Beiträge von Feureka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin, liebe Userschaft, zum Vote des mittlerweile 4. Anfängerwettbewerbs der Saison 2013.
    10 Spriter waren fleißig und haben abgegeben, wobei ich es sehr schön finde, dass sich fast keiner von Aufgabe 2 hat abschrecken lassen und so auch durchaus sehenswerte Sprites herausgekommen sind, die ich euch aber nun nicht länger vorenthalten möchte. ^-^


    Voting-Regeln:

    • Jeder User, mit Ausnahme der Leiter, darf voten.
    • Begründungen sind zwar keine Pflicht, allerdings immer willkommen, damit alle den Vote nachvollziehen können.
    • Anstiftung zum Vote, Freundesvotes o.Ä. sind verboten.
    • Es gilt das Vote-Schema 3-2-1-(KP), bei dem alle Punkte (bis auf den Kreativpunkt, welcher freiwillig ist) vergeben werden müssen.


    Die Abgaben:
    [tabmenu]
    [Tab=Aufgabe 1]
    [Subtab=Aufgabenstellung]


    Chaneira besitzt ihre Tagesstätte auf dem Marktplatz zwischen der Tohaidoklippe im Westen und der Knuddeluff-Gilde im Osten schon lang und brütet die Eier für die schwer beschätigten Erkundungs- und Rettungsteams aus. Dabei kann es zwar stets einschätzen, wann das Pokémon denn ungefähr aus dem Ei schlüpfen wird, weiß allerdings nicht, was für ein Pokémon aus den Eiern schlüpfen wird. Das ärgert Chaneira gewaltig, da es doch zu unglaublich neugierig ist. Zur Zeit behütet Chaneira drei Eier. Eines Nachts träumt es von diesen Eiern, doch sie sehen nicht aus wie normale Eier, nein, sie sind so verziert, dass man genau bestimmen kann, welches Pokémon aus dem Ei schlüpfen wird.


    Eure Aufgabe ist es nun drei Ei-Sprites zu drei Pokémon (der ersten (!) Entwicklungsstufe) eurer Wahl (bitte bei der Abgabe mit angeben) zu spriten. Dabei ist es euch überlassen, ob ihr das Ei mit einem passenden Muster bepattert, Teile des jeweiligen Pokémon verwendet oder sogar beides miteinander vermischt, wichtig ist nur, dass man anhand eurer Ei-Sprites so genau wie möglich bestimmen können sollte, welches Pokémon darauf mal schlüpfen wird.
    Es dürfen die Sprites ab der vierten Generation (D/D/P/HG/SS/B/W) verwendet werden und ihr dürft nur die Farben der verwendeten Pokémon benutzen. Shiny-Versionen sind verboten.


    [Subtab=Abgaben]


    [Tab=Aufgabe 2]
    [Subtab=Aufgabenstellung]

    Aufgabe 2
    Panferno kann ihr kleines Panflam gar nicht bändigen. Es ist so ein aufgewecktes Pokémon, dass es den ganzen Tag in Bewegung ist. Mal rennt es im Kreis, mal schwingt es sich von Baum zu Baum, mal hüpft oder rollt es durch die Gegend herum, mal sitzt es mit dem Kopf wackelnd da... Im Prinzip gibt es keine Pose, die Panflam noch nicht eingenommen hat.


    Eure Aufgabe ist es nun, Panflam in einer neuen Pose zu spriten (Newpose). Dazu wendet ihr die Spriteart Self/Fake an. Welche Pose das kleine Äffchen einnimmt bleibt dabei vollkommen euch überlassen, sie sollte sich nur von den bisher existierenden unterscheiden.


    [Subtab=Abgaben]

    1.[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/es277p.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6ro29ylc/Wettbewerb1.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130712/buiap5l5.png]
    4.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/z5t7q6un/LOLOLOL.png]
    5./
    6.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jgx08t5n/PanflamWETTBEWERB.png]
    7.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130711/pvwibv35.png]
    8.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2q8r1xu.pngBitte beachten, dass hier die Aufgabenstellung missachtet wurde, da diese Pose zu stark dem Original ähnelt.
    9.[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/Z70Rut2J.png]
    10.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gD2ojWd.png]

    [/tabmenu]


    Ab jetzt könnt ihr bis Samstag, dem 27.7., 23:59 Uhr voten, die Siegerehrung folgt am nächsten Tag.


