Beiträge von Feureka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hätte da mal eine Frage, damit ich nicht morgen 10 Minuten vor Ablauf der Dl alles nochmal neu machen kann...Bei Aufgabe 1 kommt es doch nur darauf an, dass die drei Oberflächen noch im Sprite enthalten sind; die einzelnen Teile müssen nicht ihre Oberfläche behalten, oder? Ich könnte also bespielsweise den Flügel von Ibitak als Eis shaden? ^^

    [tabmenu]
    [Tab=Y]
    Dann will ich auch noch mal schnell voten. ^^
    [Tab=Aufgabe 1]
    3 Punkte ~ Nr.2:
    Definitiv die beste Nutzung des Raumes. Dadurch leiden zwar etwas die Proportionen (riesige Kücken-Füße, überbreiter Bär, Fisch (?)), aber bei Kuscheltieren wird das ja auch öfters mal nicht allzu ernst genommen; der Platt-Bär erinnert mich z.B. an diese Ikea-Sitzkissen, lol. Die Coloration gefällt mir, beim Gelb sollte das Highlight jedoch einen höhren Kontrast zur Grundfarbe haben; so erkennt man es erst unter der Lupe.
    Trotzdem ein schöner Sprite, der Weihnachtsmann hätte den Wunsch sicherlich erfüllt. ^-^


    2 Punkte ~ Nr.1:
    Hier ist die Idee des Standart-Teddys imo am besten umgesetzt worden. Klar, der Platz wurde bei diesem Sprite nicht so gut ausgenutzt wie bei den anderen, aber mir gefällt, dass der Hintergrund wirklich einen Bezug zum Motiv hat, denn (soweit ich das sehe) sitzt der Teddy ja in einem Bett, also dem typischen Ort für ein Kuscheltier. (: Das recht weiche Shading Shading passt zu dieser sanften Atmosphäre; es wurde auch größtenteils gut gesetzt, ledliglich rechts müsste wieder Licht auf die Bettdecke und evtl. das Kissen fallen, da der Teddy nicht so viel Schatten werfen können sollte.


    1 Punkt ~ Nr.6:
    Diese Abgabe ist wohl die Pokémonversion von Nummer 2. Auch hier wurde der Platz fast komplett genutzt, allerdings konnte die "Plüschigkeit" nicht so schön rübergebracht werden, sofern es denn Plüschtiere sein sollen. Das liegt wohl hauptsächlich am Cell-Shading, was zudem durch die geringe Breite der Schatten nicht besonders plastisch wirkt. Die schwarzen Outlines stechen bei Enton etwas unschön hervor, aber das Gesamtbild passt; ein Haufen Plüschmons, ein durchaus vorstellbarer Weihnachts-Wunsch. :)


    KP ~ Nr.5:
    Die einzige Idee, die keine Plüschtiere beinhaltet, allein das sorgt schon für Aufmerksamkeit. Mir gefällt auch die Umsetzung des Gameboy-Themas mit den Klassiker-Spielen Mario, Pacman, Pokémon und Tetris. Wäre die gesamte Fläche des Sprites besser genutzt worden, also nicht alles nur so an den Rand verschoben, hätte es vllt. auch noch einen "normalen" Punkt gegeben, aber so reicht's immerhin für den Kreativpunkt. ^^
    [Tab=Aufgabe 2]
    3 Punkte ~ Nr.2:
    Ein Ninja-Turtle ist nicht unbedingt der erste Superheld, der mir eingefallen wäre; die Idee ist also schonmal imo recht kreativ. Die Umsetzung ist schön detailreich, sogar an den Rand des Panzers oben wurde gedacht. Auch aus technischer Sicht ist der Sprite ebenfalls gelungen, das Shading sitzt und die Farben passen. Einziger Kritkpunkt wäre, dass mir das Highlightgün an den Händen etwas zu hell ist, aber das ist schon kleinkarierte Mäckerei.


