben aufgefallen, dass dein Charakter keine Augenbrauen hat lol. Gehört das so oder hast du sie vergessen oder wie ist das jetzt? Ich gehe mal davon aus, dass die Haare von dem Mädchen die Augenbraue verdecken. Gut, das Kinn finde ich noch zu spitz, das hättest du noch abrunden können, außerdem stört mich irgendwas an den weißichnicht, ich habe keine Ahnung wie das Ding da unten am Kinn heißt :'D Diese Linie da, ich hoffe, dass du weißt, was ich meine lol. Jedenfalls hätte ich die noch etwas mehr wie hier gemacht. Wie du siehst, ist die Linie nicht flach und hört nach der Hälfte auf, sondern ist relativ stark gebogen und geht nach oben zum Ohrläppchen hoch. Da bei deinem Chara die Haare das Ohr verdecken ist doof, okay, aber zu der irgendwie schlecht ausgesuchten Frisuk komm' ich später ;D. Auf dem Bild sieht man außerdem ein Beispiel, wie du deinen Mund noch hättest zeichnen können. So finde ich es persönlich schöner, weil der Mund auch bis zum Ende geht und man beide Lippen gut erkennen kann, aber wie gesagt ist deine Variante auch okay. Natürlich könnte man auch beide variieren aber ich möchte dich nicht zu sehr verwirren und bin zu faul es zu erklären. Wie du schon sagtest, ist der Hals zu dick und zu kurz und ich glaube, dass so wie die Haare liegen, man sogar den Nacken sehen müsste.
    Aber an diesen Punkt möchte ich mich mal den Haaren widmen ;). Wie du selbst schon bemängelt hast ist die Frisur, auch für meinen Geschmack, viel zu schlicht und herunterhängend, das sehe ich genau so. Es ist zwar nur eine Skizze, aber so wie du es gezeichnet hast, könnte man die Haare mit einer Gardine, oder eher einen anderen nicht so schweren Stoff vergleichen. Ich fände es besser, wenn du es, wie im ersten Beispiel, strukturierter gemacht hättest, mehr einzelne Strähnen reingebracht und dem Mädchen einfach eine richtige Firsur gegeben hättest, auch wenn gereicht hätte, wenn du es mal wie bei Beispiel 1 versuchst. Das mit dem Haaren ist individuell, je nachdem, ob du einen realistischen oder eher.. ich nenne es mal "Comic-Chibi haften" Stil verwenden willst, obwohl auch die Haare von Chibis mehr dach diesem Schema gezeichnet werden. Du siehst, dass auch am "Rand" von den Haaren einzelne Strähnenspitzen rausgucken. Wäre also um einiges schöner, wenn du dir im Internet mal Bilder anguckst oder Videos die dir eventuell helfen, Haare zu zeichnen, da es wohl noch ein kleines Problem für dich ist (so wie ich das sehe). Etwas Volumen würden den Haaren auch nicht schaden btw.
    Auch die Brust ist eher mangelhaft aber die Kritisiere ich jetzt mal nicht weil das Bild nach der halben Brust endet und ich nicht wirklich weiß ob das Mädchen Brüste haben soll oder nicht. Außerdem möchte ich mal zum Ende kommen weil ich bestimmt schon seit eine halben Stunde mit einer trinkpause an deinem Bild sitze und ich müde bin und joah... Hab' bisher nichts zum Auge geschrieben, richtig? Ich würde diesen Reflektionspunkt kleiner und kreisförmiger machen. Sonst erinnern mich deine Augen irgendwie an Elfen Lied, hab' den Anime zwar lange nicht mehr gesehen aber ich glaube, dass die Augen dort auch so aussahen :D.


    Na ja, ist länger geworden als ich dachte. Trotzdem wünsche ich mir, dass du auf die Kritik eingehst, vielleicht sogar gerade weil ich so lange an der gesessen habe und mir Mühe gab es einigermaßen verständlich und nachvollziebar rüberzubringen. Sonst wünsche ich noch viel Spaß beim zeichnen, ich verabschiede mich mal (;.


    Bye-nee [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/264/c/f/heart_icon_by_minnie_themousekid-d2z74lo.png]

    Ich bin kein Begetarier, Veganer oder so, ich habe schon immer Fleisch etc. gegessen und werde es wohl auch immer machen. Um ehrlich zu sein muss ich zugeben, ich habe als ich jünger war versucht meine Nahrung auf Obst und Gemüse einzugrenzen aber na ja.. Sollte wohl nicht so sein, irgendwann (ich glaub nach zwei Tagen wo es Frikadellen gab lol) habe ich wieder zum Fleisch gegriffen. Mir taten wohl einfach die ganzen Tiere leid, die sterben mussten. Heute ist es mir so ziemlich 'egal', dass die Tiere gestorben sind. Erstens werden sie speziell für den Verzehr gezüchtet, es sind also keine Tiere, die ein gutes Leben vor sich haben oder so. Klar, jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben blabla, aber (zweitens) ist es doch in der Natur nicht anders, oder? Manche Tiere essen nun mal andere Tiere, hat der Löwe vielleicht mit der Gazelle die er verspeist Mitleid? Ich glaube eher nicht aber na ja.. /:


    Ciao.