Beiträge von gohan92

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, ich habe bei dem vielen Posts nciht geguckt ob meine frage mit dabei ist, darum frage ich einfach mal:


    Da man an dem Sonntag nur noch mit 32 Teilnehmern von über 100 weiterkämpfen wird, stelle ich mir die frage, wie lange es ca.pro Tag dauern wird, bis man mit den battles, bzw. der ersten (Gruppen)-Phasen fertig ist.


    Bräuchte da eig. nur ne ungefähre "Stundenanzahl". :)

    Hm...ich finde das team eig. nett. Durch Zobiris kommt bestimmt kein Phy. Sweeper, der kein Adrenalin hat, durch. Nur wie sieht es eig. mit Speziellen Sweeper aus und der Kampf gegen andere Zobiris?
    Ich persönlich benutze auf meinem Zobiris, zumindest auf PO immer diese EV: Verteilung:
    200KP/252SP.Vert/ 58Init +Stilles Wesen
    Die Sp.Vert wird maximiert. So überlebt es manchmal die eine oder andere gefährliche Sp.Attacke. Die 58 Init EVs sind dazu da, um andere Zobiris zu überholen und sie mit Verhöhner ihrem eigenen Schicksal zu hinterlassen. Gegen andere Zobiris schneller zu sein, kann eig. nur Vorteile bringen. Denn dadurch ist der gegner gezwungen zu wechseln. Und wenn der gegner swictht, bekommt der dann auch ne Irrlicht ab.
    Deine EV-Verteilung ist eher einseitig, also eher auf die Phy.Vert spezialisiert, während meine eher "mixed" ist(mixed deshalb weil Irrlicht den gegerischen Angriff senkt, von der EV-verteilung eher speziell). Das Set habe ich auch des öfteren in PO getestet und bin vollkommen zufrieden mit ihm. :>

    Meistens ist es so das man, also zumindest im Doppel neben Schlummerort auch noch die Attacke "Freier Fall" zu den Verboten hinzufügt. Ist das auch hier der fall, also das "Freier Fall" verboten wird oder nicht? Jedenfalls habe ich dieses nicht in den Regeln sehen können. Kann ja sein das man dieses wohl Vergessen hat.
    Wie dem auch sei:
    Bin
    IN


    Ein alternatives Item ginge wohl nicht oder? Denn ich use schon Laschoking als Life-Orb sweeper und weiß jetzt nicht wer was bekommen soll :$



    Expertengurt sagt hi!
    Unlichtjuwel sagt hi!
    Gesteinsjuwel sagt hi!


    Und welches von den sollte ich nehmen?
    BTW danke für die rates. :D

    Hm...habe mal das Team so grob überflogen und sieht eig. ganz gut aus. Nur würde ich bei Arkani ein anderes Wesen nehmen damit Turbotempo mehr schaden anrichtet. Ich würd dir ein Hastiges Wesen vorschlagen. Es senkt zwar die Vert. aber durch den Bedroher kann man das teilweise etwas ausgleichen. Dann würde ich vllt 58Angriff Evs, 200Sp.Angr und 252 Init nehmen, damit du physisch bisschen mehr schaden kann. ich spiele Arkani, obwohl es so cool ist, leider nicht, aber ich hoffe das ich wenigstens mit dem Wesen richtig liege. :D
    Bei Latios kannst du Psychokinese statt Psychoschock nehmen, da du ja noch Zapplarang und Irokex als Phy.Sweeper hast und die kinese eh stärker als der schock ist und zusätzlich die Chance besteht das die sp.vert deines gegners sinkt. :D

    Ich muss leider Gottes meinem Vorgänger rechtgeben ( hier im BB findest du alles über Ev´s ... ).
    Das dazu , und ein kleiner Tipp , bring doch deinem Darkrai Traumfresser bei es ist wesentlich besser als Nachtmar .


    Ne kein Traumfresse etc. denn ein guter Battle der wechselt sein schlafendes Pokemon in der Regeln immer aus, da ja die Sleep-Clause gilt und die besagt das man nicht mehr als 1 Pokemon vom Gegner einschlafen lassen darf. Erholung etc. sind nicht davon betroffen.



    Würd dir mal raten die ganzes hilfreichen Guideshier durchzulesen und anschließend dann ein neues Team zu posten. Denn die Moves etc. sehen nicht grad so toll aus.


    Wegen Solarstrahl müsste ich dann aufpassen weil ich immer befürchten muss das mein Gegner ein anderes Wetter reinholt. Ich nimm dann eher schutzschild. Kraftreserve boden bin ich mir noch nicht sicher aber was solls. :> Okay danke :D

    Ich würde Bronzong durch Cresselia ersetzen, da Cresselia zu einem ein viel besserer Supporter ist als Bronzong und es um einiges mehr aushält. Die 3 wichtigen Attacken die Bronzong kann, dis wären Reflketor, Lichtschild und Bodyguard kann auch Cresselia. Außerdem hat das Team eine mehr oder weniger erfreuliche Kampfschwäche, ich würde noch einen Geist als 5. Poke reinpacken, like Skelabra? Und ein Bedroher in deinem team wäre auch nicht schlecht, ist aber auch keine Pflicht. Zobiris könntest du als geist auch noch aufnehmen, da es zu einem Strolch besitzt und zum anderen mit verhöhner den gegner daran hindern kann den trickroom zu spielen. Natürlich erledigt es auch Physische Sweeper mit Irrlicht etc. Naja noch wenn mir noch was einfällt poste ichs nochmal hin...

    Damits nicht unübersichtlich wird: