Beiträge von Feliciá

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte dieses Banner zum ersten Mal wirklich krasses Gatcha Glück und habe Baal inzwischen auf C2, so wie ihre Signaturwaffe. Bevor ich jetzt hate comments bekomme - wenn ich nicht so ein Luck habe, muss ich bis Hard Pity gehen, hahaha. Also entweder kommen Charaktere bei mir unter 30 Pulls nach Hause, oder ich muss über 80 gehen, es gibt kein dazwischen. Die nächsten paar Banner kann ich tatsächlich aber mal getrost sparen und farmen, das einzige, was mich wirklich interessiert, sind Shenhe (für Ganyu und oder Kaeya) und die Waffe von Yelan für meine Ganyu. Hu Tao und Yelan habe ich ja bereits, und auch wenn ich Al Haitham sehr mag, werde ich den boy frühstens in seinem Rerun pullen. Nahida würde mir auch echt schmecken, einige meiner Teamcomps würden von ihr profitieren, wobei sie ja bestimmt die nächsten 6 Monate keinen Rerun haben wird. Danach will ich mich eigentlich endlich mal mehr auf Cons und Waffen meiner DPS Main Charaktere konzentrieren, wie Ganyu und Yoimiya oder Itto. Kaeya ist seit letzter Woche auch endlich C6 😌❤️

    Meine Yoimiya rotation solot inzwischen ohne Yoimiya selbst die meisten Gegner, meine Fischl hat irgendwie 180% crit damage oder so, haha.


    Windtrace war dieses Mal wieder absoluter banger, ich hab sogar für Xiao auf deren Account gespielt, damit die Primos wenigstens nicht verloren gehen. Das neue Event sieht auch ganz süß aus und man kann es wohl gemeinsam mit Freunden spielen, was definitiv cool ist.


    Die Sumeru Archon Quest habe ich btw noch nicht mal zum dritten Act gebracht, so hinterher bin ich, weil ich jobbedingt gar nicht so viel Zeit habe. Aber die Nilou Cutscene war soooo pretty! Bin schon gespannt wie es weitergeht, das meiste weiß ich durch Tiktok und Co leider sowieso schon. Mein Wanderer heißt auch noch Wanderer, haha

    Bastet - der Unterschied ist, dass ich ja niemandem meine Religion aufzwingen oder abwertend über Menschen mit Tattoos rede. Außerdem habe ich explizit gesagt, dass es darüber verschiedene Gelehrtenmeinungen gibt. Ich verstehe obvs, wenn Leute sagen "I don't care about your God und ich finde Religion irrational" - aber es ist ja MEIN Leben, das ich nach MEINEM Glauben ausrichte, oder? Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Tattoos persönlich unrein finde, sondern dass das Argument eben ist, dass die Haut EINES BETENDEN MUSLIMS quasi "tiefenverunreinigt" wird, und es daher nach manchen Gelehrten die Meinung gibt, dass sie FÜR PRAKTIZIERENDE MUSLIME nicht erlaubt wären. Und dass ich aber auch nicht mal sicher bin, ob ich diese Meinung so annehmen will, sondern mich dahingehend nicht genug gebildet habe. Lies bitte genau, was da steht, und reflektier mal, was ich gemeint habe. Denkst du auch, ich gehe zu meinen nicht muslimischen Freunden und sage "ihr wisst schon dass Schwein essen haram ist?" so ein Blödsinn. Was für MEIN Leben gilt, gilt obvs nicht für das Leben anderer. Ich habe von MEINER persönlichen Meinung gesprochen, im Bezug auf MEINEN Körper und MEINE Pläne, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Mir zu unterstellen - obwohl du mich kaum kennst - ich würde die "Sünden" anderer silently judgen, weil sie etwas, das in meiner Religion (der sie nicht mal angehören) nicht erlaubt ist, machen, sagt mehr über dich aus, als über mich.

    Ich weiß nicht warum ich fehlinterpretiert werde. Ich habe geschrieben, dass es im Endeffekt jeder für sich entscheiden kann. Ich verurteile ja keine Person, nur weil sie sich nicht rasiert. Es ist hier klar meine subjektive Meinung, dass ich das nicht schön finde. Sowas liegt im Auge des Betrachters. Und ja, ich rasiere mich selbst, es ist verdammt anstrengend und zeitaufwendig, aber das ist es mir wert. Und wenn ich von meiner Freundin verlange oder es bevorzuge, wenn sie rasiert ist, dann ist das ja meine Sache. Ich zwinge ja niemanden, meine Freundin zu sein und sich rasieren zu müssen.

