Beiträge von Feureka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Nocri: Ja, das Ei sollte zu sehen sein. Es muss aber von mir aus nicht zwingend irgendwie am Pokémon befestigt sein, sondern kann auch zwischen den Füßen liegen oder auf dem Kopf balanciert werden, oder was auch immer einem einfällt. :D
    Und ja, ein Zweittyp ist erlaubt.

    Die Deadline ist verstrichen, doch bevor der Wettbewerb komplett beendet wird, gibt es natürlich noch die Siegerehrung.
    Den ersten Platz konnte sich dieses Mal Dinohara mit stattlichen 53 Punkten erkämpfen! Dahinter folgt auf dem 2. Platz Marceldumble mit 39 Punkten und auch Happily muss sich nicht verstecken, denn mit 33 Punkten ließ sich immerhin noch der 3. Platz belegen. Glückwunsch!


    Platz Nummer User Sprite A1 Sprite A2 Punkte
    1. 4 Dinohara [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/bgsllf.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hybridfrosdedjeechnatvbuom.png] 53
    2. 5 Marceldumble [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/11lrk14.png] [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/snkrww.png] 39
    3. 1 Happily [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/nfsl1k.png] [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/j5k0fc.png] 33
    4. 2 Zorro [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2akfima_th.png] [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2im6cm9_th.png] 21
    5. 3 ~Yasuo~ [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/i7934i.png] // 17
    6. 6 Dia2001 [Blockierte Grafik: http://i55.servimg.com/u/f55/18/67/10/52/2glute10.png] [Blockierte Grafik: http://i55.servimg.com/u/f55/18/67/10/52/schnur10.png] 14
    7. 8 Icheo [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/1hqvbq.png] [Blockierte Grafik: http://picr.ws/images/2014/03/21/O2QZbqEhx.png] 11
    8. 7 Naoko [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140321/iddlzqcd.png] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140321/7oyvyue2.png] 8



    Damit beende ich diesen Anfängerwettbewerb und hoffe, viele von euch auch in den nächsten regulären Wettbewerben teilnehmen zu sehen. :)

    Bei Fehlern bitte per PN/GB bescheid sagen.


    Flemmli

    Ein herzliches Hallo zum 7. Wettbewerb der Saison; der aufmerksame User weiß natürlich auch schon um welche Spriteart sich hier alles dreht: Self/Fake!


    Regeln:

    • Thema dieses Wettbewerbs ist Glück und Pech.
    • Die Spriteart ist Self/Fake; Regeln und Infos dazu sind hier zu finden.
    • Sonstige Informationen können hier nachgelesen werden.
    • Um mitzumachen, postet hier bitte ein einfaches "In".
    • Eure fertigen Sprites solltet ihr bis zum 19.4.14, 23:59 Uhr per PN an mich, Feureka, senden.


    Aufgaben:
    [tabmenu]
    [tab=»]
    [tab= Aufgabe 1]


    Das Glücks-Ei verschafft seinem Träger 50% mehr EP nach einem erfolgreichen Kampf. Doch wo kommt dieses Item eigentlich her? Gut, 5% der wilden Chaneira können es tragen, doch auch sie haben es nur eines Tages gefunden. In einem der ersten Pokédexe - damals noch in Buchform- steht folgendes geschrieben:


    Das Glücks-Pokémon. Dieses legendäre Pokémon soll für viele glückliche "Zufälle" verantwortlich sein. Da es sich stets im Verborgenen aufhält, weiß man wenig über sein Aussehen. Bekannt ist jedoch, dass diejenigen, die das Glück erfahren haben, häufig ein sogenanntes Glücks-Ei und von Zeit zu Zeit auch ein Objekt gefunden haben, das sowohl eine harte Feder als auch eine recht weiche Schuppe sein könnte. Darüber hinaus wird gemunkelt, dass es sich mit den ihm dargereichten Dankesgaben in Form von verschiedensten Glückssymbolen schmücken soll.


