Beiträge von Raindust

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow, dass dir deine Eltern gerne beim Zelda spielen zugucken, das hätte ich auch gern xD Meine asiatischen Eltern können sicher nicht mal nen Controller von ner Konsole unterscheiden. Bis vor 2 Jahren wusste meine Mutter nicht mal, wie man einen Rechner anschaltet, geschweige denn ausschaltet.
    Videospiele waren immer ein Problem für meine Eltern, aber ich hab's mir auch selbst eingebrockt. Im Jahr 2000 habe ich monatelang nachts heimlich GBC mit der Gelben Edition gespielt, bis ich erwischt wurde. Jahre später hab ich ein 2D-MMORPG namens Endless Online gespielt, was meine Noten auch beeinträchtigt hat xD
    Mit dem Alter wurde ich aber natürlich immer verantwortungsbewusster und heutzutage spiel ich nur noch 28 Stunden pro Tag :) xD Ich bin aber auch schon älter und wohne mittlerweile etnfernt von meinen Eltern in einer WG.

    Was hier noch erwähnt werden sollte ist, dass nicht jeder PC mit einem HDMI Anschluss auch Bild überträgt. Der Anschluss sollte nämilch 'HDMI Out' unterstüten, meiner z.B. hat nur 'HDMI In' :(

    Wie viele andere auch spiele ich die japanische Schwarz hauptsächlich für Events. Bis heute zahlt sich die Edition immernoch aus, z.B. durch meine japanischen Dittos aus erster Hand (: Aber ansonsten sehe ich auch den Grund darin, die japanische Edition einfach schon spielen zu wollen, bevor die deutsche Fassung rauskommt. Das ist natürlich nur für richtige Pokémon-Spieler interessant. Für Gelegenheitsspieler und/oder Leute ohne DS/Lite ist das ein ganz anderer Fall.


    Ausserdem gibt generell eine zusätzliche Edition mehr Boxenplatz für Pokemon. Dieses Problem verstehen nur Leute, die an Platzmangel leiden wie ich :<
    Es gibt zwar die Möglichkeit, sich die japanischen Events über den Tauschbasar zu bekommen, aber von der eigenen Edition ist es vertrauenswürdiger, sicherer und gibt einen ein besseres zufriedenes Gefühl =P

    von Generation 1 bis zu Generation 3 habe ich immer nur 1 Lieblings-Pokemon gehabt. Ich weiss nicht wann das passiert ist, aber mittlerweile sind es mehrere geworden, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann ):


    • Ganz am Anfang zu GameBoy-Zeiten stand das Evoli Evoli an meiner ersten Stelle, welches sich bis heute als ein eines meiner Lieblinge durchgesetzt hat. Ich mochte früher Eichhörnchen sehr und Evoli ähnelt einem. Evoli's Entwicklungen haben's mir natürlich ebenfalls sehr angetan.


    • In der zweiten Generation kam dann Ariados Ariados dazu. Es ist nicht sonderlich stark, genau wie Evoli. Aber ich war rein oberflächlich angesiedelt, wenn es um's Lieblingspokemon ging. Ariados fand ich einfach nur "cool", allein wegen dem Aussehen.


    • Ab Rubin, Saphir und Smaragd kamen gleich mehrere dazu, nämlich vorerstAbsol Absol und Stollunior Stollunior und seine Entwicklungsreihe. Komischerweise habe ich Absol anfangs kaum Beachtung geschenkt, bis mein Onkel mir erzählte, wie toll er Absol doch findet. Absol wurde dann auch zu meiner Nr. 1, aus komischen Gründen xD
      Weiterhin haben es mir Groudon Groudon & Kyogre Kyogre sehr angetan, vielleicht wegen ihrer Farbe und ihrer Gegensätzlichkeit. Außerdem haben sie Tattoo-ähnliche Muster auf ihren Körpern, welche ziemlich an Tribal-Muster erinnerte, was mich damals übrigens auch faszinierte. Das Trio besteht zwar aus 3 Pokemon, aber Rayquaza war eher nicht so mein Fall, hauptsächlich wegen diesem schrecklichem Grün.



    • In den Anfängen der 4. Generation haben mich lediglich nur Glaziola Glaziola und Folipurba Folipurba interessiert, und waren ursprünglich auch die einzigen Gründe für die Beschaffung meiner (bereits verkauften) Diamant Edition. Aber mit der 4. Gen habe ich angefangen, Pokémon wieder intensiver zu spielen und habe meine Vorliebe für Altaria Altaria aus der vorherigen Generation entdeckt. Altaria zählt bis heute noch zu meinen Top-Pokemon ((:


