Beiträge von kevoe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wollte nur mal nachfragen, ob vielleicht Interesse besteht, wieder mal ein LoL-Turnier hier im BB abzuhalten. Es ist jetzt zwar noch nicht ein ganzes Jahr seit dem letzten Turnier vergangen (wie zwischen den letzten beiden), aber es kommt mir so vor, dass jetzt schon ein paar neue Leute hinzugestoßen sind.
    Da wohl mittlerweile ersichtlich ist, dass das ehemalige Format definitiv nicht funktioniert, würde ich mal den oft genannten Vorschlag, das Turnier an einem Wochenende / einzelnen Tag (tendiere persönlich aber eher zu Wochenende) zu halten, ausprobieren wollen; würde weniger Zeit in Anspruch nehmen und man müsste auch nicht ewig Zeit dafür verschwinden, Termine für Spiele herauszusuchen, die dann meistens sowieso nicht eingehalten wurden.
    Ich glaube, dass dieses Format einen Versuch wert ist und auch weniger Folgen hätte, falls es denn wieder nicht funktionieren sollte (was ich aber ehrlich gesagt bezweifle), da es nur in einem stark verkürzten Zeitraum stattfindet und somit weniger Stress für Organisatoren und Teilnehmer bedeutet.
    Falls denn also genug Interesse besteht (und man auch dazu bereit ist, den entsprechenden Zeitraum für das Turnier zu "opfern"!), würde ich wohl mal die Moderation fragen (falls sie es den nicht ohnehin selber liest), ob wir mal wieder probieren dürfen, den Fluch der gescheiterten LoL-Turniere im BB zu brechen. :rolleyes:

    ne diese season kommt nach dem aktuellen stand kein 5vs5 teamranked mehr wieder
    placements liefen bei mir eigentlich ziemlich scheiße, aber wurde trotzdem relativ gut eingeranked... mit 5-5 von dia 4 auf plat 2, ist eigentlich erstaunlich wenn man bedenkt wie andere eingeranked wurden

    1. devourer suckt auf kindred ist aber immer noch gut auf jax xin yi ww etc, basically auf allem was guinsoos bauen kann und auf n paar mehr
    2. ap xin ist meh aber devourer guinsoos hextech ist mega cancer und zerstört größtenteils alles - wird halt immer noch von cc gefickt
    3. guinsoos ist mehr als broken, kannst das auf jedem xbeliebigen champ bauen der es halbwegs nutzen kann und gewinnst alles
    4. die zed buffs sind imo ziemlich bad gesetzt, der champ wird einfach nur noch mehr antifun auf der lane sein was ja wohl nicht ziel eines zed buffs sein sollte
    5. ap und tank jungler sind atm tatsächlich im nachteil, sind halt entweder viel zu weak um den jungle zu überleben / haben ne ziemlich weake clearspeed, liegt aber afaik hauptsächlich daran dass machete einfach 1000mal besser ist als talisman
    6. malph rammus taric mundo sind atm broken weil halt ad champs gespammt werden, ist aber auch nachvollziehbar wegen den ap item nerfs - lohnt sich aber vllt gerade deshalb immer noch ap mids zu picken, dot mages wie brand anivia oder so sind ja wegen deathfire touch sowieso ziemlich stark
    7. braucht man nicht wegen seiner elo rumzuheulen wenn man 20 rankeds in einer season gespielt hat, die menge von trolls, flamern und derartigen dudes gleicht sich erst nach einer höheren anzahl von rankeds aus, man kann nicht erwarten dass man in 5 games keinen einzigen troll bekommt, wenn man aber 50 games spielt kommt der eigene skill eher zum vorschein


    edit: wobei quotet mich mal nicht auf 1., hab vergessen dass warrior kein armor pen mehr hat und hab kindred in season 6 erst einmal gespielt ROFL

    schade na ¯\_(ツ)_/¯
    euw imo mit der jetztigen performance auch keine chance mehr, skt wird das ding ziemlich sicher holen
    eigentlich schade nach der ersten woche die recht gut für na + euw lief

    Ich meine, vor kurzem etwas von Yorick gelesen zu haben.