    Eure Aufgabe ist es nun, das Pokémon zu pixeln, dem wir die Glücks-Eier zu verdanken haben. Beachtet dabei die Vorgaben im Dex-Eintrag; es soll also reptilien- bzw. vogelartig (Sprich: Typ Drache und/oder Flug) aussehen und mindestens ein Glückssymbol (z.B. Hufeisen, Fliegenpilz, Schwein usw.) sowie das Glücks-Ei sollte man entdecken können. Weitere Zweittypen sind ebenfalls erlaubt.
    [tab= Aufgabe 2]

    Mauzi -> ???


    Nicht nur wir Menschen suchen an Ostern gerne bunte Eier, auch in der Pokémonwelt beginnt jetzt für Schlapor und co die stressige Zeit des Eierversteckens. Doch dieses Jahr scheint der Hase vom Pech verfolgt zu werden: Ständig stolpert es, lässt dabei Eier fallen oder plumpst selber auf ein gerade verstecktes drauf.
    Schlapor ist sich allerdings sicher, dass bei jedem dieser Unfälle ein Pokémon von links kommend vorbeigehuscht ist. Es soll Ähnlichkeit mit Snobilikat und Mauzi gehabt haben, war jedoch sehr dunkel gefärbt und sah viel bösartiger aus.

    Ihr seid jetzt dran eine passende alternative Entwicklung von Mauzi zu spriten. Der Typ ist euch freigestellt, das Pokémon sollte jedoch der Beschreibung in der Aufgabe ähneln, also dunkel und böse wirken.
    [/tabmenu]


    Teilnehmer:
    (angemeldet|abgegeben|ausgestiegen)

    • SilverFlame
    • ~Morgenstern
    • Leabelle
    • Marceldumble
    • Moonheart
    • White Tulip
    • Maylara
    • Blackfirm
    • Bluewater
    • Goldstaub
    • Mooncrystal
    • Alsatian-kun
    • .Cirno
    • Arkani
    • ...


    Ich wünsche euch ein frohes Pixeln!
    Flemmli


    PS: Postet eure Fragen bitte in dieses Topic, damit auch die anderen Komitee-Mitglieder darauf antworten können. Ich bin nämlich im Urlaub und kann daher keine prompte Antwort garantieren. ^^"

    Herzlich Willkommen zum 2. Anfängerbattle-Vote!
    Von 11 angemeldeten Spritern haben ganze 8 abgegeben, was schon eine recht gute Quote darstellt. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Pixeln, doch nun wird es ernst. Wer wird gewinnen und somit einen Platz in unserer Hall of Fame erringen? Die Entscheidung liegt allein bei den Votenden; bringt euren Favoriten zum Sieg!


    Voting-Regeln:

    • Jeder User, mit Ausnahme des Leiters, darf voten.
    • Vote-Begründungen sind keine Pflicht, aber immer willkommen, weswegen euch dafür auch Vote-Punkte winken.
    • Freundschaftsvotes, Votes für die eigenen Sprites o. Ä. sind verboten.
    • Es wird mit einer 3-2-1-KP-Kette gevotet. Hierbei müssen alle Punkte vergeben werden, bis auf den Kreativpunkt, welcher kein Muss ist.
    • Der Vote endet am 5.4.14 um 23:59 Uhr.
    • Nützliche Links: Leitfaden zum Vote-Schreiben//Wettbewerbssaison 2014 - Regeln und Ablauf


    Votingschema:


    Abgaben:
    [tabmenu]
    [Tab=Aufgabe 1]
    [Subtab=Aufgabe]


    Glutexo hat auf dem riesigen Dachboden seines Großvaters einen mysteriösen Spiegel gefunden. Er scheint ein Spiegelbild der Vergangenheit zu zeigen, also der Zeit, als sein Opa selbst noch ein kleines Glutexo war! Gerade als es den Spiegel berührt, entsteht ein Sog, der das junge Glutexo in die Vergangenheit zieht, während der Vergangenheits-Großvater in die Gegenwart teleportiert wird.