    LG,
    Feureka Flemmli

    Soo, nach ganzen 21 Votes stehen die Platzierungen jetzt fest.
    Dankeschön an die fleißigen Voter und herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmen, insbesondere den Edelmetall-Gewinnerinnen, die sich mit weitem Abstand zu den anderen absetzen konnten. ^-^
    Auf Platz 3 mit 103 Punkten hat es Maylara, die Abgabenummer 2, geschafft, mit etwas Abstand kommt auf Platz 2 Loroqueen, deren Abgaben Nr. 10 insgesamt 115 Punkte erhielten und die Goldmedaille schnappt sich Nocri mit ihrer Nr.9 und ganzen 122 Punkten!


    Platzierung User Nummer Abgabe 1 Abgabe 2 Punkte
    1. Nocri 9 [Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/8779/7759.png] [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/1716/m7b.png] 122
    2. Loroqueen 10 [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2yov3w3.png] [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/30963k5.png] 115
    3. Maylara 2 [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130620/t566m8zj.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130620/v3py7m6a.png] 103
    4. SilverFlame 14 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/rossanaxtsja.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/alienkoknodonjnsiy.png] 69
    5. Wandi 4 [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m52_65oika5il.png] [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m52_65oilc5z4.png] 54
    6. Finn 13 / [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2h84m51.png] 53
    7. Le Gebäck-Stange 6 [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/jp7wi8.png] [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2yto1e9.png] 42
    8. JK9000 12 [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/s6y5s4w1/RossanaWETTBEWERB.png] [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/446a4za9/SchillokWETTBEWERB.png] 36
    9. .!Ottaro!. 1 [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/g5I2Rza.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8refZoH.png] 23
    10. The_Kings 3 [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/1scnqs.png] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2vcu6o5.png] 11
    11. Mighty Angel 5 [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/rjgtj7.png] [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/20pq8ma.png] 10
    12. Starlugia 7 [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www60/o/sa804846e7a30e799/img/ifc67833a737df356/1372437824/std/image.png] [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www60/o/sa804846e7a30e799/img/i7764e9990d0840ee/1372437844/std/image.png] 8
    13. Seed of Dea†h 11 [Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/5KHnny9N.png] [Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/ABcRiEOR.png] 4
    14. Yellow Soul 8 [Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/ji2IykKA.png] [Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/ZPUunEHP.png] 3



    Bei Fehlern, bitte melden.
    Flemmli

    [tabmenu]
    [tab=~]
    Hallo. (:


    Entschuldige, dass du so lange auf deine Kritik warten musstest, aber besser spät als nie, was? ^^"
    [Tab=Kackahübbi][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kackahbbinxowj.png]
    Interessanter Name schonmal. x)
    Bei diesem Sprite ist es dir ziemlich gut gelungen, die einzelnen Teile so zu verarbeiten, dass man kaum noch auf den ersten Blick erkennt, woher was stammt. Das einzige, woran man Flambirex direkt ausmachen könnte, sind das Haarbüschel oben und der Bart. Mew hätte ich hier gar nicht erkannt, wenn es nicht dabei stehen würde.
    Logik und Anatomie passen, soweit man das bei einem schwebenden Kopf beurteilen kann. Verschieden große Augen sollte man zwar bei einer frontalen Ansicht eher vermeiden, aber hier sieht das linke dadurch etwas zwinkernd aus, was sich dann wiederum ganz gut macht.
    Das einzige, was ich an deinem Sprite etwas mehr bemäkeln möchte, ist das Shading. Im Groben ist es gut platziert, das Licht kommt von oben links und du hast auch die Ol's angepasst. Hier und da sind allerdings ein paar kleine Unsauberkeiten:

    • die Ol's am Haarbüschel oben beim Highlight sind zu dunkel; sie sollten besser eine Farbstufe heller sein
    • die Lichtreflexion im Auge ist im Endeffekt das Gleiche wie ein Highlight, müsste also auch nach oben links
    • links am Bart dürfte die Schicht der Grundfarbe ruhig etwas dicker sein, sodass Schatten und Highlight sich nicht mehr berühren
    • der linke Zahn müsste (z.T.) im Schatten des Bartes liegen