    Und ich weiß, dass das auch viel mit Feminismus zutun hat und alles. Besonders eben bei Frauen, aber ich find Behaarung einfach nicht schön und das ist halt meine Meinung.

    Du selbst hast aber doch ziemlich deutlich die offene Frage formuliert, warum Frauen sich inzwischen weniger rasieren, und diese wurde dir relativ respektvoll beantwortet mit "manche Menschen mögen sich mit Körperbehaarung lieber" und "es gibt noch viele andere Gründe". Präferenzen darfst du ja haben, und wie gesagt, zum Glück ist auch keine(r) gezwungen, dein(e) Partner(in) zu sein, und damit auch nicht in der Erwartungshaltung, sich zu rasieren. Trotzdem wird es ja wohl erlaubt sein, dich für ein Thema, das dir ja anscheinend sehr wichtig ist, zu sensibilisieren, oder?

    Nachdem du selbst keine Frau bist und deswegen vielleicht den Struggle auch nicht gut nachvollziehen kannst, hole ich mal ein bisschen weiter aus, und beschreibe mal ein paar Gründe, warum Rasieren - wo auch immer am Körper - nicht immer so easy für Frauen ist, und warum sich die Mühe manchmal auch einfach nicht lohnt.


    - Rasierpickelchen können entstehen, eingewachsene Haare und vieles mehr
    - Die Pflege nach dem Rasieren, Waxing oder sonst was, du darfst beispielsweise direkt nach einem Brazilian Wax keinen Geschlechtsverkehr haben und musst die Stellen mehrfach nachcremen, selbiges auch an anderen Körperstellen, in der Zeit sollte man dann - sollte man btw als Frau eh nicht - auch unter keinen Umständen Unterwäsche aus synthetischem Material tragen und lauter solche Sachen beachten

    - Frauen haben einen Großteil ihrer Geschlechtsorgane nicht so weit "außen" wie Männer - wenn wir uns also untenrum rasieren wollen, sind das Verrenkungen, man MUSS langsam arbeiten, um sich nicht ernsthaft zu verletzen, und man braucht auch Ausrüstung wie einen Spiegel oder sonst was

    - Infektionsgefahr bei Missgeschicken (die immer passieren können, und wenn man wirklich erwartet, dass die Damen aalglatt sind, kann man nicht erwarten, dass sie mit einer Engelsgeduld zwei Stunden lang Beine, Achseln und Schambereich jeden zweiten Tag rasieren)
    - Rasierer kosten auch, selbst wenn du sagst "okay, ich nehme den Einwegrasierer zweimal jeden zweiten Tag", sind das, je nach Qualität, 15 bis 20 Euro, da ist kein Rasierschaum, Aftershave Care Produkt oder sonst was eingerechnet

    - 5 Tage im Monat haben die meisten von uns ihre Periode, und da ist offengestanden gar nicht die Kraft für da, sich da dann noch feinsäuberlich zu rasieren, wenn man sich sowieso nicht gerne präsentieren will oder kann

    "Andere können machen was sie wollen, aber..." - nennt den Körperschmuck, den Leute an sich selbst tragen, dir nicht aufzwingen und von dem niemand sagt, dass du ihn schön finden musst, Blödsinn, und äußert sich ziemlich judgemental. Hmmm.


    Tatsächlich hadere ich schon länger damit, ob ich mir in Zukunft Tattoos stechen lassen will, oder nicht. Manche islamischen Rechtsschulen sehen Tattoos als haram an, andere nicht, und tatsächlich habe ich mich auch gar nicht darüber informiert, wie ich dieses Wissen für mein eigenes Leben realisieren kann. Grund ist wohl, dass Farbe als Verunreinigung unter der Haut gelten solle, und man sich vor dem Gebet ja einer Reinigung unterzieht.