    Eure Aufgabe ist es nun ein sowohl Re- als auch ein Decolor von Glutexo zu erstellen. Verwendet hierfür bitte den Sprite aus S/W und den aus der Roten/Blauen Edition.
    [Subtab=Abgaben]


    (In verschiedene Richtungen blickende Sprites rühren daher, dass Pokemonexperte.de die R/B-Sprites in der Datenbank gespiegelt hat)
    1. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/nfsl1k.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2akfima_th.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/i7934i.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/bgsllf.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/11lrk14.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i55.servimg.com/u/f55/18/67/10/52/2glute10.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140321/iddlzqcd.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/1hqvbq.png]


    [Tab=Aufgabe 2]
    [Subtab=Aufgabe]


    Wer kennt nicht "Luigi's Mansion", das Spiel von Nintendo, bei dem Marios kleiner Bruder mit einem umgebauten Staubsauger auf Geisterjagd geht? Doch was bisher nicht bekannt war: Luigi hatte sich eines Tages auch mal in die Pokémonwelt verirrt! Dort geschah ihm jedoch ein Missgeschick. Er saugte wie gewohnt 2 Geisterpokémon auf, doch diese Verschmolzen dabei zu einem völlig neuen Pokémon, welches dem Geisterjäger so viel Angst machte, dass er seine Beine in die Hand nahm und nie wieder in der Pokémonwelt gesehen wurde.


    Ihr sollt dieses Pokémon erstellen, indem ihr zwei beliebige Geist-Pokémon miteinander fusioniert.(Dualtypen sind auch erlaubt.) Die Farbpalette ist dabei euch selbst überlassen.
    [Subtab=Abgaben]




    [/tabmenu]


    Viel Glück an alle Teilnehmer und den Votenden natürlich auch viel Freude! :)


    Flemmli

    So, meine lieben Letzten-Drücker-Spriter, denkt bitte dran, dass heute um 23:59 Uhr Abgabenende ist.
    Ihr habt also nur noch wenige Stunden Zeit, eure Sprites bei mir einzureichen. :)

    Ich finde den Sprite gut, danke. :D Die Augen sehen nur ein bisschen stechend/starrend aus, vllt. findest du sie deswegen komisch...
    Wo ich gerade ein bisschen ins Kritisieren rutsche, würd ich dir gern ein, zwei Verbesserungsvorschläge geben, wenns okay ist:


    So, und damit der Post auch passend in deinem Auftragstopic ist: Magst du mir Onix Onix wie ein Aalabyss Aalabyss bepattern? Danke. ^^

    Moin, liebe Spriterinnen und Spriter und herzlich Wilkommen zum zweiten Anfängerwettbewerb der laufenden Saison!


    In diesem Wettbewerb sind unsere Spriting-Frischlinge ganz unter sich. Somit könnt ihr hier in das Wettbewerbsgeschehen hineinschnuppern und erste Erfahrungen sammeln, bevor ihr euch an die regulären Battles wagt. Hier könnt ihr zwar keine Saisonpunkte ergattern, aber mit einem Treppchenplatz ist eine Nennung in unserer diesjährigen Hall of Fame gewiss.


    Wer wird als "Anfänger" angesehen? / Wer darf an diesem Wettbewerb teilnehmen?
    Im Komitee wurde sich darauf geeinigt, dass diese Entscheidung eigentlich bei den Teilnehmern liegt. Haltet ihr euch für einen Anfänger, der nur eine geringe oder gar keine Chance hat einen "normalen" Battle zu gewinnen, nehmt teil und versucht zu siegen und so eure Fähigkeiten und euer Vertrauen in diese zu verbessern. Selbstverständlich sind die User, die im Profibereich sind, davon ausgeschlossen. Selbiges gilt auch für die Komitee-Mitglieder. Erkennt das Komitee, dass das Niveau der betreffenden Person weit über das eines Anfängers hinaus geht, werden wir diese bitten, sich aus dem oder dem kommenden Wettbewerb zurückzuziehen. Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass jemand teilnehmen könnte, dessen spriterische Fähigkeiten weit über denen eines Anfängers liegen.


