Beiträge von blue

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    6 Punkte an #9 / Sehr detailliert, originelle Pokémonauswahl zugleich und ein wahnsinnig toller Hintergrund um Rutena. Großes Lob!
    5 Punkte an #19 / Zwar klein gehalten und nicht mit dem ganzen Kürbis verschmolzen wie in Abgabe 24, doch sieht wirklich sehr gut aus und hat meiner Meinung nach 5 Punkte verdient.
    4 Punkte an #10 / Die Flügel sind echt gelungen, aber musste der Kürbis so weit aufgeschnitten werden? Unter den Flügeln ist alles so leer, aber so kommt alles besser zur Geltung und sieht trotzdem gut aus, keine Sorge. x)
    3 Punkte an #18 / Zobiris hat mit den Lichteffekten schon was, sieht echt super aus. Besonders die Augen wurden gut geschnitzt, muss wirklich schwer gewesen sein das so gut hinzubekommen!
    2 Punkte an #26 / Voll der geile 3D-Effekt, Respekt. Auch die rotleuchtenden Augen sehen sehr schön aus. Trotzdem bekommt er von mir nur 2 Punkte, die anderen Abgaben haben mich ein wenig mehr angesprochen. x)
    1 Punkt an #17 / Die Flammen kommen voll gut rüber, wirklich toll. Irgendwie ist das Bild ein bisschen unscharf, was schade ist, aber nicht meine Bewertung beeinflusst oder so. Feurigel sieht richtig süß aus, großes Lob. (:

    Ganz klar: Romantia City. Allein die Arena in der Stadt macht sie zu etwas ganz besonderem und der herbstliche Stil, in dem sie gehalten wurde ist wirklich gelungen. Und da gebe ich Rajani Recht, die Stadt macht wirklich eher eine düsterne Wirkung und das passt irgendwie nicht so zur Feenarena. Aber es sagt ja auch keiner, dass Feen immer gut sind und harmisch und märchenhaft sind. Gothicfeen! x) Illumina City finde ich gar nicht mal so schlecht, bisher sind mir nur diese dämlichen Bauarbeiter auf den Geist gegangen. Die Arena ist cool, war mir jedoch irgendwie zu dick aufgetragen. Die Cafés sind nett, vielleicht zu viele in einer Stadt? :s Trotz allem ist Illumina eine schöne Stadt, jede Stadt hat seine Macken, ist auch gut so. Die Pokémon Liga kenne ich noch nicht, bin aber gerade auf der Siegesstraße, also wird sich das bald ändern! :>

    Ein Thema, über das ich mich schon lang genug aufgeregt habe. Die ganzen Unternehmer, Poltiker oder Bänker profitieren doch einzig allein davon, dass sie Konkurrenten ausspionieren und erpressen, also wundert es mich nicht wirklich, das jetzt auch bei unserer lieben Angie Merkel eventuell abgehört wurde. Skandalös, muss natürlich sofort als Eilmeldung durch die Presse und um die Welt. Das der ganze Rest Deutschlands ausspioniert wird ist natürlich nebensächlich. Edward Snowden ist meiner Ansicht nach einer der wenigen, der hier den Arsch in der Hose hat und Klartext redet und wird dafür auch noch verurteilt? Ist schon klar, dass Mitarbeiter auch eine Art ''Schweigepflicht'' haben, aber in solchen Angelegenheiten ist es eigentlich absurd. Und das ist ja nicht nur Obama der Böse, das sind die ganzen anderen Poltiker weltweit genauso, von daher bringt es auch nichts, 'nen Sündenbock zu suchen. Unter ''Demokratie'' verstehe ich halt was anders. Aber dadurch kann man feststellen, dass es nahezu unmöglich ist, ein völlig demokratischen Staat zu führen. In der Politik, wie auch im Krieg ist anscheinend alles erlaubt. So freundlich Poltiker auch immer tun oder auch miteinander umgehen, jeder hat da so seine Hintergedanken und Misstrauen gegenüber dem anderen. Politik halt, was erwartet man denn auch von ihr? Die heile Welt? Tssss.

