Beiträge von kevoe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey, ich würde gerne zwei Dienste in Anspruch nehmen. Zunächst einmal den Ausleih-Service mit Dialga und Voltolos, damit ich mir auf OR Giratina und Demeteros fangen kann, und wenn wir damit fertig wären, würde ich gerne noch den Editions-Tausch-Service verwenden, damit ich 14 Items von der Edition, deren Spielstand ich löschen will, behalten kann.


    MfG, kevoe.

    Hey, ich wollte mich auch wegen den Codes eintragen lassen. Da mich jetzt nach 2,5 Jahren wieder das Pokemon-Fieber gepackt hat, habe ich mir Pokemon Y geholt und gleich mal gesehen, dass Darkrai-Codes bei GameStop rausgegeben werden... nur zu schade, dass der nächste GameStop bei mir eine Stunde entfernt ist und ich als Schüler es nicht riskieren will, Geld für eine Bahnfahrt in die nächste Großstadt auszugeben, wenn ich mir nicht mal sicher sein kann, einen Code zu bekommen. Darum wollte ich hier mal nachfragen.
    Finds toll, dass du die Codes einfach rausgibst.


    mfg

    Hey, ich wollte mich auch wegen den Codes eintragen lassen. Da mich jetzt nach 2,5 Jahren wieder das Pokemon-Fieber gepackt hat, habe ich mir Pokemon Y geholt und gleich mal gesehen, dass Darkrai-Codes bei GameStop rausgegeben werden... nur zu schade, dass der nächste GameStop bei mir eine Stunde entfernt ist und ich als Schüler es nicht riskieren will, Geld für eine Bahnfahrt in die nächste Großstadt auszugeben, wenn ich mir nicht mal sicher sein kann, einen Code zu bekommen. Darum wollte ich hier mal nachfragen.
    Finds toll, dass du die Codes einfach rausgibst.


    mfg

    Hey, ich wollte mich auch wegen den Codes eintragen lassen. Da mich jetzt nach 2,5 Jahren wieder das Pokemon-Fieber gepackt hat, habe ich mir Pokemon Y geholt und gleich mal gesehen, dass Darkrai-Codes bei GameStop rausgegeben werden... nur zu schade, dass der nächste GameStop bei mir eine Stunde entfernt ist und ich als Schüler es nicht riskieren will, Geld für eine Bahnfahrt in die nächste Großstadt auszugeben, wenn ich mir nicht mal sicher sein kann, einen Code zu bekommen. Darum wollte ich hier mal nachfragen.
    Finds toll, dass du die Codes einfach rausgibst.


    mfg

    Hey, ich wollte mich auch wegen den Codes eintragen lassen. Da mich jetzt nach 2,5 Jahren wieder das Pokemon-Fieber gepackt hat, habe ich mir Pokemon Y geholt und gleich mal gesehen, dass Darkrai-Codes bei GameStop rausgegeben werden... nur zu schade, dass der nächste GameStop bei mir eine Stunde entfernt ist und ich als Schüler es nicht riskieren will, Geld für eine Bahnfahrt in die nächste Großstadt auszugeben, wenn ich mir nicht mal sicher sein kann, einen Code zu bekommen. Darum wollte ich hier mal nachfragen.
    Finds toll, dass du die Codes einfach rausgibst. :)


    mfg

    Wenn alle Spiele am Wochenende teilnehmen sollen, dann wird, sofern es keine Gruppenphase gibt, das gegnerische Team aus der nächsten Runde sich wohl oder übel gedulden müssen, bis das Spiel, bei dem es Serverprobleme gab, nachgeholt wird - da kann auch ein Schiedsrichter nichts daran ändern. Falls alle Spiele am Wochenende gespielt werden, gibt es wohl sowieso einen Turnierbaum und jeder der Spieler wird Zeit haben, von daher wird ein Schiedsrichter nicht benötigt.
    Die Spiele muss man nicht direkt "aufnehmen", wenn man sich bei replay.gg anmeldet - dort wird jedes Spiel automatisch gespeichert. Die Spiele, bei denen Scriptingverdacht besteht, kann man / der Turnierleiter dann anschauen und die Sache überprüfen.
    Und afaik ist schon ein Turnier geplant, welches bald starten wird.