    Beim Braun und Rot sind die Kontraste zudem etwas gering, halte dich ruhig an den Helligkeits-Abstand von ~25-30, wie du es auch beim Grün gemacht hast. Damit die Zunge sich besser vom Mund unterscheidet, solltest du sie am besten in einer Farbe halten, die noch stärker Richtung Rosa geht. Ansonsten gefällt mir die Farbgebung aber ziemlich gut, die Farben beißen sich nicht. Um Braun und Grün vielleicht noch etwas stärker harmonieren zu lassen, könntest du bei letzterem die Sättigung (insbesondere bei der hellsten Stufe) etwas verringern, damit es sanfter wird.
    Zum Abschluss wollte ich noch eben auf 3 kleine Pixelchen hinweisen, die unpassend gefärbt wurden, sie hätten alle im dunkelsten Bart-Grün sein müssen, aber das ist ja nur eine Kleinigkeit. ^^


    Insgesamt jedoch ein ordentlicher Hybrid bzw. Fake, bei dem ich noch immer kein Mew gefunden habe. o:
    [Tab=Wettbewerbe]
    [Subtab=~~]
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du hier nicht so ganz dringend Kritik wünschst, da du ja schon etwas Feedback über die Votes erhalten hast.
    Im Laufe der nächsten Tage editier ich dann ein wenig Text zu den drei restlichen Sprites. (:

    [subtab=Anfängerwettbewerb]
    Hierzu wollte erstmal ich nur sagen, dass deine Hybride und Pattern nicht mehr auf dem Niveau eines Anfängers liegen. Du schattierst selbst, hast ein gutes Auge für Farben (wovon man bei einem Fanartler ja eig. eh ausgehen kann ^^) und machst auch sonst eigentlich keine Anfängerfehler mehr, die man nicht auch als Flüchtigkeitsfehler bezeichnen kann.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/anfngerwettihybridzor2qrmj.png]
    Putziger kleiner Geselle. :) Besonders die Farbgebung hat's mir hier angetan. Orange und Grau sehen gut nebeneinander aus, während du mit dem Türkis der Augen einen Kontrast gesetzt hast; schön.
    Meiner Meinung nach hätte zumindest beim Orange eine weitere dunklere Abstufung nicht geschadet, damit die Ols nicht alle ineinander übergehen, wie es beispielsweise zwischen Kopf und Rücken, bzw. Kopf und Arm der Fall ist.
    Des Weiteren sitzt das Shading noch nicht ganz passend. Am Rücken scheint das Licht nämlich plötzlich von oben rechts zu kommen anstatt -wie beim Rest des Sprites- von links. Ein Teil des Schattens ist hier zwar richtig, da der Kopf ja Licht abfängt, allerdings sollte das nicht so viel sein; während es Richtung Hintern schon wieder dunkler werden müsste. Eventuell könntest du auf den größeren orangenen Flächen (Gesicht, Hinterbein, Schwanz) auch noch ein Highlight unterbringen, aber da solltest du selbst sehen, wie es besser aussieht.
    Mehr finde ich hier gerade nicht zu kritisieren, darum geht's direkt weiter mit dem nächsten Sprite. o/