    2 Punkte ~ Nr.3:
    Es tut mir gegenüber dem Spriter ja leid, aber ich mochte Actionfiguren schon immer lieber als Barbies usw. x: Vielleicht ist das auch der Grund, weswegen ich die Nummer 2 dieser Abgabe vorgezogen habe. An sich ist sie nämlich auch gut geworden. Mit Daisy als Vorlage, die man gut erkennen kann, ist die Aufgabenstellung eine Prinzessin zu pixeln perfekt erfüllt worden (zumal Daisy eh besser ist als Peach '-'). Nur das Shading der Haare stört mich: So sind die einzelnen Braunstufen zwar gut sichtbar, allerdings sind die Highlights irgendwie leicht chaotisch verteilt, sodass das Ganze etwas "beulig" wirkt.


    1 Punkt ~ Nr.7:
    Eine Milotic-Meerjungfrau! ^-^ Evtl. ist der Sprite an Arielle angelehnt, allerdings kommt er mir nicht so prinzessinnenhaft vor, wie Abgabe 3. Dennoch hat sich der Spriter den Punkt klar verdient für seine Detailarbeit am Kleid, das die restlichen Kandidaten in den Schatten stellt. Das Blau gefällt mir zudem sehr, es hat an den Highlight-Stellen so etwas Leuchtendes.
    [Tab=Punkteübersicht]
    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr.2
    2 Punkte: Nr.1
    1 Punkt: Nr.6
    Kreativpunkt: Nr.5


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr.2
    2 Punkte: Nr.3
    1 Punkt: Nr.7
    Kreativpunkt: %
    [/tabmenu]

    Nachdem die das Votingende bereits seit einigen Stunden überschritten ist, folgt nun auch die Auswertung. Aber vorweg, vielen Dank an euch Voter, besonders natürlich an diejenigen, die den Spritern zusätzlich ein kleines Feedback gegeben haben. :)
    Aber nun zur Siegerehrung. Platz 3 erreichte Missy! mit 15 Punkten, darauf folgt Space, die stolze 20 Punkte ergattern konnte, und unsere strahlende Siegerin ist Okamiwolf mit ganzen 39 Punkten!


    Platzierung Nummer User Sprite A1 Sprite A2 Punkte
    1. 5 Okamiwolf [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130830/sojikidx.png] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130830/z8dou9hn.png] 39
    2. 1 Space [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/giftfeuerdingh6gdl738ub.png] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/heiteiracreepid95upqmo2t.png] 20
    3. 3 Missy! [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/6qk07s.png] [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2cdy6te.png] 15
    4. 4 Jasmin0610 [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/7959/1s5z.png] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img22/5506/g7rh.png] 12
    5. 2 Angle_Pia ~vom Hoster gelöscht~ ~vom Hoster gelöscht~ 5
    5. 6 .!Ottaro!. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/btC1qyF.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ra6DyNc.png] 5


    Allen einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Platzierungen, hoffentlich sieht man den einen oder anderen von euch auch mal in den Saisonwettbewerben glänzen. ^-^


    -Nachweis im Dateianhang, bei Fehlern bitte melden-


    Flemmli

    [tabmenu]
    [Tab=x]
    So, dann will ich auch noch mal eben auf den letzten Drücker voten. ^^
    [Tab=Punkteverteilung]
    Aufgabe 1:
    4 Punkte: Abgabe #3
    3 Punkte: Abgabe #6
    2 Punkte: Abgabe #5
    1 Punkt: Abgabe #7
    Kreativpunkt: %


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Abgabe #7
    3 Punkte: Abgabe #3
    2 Punkte: Abgabe #9
    1 Punkt: Abgabe #2
    Kreativpunkt: %
    [Tab=Aufgabe 1]
    4 Punkte ~ Nr.3:
    + Umsetzung der Aufgabenstellung
    + Details in Coloration (Farbübergang des Körpers, andersfarbiges Auge im Stollrak-Gesicht)
    + gute Balance zwischen merkwürdig-missgebildet und evtl. lebensfähig mit "natürlicher" Grundstruktur
    (-) etwas überfüllt


    3 Punkte ~ Nr.6:
    + plastisches Shading am Körper
    + Kreativität (Kopf hinten, Loch mit Flüßigkeit)
    -Arme wollen imo irgendwie nicht ins Gesamtbild passen, sehen "angeklebt" aus x:


    2 Punkte ~ Nr.5:
    + Idee/ Umsetzung des Themas (halb eingewachsener Kopf <3)
    - wenig Toxiquak
    - vergleichsweise flaches Shading