    Ich habe mir X vorbestellt. Xerneas finde ich erstens besser als dieses Möchtegern-Y Vogelvieh, zweitens ist Flauschling unbeschreiblich süß und kann mir so ein wunderschönes Pokémon nicht entgehen lassen. ;A; Bin mal auf die Weiterentwicklung gespannt. Die Wasserkrabbe gefällt mir jetzt nicht so, Algitt ist auch nicht gerade besser. Spricht an sich alles für X, außerdem habe ich es mir jetzt vorbestellt und von daher es gibt kein Entkommen mehr. :> Das Einzige, was mich noch quält ist die Wahl des Starterpokémons.

    Ich war ja überrascht, als mich die GameStop-Verkäuferin so doof angeschaut hat, als ich X vorbestellten wollte. ''Endlich mal jemand, der sich für die richtige Edition entschieden hat'' yeah. Habe mich also für X entschieden. Ich kann mich den anderen nur anschließen, das Flauschling ist einfach nur supersüß. <3 Es war jetzt nicht total ausschlaggebend für meine Entscheidung, das war schon von Anfang an Xerneas. Hat irgendwie was, außerdem habe ich in den vorherigen Generation nie wirklich darauf geachtet, welche Unterschiede die Editionen immer haben (und meistens dann auch immer die Edition mit den lästigsten Pokémon gewählt habe), was sich aber mit den kommenden beiden Editionen endlich mal ändert. ;A; Yveltal ist btw sowieso hässlich und verunreinigt die Y-Packung, pff. Und die X-Verpackung ist blau. +1

    Die Aussehen der X/Y Pokémon finde ich wirklich gut, kann man echt nicht meckern, nur mit den Mega-Entwicklungen werde ich noch nicht ganz warm. Manche sehen wirklich gut aus, aber die meisten sind jetzt nicht so der Burner. Flauschling ist bisher das süßeste Pokémon, erinnert mich ein wenig an diese Geister aus Super Mario, ist aber trotzdem gelungen. (Könnte ein Konkurrent für Piccolente werden, welches ich ja vergöttere.) Und glücklicherweise gibt es das nur in X, was ich mich vorbestellt habe, fuck yeah. ;A; Psiaugon ist wirklich cool, ich hoffe das hat jetzt keine Weiterentwicklung, das kann ruhig so bleiben. o/ Auf die Weiterentwicklung von Balgoras bin ich jedoch sehr gespannt.

    Das wäre wirklich Quatsch. Man muss doch erstmal ein vernünftiges Team während des Spiels zusammenstellen, da wäre man anfangs ja schon total überfordert und man bräuchte wirklich sehr lange, um einen Gegner auf 'ner Route zu besiegen. Ich finde es schon gut so, dass die ersten Herausforderer nicht so viele Pokémon im Team haben, und so weiter man ja auch kommt, desto wahrscheinlicher ist es auch mal, dass nicht nur ein oder zwei Pokémon beim Gegner sind. Vielleicht sind sie Was sollen denn kleine Pokémonspieler noch davon halten, wenn es denen total schwer fällt weiterzukommen? Spielen nun mal auch kleine Kinder. Der Schwierigkeitsgrad ist akzeptabel und es ist auch völlig gerechtfertigt, dass die Anzahl der Pokémon von Gegnern nicht allzu hoch ist, die Strategie und Level der gegnerischen Pokémon finde ich sowieso interessanter. Die Kämpfe sollten höchstens so abwechslungsreich wie möglich sein, sollten also auch mal einfache Trainer Tränke benutzen, machen ja hauptsächlich nur Arenaleiter, Bösewichte oder Weggefährten. Zwar könnten die Kämpfe dann auch wieder länger dauern, aber so wären sie mir lieber als ständig sechs Pokémon besiegen zu müssen, die ständig dieselben Attacken einsetzen. Laaangweilig.

    Der Level ist mir eigentlich egal, solange ich mit dem Pokémon etwas anfangen kann und es in mein Team stecke. Falls es jetzt nicht auf Level 100 ist, kann ich es ja mit dem EP-Teiler nach und nach hochleveln, das ist gar kein Problem. Bei Level 1 dauert es ein wenig länger als bei Level 50, weshalb ich jetzt die 50er bevorzuge, geht ja an sich trotzdem recht schnell mit dem Hochleveln. Als Ei würde es ständig sinnlos in meiner Tasche vergammeln, lieber in der Pension in Obhut geben, dann dauert es zwar auch ein Weilchen, doch so kann ich ein sechstes Pokémon ins Team stecken und in Ruhe weiterzocken. x)