    • Die 5. Generation gab mir nur wenig Auswahl, aber Zorua Zorua ist einer meiner Favoriten geworden. Zoroark hat mich früher zwar auch begeistert, aber seitdem ich das lilane shiny Zoroark gesehen habe, hält sich mein Jubel in Grenzen xD Ab hier kamen dann vereinzelt mehrere Lieblinge dazu wie Darkrai Darkrai, Metagross Metagross, Milotic Milotic und ganz wichtig: Galagladi Galagladi! Darkrai steht hauptsächlich in meiner Auswahl dank dem Pokemon Film Aufstieg Darkrais. Für Metagross habe ich leider keine richtige Begründung, ich mag es eben (: Und Milotic... erst ab der 5. Generation habe ich erst das Potenzial in Milotic gesehen, und es war mein erstes Pokemon, welches ich durch Zufall mit richtig guten DVs bekommen habe, ohne Breeding oder sonst was betrieben zu haben. Galagladi steht bei mir an vorderster Front, weil es mir schon zu hunderten von Pokemon verholfen hat (Jäger-Galagladi).



    Joa, das war's dann von mir :>

    Als ich angefangen habe, meinen Pokedex zu vervollständigen, hatte ich Schwarz, Heartgold, Platin & Diamant (von meinem Bruder). Die Editionen haben ausgereicht für ca. 570 Pokemon, inkl. ein paar Normalos aus der GTS nachgezüchtet. Ungefähr 20 Pokemon habe durch enge Freunde bekommen, und der Rest war locker durch die nette Gemeinschaft in der Tauschecke zu erhalten. Es ist demnach garnicht so schwer, den nationalen Dex zu vervollständigen. Die einzige Sache ist eben die Geduld, da viele ihren Dex "sofort & auf der Stelle" voll haben möchten. Bei mir hat das jetzt (Pausen abgezogen) 3-5 Monate gedauert, aber das war's wert.


    Was noch erwähnenswert wäre ist, dass, wenn man einmal den National-Dex voll bekommen hat, es in Zukunft nicht mehr so schwer hat, ihn immer vollständig zu halten, da man immer nur um die 150 Pokemon dazu fangen muss (vorausgesetzt, es werden noch neue Pokemon hinzukommen).
    Die 3. Generation ist übrigens überhaupt nicht nötig, denn Kyogre, Groudon und Rayquaza erhält man ohne zusätzliche Downloads ganz einfach am Ende von HG/SS, ebenso wie Latias bzw. Latios. Die 4 Golems bekommt man auch ganz einfach in Platin/Diamant/Perl. Die meisten anderen Pokemon der 3. Gen findet man in HG/SS. Für die wenigen Einzelfälle gibt es immernoch den Tauschbasar, oder wer zu scheu dafür ist: die GTS.

    Bis vor zwei Wochen habe ich noch um die 8.000.000 gehabt, also nochmal ein oder zwei Millionen und ich hab die Grenze erreicht. Allerdings kann ich 4 verschiedene Evolutionssteine in der Schwarzen Stadt kaufen. Es waren mal 5, aber die Person mit dem Wasserstein ist verschwunden, weil ich mich für ne Weile nicht um die Schwarze Stadt gekümmert habe )): Aus Angst, irgendwann wieder die Stadt in Vergessenheit geraten zu lassen, hab ich jetzt von den restlichen 4 Steinen jeweils ein wenig über 100 Stück gekauft, damit ich eine Absicherung habe. Das hat mich jetzt natürlich 'ne hübsche Summe von mehr als 4.000.000 gekostet, aber ich hab mir durch meinen Tauschbasar viele Antike Ruinen Items ertauschen können inkl. die wichtigsten Ruinen-Items aus meinen Nebeneditionen, und müsste, wenn ich sie alle verkaufe, über 10 Mio. kommen (wenn da nicht die Grenze wäre). Und außerdem tragen mein Banette und mein Galagladi immer ein Münzamulett. Ich besiege im Sportstadion zwar nicht jeden Tag alle Trainer, aber ich seh immer zu, dass ich, wenn ich den Gentlemen und die Dame sehe, sie immer besiege (beide geben jeweils um die 30.000 Pokedollar + zusätzlich Nugget, was man für 10.000 verscherbeln kann).
    Wenn ich mal ein Pokemon zu trainieren habe, dann immer in der Liga (wie jeder normale Andere auch), was ebenfalls ziemlich viel an Geld einbringt, vor allem mit Münzamulett. In Pokémon Schwarz Weiss ist es generell sehr einfach, an viel Geld zu kommen.


    LG Raindust

    Viele wissen es schon aus dem Basar, ich sammle sehr gerne [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/sch%C3%B6nschuppe.pngSchönschuppen :> Ansonsten mag ich noch den [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/luxusball.pngLuxusball und den [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leuchtstein.pngLeuchtstein. Der Luxusball und der Jubelball sind die schönsten Bälle für mich, allerdings gibt es den Jubelball nicht als Basis-Item. Den Leuchtstein kann ich mir leider nicht erklären >: vllt. weil der Leuchtstein der einzige Evolutionsstein ist, von dem ich zu wenig besitze (: