Beiträge von Raindust

    Kennt jemand einen guten Ort zum Leveln? Ich hab keine Lust auf die Flop 4..


    Wenn du im Kampfschloss den Titel Großherzog hast, kannst du ein Schwarzes Herausforderungsschreiben senden, womit dir Gegner mit bis zu Lvl 80 erscheinen können. Dann noch einfach ein Silbernes Einladungsschreiben versenden, damit die Trainer in Massen auftauchen und voilà, du kannst den ganzen Tag im Kampfschloss trainieren, ohne dass dir die starken Trainer ausgehen.

    Bei Schwarz/Weiss 1 war es ja so, dass das Wesen von Voltolos/Boreos schon festgelegt war, nachdem man es auf Route 7 gesichtet hat. Das Wesen konnte man nur ändern, wenn man das Pokemon besiegt und einen Liga-Durchlauf gemacht hat.


    Meine Frage: Gibt es in Schwarz/Weiss 2 auch Pokemon, die bereits festgelegte Wesen haben, nachdem man sie "gesichtet" hat oder kann ich ohne Sorgen ganz in Ruhe direkt vor den Legis absichern und resetten? Mir bereiten nämlich speziell das Feen-Trio aus der Beschwörungshöhle und Latias/Latios in der Traumbrache sorgen.

    Kann man das Wesen von Zekrom/Reshiram ganz normal resetten, wenn man kurz vor dem Pokemon in der Drachenstiege abspeichert, oder wird das Wesen schon davor festgelegt (z.B. beim Kampf gegen N)?
    Wäre nett, wenn einer das für mich beantwortet, sonst trau ich mich nicht weiter zuspielen hahaha =P

    "Ein wildes Flampivian (?) erscheint." kam soeben bei mir. Das Flampivian hatte beim Erscheinen kurz eine seltsame Reihe aus diamantähnlichen Formen um sich herum kreisen und befindet sich auf Lv. 35. Was hat es damit auf sich?


    Edit: Hat sich erledigt, die nette Userin [user]dsi[/user] hat mir per PN geantwortet mit: "Es hat vorher N gehört, wenn du mal Bericht einsiehst, dann stehst nicht du sondern N als OT"


    Allerdings kommt mir noch die Frage auf, ob man es wieder fangen kann, wenn man es besiegt hat oder geflüchtet ist?

    Ich hätte auch noch eine Frage an die restlichen Besitzer der neuen Edition und zwar gab es ja in S/W
    den sogenannten Kritischen Fang, also wenn das Wurfgeräusch sich wie eine Rakete anhört und der Pokeball nur einmal wackeln brauch,
    damit das Pokemon gefangen wird...gibt es den immernoch in S/W 2? Denn ich hab den bis jetzt noch kein einziges Mal erlebt.


    ja den gibt es noch in sw2. der kritische fang ist abhaengig davon, wie weit du den pokedex vervollstaendigt hast. je mehr verschiedene pokemon, desto grösser die chance auf einen kritischen fang, nachzulesen auf wikipedia. (:


    Wie ist das jetzt auf dem Schiff von Team Plasma? Da steht ein Generator wo ich ein Passwort eingeben muss.
    Oder was muss ich da tun?


    Ich hab dir zwar schon auf deine PN geantwortet, aber ich schreibe das hier nochmal für alle hin, die auch das Problem haben. Das Passwort ist eines der Folgenden:
    1101, 2202, 3303, 4404, 5505, 6606, 7707, 8808, 9909, レシラム (= Reshiram), ゼクロム (=Zekrom) ODER キュレム (=Kyurem).
    Wenn ihr Glück habt, müsst ihr nur eines der Zahlen eingeben. Habt ihr Pech so wie ich, müsst ihr eines der japanischen Namen hinschreiben, wobei ihr unbedingt beachten müsst, dass es bei manchen zwei ähnliche japanische Zeichen gibt, ganz tückisch z.B. bei Reshiram.

    Die Server sind logischerweise heftig überlastet wegen dem japanischen Release von Schwarz Weiss 2, ist doch klar (; Wer in den nächsten Tagen tauschen möchte, hat schlechte Karten oder großes Glück. Am besten tauscht man zu japanischen Uhrzeiten, wo die schlafen.