    versuch mal zu scripten dann schreibst mir wie viele min es dauert bis du gepannt bist

    Sei da mal nicht so übermutig - Riots System, Scripter zu bannen, ist auf jeden Fall lückenhaft - sonst würden Leute wie der hier nicht nach 79 Rankeds und in Master noch spielen können. Und das ist nur eine Einzelperson, es gibt noch viel mehr Scripter, die seit Ewigkeiten nicht gecaught wurden und es wohl auch eine Zeit lang nicht werden.

    Dann kann man, falls Scriptingverdacht besteht, dass im Nachhinein mit Replays überprüfen und bei Serverproblemen sollte wie gesagt der Termin von den beiden Teams festgelegt werden, ein Schiedsrichter wird bei Serverproblemen ebenso hilfreich sein wie kein Schiedsrichter.

    Weiters musste man mit einen Screenshot vom Victoryscreen beweisen, dass man gewonnen hat, welcher eigentlich von jeden Game stammen könnte.

    Wie sollte der Screenshot eigentlich von jedem Game stammen, wenn man die Namen aller Spieler und dass es ein Custom Game sieht? Wenn beide Seiten jeweils aus Spielern bestehen, die in einem Team angemeldet sind, und im selben Custom Game sind, wird der Victory Screen wohl kaum von "jedem Game stammen können".

    2) Es sollte Schiedsrichter geben, welche in jeden Game zuschauen um zu verhindern, dass Spieler scripten oder bei Ausfällen des Servers darüber entscheiden wann das Match fortgesetzt werden soll. Diese sollten auch nicht selbst im Tunier spielen. So 3-5 Schiedsrichter sollte es geben.

    Überflüssig. Ich bezweifle, dass Spieler in einem casual BB-LoL-Turnier scripten würde, geschweige denn, dass irgendeiner, der hier im BB LoL spielt, überhaupt scriptet, lmao. Außerdem sind wir nicht mehr in Season 3 - Serverprobleme sind jetzt wirklich die absolute Ausnahme. Wann sollen denn das letzte Mal die Server ausgefallen sein?
    Falls es zu Problemen kommen sollte, liegt es immer noch an den beiden Teams zu entscheiden, wann alle Zeit für einen Nachholtermin haben.

    Ähm... nein?

    Zitat

    UNIQUE: Your next basic attack (on-hit) on an enemy champion applies NIGHTFALL (120 second cooldown).

    Die Marke wird nur durch Autoattacks ausgelöst, nicht durch Fähigkeiten.
    warlords ist imo auch nicht so gut, hab mich aber nicht wirklich damit beschäftigt

    wie bereits schon hundertfach gesagt, wenn man verdient aufzusteigen climbed man auch früher oder später, das ganze geQQe zeugt meistens lediglich davon dass die meisten leute vllt 20 ranked games gespielt haben und da eben ein paar mal unlucky waren - das ist keine sample size auf die man sich stützen kann, wenn du konsistent besser spielst als deine elo sollte es kein problem sein weiterzukommen.
    es ist meistens selbst so dass du einfach nur mit 50% climbst wenn du viel spielst -> wenn ihr climben wollt sollte man sein salt einpacken und mehr games spielen weil nun mal in 20 ranked games halt auch mal problemlos 7 trolls dabei sein können, nach 100 games (wobei nicht mal das wirklich viel ist) sollte man schon etwas aufgestiegen sein weil sich die anzahl der unlucky games über die schiere masse aufteilt

    Der einzige Unterschied ist, dass andere MOBAs mehr Charaktere mit dieser Heilnische haben und Leute von Anfang wissen, wie sie damit umzugehen haben. Währenddessen gibt es in League nur ein wirklichen Charakter, der diese Nische erfüllt, und das erst seit kurzem.


    Ich kann bei jedem Champion, der mir als Gegner kein Spaß macht, dieses Counterplayargument anwenden.