    1 Punkt ~ Nr.7:
    + Shading
    + Gesichtsausdruck ( :eeeek: )
    - ich erkenne hier (bis auf die Füße) keine Großartigen Missbildungen/ Ungereimtheiten, die Aufgabenstellung wurde imo also nicht wirklich getroffen
    [Tab=Aufgabe 2]
    4 Punkte ~ Nr. 7:
    + Shading
    + Gesamtbild (dynamisch, alles zusammenpassend)
    (-) relativ wenig Zebritzanteil


    3 Punkte ~ Nr.3:
    + Aussehen (hat was Tiger-Dino-artiges, gefällt mir)
    + Shading
    - Schwanzansatz zu dünn


    2 Punkte ~ Nr.9:
    + wirkt irgendwie elegant durch die langen Beine und Coloration ^^
    - insgesamt etwas unspektakuläres Aussehen, sticht kaum heraus
    - Schwanzansatz zu dick


    1 Punkt ~ Nr.2:
    + Pattern (Zebritz-Muster & weiße Sprenkler)
    + Teile relativ sauber angebracht
    - Shading kaum vorhanden ( überall CB, aber wenig wirklicher Schatten oder Highlights)
    [/tabmenu]

    Es sind zwar schon einige Votes eingegangen, aber ich hoffe mal, dass es noch mehr Leute hier gibt, die ihre Favoriten unterstützen möchten.
    Denkt dran, heute ist eure letzte Chance zu voten! :)

    Hallo liebe Spriting-Fans zum Vote unseres 5. Anfängerwettbewerbs.
    Viele von euch warten sicherlich schon gespannt auf die Abgaben und eins sei hier schon einmal gesagt: Die Geduld hat sich gelohnt! Es gibt zwar nicht so viele Sprites wie gewohnt, aber sie sind sehr schön geworden. Doch bevor ihr euch ins Voten stürzt, werft bitte noch einen Blick auf die...


    ...Voting-Regeln:

    • Jeder User, mit Ausnahme des Leiters, darf voten.
    • Vote-Begründungen sind keine Pflicht, aber immer willkommen und euch erwarten zudem Vote-Punkte.
    • Freundschaftsvotes ö.Ä. sind verboten.
    • Es wird mit einer 2-1-KP-Kette gevotet. Hierbei müssen alle Punkte vergeben werden, bis auf den Kreativpunkt, welcher kein Muss ist.
    • Bis zum 21.9., 23:59 Uhr könnt ihr für eure Favoriten abstimmen.


    Votingschema


    Abgaben:
    [tabmenu]
    [Tab=Aufgabe 1]
    [Subtab=Aufgabe]


    Moorabbel möchte endlich einmal seinen ewigen Rivalen Reptain besiegen. Doch da Wasserpokémon ja bekanntlich eine Schwäche gegenüber Pflanzen haben, muss ein anderer Typ her. Darum bittet er dich, ihn entweder in ein Gift- oder Feuerpokémon zu verwandeln, um gegen Reptain bestehen zu können.


    Retype Moorabbel, sodass es entweder den Typen Gift oder Feuer annimmt. Hierbei darfst du hybriden, pattern und selfen, Moorabbel sollte jedoch noch zu erkennen sein. Verwendet bitte den Sprite der 5. Gen.
    [Subtab=Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/giftfeuerdingh6gdl738ub.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/qpn523x0/thumb/Wettbewerb3.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/6qk07s.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/7959/1s5z.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130830/sojikidx.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/btC1qyF.png]
    [Tab=Aufgabe 2]
    [Subtab=Aufgabe]

    Heiteira


    Heiteira hat eine große Leidenschaft: Gruselfilme und -bücher. Alles Düstere, wo einem die Haare zu Berge stehen, das liebt Heiteira. Leider passt da eines nicht ganz: sein rosa-flauschiges Aussehen. Es möchte lieber den Eindruck erwecken, als sei es direkt einem seiner Lieblingsfilme entsprungen.