    Ein Yorick-Rework wurde schon Season 2 angekündigt, ist ja wohl offensichtlich, dass daraus noch nichts geworden ist. :^) Aber iirc siehts laut dem neuesten Stand danach aus, dass Frühjahr 2016 wohl wirklich sein Rework dran ist. Hoffe persönlich, dass sie es nicht vermasseln, habe aber ein gutes Gefühl dabei, da es ja ein Sion-Level-Rework sein soll und Yoricks Konzept schon viele Möglichkeiten für coole Kits bietet.

    Weiß jemand wann Kindred genau erscheinen wird?

    Riot kündigt so etwas niemals vorzeitig an, die einzige Ausnahme waren die PROJECT-Skins, aber wenn man davon ausgeht, dass alle zwei bis drei Wochen ein neuer Patch kommt und der aktuelle gerade ungefähr eine Woche alt ist, kann man sich wohl denken, dass Kindred entweder die nächste oder übernächste Woche ungefähr einen Tag nach Patchrelease erscheinen wird. Imo ist nächste Woche wahrscheinlicher.

    wann enden die seasons immer komme nicht mehr drauf^^

    Letzte Season wars im November, kannst diese Season von November / Dezember ausgehen, ein wenig später als letztes Jahr, weil damals zu unserem aktuellen Zeitpunkt schon der Victorious Skin angekündigt worden war und die Worlds heuer später anfangen / enden.


    ___


    Finde Kindred von den Ideen her ganz cool, aber von dem, was ich bisher gehört habe, soll die wohl nicht wirklich stark sein und miserable Scalings haben. Außerdem wird Devourer für Ranged Champs ja sowieso generft, weshalb Warrior wohl die bessere Entscheidung sein wird. Wenn man schlechte Scalings hat, geht man ja sowieso eher auf Penetration, da auf fast allen Armor Penetration-Items allerdings CDR drauf ist (Ghostblade, Cleaver, Warrior-Enchantment) und ihre Q während Wolf's Frenzy nen static CD von 2 secs hat, ist CDR auch nicht wirklich der beste Stat auf Kindred imo.
    Werde sie mir trotzdem holen, weil ich die Lore und das Aussehen mag und sowieso mittlerweile alle Champs habe, wird locker nicht mal so schlecht sein, wie ich sie aktuell finde.

    wie swaggy weltalldude schon geschrieben hat, hat der nerf seinen first clear ziemlich generft und noch dazu kommt, dass er jetzt entweder cinderhulk baut und es ihm dann einfach ziemlich hart an schaden mangelt oder man kauft wie früher die warrior-enchantment und irgendwie hydra oder so und ist ohne die free stats von der flag einfach mega squishy und wird jeden teamfight einfach umgehauen, wenn du ins gegnerteam springst.
    soloq ist der imo noch immer viable, weil er halt trotzdem mega starke ganks hat und eben auch snowballen kann, wenn er nen early gank hinkriegt.


    Herzlich Willkommen zur Hauptrunde des dritten League of Legends-Turnier im Bisaboard, das nun zusätzlich mit Unterstützung von FreshD geleitet wird! Bei Fragen könnt ihr euch daher an ihn oder an mich, Iccyl, wenden.


    Wie schon angekündigt, wird die Hauptrunde in zwei großen Gruppen je 4 Teams stattfinden. Während dieser Runde muss jedes Team gegen die anderen Teams der Gruppe in einem Spiel antreten und das Ergebnis muss mit einem Screenshot des Endlobby-Bildschirms / einem ähnlichen (glaubwürdigen!) Beweis und der Bestätigung des anderen Teams abgesichert werden. Die Runde wird 4 Wochen dauern und in dieser Zeit muss jedes Team seine 3 Spiele erledigen; optimal wäre es natürlich, wenn es noch schneller gehen würde. Am Ende der Runde werden dann pro Gruppe die besten zwei Teams ins Halbfinale aufsteigen und dort gegen den jeweils Gleichplatzierten der anderen Gruppe in einem Bo3 antreten. Zum Schluss spielen dann die Verlierer der Halbfinalspiele gegeneinander um den 3. Platz und die Gewinner im großen Finale um den Sieg; ob Bo3 oder Bo5 wird bei Zeiten dann noch geklärt.


    Wie sieht es mit Ersatzspielern aus?