    Wissen, wie man mit Heilchamps umgeht und die Möglichkeiten (Items, Champs, gamespezifische Mechaniken) zu haben, mit diesen Champs umzugehen, sind zweierlei Sachen. Andere MOBAs besitzen Wege dafür, LoL hingegen eher weniger.
    Ich kann dir bei jedem Champion, der dir als Gegner keinen Spaß macht, Counterplay nennen. ;)

    Das Problem, das viele - nicht nur ich, haben ist, dass sie so gut wie keinen Selfheal mehr hat. Du kannst keine Lebenskosten in einem Kit einbauen, ohne einen Selfheal. Vladimir und Mundo wären für die Tonne, würde man ihre Heilung entfernen und die Lebenskosten beibehalten.


    Dieser Buff heilt auf höchster Stufe 90 Leben über 5 Sekunden. Das ist total unterirdisch und bei Lebenskosten von ca. 200 HP bei 2000 HP echt mies. Dazu kommt noch, dass sie diesen Buff selbst so gut wie gar nicht verwendet. Denn bei einer Heilung wird dieser übertragen und somit steht sie mit 0 Selfheal da. In diesen 5 Sekunden kann sie 2-3 heilen und heilt sich selbst vielleicht für 50.


    Während der Laningphase wird dieses "4 Sekunden warten bis der Buff fast ausgelaufen ist und dann heilen" vielleicht noch funktionieren, aber je länger das Spiel geht, desto schlimmer wird es. Ihr momentaner Selfheal ist bei relativ niedrigen HP mit Lvl 1 schon stärker, als der neue mit Lvl 5. Hinzukommt noch, dass ihr momentaner Selfheal stärker ist, je mehr Gegner sie trifft. Eine Sache, die komplett fehlt. Nach den Changes wird sie also niemand mehr anfassen.

    Okay, wenn das so ist, kann ich deine Frustration gewissermaßen nachvollziehen - hab mir wie gesagt weder die genauen Werte noch jeden Change durchgelesen, von daher kann das durchaus so sein. Man muss aber halt noch das AP-Scaling hinzunehmen und die natürliche HP-Reg von Soraka, das rechtfertigt es zwar noch nicht komplett, aber sieht nicht mehr allzu schlecht.
    Ich glaube, Riot will mit dem Change bewirken, dass Soraka nicht mehr ein Freifahrtsschein für den ADC ist - Soraka sollte ihn zwar heilen können und es soll ihre Identität bleiben, aber der ADC darf nicht mehr so viel Poke wie früher einstecken, denn dann kommt auch Soraka nicht mehr hinterher. Dafür haben sie Soraka halt noch etwas mehr Utility gegeben und ihr Kit ein wenig interaktiver gemacht, was die Changes im großen und ganzen imo rechtfertigt.

    Und wegen genau solchen Leuten wird sie generft. Hast du schon mal andere MOBAs gespielt? Andere MOBAs, wo es fast nur Heiler als Supporter gibt, die um das 10x heilen können und das ohne Lebenskosten? Und dort beschwert sich auch niemand. Beschwerst du euch wirklich über eine freie Laningphase? Willst du lieber geben Blitz, Leona, Thresh, Braum und Nautilus lanen, mit der ständigen Angst vor dem CC, deren Hitbox oft auch noch broken ist, die euch am Anfang fast alleine töten können? GW als Counter für Heilung war schon immer ziemlich situationsabhängig. Ignite gabs höchstens 1-2 pro Spiel, wenn überhaupt, und auf die Passive vom Morellonomicon ist nicht unbedingt verlass. Und zu dem konnte sie zu dem Zeitpunkt auch noch GW entfernen. Als Mundo 'OP' war und GW dennoch seine Ultimate reduzierte, gab es trotzdem viele die sich über die Heilung seiner Ult beschwert haben, obwohl 800 Gold diese komplett nutzlos machen.


    Wenn Soraka kein Counterplay hat, dann hat Zed auch keins. /s


    Achja, sie passen Soraka nicht an. Sie werfen sie zurück in die Mülltonne.