    Mein Nostril Piercing ist tatsächlich auch schon länger nicht mehr da, das ist mies unschön abgeheilt und ich habs dann rausgenommen. Ich bin nach wie vor aber am überlegen, es mir nachstechen zu lassen oder mir ein Septum Piercing zu gönnen, ein relativ kleines und feines, damit ich es auf Arbeit gut verstecken kann 😌

    Auf die Gefahr hin, dass du dich ausklingst, beantworte ich dir deine Frage trotzdem mal, vielleicht hast du ja wirklich Interesse darüber zu diskutieren.

    Jeder Mensch hat andere Präferenzen. Ich rasiere mich auch gerne und mache jeden Tag eine 10 steps skin care Routine. Das mache ich, weil es mir gefällt. Andere machen es anders, weil es ihnen auf ihre Art besser gefällt. Andere Menschen schulden es dir nicht, ein gewisses Image zu verkörpern oder eine bestimmte Ästhetik zu verkörpern. Wenn ich jetzt sagen würde "ich mag aber skinny twinky Jungs lieber als Männer mit Muskeln" würdest du ja auch nicht aufhören ins Gym zu gehen, oder? Genau so, wie sich Frauen nicht einfach anfangen zu rasieren, wenn sie es nicht persönlich ästhetisch finden, nur weil Sesambasti das nicht schön findet.


    (Banner by Evoluna, art by miuuu_721)

    Hallo liebe BB-User*innen,


    auch an dieser Stelle wünschen wir, das Organisationskomitee des UdJ- & MdJ-Wettbewerbes, noch einmal ein frohes neues Jahr! Auch dieses Jahr habt ihr wieder einmal die Möglichkeit, ein wenig mehr Überblick in die vielen Nominierungen des Wettbewerbes zu bringen! Bei so vielen Nominierungen verliert man schnell den Überblick, und auch wenn man einige Gesichter bestimmt kennt, steht man manchmal so ein bisschen auf der Kippe zwischen zwei Kandidierenden, und um diese Hürde etwas leichter zu überwinden, gibt es hier nun die Möglichkeit, sich einen besseren Überblick und Einblick in verschiedenste Teilnehmer*innen zu verschaffen.


    In diesem Thema könnt ihr euch - falls ihr selbst teilnehmt - oder andere Teilnehmer*innen vorstellen. Wie ihr das tut, bleibt natürlich wieder euch selbst überlassen. Ob ihr die Aktivität, die Beiträge, das Engagement, die Persönlichkeit oder andere forumsbezogene Merkmale hervorhebt, liegt ganz in eurem Ermessen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist jedoch, dass jede*r User*in nur einen Beitrag pro nominierter Person verfassen darf und dabei der Respekt gegenüber der Person immer zu wahren ist. Die Organisation nimmt sich vor, Beiträge, die dagegen verstoßen, kommentarlos zu entfernen.


    Viel Spaß und Erfolg wünscht euch das UdJ-/MdJ-Organisationskomitee!


    Kaios  Feliciá  Wattmacks  Webu Johnson  @Duscario

    Also ich würde mich als 100% hetero Typen bezeichnen.

    Das einzige, was mich stört, sind Personen, die ihr Schwul-sein beispielsweise zu ihrer gesamten Persönlichkeit machen und ihre Sexualität anderen aufdrücken.

    Literally dein aller erster Satz in diesem Thema war "ich bin 100% hetero". Merkst du selber, den Joke, oder? :)


    Ich frage mich bei all deinen Aussagen wirklich - und sei vor allem auch mit dir selbst einfach mal ehrlich - ob du nicht einfach doch irgendwo einen homophoben Bias hast. Was ja auch nichts "verwerfliches" ist, wenn du es wenigstens als solchen benennen würdest. Regst du dich genauso, Hand aufs Herz, über Leute auf, die Heterosexualität zu ihrer Persönlichkeit machen? Damit meine ich explizit zum Beispiel, wenn die regelmäßig Bilder von ihrem Partner des anderen Geschlechts posten, über ihre Hochzeit sprechen, über Kinder und Kinderwunsch oder sonst was? Ist es für dich auch "ihre Sexualität unter die Nase reiben" wenn Hans Jürgen und Ute ein Haus kaufen, Bilder von der Gender Reveal Party ihres Kindes posten, Ute schwanger ist und uns per social media zu ihren Ultraschallterminen mitnimmt? Glaube ich persönlich ja eher weniger. "Unter die Nase reiben" kann man doch eigentlich nur etwas, das außergewöhnlich, komisch, seltsam und nicht "normal" ist. Homosexualität ist für dich also, deinen Aussagen zufolge, nicht normal. Oder?