    Falls zwei Teams es nicht schaffen, einen Termin zu finden, an dem alle Spieler anwesend sind, so ist es erlaubt, einen Ersatzspieler für diesen einzusetzen. Dieser Subspieler muss sich vor dem 01.01.2015 im Bisaboard angemeldet haben, muss die selbe oder eine niedrigere Elo als die des zu ersetzenden Spieler besitzen und darf zu der Zeit NICHT selber im Turnier sein. Diese Regel ist deshalb relativ strikt gehalten, da man in der Hauptrunde 4 Wochen Zeit für 3 Games hat und man es schaffen sollte, passende Termine in diesen 4 Wochen zu finden, an denen alle spielen können. In den KO-Runden ist es vielleicht schwerer in der kürzeren Zeit einen Termin zu finden, aber dann ist es möglich, Leute subben zu lassen, die bereits rausgeflogen sind, was davor nicht möglich war.


    Etikette:


    - Beleidigen / Flamen ist untersagt.
    - Trashtalk ist auch verboten, da das ganze schnell mal verletzend werden kann. Für euch alleine könnt ihr denken, was ihr wollt, aber lasst die anderen Teilnehmer damit zufrieden.
    - Das Pausieren des Spiels mit /pause ist lediglich gestattet, falls ein Spieler Probleme mit seinem Internet oder dem Spiel hat und nicht, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
    - Vorzeitiges "gg" bringt keinem etwas und ist lediglich unglaublich arrogant.
    - Falls ihr Probleme mit den Regeln, Mitspielern, Gegnern oder ähnlichem habt, könnt ich den Turnierleiter oder Marv anschreiben, aber es wird nicht öffentlich angeprangert oder geflamed.
    - Verweis auf die allgemeine Etikette.
    - Bei mehrfachen Verstoß gegen die Regeln wird mit Verwarnungen und Turnierausschlüssen geahndet.


    Teams:


    Noble Sacrifice Rich Gang Team Dignitas th all in comannd0 Team 5 Team 6 Team 7 reportOURadcplease
    Ain Sop Aur FreshD Freaki Luc Wunderwache Kojho96 Bobbel aYeCaRaMbA
    Meway Sirius Noel swaggy weltalldude Epharyris Taran Der Pennator Timo
    Phil de Mon Crêpiert Shelter dude mit swag BlueWhiteBlue zeev Satoryu St.Upid
    Talarion fetzie Infamous Iccyl Impergator Ikiru Chrisley isqzark
    Asator . Rich Homie Marcel Paladin Razora KillItOnce Substitute Captain Crazy Bisadrache



    (Falls noch Teamnamen nachgereicht werden wollen, mich bitte privat anschreiben)

    Gruppen:


    Gruppe 1


    Team Dignitas
    Team 5
    reportOURadcplease
    Noble Sacrifice



    Gruppe 2


    Team 6
    Rich Gang
    th all in comannd0
    Team 7



    Das sollte es theoretisch schon gewesen sein, wenn noch Fragen bestehen, sollen sie wie gesagt entweder hier im Thema gestellt oder an FreshD beziehungsweise mich gesendet werden.
    Die derzeitige DL liegt auf dem 02.06.2015, es wäre natürlich schön, wenn wir das früher hinkriegen, es müssen ja nur 3 Games pro Team gemacht werden, ich denke, das ist schaffbar.


    Wir sehen uns auf den Richtfeldern!
    Iccyl

    So, der Draft wird morgen um 19 Uhr im Bisachat stattfinden, uns wird dafür ein Chatraum bereitegestellt. Wer zuschauen will, kann gerne kommen, doch während des Draftablaufs werden alle Leute, die nur zuschauen, gemuted.



    edit: Kein Plan vom neuen Chat, aber da Muten anscheinend nicht mehr möglich ist, werden störende Zuschauer gekickt! :P

    Falls sich nun schließlich jemand als Captain zu Verfügung stellt, könnte man den Drafttermin ausmachen...
    Würde des weiteren die Captains auch bitten, sich ein wenig auf den Draft vorzubereiten (z.B. eine Liste mit möglichen Spielern oder ähnlichem), sodass das beim Draft ein wenig geregelter vorübergeht.