    Du kannst nicht andere MOBAs als Argument für eine Spielmechanik verwenden; jedes MOBA hat andere Ziele, Items, Helden und Mechaniken, Combos, etc., the list goes on. Fakt ist, dass es zurzeit kaum Counterplay gegen Soraka gibt / gab, u. a. wegen den GW-Changes. Auch dein Argument, dass GW als Counter situationsabhängig war, ist auch nicht wirklich überzeugend, da situationsabhängige Counter immer noch besser als gar keine sind (über den Wahrheitsgehalt deiner Aussage mache ich mal keine Aussage, auch wenn ich da nicht ganz derselben Meinung bin).
    Der nächste Teil ist unter Vorbehalt zu betrachten, da ich mich noch nicht wirklich in die Soraka- Changes eingelesen habe - finde aber tbh, dass du die Changes ein wenig zu sehr hatest. So wie ich das verstanden habe, hat Sorakas Q jetzt weniger Manakosten, mehr Travelspeed und immer den Slow und wenn sie sie trifft, kriegt sie einen Buff, der ihr HP und Mana over time gibt. Ihre W heilt an sich jetzt weniger, aber sie kann dadurch den Buff auf den geheilten übertragen. Finde den Change eigentlich sogar eine ziemlich gute Maßnahme gegen Sorakas aktuelle Probleme - dadurch wird ihr Kit interaktiver, anstatt dass man einfach immer nur stumpf W drücken muss. Zudem hat ihre Q zusätzlich paar QoL-Changes erhalten und sie kann jetzt auch wieder Mana wiederherstellen.
    Bin definitiv nicht der Meinung, dass sie Soraka dadurch "zurück in die Mülltonne werfen", aber bin dazu bereit, einer anderen Meinung überzeugt zu werden.

    In meinen Augen ist Soraka's Schwachstelle der Instant Burst/Assasinate. Egal wie man als Assasin spielt (bin Assasin Main) man countert Soraka damit. Raka's Stärke liegt in der Heilung. Ok dann Burste ich denn Instant um, damit du keine Zeit hast ihn zu heilen oder ich flankiere und töte sie mit ner Talon/Zed Ult. Die hat keine Zeit Ulti zu machen, obwohl ein kleiner Zeitraum dazwischen ist, ist es echt schwer dagegen zu reagieren. Soraka's grösste Stärke liegt jedoch im Kampf gegen Poke. Sie vernichtet jeglichen Poke und Engagen gegen sie ist auch schwer. Riot hat bei jedem Champion für Counterplay gesorgt/sofortige Massnahmen gemacht. Jeder Champ hat seine Stärken und Schwächen. Bsp. Gegen Assasin muss man nur versuchen nicht zu sterben.

    Noch ganz kurz etwas hierzu: Assassins werden eigentlich ziemlich hart von Soraka gecountert, u. a. durch Exhaust und durch ihren Silence, was eigentlich jeden Assassinate ihrer Carries verhindern sollte - im Notfall kann sie das Opfer dann noch heilen.
    Dass Engages gegen sie schwer sind, stimmt auch nicht so ganz, da sie eigentlich abgesehen von ihrer E null Disengage hat (durch die man einfach durchlaufen kann) und abgesehen davon ein relativ einfaches Opfer von Catches wie beliebigem CC und Hooks ist.


    ________________________


    Nochmal zum Turnier: Ich würde die Turnierleiterrolle gerne abgeben, wenn jemand sich dazu bereit erklärt, die Aufgabe zu übernehmen, da ich aktuell nicht so viel Zeit für den organisatorischen Stress habe. Falls sich aber kein Ersatz finden lässt, werde ich das wohl selber leiten, kann halt nur noch keinen genauen Zeitraum nennen.

    Hatten bisher zwei 5vs5-Turniere und ein 1vs1-Turnier; das von mir geplante sollte 5vs5 werden, ob man sich als komplettes Team anmeldet oder wieder ein Chatdraft stattfindet steht noch nicht fest.