    Helft Heiteira und bepattert es, indem ihr ihm ein möglichst düsteres und gruseliges Aussehen verleiht. Erlaubt sind hier das Freestylepattern, also sowohl New- als auch Oldschool, und ausschließlich der B/W-Sprite.
    [Subtab=Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/heiteiracreepid95upqmo2t.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/zwoieol7/thumb/Wettbewerb32.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2cdy6te.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img22/5506/g7rh.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130830/z8dou9hn.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ra6DyNc.png]
    [/tabmenu]


    Den Teilnehmern wünsche ich viel Glück und den Votenden viel Spaß beim Abstimmen. ^-^


    Flemmli

    Ein herzliches Hallo zum 5. Anfängerbattle der Saison!
    Hier könnt ihr ins Wettbewerbsgeschehen hineinschnuppern, ohne Angst haben zu müssen, dass eure Sprites neben denen von Profis stehen; denn bei diesem Wettbewerb seid ihr als unsere "Battle-Neulinge" ganz unter euch. Da aus diesem Grund aber einige User ausgeschlosen werden und das hier eher eine Art Probewettbewerb für euch darstellt, gibt es zwar bei einer guten Platzierung keine Saisonpunkte zu ergattern, aber ihr werdet in unserer Hall of Fame verewigt.



    Wer gilt denn überhaupt als Anfänger?


    Im Komitee wurde sich darauf geeinigt, dass diese Entscheidung eigentlich bei den Teilnehmern liegt. Haltet ihr euch für einen Anfänger, der nur eine geringe oder gar keine Chance hat einen "normalen" Battle zu gewinnen, nehmt teil und versucht zu siegen und so eure Fähigkeiten und euer Vertrauen in diese zu verbessern. Selbstverständlich sind die User, die im Profibereich sind, davon ausgeschlossen. Selbiges gilt auch für die Komitee-Mitglieder. Erkennt das Komitee, dass das Niveau der betreffenden Person weit über das eines Anfängers hinaus geht, werden wir diese bitten, sich aus dem oder dem kommenden Wettbewerb zurückzuziehen. Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass jemand teilnehmen könnte, dessen spriterische Fähigkeiten weit über denen eines Anfängers liegen.


    Was muss ich beachten?

    • Die Neuerungen der aktuellen Saison, sowie die Regeln zu den einzelnen Wettbewerbsarten.
    • Anfänger-Wettbewerbe werden nicht mit Saisonpunkten vergütet! Sie dienen lediglich zum Vertrautmachen der regulären Wettbewerbe und Einschätzung des eigenen Könnens.
    • Meldet euch einfach durch einen "in"-Post in diesem Thema an.
    • Eure fertigen Sprites sendet ihr bitte bis zum 07.09., 23:59 Uhr per Pn an mich, Feureka.


    Wie lauten die Aufgaben?
    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]


    Moorabbel möchte endlich einmal seinen ewigen Rivalen Reptain besiegen. Doch da Wasserpokémon ja bekanntlich eine Schwäche gegenüber Pflanzen haben, muss ein anderer Typ her. Darum bittet er dich, ihn entweder in ein Gift- oder Feuerpokémon zu verwandeln, um gegen Reptain bestehen zu können.


    Retype Moorabbel, sodass es entweder den Typen Gift oder Feuer annimmt. Hierbei darfst du hybriden, pattern und selfen, Moorabbel sollte jedoch noch zu erkennen sein. Verwendet bitte den Sprite der 5. Gen.
    [tab=Aufgabe 2]

    Heiteira


    Heiteira hat eine große Leidenschaft: Gruselfilme und -bücher. Alles Düstere, wo einem die Haare zu Berge stehen, das liebt Heiteira. Leider passt da eines nicht ganz: sein rosa-flauschiges Aussehen. Es möchte lieber den Eindruck erwecken, als sei es direkt einem seiner Lieblingsfilme entsprungen.


    Helft Heiteira und bepattert es, indem ihr ihm ein möglichst düsteres und gruseliges Aussehen verleiht. Erlaubt sind hier das Freestylepattern, also sowohl New- als auch Oldschool, und ausschließlich der B/W-Sprite.
    [/tabmenu]


    Wer nimmt teil?
    angemeldet/abgegeben/ausgestiegen
    - Shadow Claw
    - Jasmin0610
    - The_Kings
    - BlueSwordx
    - Minze
    - Angle_Pia
    - R3V0LUTI0N
    - .!Ottaro!.
    - Rocketgirl
    - Okamiwolf
    - Missy!
    - Dragonprotector
    - Schadowabsol
    - Space
    - Sorakumo
    - Dark-Lucy
    [...]


    Viel Spaß beim Pixeln. ^-^


    ~Feureka Flemmli