    Wie Flocko schon gesagt hat, kann man in der GTS leider nur Pokémon suchen, die man bereits gesichtet hat.
    Du suchst das entsprechende Pokemon aus, wählst Geschlecht männlich/weiblich/egal, Land wählst du am besten "egal", "Vereinigte Staaten" oder "Japan" aus, da hier die meisten Ergebnise erzielt werden, drückst auf Suchen und schon erscheinen auf deinen Bildschirm verschiedene Trainer, die dein gesuchtes Pokemon in die GTS hochgeladen haben. Du siehst auch, welche Pokémon sie dafür suchen und auf welchem Lvl. es sich befinden muss.
    Anmerkung: Du wirst erkennen, dass viele User Reshiram/Zekrom Lv. 9 suchen. Das Problem mit der GTS ist, dass man bei der Suche echt alles eingeben kann, auch Unmögliches wie Lugia Lv. 1 etc. Viele Leute suchen eben ein Reshiram oder Zekrom, weil sie beliebt sind, aber drücken bei der Level-Auswahl auf das nächstbeste: "Unter Level 9". Pech, denn solche gibts nicht. Deshalb ist die GTS von solchen unmöglichen Angeboten zugemüllt.
    Was du noch wissen solltest ist, dass in der GTS relativ häufig Cheatpokemon hinein gestellt werden, also vorsicht.


    Ansonsten, wenn du jetzt z.B. ein Floink als Starter genommen hast, und hinterher ein Serpifeu suchst, dann züchte mit deinem Floink und einem Ditto einfach ein neues Floink, lad es in die GTS hoch und gib bei dem "Was du für Floink haben willst" einfach Serpifeu ein und dann wartest du eine Weile bis jemand bei deinem Angebot zugreift. Wenn du dich dann nach einer gewissen Zeit wieder in die GTS einloggst, erhälst du dann automatisch das Serpifeu.


    Dann gibt es da noch die GTS-Verhandlung. Der Name sagt eigentlich schon alles. Der Tausch erfolgt live. Du bietest deinem zufälligen Tauschpartner 3 Pokemon zur Auswahl und dein Tauschparter bietet dir auch 3 an, jeder wählt dann jeweils 1 von den 3 angebotenen, und dann wird der Tausch sofort vollzogen.


    Hoffe das hilft dir weiter!
    LG Raindust

    Das ist alles (zusätzliche), was ich bisher von den Let's Plays hinzufügen kann. Hab kein Bock mehr zu schauen xD Es tut mir weh zu lesen/schauen, wie andere bereits spielen, ich aber noch auf meine Lieferung warten muss. Weiss einer, ob UPS auch Sonntags liefert?


    • In Staubwolken findet man jetzt auch Gelbstück, Grünstück, Rotstück, usw.
    • Wenn Schutz/Superschutz/Top-Schutz aufhört zu wirken, wird man automatisch gefragt, ob derselbe Schutz nochmal verwendet werden soll
    • Es besteht eine Tunnelverbindung zwischen Marea City und Stratos City
    • Natural Harmonias' ID-Nr. ist 00002
    • Picochillas Geheimkammer liegt auf Route 5
    • Man sieht nun vermehrt Pokémon in der Welt (nicht Kampf)
    • In Stratos City ist im Gebäude, wo man den EP-Teiler bekommt, das Mädchen, welches einem wahlweise Zauberwasser, Holzkohle oder Wundersaat gibt
    • In Rayono City findet man einen zweiten Viso-Caster einer unbekannten Person
    • Der alberne Bösewicht im Pokewood-Film ist Sandro, der Arenaleiter von Nevaio City
    • Eines der Pokewood Filme trägt den deutschen Titel "Die Pforten des Zauberreichs"
    • In Stratos City gibt es eine Person, die auf Deutsch redet
    • Man findet Überreste schon vor der Liga, und zwar in der Stratos Kanalisation
    • Den Meisterball erhält man bereits in Panaero City
    • TM95 Standpauke erhält man nun im normalen Spielverlauf