    Entschuldigung Sirius, aber crêpiert war schon der 40. Teilnehmer, weshalb du wohl leider nicht mehr teilnehmen kannst; tut mir Leid für das Missverständnis, aber ich hatte erst jetzt Zeit die Anmeldung zu beenden. :/ Ich werde dich beachten, falls irgendwie ein Spieler noch vor Turnierbeginn absagen würde, ansonsten gibt es für dich halt noch die Möglichkeit als Ersatzspieler einzuspringen.
    Da es aber vielleicht noch die Möglichkeit gibt, dass das Smash-Turnier noch ein wenig dauert und einige Leute noch teilnehmen wollen, gebe ich euch noch die Chance euch anzumelden, und falls wir die 50 Teilnehmer vor dem Draft voll kriegen, dürfen die 10 Mitspieler noch teilnehmen. Falls sich aber nicht mehr genug finden, beginnt das Turnier mit den aktuellen Kandidaten.
    Da wir somit jetzt 40 Teilnehmer und 7 Captains haben, müsste sich noch EIN Spieler dazu bereit erklären, als Captain teilzunehmen, und dann müsste man warten, bis das Smash-Turnier vorbei ist. Dann können wir einen Drafttermin ausmachen, eben mit 50 oder 40 Teilnehmern, der dann ebenfalls noch angekündigt wird.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Iccyl.

    So, dem jetzigen Stand nach zu urteilen, werde ich bei 40 Teilnehmern (aktuell 36) die Grenze ziehen; das wären somit dann 8 Teams. Es haben sich 6 Leute als Captain angemeldet, es würden also noch 2 fehlen; optimal wäre es natürlich, wenn diese in den nächsten 4 Teilnehmern dabei sein würden, ansonsten müssten sich wohl noch Spieler als Captain zu Verfügung stellen.
    Der Draft wird wie gesagt erst stattfinden, wenn das Smash-Turnier vorüber ist, aber dazu gibt es dann noch genauere Informationen, wenn dieser bevorsteht.
    Den Riot-Support werde ich anschreiben, wenn unsere 40 Spieler gefunden sind, aber es steht dennoch nicht fest, dass Riot unserem Turnier dann Preise zu Verfügung stellt, also seht das ganze noch nicht als fix an.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Iccyl.

    Selbst wenn es vor nächstem Freitag starten würden, wobei ich mir schon mal nicht sicher bin, hast du / habt ihr für die erste Runde immer noch ungefähr 5 Wochen Zeit oder so - steht aber auch im Thema. Wenn du also nur bis nächsten Freitag weg bist, sollte es keine Probleme geben, da du ja nicht für den Draft oder so dabei sein musst.

    Falls es jemand noch nicht mitbekommen habt... :whistling:
    Ansonsten find ich es zwar richtig cool, dass man atm so viele verschiedene Champs sieht wie wohl noch nie zuvor, das Cinderhulk- bzw. Tankmeta fuckt mich trotzdem gewaltig ab... ist relativ dämlich, dass ein Tank mit 5000 HP permanent in deiner Fresse hängt, dich ununterbrochen CC'd hust nautilus und zac hust und dabei noch die ganze Zeit dummen %-DMG raushauen oder so...

    Herzlich Willkommen zur Anmeldung des dritten League of Legends-Turnier im Bisaboard, das dieses Mal von mir geleitet wird! Wie beim ersten Mal ist dies ein 5vs5-Turnier, bei dem die Teams durch einen Draft entstehen werden. Informiert all' eure Freunde; teilnahmeberechtigt sind alle mit einem Bisaboard-Account ohne Turniersperre und einem League of Legends-Konto auf Stufe 30.


    Wie kann ich mich anmelden?


    Schreibe "in" um teilzunehmen und gib außerdem folgende Informationen an:
    BB-Name, LoL-Name, SoloQ-Ranking, deine bevorzugten Positionen und ob du als Spieler, Captain oder Coach teilnehmen willst. Eine kurze Erklärung zu den Rollen:

    • Spieler: Ein Spieler wird im Draft von einem Captain oder Coach ersteigert und muss dann in seinem Team im Turnier mitspielen.
    • Captain: Ein Captain muss sich im Draft ein Team von 5 Spielern ersteigern und ist dafür verantwortlich, seine Mitspieler zu kontaktieren, Spieltermine auszumachen und den Turnierleiter bei Problemen anzuschreiben. Er selber spielt in seinem Team mit, sodass er nur 4 Spieler ersteigern muss, ihm dafür aber etwas von der Draftwährung für ihn selbst abgezogen wird. Falls du als Captain nicht eingesetzt werden kannst, wirst du automatisch als Spieler benutzt; falls du das nicht willst, gib das bitte extra an.
    • Coach: Ein Coach hat genau die selben Aufgaben wie ein Captain, mit der Ausnahme, dass er nicht selber mitspielt, sondern nur sein Team draftet und organisiert und gewissermaßen als Trainer bereitsteht. Er muss somit insgesamt 5 Spieler im Draft kaufen.