    Wer sich nun angesprochen fühlt, der sollte sich alles Folgende gründlich durchlesen. :)


    Regeln:

    • Da es in einem Anfängerwettbewerb keine spezifische Spriteart gibt, gelten die jeweiligen hier angegebenen Regeln.
    • Um teilnehmen zu können, postet bitte ein "In" in dieses Topic.
    • Sendet eure Abgaben bitte bis zum 22.3., 23:59 Uhr per PN an mich, Feureka.


    Aufgaben
    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]


    Glutexo hat auf dem riesigen Dachboden seines Großvaters einen mysteriösen Spiegel gefunden. Er scheint ein Spiegelbild der Vergangenheit zu zeigen, also der Zeit, als sein Opa selbst noch ein kleines Glutexo war! Gerade als er den Spiegel berührt, entsteht ein Sog, der das junge Glutexo in die Vergangenheit zieht, während der Vergangenheits-Großvater in die Gegenwart teleportiert wird.


    Eure Aufgabe ist es nun ein sowohl Re- als auch ein Decolor von Glutexo zu erstellen. Verwendet hierfür bitte den Sprite aus S/W und den aus der Roten/Blauen Edition.
    [Tab=Aufgabe 2]


    Wer kennt nicht "Luigi's Mansion", das Spiel von Nintendo, bei dem Marios kleiner Bruder mit einem umgebauten Staubsauger auf Geisterjagd geht? Doch was bisher nicht bekannt war: Luigi hatte sich eines Tages auch mal in die Pokémonwelt verirrt! Dort geschah ihm jedoch ein Missgeschick. Er saugte wie gewohnt 2 Geisterpokémon auf, doch diese Verschmolzen dabei zu einem völlig neuen Pokémon, welches dem Geisterjäger so viel Angst machte, dass er seine Beine in die Hand nahm und nie wieder in der Pokémonwelt gesehen wurde.


    Ihr sollt dieses Pokemon erstellen, indem ihr zwei beliebige Geist-Pokémon miteinander fusioniert.(Dualtypen sind auch erlaubt.) Die Farbpalette ist dabei euch selbst überlassen. (Gebt eure verwendeten Pokémon bei der Abgabe bitte mit an.)
    [/tabmenu]


    Teilnehmer:
    angemeldet | abgegeben | disqualifiziert/abgemeldet

    • Veleno
    • Vergebung
    • Leabelle
    • Zorro
    • ~Yasuo~
    • Dinohara
    • Marceldumble
    • Happily
    • Naoko
    • Dia2001
    • Icheo
    • ...


    Und nun wünsche ich euch frohes Pixeln. :)


    FlemmliFeureka

    [tabmenu][tab=Punkteübersicht]Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 05
    2 Punkte: Nr. 07
    1 Punkt: Nr. 02
    Kreativpunkt: Nr. 08


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 05
    2 Punkte: Nr. 02
    1 Punkt: Nr. 08
    Kreativpunkt: Nr. 09


    Verzeiht bitte die hingeklatschten Begründungen...es wurde ein wenig knapp mit der Zeit. :x
    [Tab=Begründungen A1]
    3P. ~ Nr.5: Hier wurde die Aufgabenstellung passend und zudem noch kreativ erfüllt, ich zumindest hätte nicht als erstes an einen Pfau/ Strauß/Flamingo gedacht. Technisch spielt der Sprite unter den Abgaben auch oben mit, das Shading sitzt, die Lines sind gut gezogen und die Details sind gut erkennbar. Ich habe also nichts groß zu mäckern. :)