    2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 - 2021

    quelle



    Liebe Bisafans!

    Dieses Thema gehört zum Weihnachtsfest im BisaBoard fast schon so fest wie Lebkuchen zur Adventszeit. Jedes Jahr freue ich mich ganz persönlich darauf, wenn ein*e Kolleg*in oder ich, dieses Thema eröffnen dürfen. Die Wertschätzung und Liebe, die User*innen einander entgegenbringen, ist wirklich ganz weihnachtszauberlich und bedeutet mir viel. Euch doch ganz bestimmt auch!

    Dieses Thema hat im Forum nun schon einige Jahre Tradition, und auch dieses Jahr dürft ihr dieses Topic dazu nutzen, euren liebsten Forenmitgliedern einen kleinen Gruß zukommen zu lassen. Egal, ob es sich hier um eine jahrelange Freundschaft, eine angenehme Chatbekanntschaft, die euch langweilige Tage versüßt, oder einfach Bewunderung für das was der andere leistet, handelt! Für all die verschiedenen Arten, auf die man einen anderen Menschen mögen kann, ist hier Platz. Wer weiß, vielleicht findet sich so auch die Gelegenheit die Dinge zu sagen, die man sich sonst zu wenig sagt, oder eingestaubt geglaubten Freundschaften neu aufflammen zu lassen?


    Wie genau ihr euren Gefühlen Ausdruck verleihen möchtet, ist dabei natürlich wieder euch selbst überlassen. Vollkommen egal, ob ihr ein kleines Gedicht, ein Bild, einen kurzen Text mit Highlights oder einen individuellen Text zu jedem Lieblingsmenschen schreibt, hier dürft ihr euch ganz nach eurem Herzen austoben. Achtet bitte der Übersichtlichkeit zu Liebe lediglich darauf, nur jeweils einen Beitrag zu verfassen. Sollten euch nachträglich noch Personen einfallen, die ihr gerne grüßen wollt, könnt ihr euren Beitrag aber natürlich jederzeit bearbeiten und ergänzen. Vergesst dabei aber nicht, die Personen per @-Befehl zu markieren, damit sie über euren Beitrag benachrichtigt werden und ihn nicht versehentlich verpassen.


    Wir wünschen euch allen frohes Posten und natürlich eine tolle Weihnachtszeit ❤️

    Genshin war zum ersten Mal in meinem Leben wirklich gnädig mit mir. Vorne weg - bevor ihr alle am nicht Gönnen seid, ich hab ausnahmslos jeden 50:50 meines Lebens verloren, lol. Itto hab ich beim Original Run nicht bekommen, Zhongli hab ich bei seinem ersten Rerun - ich spiele seit Tartaglias Banner - auch fast verpasst, hatte aber den Bonus, dass ich damals noch relativ neu war und sich Primogems quasi selbst generiert haben. Für Ganyu hab ich damals sogar bisschen Crystal Gems gekauft, und auch sonst hab ich echt immer Pech gehabt. Meine Qiqi ist C2, meine Jean inzwischen C1, mein Diluc C3, meine Mona C3, meine Kequing C1. Im Standard Banner bekomme ich nur Skyward Spines, nichts, was ich actually brauche und oder möchte, und ich hab auch selten Early Pity gehabt.


    That being said, holy moly, ich hab mit 50 Wishes insgesamt C1 Nilou bekommen, und eine Jean. Jean kam gestern legit 5 Pulls nach dem guaranteed hard pity auf Nilou, und keine 10 weiteren Wünsche später - ich wollte echt nur meine Xiangling C6 bekommen lol - kam Nilou erneut, dabei wollte ich eigentlich nur Pity aufbauen, da ich ja garantiert gehabt hätte. Oh well, damit verabschiede ich mich dann von dem süßen Dendro-Archon und freue mich auf C4 Mona oder C4 Diluc, lol.