    Eine Musteranmeldung würde wie folgt aussehen:


    Zitat

    In
    Iccyl / Iccyl / Diamant 4 / Mid, Jungle, Top / Spieler


    Falls man sich als Coach anmeldet, hat man eine höhere Priorität als Teamleiter eingesetzt zu werden als ein Captain, weil ein Captain noch als normaler Spieler fungieren kann, ein Coach aber nicht.


    Nach welchem Prinzip wird gespielt?


    5 vs 5, Kluft der Beschwörer, Auswahlmodus / Tournament Draft
    Jedes Team bannt drei Champions und dann wird abwechselnd gepickt.


    Wie sieht das Draftsystem aus?


    Nach Anmeldungsschluss werden die Teamleiter bestimmt und es wird mit diesen ein Drafttermin ausgemacht, bei dem jeder der Teamleiter anwesend sein muss; normale Spieler können zuschauen, aber nichts während des Drafts schreiben. Der Draft wird im Bisachat abgehalten. Jeder Captain / Coach hat einen Betrag von 50 000 Shrooms, um Spieler zu ersteigern. Den Captains wird vor dem Draft noch eine Summe an Shrooms abgezogen, weil sie selber zusätzlich noch als Spieler mitmachen; diese Summe wird individuell festgelegt, falls sich die Rankings der Captains zu sehr unterscheiden, damit nicht ein Bronzecaptain gleich viel wie ein Diamantcaptain für sich selber zahlen muss. Nachdem eine Reihenfolge festgelegt wurde, darf der erste Captain / Coach einen Spieler nennen und ein Gebot für ihn abgeben (mindestens 500 Shrooms), woraufhin die anderen Drafter mit ihrem Gebot reagieren können (ebenfalls mindestens 500er-Schritte). Falls keine neuen Gebote mehr folgen, kriegt der Drafter mit dem letzten Gebot den Spieler und ihm werden die gebotene Menge an Shrooms abgezogen. Dieses System geht so lange weiter (der letzte Drafter in der Liste darf zwei Spieler hintereinander nennen und dann dreht sich die Reihenfolge um), bis alle Spieler versteigert sind / jedes Team voll ist (was im Bestfall aufs Selbe hinausläuft). Daraufhin kriegen die Teams ein paar Tage Zeit, um sich zusammenzufinden und zu üben.


    Wie verläuft das Turnier?


    Die Hauptrunde besteht aus einer großen Round Robin-Runde, in der die Teams in zwei Gruppen eingeteilt werden und in der angegebenen Zeit einmal gegen jedes andere Team aus der Gruppe spielen müssen. Ein Spiel muss mit einem Screenshot des Endlobby-Bildschirms / einem ähnlichen (glaubwürdigen!) Beweis und der Bestätigung des anderen Teams abgesichert werden. Die Hauptrunde dauert abhängig von der Anzahl der Teams in einer Gruppe (Beispiel: 5 Teams in einer Gruppe = 5 Wochen für die Hauptrunde).
    Die besten zwei Teams je Gruppe steigen in das Halbfinale auf, wo sie ihren Gegner aus der anderen Gruppe zugelost bekommen und dann gegen diesen in einem Bo3 antreten. Die beiden Gewinner spielen dann in einem Bo3 / Bo5 gegeneinander (wird mit Umfrage bestimmt) und die Verlierer in einem Bo3. Für das Halbfinale und Finale werden keine zeitlichen Begrenzungen gesetzt, es wird jedoch gebeten, sich trotzdem um einen Termin zu bemühen, damit nicht doch mit Begrenzungen eingeschritten werden muss.


    Wie werden die Spielzeiten ermittelt?