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/anfngerwettiquaputzisqmfz9.png
    Soweit ich mich erinnern kann war die Themenvorgabe "Sommer" oder sowas in der Art, richtig? Also als sommerlich kann man den Sprite auf alle Fälle bezeichnen. Was mir allerdings nicht ganz passt, ist, dass sich das Motiv so wenig an den Umriss des Pokémons schmiegt. Schade zwar, allerdings liegt hierdrin wohl auch die größte Herausforderung am Pattern, wobei den Platz an sich ja doch gut genutzt und eine hübsche kleine Landschaft gepixelt hast mit verschiedenen Ebenen (Melone vorn, Eis mittig, Meer&Vögel hinten), was mir gut gefällt. Erkennbar ist alles, auch wenn die Decke und Melone abgeschnitten sind. Bei letzterer fände ich außerdem ein paar Ols oder wenigstens ein wenig Shading nicht schlecht, um die Rundung zu betonen.
    Die letzte Kritik geht ausschließlich an schwarze Pixel (kommt jetzt irgendwe rassistisch x: ). Jeweils einen hast du nämlich am linken Fuß und an der linken Hand vergessen umzufärben. Darüber hinaus hättest du mMn den schräg fliegenden Vogel besser weglassen können, da er so ziemlich dick ist im Vergeich mit den beiden anderen und nicht mehr so "vogelig" aussieht.
    [subtab=Self/Fake]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/onianfngerwettino313bitrbh.png] Beim Einfügen in Paint fällt direkt auf: Schwarze Lines. Das Gesamtbild deines Sprites störts zwar eigentlich nicht, aber beim nächsten Mal könntest du die Helligkeit am besten auf 1 stellen, statt auf 0, damit die Ols nicht einfach verschwinden, wenn man den Sprite in Paint einfügt. Damit würdest du Paint-Anhängern wie mir eine kleine Freude bereiten. ^_~
    Die Pose,gefällt mir gut; sie ist sehr dynamisch und passt mMn auch gut zu dem Pokémon. Die Keule unterstützt dieses wilde Aussehen zusätzlich noch. Bei der Umsetzung gibt es jedoch, bezogen auf die Anatomie, noch ein paar Ungereimtheiten:
    Fange wir mal oben an. Das (von uns aus) rechte Horn sitzt etwas zu weit vorn, während das linke hochgerutscht ist. Ich würde beide einige Pixel nach unten und das rechte noch ein Stück weiter nach rechts verschieben. Allerdings finde ich es etwas schwer zu beurteilen, wo die Hörner sitzen (sollten), da mir die/das Auge(n) ein wenig fehlen.x: Gehen wir mal weiter zum hinteren Arm. Dieser hätte ein bisschen höher angesetzt werden müssen. So, wie es jetzt aussieht, wächst er entweder irgendwo auf Brusthöhe oder er ist länger als der andere. Zudem sind Unterarm und Hand hier auch dicker. Anstatt diesen Arm höher zu setzen, könntest du den anderen natürlich auch länger und dicker machen, was vllt. die bessere Alternative ist. Jetzt etwas zum vorderen, seinem rechten, Bein. Es wäre schöner gewesen, wenn du statt der langen geraden Oberschenkel-Linie, ähnlich wie bei den Armen, die Kontur der Muskeln gezeigt hättest, indem du eine kleine Wölbung nach vorn einbaust. Darüber hinaus sitzt das Knie etwas zu tief, sodass das Schienbein verkürzt aussieht. Besser wäre, es höher anzusetzen und dann evtl. auch noch zu verkleinern.

    Meiner Meinung nach hätte [...] eine weitere dunklere Abstufung nicht geschadet, damit die Ols nicht alle ineinander übergehen

    Könnte man hier bei den roten Ols auch hinzufügen, zusätzlich hätte es ja noch den Effekt, dass das Shading durch die Anpassung der Lines mehr betont wird. Du hast generell ungewöhnlich schattiert, mit eher von links kommendem Licht, aber solange das in dem Sprite einheitlich ist, kann man da soweit nichts gegen sagen. Meiner Meinung nach könntest du auch hier wieder an den größeren Flächen ein Highlight setzen (Oberschenkel z.B.). Dafür müsste die nach unten zeigende Seite des Knies etwas im Schatten liegen.


    Vielleicht hilft dir ein Blick in dieses Topic ja noch weiter, ansonsten kommt sicherlich mit der Übung auch das Händchen dafür, wie man auf kleinstem Raum reale Proportionen beibehält. (:
    [Tab=~~~]So, endschuldige nochmals, dass ich irgendwie nicht in die Puschen gekommen bin und deine Kritik erst jetzt fertig ist. Aber ich hoffe mal, dass sich das Warten für dich dennoch gelohnt hat und dir die Kritik ein wenig weiterhilft. ^^"
    [/tabmenu]
    Flemmli

    Herzlich Willkommen zum Vote des 12. Wettbewerbs und somit 4. Patternbattles der laufenden Saison!
    Auch, wenn in den ersten Bundesländern schon die Ferien angebrochen sind, hoffe ich, dass dennoch (oder gerade deswegen) viele voten werden, denn immerhin waren 14 User fleißig und haben Pattern erstellt, die einen gleich Fernweh verspüren lassen.