    Die Animationen wurden safe wegen irgendwelchen ekligen Lolicons verändert, honestly as they should :)


    Bin jedenfalls super hyped auf Nilou und später dann auch den Dendro Archon, war nicht drauf vorbereitet sie actually zu mögen. Das Design mag ich bis heute nicht wirklich, aber von der Persönlichkeit her und dem Background finde ich sie super niedlich, genauso auch ihre Animationen

    Meines Wissenstandes nach ist viel der Homophobie im Islam auch ein Produkt des Kolonialismus, wie Alaiya schon angedeutet hat.

    Müsste mich mal genauer damit auseinandersetzen, aber das sagen auch viele meiner Freunde, die Theologie studieren. Eigentlich total bitter, wenn man bedenkt, wie in ehemalig kolonialistischen Staaten der Islam immer irre schlecht geredet wird, wenn wir durch den Kolonialismus genau die Dinge geschaffen haben, über die wir uns heute aufregen, lol.

    Wo wir bei dem Punkt Charakterdesign sind - ein ganz weirdes Phänomen, das ich irgendwie bei Genshin beobachte, wie auch schon damals bei My Little Pony, ist dass in diesen ganzen Genshin Bubbles zu einem Großteil junge Mädels drin sind und irgendwelche soften Gamerboys/former Weebs, aber auch irgendwelche Erwachsenen Lolicons (Lolicons are pedophiles, thank you for coming to my Ted Talk ^__^), und Mihoyo definitiv versucht, alle 3 Target Audiences zu bedienen.

    Was ich da teilweise auf Genshin Charakter Subreddits lesen muss, hat mich derart angeekelt, dass ich diesen Teil des Internets inzwischen gänzlich meide, uff, obwohl ich nach wie vor echt viel und gerne Genshin spieke. Wenn also wer nen Safespace kennt, wo man über Genshin Chars fangirlen kann, ohne ständig "Loli" oder "lewd" oder solche cringe inducing Worte lesen zu müssen, please hit me up, thank you. Idk wie da eure Erfahrungen sind tho.

    Die schmeißen momentan ja nur mit nicen Charakteren um sich.

    BASED AS FUCK


    Bin tatsächlich - obwohl ich die Charaktere wirklich mag! - momentan einfach am sparen für das Shenhe Rerun, das dann irgendwann kommen soll, einfach um meine Ganyu noch stärker zu machen, als sie mit ihrer perfekten Crit Rate to Damage ratio schon ist. Yaoyao finde ich auch super duper süß, die soll ja auch wohl irgendwann eines Tages mal auftauchen, haha. Nilou gefällt mir wirklich auch, und als Support für Dendro soll sie wohl sehr krass sein. Denke, dass ich meinen Guaranteed einfach für sie verwenden werde, außer wenn Shenhe wirklich früher confirmed wird, als ich aktuell hoffe/befürchte. Ansonsten mag ich auch Al Haitham wirklich sehr gerne, und Dehya fand ich ja schon seit den Leaks spannend, nicht zuletzt, weil ich Pyro als Element generell wirklich unheimlich mag. Werde letztere beiden aber vielleicht auch bis zu nem Rerun aufsparen, das funktioniert durch die Doppelbanner inzwischen ja halbwegs zackig.

    Glaube tatsächlich dass Pyro auch das einzige Element ist, von dem ich alle Charaktere habe, wenn ich gerade so darüber nachdenke. Xiao ist der Anemo und Electro Collector, ich sammele Pyro und Cryo (Ayaka one day you will be mine as well), und wenn ich tatsächlich mal mehr Geld ins Spiel stecken wollen würde - was ich atm nicht tue - hätte ich vielleicht doch irgendwann auch Albedo.


    Wo wir bei Visions sind - habt ihr mal das extensive Genshin Kinnie Quiz gemacht? Irgendwie war mir das so klar, dass ich voll bei Pyro reinpasse, entweder als Yoimiya oder Thoma. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden bzw konnte mich wirklich ungeheuer damit identifizieren, Thoma ist schon seit seinem Release einer meiner Lieblinge, auch wenn ich ihn bislang leider nie builden konnte. Befürchte aber, dass ich bei Building auch echt unnormal perfektionistisch bin, ich hab literally ein halbes Jahr lang Artifacts rerolled, damit meine Ganyu ein perfektes WT Set hat und auf ihre 50:250 Crit Rate to Damage kommt, die durch Resonance, Passive und Food fast auf 100:250 kommt. Hatte mir eigentlich ihre C1 gewünscht, aber vielleicht paye ich dann doch bei ihrem nächsten Rerun in gefühlt 10 Jahren mal rein. C6 wäre natürlich der Dream schlechthin, Ganyu ist da wohl n ganz anderes Playfeeling, aber so viel Geld hab ich dann doch nicht, bzw seh ich dann auch nicht ein auszugeben.


