Beiträge von ritrick

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Anfänger:
    Abgabe 11 = 4 Punkte, weil es sehr originell und aufwendig ist.
    Abgabe 2 = 3 Punkte, weil es eine gute Idee war, es weiblich umzusetzen und trotzdem sehr autentisch.
    Abgabe 9 = 2 Punkte, es gefällt mir am besten, aber zu wenig selbst gemacht.
    Abgabe 6 = 1 Punkt, es ist schnell gemacht und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Es fehlt aber der gelbe Kreis auf der Stirn.


    Fortgeschrittene:
    Abg. 4 = 2 Punkte, eine gute Umsetzung als Gijinka, ich liebe Felinara und es ist wohl alles selbst genäht. Die Pose auch sehr charakteristisch.
    Abg. 5 = 1 Punkt, ein ganz tolles Kostüm, sehr aufwendig und mit viel Liebe selbst hergestellt. Leider mag ich keine Drachen, aber diesen muss man mögen.

    Vote Nr. 1 für das Bild Nr. 15
    Dieses Bild hat mir am besten gefallen. Die Kirschblüten sind wie aus der Natur heraus genommen, jede Blüte ein Unikat. Die märchenhaften Kleider der beiden gefallen mir besonders gut. Die Farbenpracht und auch die Goldtöne sind alle sehr gut aufeinander abgestimmt. Sogar die Gesichter der beiden drücken, beim Mädchen das Frühlingserwachen, und beim Jungen die Melancholie der Frühlingsnacht aus. Alles perfekt.


    Vote Nr. 2 für das Bild Nr. 9
    Ich finde es ganz toll, das die Gijinka den gleichen Gesichtsausdruck wie ihr Pokemon hat, beide ganz süß. Die schönen Pastelltöne und die Einheit von Natur und Figuren gefallen mir besonders gut. Das Bild hat eine gelungene Tiefe und einen sehr schönen Hintergrund.


    Vote Nr. 3 für Bild Nr. 11
    Maracamba, hat sogar die gleiche Pose wie das Original. Papungha hätte auch etwas pummeliger sein können, aber im Bild mit Maracamba, ist es dann doch stimmig. Auch hier gefallen mir besonders die dezenten Farben, die gut in den Frühling passen.


    Nr. 12 gefällt mir ebenfalls sehr gut, aber leider nur 3 Votes. Da die Brücke etwas komisch von der Perspektive wirkt, so als würde die Gijinka gleich runterrutschen, hier also leider kein Vote. Aber danke für das schöne Motiv, es ist eine Augenweide und sehr sehr passend für den Frühling.

    Sieht man ja bei Nordkoreas Atomtests ^^


    Ich weiß zwar nicht was die Atomtests mit den Pokemon zu tun haben, aber wenn da 10 % der Menschheit sich wie Idioten verhalten, heißt das doch nicht, das sich nicht die 90% der Anderen zum positiven entwickeln können. Wenn man natürlich nur in seiner illosorischen Kampfwelt lebt, zieht die positive Entwicklung an einem vorbei. Oder hast du schon bemerkt, das nur die schlechten Nachrichten gebracht werden? Mit guten Nachrichten kann man keine Schlagzeilen machen. :)

    Hallo Felis97, herzlich Willkommen.
    Ich bin hier wohl die Pokemon-Oma, aber wir haben was gemeinsam. Ich liebe auch Katzen und Natur, von den Katzen habe ich 19. Eigentlich habe ich nur 4, die anderen sind zugelaufene Straßenkatzen. Einen Garten habe ich natürlich auch und meine Enkel sind immer froh, wenn sie mit mir über ihre Pokemons reden können. Außerdem habe ich noch ein Minischwein, das war dann jetzt auch gleich meine Vorstellung. Habe diesen Thread erst heute entdeckt, trotz Brille. :patsch:

    erster Vote: Mein Favorit ist Bild Nr. 6 . Wunderbare Farbenpracht, fast pastellartig gehen die Farben ineinander über. Durch gekonnte Schattierung hebt sich der Felsvorsprung gut hervor. Auch mir gefällt dieser chinesisch anmutende Stil, wie schon von anderen beschrieben. Besonders sticht hervor, das Feuer und Wasser in so einer harmonischen Kombination vereint wurden. Durch den nebligen Wolkenvorhang wird die luftige Höhe gut betont. Die Blüte am Ende des Vorsprungs, erinnert an die göttliche Ambrosia, die Unsterblichkeit gibt.