    2P. ~ Nr.7: Ursprünglich wollte ich dieser Abgabe nur einen Punkt geben, aber unter der Lupe gefiel sie mir besser als Nr.2. Aufgrund der Größe ist Nr.7 zwar auf den ersten Blick recht unscheinbar, bei näherem Betrachten gefällt sie mir aber. Die Herzen und Schleifen sorgen dafür, dass der Sprite der Aufgabe gerecht wird und die Flügel sind auch schön gepixelt worden. Sie sitzen imo zwar etwas unnormal auf dem Rücken (also mehr hintereinander anstatt nebeneinander) und die Füße sind ebenfalls etwas merkwürdig, aber insgesamt mag ich die Abgabe irgendwie.


    1P. ~ Nr.2: Wie gerade schon erwähnt, fiel mir die Entscheidnug zwischen Nr.7 und 2 nicht so leicht. Vom ersten Draufsehen her gefällt mir dieser Sprite hier nämlich besser, aber dann sind mir zwei Dinge aufgefallen, die mir nicht so ganz passen wollen. Zum einen sind das die für den recht großen Sprite um einiges zu klein wirkenden Beine und Füßchen (besonders im Vergleich mit den Armen) und zum anderen ist es das Shading, was an den Flügeln leider gar nicht vorhanden ist. Beim restlichen Körper stört mich einfach, dass am Rand immer noch ein Pixelstreifen in hellerer Farbe gesetzt wurde. Das mag jetzt ein Stilmittel oder sowas in der Art sein, aber imo ist das irgendwie falsch, sry. :x


    KP ~ Nr.8: Auch eher unscheinbar und schlicht, aber niedlich. Wirkt zwar mehr wie ein Hybrid aus Pixi und Ohrdoch, weswegen ich den Namen "Kreativpunkt" hier irgendwie unangebracht finde, aber der Sprite gefällt mir einfach...


    [Tab=Begründungen A2]
    3P. ~ Nr.5: Hab mich verliebt. :( Ich finde, dass hier das Feenhafte am besten rüberkommt, z.B. durch die Feenflügelchen, aber gleichzeitig ist eben noch Granbull zu erkennen. Darüber hinaus machen die großen Kulleraugen, die herausgestreckte Zunge und diese "Neugieriges-Tapsiges-Kind"-Pose den Sprite enorm knuffig. Das Shading ist eher einfach gehalten, passt aber imo und joa...ich mags. :D


    2P. ~ Nr.2: Am besten finde ich bei diesem Sprite die Details, die ihn von den anderen abheben und interessant machen. Einzig am Shading hab ich auch bei dieser Aufgabe wieder was zu mäkeln...es scheint nämlich aus 2 Richtungen zu kommen: am Oberkörper + Schwanz von links und an den Beinen + Bauch von rechts. Trotzdem insgesamt ein schönder Sprite, der die Punkte verdient.


    1P. ~ Nr.8: Durch den Hundeblick wurde Granbull wirklich sehr gut verniedlicht. x) Trotzdem kommt der Feen-Typ in dieser Abgabe meiner Meinung nach weniger stark durch als bei den anderen, auch wenn es durch die Herzchenohren und die Schleife schon Merkmale dafür gibt. Diese stechen jedoch nicht so arg hervor, weswegen ich die anderen Abgaben bevorzugt hab. Aber verstecken muss sich der Sprite(r) trotzdem nicht. ^-^


    KP ~ Nr.9: Technisch kann diese Abgabe zwar nicht so mit den anderen 3 mithalten, aber die Idee bzw. die Details wie den Knutschmund und die Ballerina-Feen-Pose finde ich gut, darum der KP. x)
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [Tab=Ein Neuling!]
    Moin ihr! ^-^
    Nachdem ich, seitdem der FC gegründet wurde, bisher immer nur mitgelesen habe, überredete man mich dachte ich mir, dass ich auch aktiv werden könnte.
    Somit bin ich also das erste 2014er-Mitglied,freue mich, dabei zu sein und fange auch gleich mal mit der typischen "Vorstellungs-Frage" an. \o/
    [Tab=Fragen]
    »Seit wann spritet ihr?