    Die Spielzeiten müsst ihr unter euch selbst regeln, ich gebe lediglich an, gegen wen ihr spielen müsst, und ihr müsst dann in der vorgegebenen Zeit eure Spiele erledigen.
    Zur Übersicht wird wohl noch eine Tabelle bei challonge.com oder einer ähnlichen Seite angelegt, die alle Teams und Spielstände anzeigt.


    Gibt es Preise?


    Noch nicht offiziell bestätigt, aber wahrscheinlich kann sich das Gewinnerteam einen Benutzerrang für einen Monat aussuchen. Falls sich genügend Spieler finden lassen (müssen iirc mindestens 8 Teams, also 40 Spieler sein), wird noch der Riot-Support für Preise angeschrieben. Sofern Riot das Turnier dann unterstützt, werden RP-Preise für die Top 4 und der Skin Triumphierender Ryze für den Sieger des Turnieres ausgegeben. Achtung: Pro Team werden von Riot die Preise nur 5x ausgeteilt, also ist es nicht möglich, dass Coaches und Ersatzspieler berücksichtigt werden!


    Wie sieht es mit Ersatzspielern aus?


    Falls zwei Teams es nicht schaffen, einen Termin zu finden, an dem alle Spieler anwesend sind, so ist es erlaubt, einen Ersatzspieler für diesen einzusetzen. Dieser Subspieler muss sich vor dem 01.01.2015 im Bisaboard angemeldet haben, muss die selbe oder eine niedrigere Elo als die des zu ersetzenden Spieler besitzen und darf zu der Zeit NICHT selber im Turnier sein. Diese Regel ist deshalb relativ strikt gehalten, da man in der Hauptrunde vielleicht 5 Wochen Zeit für 4 Games hat (wenn es pro Gruppe 5 Teams gibt) und man es schaffen sollte, einen Termin in diesen 5 Wochen zu finden, an dem alle spielen können. In den KO-Runden ist es vielleicht schwerer in der kürzeren Zeit einen Termin zu finden, aber dann ist es möglich, Leute subben zu lassen, die bereits rausgeflogen sind, was davor nicht möglich war. Falls es dennoch zu irgendwelchen Problemen kommen sollte, könnt ihr mich immer anschreiben.


    Etikette:

    • Beleidigen / Flamen ist untersagt.
    • Trashtalk ist auch verboten, da das ganze schnell mal verletzend werden kann. Für euch alleine könnt ihr denken, was ihr wollt, aber lasst die anderen Teilnehmer damit zufrieden.
    • Das Pausieren des Spiels mit /pause ist lediglich gestattet, falls ein Spieler Probleme mit seinem Internet oder dem Spiel hat und nicht, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
    • Vorzeitiges "gg" bringt keinem etwas und ist lediglich unglaublich arrogant.
    • Falls ihr Probleme mit den Regeln, Mitspielern, Gegnern oder ähnlichem habt, könnt ihr den Turnierleiter anschreiben, aber es wird nicht öffentlich angeprangert oder geflamed.
    • Verweis auf die allgemeine Etikette.
    • Bei mehrfachen Verstoß gegen die Regeln wird mit Verwarnungen und Turnierausschlüssen geahndet.


    Die Anmeldung wird geschlossen, wenn eine passende Anzahl von Spielern gefunden wurde (Teilnehmeranzahl muss durch 10 teilbar sein, weil 5er-Teams und gleiche Anzahl an Teams pro Gruppe (Coaches werden nicht dazugezählt, weil sie nicht direkt zum Team zählen)) und der Andrang allmählich nachlässt, d.h. man nicht mehr allzu viele neue Anmeldungen erwarten kann. Das Turnier kann außerdem erst gestartet werden, wenn die Finalrunden des Super Smash Bros-Turnier beendet sind, weil nur zwei Turniere gleichzeitig laufen können und die Anmeldung des FIFA-Turniers vor kurzem rausging.
    Bitte bedenkt aber die Dauer des Turniers vor der Anmeldung und geht sicher, ob ihr auch überhaupt Zeit dafür habt. Dies würde nicht nur mir die Organisation erleichtern, sondern wäre auch einfach eurem Team gegenüber moralisch richtig.
    Somit hätten wir das ganze geklärt, falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.


    Wir sehen uns auf den Richtfeldern!
    Iccyl