    Das Problem des Bösen.

    Der abrahamische Gott wird als allmächtig, allwissend und allliebend angegeben, wenn er diese Attribute nicht in sich vereint ist er nicht Gott, zumindest nach dem abrahamischen Glauben.

    Aber wenn Gott den Willen, die Macht und das Wissen hat wie man Leiden verhindert, oder gleich eine Welt ohne Leiden erschaffen kann, wir der Existenz Gottes dadurch wiederlegt, dass die Welt aber eindeutig Leiden enthält.

    (es heißt übrigens abrahamitisch, nicht abrahamisch)

    Es gibt durchaus viele Gläubige, die die Theodizee Frage für sich beantworten können, mich übrigens eingeschlossen.

    Unterm Strich - das legen verschiedene Leute verschieden aus. Meine Antwort auf diese Frage habe ich für mich in der zweiten Sure des Korans gefunden, in der Entstehungsgeschichte der Menschen. Sinngemäß - ich zitiere das jetzt nicht wortwörtlich - fragen die Engel Allah quasi dasselbe, was du und andere thematisieren. "Wieso erschaffst du eine Kreatur, die gewalttätig ist und Blut vergießt?" Allah lässt daraufhin Adam zu sich kommen und fragt die Engel "wie heißt das hier?" und deutet auf Dinge um sich herum (im Paradies). Die Engel sagen quasi "Gott, du bist perfekt, wir kennen die Namen nicht [weil wir dich und dein Tun nicht hinterfragen], wir preisen dich an" usw. Allah fragt daraufhin Adam, wie diese Dinge heißen, und Adam (der Mensch) hat für alles einen Namen.

    Was hat das mir, als Gläubige gezeigt? Der Mensch ist lernfähig, eben weil er von Gut und Böse gleichermaßen umgeben wird. Die Engel, die nur gut sind, Gutes nicht hinterfragen - sie kennen ja kein Böses - entwickeln sich nicht. Wenn Gott will, dass der Mensch perfekt ist - warum sollte es dann ein Konzept wie Vergebung geben? Nur durch das Böse gewinnt das Gute doch überhaupt an Wert. Nur wenn wir die Wahl haben, ist das Ergebnis unserer Wahl überhaupt relevant. Und das ist ja auch der Inhalt dieser Geschichte aus dem Koran, der Mensch nimmt sich Gottes Schöpfung an, hinterfragt sie und macht was eigenes draus. Gott hat uns uns selbst überlassen, weil wir selbst bestimmt, klug und lernfähig sind.


    Und ich finde auch, dass sich die Menschen die Theodizee Frage immer zu einfach machen, denn vieles von dem Leid, das geschieht, haben wir selbst verantwortet. Umweltverschmutzung, Klimawandel, Naturkatastrophen, die Ausbreitung von Krankheiten (ich guck hier alle an, die keine Masken getragen haben, sich trotz Symptomen mit anderen getroffen haben und Tests und Impfnachweise gefälscht haben :^)). Klar, letztendlich soll jeder glauben (oder nicht glauben), was er will, aber die Theodizee Frage ist nicht das gotcha Argument, für theologische Diskussionen, wie es oft dargestellt wird, weil man sie verschieden auslegen und durchspielen kann.


    Jedenfalls - für mich kann ich die Theodizee Frage mit gutem Gewissen beantworten, und nicht jeder hat dasselbe Gottesbild.

    Huhu Gott Enel,

    ich hab jetzt mal alle deine Beiträge durchgelesen, natürlich auch die Antworten die du daraufhin bekommen hast, und ich mache mir echt ein bisschen Sorgen, wenn man das denn so sagen kann.
    Ich denke, dass die meisten dir schon sehr deutlich zeigen wollten, warum "ich muss nur die passende Partnerin und dann bin ich glücklich!" ein super schwieriges Mindset sein kann, ich denke, dass du bislang aber noch zu wenig verinnerlicht haben könntest, wieso so ein Mindset auch gefährlich werden kann. Sowohl für dich, als auch für andere um dich herum.