    Mit dem Spriten begonnen habe ich irgendwann Mitte November 2011. Damals hatte ich mich mal außerhalb der Plauderecke umgesehen und bin auf den Fanworkbereich gestoßen. Die Begeisterung war sofort groß und ich wollte unbedingt auch etwas machen - nur was? Fanfiction, Fanart und Video/Fotografie fielen recht schnell wegen meinem Mangel an Talent/ Interesse raus, sodass nur noch GFX und Spriting zur Auswahl standen. Letztenendes fiel die Wahl auf den Spriting-Bereich; er schien mir irgendwie "einsteigerfreundlicher". x)
    Das liegt jetzt also schon über 2 Jahre zurück und in dieser Zeit habe ich mich auch nie allzu weit von dem Bereich entfernt, wenn ich auch manchmal etwas mehr zum Beobachter wurde anstatt selbst zu pixeln. ^^



    »Was ist eure Lieblingsspriteart?



    Meine Lieblingsspriteart ist eindeutig das Pattern.Warum das so ist, weiß ich allerdings selber nicht so ganz genau. ^^"
    Zum einen vermutlich, da es die Disziplin ist, die ich von den dreien am besten beherrsche. Zum anderen finde ich es toll, dass man trotz der teilweise recht strengen Vorgaben, die einem der Sprite gibt (insbesondere beim Oldschoolpattern), dennoch viele verschiedene Möglichkeiten hat, sein Aussehen komplett zu verändern. Das begeistert mich auch so an Pattern-Wettbewerben, wo trotz des gleichen Umrisses viele verschiedene Motive gezeigt werden. :>



    »Wurde durch die sechste Generation das Ende der Sprites eingeläutet?



    Meiner Meinung nach eher nicht. Es wird zwar wahrscheinlich schon so sein, dass es weniger (neue) Spriter geben wird in den nächsten Jahren, aber ganz verschwinden werden die kleinen Pixelwerke wohl nicht.
    Das mag jetzt zwar ein komisches Beispiel sein, aber man könnte es mit Oldtimern vergleichen: Sie werden zwar heute nicht mehr produziert, aber es gibt noch immer viele Fans, die begeistert daran herumbasteln und sich auf den Straßen damit blicken lassen. Auch die Sprites werden (zumindest pokemonspezifisch) nicht mehr hergestellt, jedoch sind genügend Leute selbst hobbymäßig am Pixeln, sodass sie nicht so schnell "aussterben" werden.
    [Tab=Kritikkreislauf]


    Hui, generell sieht der Sprite schonmal ziemlich gut aus. Er ist mal was anderes, also nichts Pokemon/Nintendo-artiges, was man hier im Forum ja nicht sooo oft zu Gesicht bekommt. Auch der Stil mit den wenigen Farben sagt mir zu.
    Deine Absicht, den Burger etwas realitätsnäher zu machen, hast du in meinen Augen gut erfüllt, da du eben nicht allzu knallige Töne genommen, sondern eher auf etwas "natürlichere" Farben gesetzt hast.
    Ein, zwei Punkte hab ich aber dennoch zum Kritisieren gefunden. >:)
    Zuerst etwas zu diesem grünlichen Schatten auf der oberen Brötchenhälfte. Imo hättest du ihn lieber weglassen können, da zum einen der Farbton nicht so gut zum restlichen Braun passt und du ihn daher besser nicht großflächig verwenden solltest; sowie zum anderen dort auch noch etwas mehr Licht ankommen sollte, es also keinen so dunklen Schatten geben dürfte, da fast direkt rechts daneben wieder der Grundton verwendet wurde. Demnach muss sich rechts ebenfalls eine (kleine) Lichtquelle befinden. An deiner Stelle würde ich diese günliche Schattenfarbe auf dem oberen Brötchen somit entweder ganz weglassen oder nur minimal am unteren Rand (und evtl. mittig leicht hochziehend) als Übergang zu dem Dunkelbraun verwenden.
    Nun noch kurz etwas zu den Sesamkörnern. Auf deiner Vorlage sieht man ja, dass sie alle relativ gleichförmig sind und zudem auf dem Brötchen aufliegen. Die Gleichförmigkeit ist bei so kleinen Körnchen mit Pixeln etwas schwer umzusetzen, ohne dass es zu langweilig/künstlich aussieht, von daher will ich da nicht groß dran rummäckern, ein wenig mehr Einheitlichkeit könnte aber vllt. nicht schaden.x: Zusätzlich könntest du z.B. versuchen, jedes Körnchen zwei, drei Pixel Schatten auf den Burger werfen zu lassen, sodass es etwas stärker den Anschein hat, als lägen sie oben drauf.
    Zu den Schwarzen Lines verkneif ich mir mal die Kritik, schließlich hattest du afaik ja mal gesagt, dass du sie als eine Art Markenzeichen verwendet möchtest. ^^"