    -Regeln des Votes-

    • Jeder User, außer dem Leiter des Wettberwerbs, darf hier voten.
    • Begründungen zum Votum sind freiwillig; jedoch für die Nachvollziehbarkeit gern gesehen.
    • Votes aus Freundschaft oder für die eigenen Sprites sind natürlich verboten.
    • Das Votingschema ist 5-4-3-2-1-KP, wobei, bis auf den Krativpunkt, alle Punkte vergeben werden müssen.
    • Der Vote endet am 13.07. um 23:59 Uhr, die Siegerehrung folgt einen Tag später.



    -Abgaben-
    [tabmenu]
    [Tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Aufgabenstellung]

    Rossana


    Rossana verbringt einige Zeit bei einem Indianerstamm irgendwo im tiefsten Urwald. Hierbei lernt es den Alltag dieses Stammes hautnah kennen und darf sogar an einem besonderen Ritual teilnehmen. Hierbei wird man eins mit dem Wald. Dafür muss es jedoch neben der Psyche auch sein Äußeres bestmöglich an sein Umfeld anpassen.


    Bepattert Rossana im Newschoolstil mit urwaldtypischen Motiven (Tiere, Pflanzen usw.), sodass es mit seiner Umgebung verschmelzen kann. Verwendet hierbei bitte nur den Sprite der 5. Generation.
    [subtab=Abgaben]


    [Tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Aufgabenstellung]

    SchillokoderKoknodon


    Weltraum-Tourismus wird immer beliebter. Doch leider hat dieser auch seinen Preis. Mampfaxo würde unheimlich gerne einmal in den Weltraum fliegen, verfügt allerdings nicht über das nötige Kleingeld, was es sehr betrübt. Seine Freunde, Schillok und Koknodon, wollen es wieder etwas aufheitern, wesshalb sie eine Weltraum-Überraschungsparty planen. Damit das Ambiente auch stimmt, müssen Außerirdische her, was die beiden mit kreativen Kostümen umsetzen wollen.
    [subtab=Abgaben]


    [/tabmenu]


    So, und nun viel Spaß beim Voten und viel Glück den Teilnehmern. ^-^


    LG, FeurekaFlemmli

    Hallo, liebe Pixelgemeinde, und herzlich Willkommen zum nun schon 12. Wettbewerb dieser Saison. (:
    Die Zeit vergeht unaufhaltsam, sodass sich das Schuljahr bei vielen jetzt schon wieder zum Ende neigt. Damit beginnt die Reisezeit; einige träumen bestimmt jetzt schon davon, wie sie in wenigen Wochen viele Kilometer entfernt von Zuhause in der Sonne brutzeln.
    Das bringt uns dann zu unserem diesmaligen Thema: "Weit weg". ^-^


    -Regeln-


    -Aufgabe 1-

    Rossana


    Rossana verbringt einige Zeit bei einem Indianerstamm irgendwo im tiefsten Urwald. Hierbei lernt es den Alltag dieses Stammes hautnah kennen und darf sogar an einem besonderen Ritual teilnehmen. Hierbei wird man eins mit dem Wald. Dafür muss es jedoch neben der Psyche auch sein Äußeres bestmöglich an sein Umfeld anpassen.


    Bepattert Rossana im Newschoolstil mit urwaldtypischen Motiven (Tiere, Pflanzen usw.), sodass es mit seiner Umgebung verschmelzen kann. Verwendet hierbei bitte nur den Sprite der 5. Generation.


    -Aufgabe 2-

    SchillokoderKoknodon


    Weltraum-Tourismus wird immer beliebter. Doch leider hat dieser auch seinen Preis. Mampfaxo würde unheimlich gerne einmal in den Weltraum fliegen, verfügt allerdings nicht über das nötige Kleingeld, was es sehr betrübt. Seine Freunde, Schillok und Koknodon, wollen es wieder etwas aufheitern, wesshalb sie eine Weltraum-Überraschungsparty planen. Damit das Ambiente auch stimmt, müssen Außerirdische her, was die beiden mit kreativen Kostümen umsetzen wollen.