    zweiter Vote: Bild Nr. 13. Ein sehr anmutiges Bild, aus einer Kombination von Vogel und Katze. Mir gefällt der eisige Nebelhintergrund, weil er gut zu den kalten Farben passt.
    Durch die gekonnt gesetzten Lichteffekte auf dem Körper, wirkt er wie ein gläsernes Schmuckstück.


    dritter Vote: Bild Nr. 14. Dieses süße Drachenwesen erinnert mich an die Geschichte von der babylonischen Urmutter Tiamat. Ob der Künstler diese Geschichte kennt?
    Auf jeden Fall ist die Variante Erde- Weltall mit dem Schicksalsstern gut dargestellt. Interessant finde ich das das Meer unter seinen Füßen zu beben scheint.

    Abgabe 1


    Erster Vote mit 3 Punkten an Nr. 8: Alles gut erkennbar, gut verarbeitet und schöne Farbkombi. Am meisten gefällt mir der gefiederte Kopfschmuck.


    Zweiter Vote mit 2 Punkten + KP an Nr. 2: Ein wunderschöner eleganter Vulkangeist, hätte am liebsten auch 3 Punkte vergeben.


    Dritter Vote mit 1 Punkt an Nr. 1: Alle markanten Teile wurden gut verwendet.


    Abgabe 2


    Erster Vote mit 3 Punkten + KP an Nr. 6: Einfach süß, muß man lieben, die tollste Idee überhaupt.Toll ist auch die grüne Farbe, passt perfekt zu Rauply, hehe


    Zweiter Vote mit 2 Punkten an Nr. 8: Sieht aus wie ein kleiner Wasserteufel und die Farben passen super.


    Dritter Vote mit 1 Punkt an Nr. 2: Gut gemacht und eine witzige Idee, trägt seine Krone wie ein Zepter in der Hand.

    Alle haben sich wieder sehr viel Mühe gegeben, aber man erkennt auch große Unterschiede in den Zeichenfortschritten. Es wäre auch mal gut, wenn die Wettbewerbe für Anfänger und Fortgeschrittene gegliedert wären.


    Mein erstes Vot geht auch gleich an Bild 1. Traunmagil zeigt eindrucksvoll, wie Magie mit einem großen Feuerspeienden Drachen fertig wird. Farblich treffen da kaltes Blau auf heißes Rot. Im Untergrund die glühende Lava ist gut dargestellt und der verrauchte Himmel passt auch.


    Mein zweites Vot Bild 6 und absoluter Favorit, es nicht zu werten weil es zu gut ist, wäre eine Sünde. Es in 2 fantastische Kampfszenen ( aktiv und passiv ) aufzuteilen, eine tolle Idee. In der Aktivseite sieht man die Splitter fliegen und beide haben sichtlich Spaß beim kämpfen. Im Passivbildteil finde ich gut, dass Rokkaiman von der Liebe überwältigt am Boden liegt. Emolga ist etwas verwirrt, dass Rokkaiman noch am Boden liegend zu seiner Angeberattacke greift. Aber das Allerschönste ist das Neonlicht. Das Stahlen macht den dunklen Hintergrund zum verlieben. Da möchte man gleich mal reintauchen. Den kleinen Hinweis auf den Künstler habe ich auch bemerkt.

    Von den digitalen Grafiken finde ich erwähnenswert Nr.6(toller Lichtmaler)Nr.1 und Nr.9. Bei den Buntstiftzeichnungen Nr.4, Rosenpokemon toll und Nr .5 Pikochilla als Aschenpuddel perfekt. Aber mein absoluter Favorit ist Nr.3, das ist ein sehr zeitaufwendiges Bild mit viel Liebe zum Detail und mit dem Pinsel gemalt. Stimme allem was schon erwähnt wurde zu, außer das die rosa Hintergrundfarbe links oben im Bild nicht passen soll. Ich finde das Rosa ist die Aura, die man hat, wenn man etwas sehr schönes erlebt. Die Pfefferkuchen sind in der Geschichte das Höchste, für die in Armut lebenden Kinder. Von daher ist der Rosa Hintergrund einfach perfekt. Ganz toll, dass sogar die Blümchen auf der Wiese einen Schatten haben, dadurch wirkt das Bild nicht so flach.
    Ergänzung: 1.Vote für Bild 3, wenn ich das mit den 3 Stimmen richtig verstanden habe, bekommt Bild 3 meine 3 Stimmen.