    Soo, hoffentlich kannst du mit meinen Schachtelsätzen und umständlichen Beschreibungen was anfangen... Abschließend möchte ich aber noch loswerden, dass du mich mit dem Burger wirklich positiv überrascht hast, denn er macht einiges her und die Kritik geht schon in richtung "Kleinkariertes Gemäkel". :D



    Joa, ich habe momentan keinen Sprite zur Hand, also gebe ich dem nächsten mal eine Freikarte. ^-^
    [/tabmenu]

    [tabmenu]
    [Tab=►]
    Hach, schon 2014...Mein Topic hat einen kleinen Ausflug ins Archiv gemacht, aber ich hab in der Zeit auch ein bisschen gespritet, also wurde es Zeit, es mal wieder hervorzukramen. (:
    [Tab=Hybrid]
    [Subtab=Collab #1]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2ynmihf.png]
    Ich hab zusammen mit Baratheon teilgenommen und durfte den Hybrid-Part übernehmen. (Haha, wie ich mich immer ums Selfen drücke ._.) Der Hybrid besteht aus Kapilz und Scherox, soweit ich mich noch erinnere. x:
    [Subtab=Adventsverlosung]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2qdpgz6.png]
    Der Sprite war für die Adventsverlosung 2013, die vom Tauschbasar her organisiert wurde.
    Es sollten die verwendeten Pokémon erraten werden, was am Ende wohl doch etwas knifflig war. :x
    Wer möchte, kann sich ja einmal dran versuchen. ^^


    [Tab=Pattern]
    [Subtab=WB #15 (Essen)]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/iwusmc.png] // [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2r78t2o.png]
    Pizza, Nudeln und Eis. Die Nudeln wollten einfach nicht vernünftig nudelig werden, am Ende sahen sie noch immer nicht wirklich lecker aus, aber ich hatte einfach keine Lust mehr. x:
    [subtab=Collab #2]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/o8cq53.png]
    Barock-Matrifol. :3 Das Viech hat aber echt verdammt unnormale Arme ._:
    Meine Partnerin war btw Arkani. c:
    [Subtab=Sonstiges]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/292bkvr.png] Kleines Calisto-Icon-Pattern auf Haspiror für mein Profil o/
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1pe074.png] Ein Schlurp-Springbrunnen. Sollte ursprünglich ein normales Recolor werden, hab mich dann aber doch umentschieden. ^^ Mit dem Shading bin ich allerdings unzufrieden. :/
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/d4fup.png] Joa, Leopard (oder so) auf Snobilikat, nichts Besonderes
    [Tab=Self]
    [Subtab=WB #13 (Schönheitsideale)]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2iivmzm.png]
    Da stand ich irgendwie unter Zeitdruck, hab auch nur eine Aufgabe fertigbekommen. Naja, ein Miniaturself (Typ Fee) war das Ergebnis, den ich abgesehen von der Größe auch ganz gern mag. ^^
    [Tab=Saisonfinale '14]
    [Subtab=:O]
    Man soll es kaum glauben, aber auch dieses Jahr hab ich mich wieder unter den Top 10 breitgemacht (Platz 9, wuhu) \o/
    [Subtab=Runde 1]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/258y0d1.png] Raben-Hexe. <:D Da drin stecken Panzaeron, Magnayen und Rihornior. Den Stein auf dem Hut wollte ich erst rosig machen, quasi als Gehirn, aber das sah dann doch etwas merkwürdig aus. ^^"