    Eure Aufgabe ist nun, Schillok oder Koknodon mit einem ansehnlichen Alien-Kostüm zu bepattern. Spritet hierbei bitte im Oldschoolstil und mit den Sprites ab D/P/P.


    -Teilnehmer-

    • Nocri
    • Starlugia
    • The_Kings
    • Le Gebäck-Stange
    • Agathe Bauer
    • Saki
    • Pixesel
    • Loroqueen
    • SilverFlame
    • Wandi
    • BlueSwordx
    • JK9000
    • Dragonprotector
    • Mighty Angel
    • Maylara
    • .!Ottaro!.
    • Silence
    • Despotar
    • YellowSoul
    • Seed of Dea†h
    • Finn
    • .

    angemeldet | abgegeben [14/21] | abgemeldet/disqualifiziert


    Und jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim Spriten. :)
    Flemmli

    Damit dein Topic nicht in den Katakomben hier versauert, lass ich mal eben einen Auftrag da. o/
    So, ich hab mir mal deine Könnens-Liste angesehen und da steht offiziell, dass du patterst. Find ich toll. ^-^ Das will ich doch gleich mal nutzen:
    Pattere mir doch mal bitte ein Schmetterlingsmuster auf Lumineons Flossen. (Und evtl. den Rest auch schmetterlingsartig, falls das geht). Von mir aus kannst du dich da auch ruhig an Papinella halten. (:
    Danke.
    Flemmli

    Hmm, vllt., dass es zwei Augenpaare hat? ^^
    Ich hätte gern eine Umfärbung von Perlu, sodass die Perle weiß-grau und die Schale braun-grau ist. Bei dem "Kissen", auf dem der Perlenkopf liegt, kannst du dir die Farbe dann aussuchen. c:
    Danke. :)
    Flemmli

    [tabmenu]
    [tab=~]
    Die Begründungen für Nr.2 folgen wsl. noch im Laufe des Abends.
    [tab=Aufgabe 1]
    [Subtab=Punkte]
    3 Punkte: #4
    2 Punkte: #1
    1 Punkt: #8
    KP: #6
    [Subtab=Begründungen]
    3P.~Nr.4
    Bei dieser Abgabe kann ich mir am ehesten vorstellen, dass das herauskommt, wenn Formeo sich zu einer neuen Zwischenform verbiegt. Regen als auch Sonnenform wurden durch de Sonne und die Regenwolken rundherum gut dargestellt. Den Regenbogen als übergang bzw. Verschmelzung der beiden dazwischen, ist dazu noch ein nettes Detail, finde ich.
    Die "Formeo-Körperkugel" an sich hätte man imo noch anders einfärben können/sollen, da sie so eher ausschließlich zu der Regenseite zu gehören scheint und die Sonne dadurch auch etwas zu sehr raussticht, gleichzeitig jedoch ein wenig drangepatscht aussieht, um die Sonnenform noch irgendwie zu betonen.
    Technisch wurde hier meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet, das Shading passt wohl, auch wenn die Wolken nicht ganz so wolkig aussehen wie bei Nr.1 x: und die Wahl des Pokemon ist auch gelungen, da der Platz gut genutzt werden konnte.


    2P.~Nr.1:
    Am meisten stört mich hier, dass das Ganze mehr nach einem Scratch beider Formen mit einer winzigen Verschmelzung im Hintergrund aussieht, als nach einer neuen Form. Sollte wirklich nur dieses kleine Teilchen der geforderte Sprite sein, so ist er mir irgendwie zu unauffällig und wenn das Gesamte die Zwischenform darstellt, sieht es mir zu stark nach mehreren Pokemon aus.
    Abgesehen davon ist der Sprite wirklich sehr schön geworden. Durch die kräftigen Farben und das Shading hebt er sich von dem Rest ab und auch die Lines der einzelnen Formeos/-teile sind sehr sicher und sauber gezogen. Außerdem mag ich diese fluffigen Wölkchen. :3


    1P.~Nr.8:
    Das Thema wurde hier wieder schön erfasst, ein Pokemon, dass Sonne und regengleichzeitig verkörpert. Von der Idee und dem Aufbau her, gibt es eine Ähnlichkeit zu Nummer 5, allerdings hat Spriter/in Nr.8 das Pokemon, in das gepattert wurde imo besser gewählt, sodass Sonne und Regen ausgeglichen vorhanden sind und dabei nicht zu viel Platz mit Wolken- und Sonnenhimmel gefüllt wurde. (Wobei ich es schon etwas "aufgefüllt"bzw. kahl finde, da man den Platz auch noch gut für ein paar Details an der "Formeo-Körperkugel" (Regenbogen, Kügelchen usw.) hätte nutzen können.)