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/14v7kfq.png] Beim 2. Sprite ist die Kreativität wohl ein bisschen mit mir durchgegangen; als Flug-Pokémon nahm ich Hnweisel und Unlicht war Caesurio. Heraus kam ein radioaktiver Bio-Unfall, hihi.


    Insgesamt hat's glücklicherweise zum Weiterkommen gereicht (Platz 5) und ich durfte pattern. *^*
    [Subtab=Runde 2]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/a0jxgk.png] Ich mochte die Aufgabenstellung recht gern. :) Libellen sehen einfach toll aus, allerdings war es gar nicht so einfach, das mit ein paar Pixeln nachzuahmen. Ich hab mich im Übrigen für das Männchen der Grünen Mosaikjungfer entschieden.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/4pywib.png] Zu der Aufgabe wollte mir einfach so gar nichts einfallen...deswegen hab ich dann den Wald genommen, weil ich mir zum einen nicht sicher war, ob ein Wasserfall (meine erste Idee) wirklich als ganzes Biotop gilt und mich zum anderen Castelliths Beine an Wurzeln erinnerten. Um das Ganze ein wenig inderessanter zu machen, hab ich noch Burmy (gut getarnt, haha), Hoothoot und Myrapla eingebaut. ^-^


    Die Sprites beförderten mich dann auf Platz 1 der Patternrunde und somit ins Finale. \°O°/
    [Subtab=Runde 3]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/262mik0.png] Tjoa...irgendwie stell ich immer mal wieder fest, dass mir das Selfen nicht so liegt. :s Ich komm generell einfach nicht über die Höher von 50 px hinaus, ohne dass es auf einmal bescheiden aussieht, haha. Erkennt man hier irgendwie auch recht deutlich: Kind<50 px, ganz ok; Mutter>50 px, nicht so ganz der Aufgabe entsprechend und leicht merkwürdig gebaut. ^^"


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2lw3fv7.png] Bei der zweiten Aufgabe erneut - wer hätte es gedacht - ein Miniatur-Sprite, haha. x) Ich hab bei diesen ollen extrem dünnen, aber irgendwie geraden Reh-Beinen ziemlich viel Geduld opfern müssen, da hatte ich irgendwann keine Lust mehr, die noch zu vergößern oder ähnliches...die Faulheit mal wieder. :3


    Ich hatte mich eigentlich von vornherein auf Platz 3 eingestellt und mich gefreut, die Leistung vom letzten Jahr bestätigen zu können, aber dann konnte Finn ja nicht mehr abgeben. Schade, ich bin mir sicher, dass er durchaus eine bessere Konkurenz für Maylara gewesen wäre und das Finale somit spannender gemacht hätte, aber der Technikfluch war dieses Jahr ja ziemlich verbreitet. :x
    An dieser Stelle aber nochmal dicke Glückwünsche an Maylara, als ich deine Sprites sah, war das ein ziemlich großer "WTH, ich will auch! :c"-Moment. :D Gratz, verdient gewonnen!
    [Tab=■]
    Ich hoffe mal, dass ich es in diesem Jahr auf ein paar mehr Updates bringe, aber versprechen will ich da lieber nichts. ^^"
    [/tabmenu]
    Flemmli