    KP~Nr.6:
    Von der Idee her wollte ich diese Abgabe erst vor die Nummer 8 setzen, allerdings hat es hier imo dann doch etwas zu stark an der Umsetztung gehapert, weil mir das Formeo selbst einfach viel zu klein ist (und grau :c). Das Thema hat der/die Pixler/in aber gut umzusetzen versucht mit den beiden "Schweifen", die die jeweilige Form verkörpern und dass das Formeo mal von oben gezeigt wird, wie es (über einen Regenbogen?) fliegt, ist auch mal eine nette Abwechslung. ^-^
    [Tab=Aufgabe 2]
    [Subtab=Punkte]
    3 Punkte: #1
    2 Punkte: #6
    1 Punkt: #4
    KP: ~~
    [Subtab=Begründungen]
    12 Poooiints 3P.~Nr.1:
    Beste Umsetzung der Aufgabenstellung in Kombination mit guter Technik, imo. Lavados wirkt zwar insgesamt ein wenig in die Form gequetscht, aber trotzdem sieht es noch nicht aus, als seien diverse Knochen gebrochen und alle wichtigen Körperteile sind vorhanden, soweit ich das erkenn. Thematisch passt Lavados natürlich sehr gut zu dem warmen Wetter, das in der Aufgabenstellung genannt wurde und sollte eigentlich auch gut damit klarkommen.
    Wie bei Aufgabe 1 kann ich hier ebenfalls nicht wirklich an der Technik mäkeln, die Form, inklusive der Lücke, wurde sehr gut genutzt und joa...Klasse Sprite. ^-^


    2P.~Nr.6:
    Wer denkt bei warmem Wetter nicht auch an Schwimmen, also indirekt an Wasserpokemon? :D Von daher finde ich das Motiv hier ebenfalls nicht schlecht gewählt.
    Leider ist die Umsetzung dann nicht so gaaanz klasse gelungen, da doch noch Hintergrundbefüllung da ist und Aquana generell etwas gestreckt wirkt. Außerdem hätte das Shading evtl. noch etwas "spezieller" werden können, da, wie Armageddon in seinem Vote schon erwähnt hat, Nintendo-Shading einfach etwas weniger eindrucksvoll ist. Eine Farbstufe mehr oder zumindest etwas Schatten in den Ohren/Kopfflossen hätte bestimmt nicht schlecht ausgesehen.
    Trotzdem, solider Sprite mit verdienten Punkten.


    1P.~Nr.4:
    Wiiieso musste der Spriter/ die Spriterin die Lücke da übersehen, bzw. übergehen? Da wären einige Punkte mehr dringewesen, weil einfach Technik und Idee passen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der/die Ersteller/in auch mit der Lücke hätte umgehen können, wenn ich mir die Qualität des Sprites mal so ansehe.
    Trotzdem wollte ich gerne einen Punkt zumindest geben, weil der Sprite einfach gut ausschaut, das Shading schön sitzt und Roserade theoretisch einfach sehr gut in diese Aufgabe passt.
    [/tabmenu]
    Flemmli

    Dann wollen wir doch mal zur Auswertung kommen. ^-^
    Aber vorher noch einmal danke an alle Voter, schön, dass sich nach dem Aufruf doch noch ein paar mehr dazu bemüht haben. (:


    Aber hier nun die Ergebnisse:

    Platz User Nummer Sprite A1 Sprite A2 Punktzahl SP
    1 Le Gebäck-Stange 11 [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/awqv2w6w/haus.png] [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/x25srwqz/hehe.png] 67 7
    2 Daywalker 1 [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/290ye89.png] [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/qxosua.png] 49 5
    3 Hannes 13 [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/28s0eg3.jpg] [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/9fyz29.png] 46 3
    4 Basil Hawkins 12 [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/grifkanot45u6bkcgf.png] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eisdingv942a6jdbl.png] 44 2
    5 Esperanza 6 [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/feuerhandu10sq7t2w9.png] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eiselfk415zcfops.png] 36 1
    6 Sukira 3 [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/51hz4.jpg] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/3506h52.jpg] 34 0
    6 White Kyurem Flame 7 [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/o78uo5.png] [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/fbvxpj.png] 34 0
    8 Seed of Dea†h 8 [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130411/temp/u364fmrt.png] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130411/temp/7r244dal.png] 33 0
    9 Crazy_Leen 5 [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/28rfx53.png] [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/2w6tk5k.png] 30 0
    10 Koushirou 2 [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/el39c28l/fukagriffel.png] [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/48gpmbh1/aufgabe2.png] 25 0
    10 Zoroark99 9 [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130414/gsj2e2ti.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130414/temp/pl5uz5ch.png] 25 0
    12 Mighty Angel 4 [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/i515zd.png] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/mrw7ib.png] 20 0
    13 The_Kings 14 [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/6h739d.png] [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/qpj8r7.png] 15 0
    14 Starlugia 10 [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/2vte1c9.png] [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/vd1kj5.png] 13 0
    15 .!Ottaro!. 15 / [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/2istu8y.png] 2 0




    Wer Rechenfehler findet, sagt mir bitte per Pn oder Gästebucheintrag bescheid. ^^
    Flemmli

    Ich wollte euch eben dran erinnern, dass ihr nur noch heute Zeit habt, für eure Favoriten zu voten. Mit 9 Votes kann man zwar auch schon was anfangen, aber da geht doch sicherlich noch mehr, oder? ^-^
    Also Leute, schwingt die Finger und votet nochmal ein bisschen. (:
    Flemmli

    [tabmenu]
    [Tab=~]
    Nach eeetwas längerer Zeit, hab ich es dann auch mal wieder zu einem kleinen Update gebracht. ^^"
    [Tab=Hybrid]
    [Subtab=Wettbewerb #4]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/5lx4zs.png] Relativ random-mäßig hingeklatscht, damit ich noch zu zwei Abgaben kam. :l
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/30kzmsk.png] Den mag ich ganz gern. Auch wenn die Arme nicht so ganz passen wollten, ich bin zufrieden. ^-^
    [Tab=Farbtausch]
    [Subtab=Nachtara~Psiana]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/osdbaw.png] Joa, simpler Farbtausch der beiden mit neuem Shading.
    [Tab=Pattern]
    [Subtab=Wettbewerb #2]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2jamgdy.png] Booob, der Meister! \o/ Fand den Baumeister ziemlich passend für Machollo. c:
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1f7kzs.png] Rio-Papagei. Sollte zuerst der aus dem Film "Rio" werden, was von den Farben her allein schon nicht aussah, darum jetzt der hier.
    [Subtab=Minun+Plusle]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/txtz.png] Minun mit Pikachu/Pichu-Pattern. Der Schwanz sieht imo etwas "verschnürt" aus. x:
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/5mlpxj.png] Passend dazu ein Pattern auf Plusle: Osterhase. (Etwas zu spät hochgeladen, hehe.)
    [Subtab=Pfau]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/xpaoh4.png] Pfau auf Vulnona. ^.^
    [Tab=Self]
    [Subtab=Wettbewerb #3]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/k9alau.png] Fail³. Hab ich mir sehr viel besser vorgestelllt, als das, was da rausgekommen ist. ._.
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hdr7zb.png] Damit war ich eigentlich sogar ziemlich zufrieden. Im Nachhinein sind mir alerdings noch ein paar Dinge aufgefallen, die nicht so dolle sind. (Beine, Wangen...)
    [Subtab=Wurli-Wurm]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/35jjt4n.pngBummelz gab mir den Auftrag, seinen Wurli-Wurm Sprite qualitativ aufzubessern. Ein kompletter Self ist es also nicht, eher Linesnachziehen mit eigenem Shading. ^^"


    [/tabmenu]
    Flemmli