    Zuerst einmal, wenn man relativ verzweifelt - meine das jetzt btw gar nicht wertend - ist, senkt man automatisch seine Standards. Jetzt wirst du als Mann vielleicht nicht so sehr generell damit strugglen, wie manche Frauen, denn das bare minimum von Frauen ist teilweise "er soll nicht toxisch sein, wäre cool, wenn er nicht sexistisch ist und Haue will ich auch eher nicht bekommen", das hört man eher selten von Männern. Trotzdem steht es natürlich auch Männern zu, gewisse Grunderwartungen zu haben, einen Typen und vor allem eine Vorstellung davon, welche Art von Zukunft man haben will. Beispielsweise würdest du, wenn du Kinder willst, ja keine Zeit mit wem "verschwenden" der absolut gegen Kinderkriegen ist. Genauso wie für mich zum Beispiel auch rauchen ein absoluter Dealbreaker ist.

    Was ich damit sagen will - je mehr wir verzweifeln, desto mehr sind wir auch bereit von unseren Erwartungen wegzukommen. Kompromisse sind prinzipiell nix falsches, aber es gibt grundlegende Sachen, wo man vielleicht keinen Kompromiss machen kann, Stichwort zum Beispiel Kinder, oder Beziehungsmodelle (wenn du ne offene Beziehung willst, sie aber auf beidseitige Monogamie besteht, würde das nicht hinauen, beispielsweise) oder jegliche Art von Moral- und Wertvorstellung.
    Diese Erwartungen sind aber wichtig und richtig und schützen dich vor Herzschmerz. Ich habs oft genug gesehen, bei verzweifelten Dudes, das die selber entweder mega toxisch und einfach "eklig" werden - ohne dir da was unterstellen zu wollen obvs - oder sich ne Frau angeln, wo du dir als Außenstehender denkst "yo, Bestie hatte keinen Mann, weil sie toxisch hoch 10 ist, den Dude runtermacht und ausnutzt".
    Wenn du zu sehr bei deinen Anforderungen und Erwartungen zurückruderst, einfach um wen zu haben, bringst du dich selbst in Gefahr bzw in eine langfristige Beziehung, die dich unglücklich macht. Man läuft Gefahr, sich zu sehr klein zu machen und zu wenig an sich selbst zu denken.


    Ansonsten - ich war selbst mit wem zusammen, für den ich 3 Jahre lang der einzige soziale Dreh- und Angelpunkt war. Hat er mir verboten mit Leuten was zu machen, oder mich eingeschränkt? Nein. Wars trotzdem eine Verantwortung, die mich am Ende gebrochen hat, und bin ich irre dankbar, dass ich mich getrennt habe? Auf jeden Fall.

    Versteh mich nicht falsch, ich liebe die Liebe. Ich liebe Romantik, Beziehungen, meinen Partner, meine Freunde in ihren Partnerschaften zu erleben, mir ständig was neues zu überlegen, wie ich meine Liebe zeigen kann. Aber das ist nicht alles, was eine Person ausmacht, bei weitem nicht. Ich weiß nicht, vielleicht idealisierst du eine Partnerschaft sehr, weil du annimmst, dass das Vertrauen, die Menge an Liebe, die Sicherheit und die Erfüllung größer ist, als in Freundschaften. Und du sehnst dich danach, wenn du so einsam bist, sind Freunde vielleicht nur n Schmerzmittel, aber ne Partnerin packt das Leid an der Wurzel und behandelt es. Aber das ist so nicht mal richtig. Jede Art von Liebe ist anders, und die eine über die andere zu stellen ist echt schwierig und man bringt sich da auch schnell auf einen Weg, auf dem man sich selbst unglücklich macht.

    Es gibt sicherlich Frauen, die so eine alleserfüllende, nur auf sich bezogene Liebe gut finden (obwohl da professionelle Hilfe vielleicht eher der Ansatz wäre, weil oh boy, its smelling like trauma) und sich sicherlich freuen würden, nen Freund zu haben, für den sie da sind, der seinen Lebenssinn in ihr sieht und für dich dasselbe tun würde. Aber sowas wird immer schnell toxisch, und to be fair - du brauchst den Ausgleich auch, um die Partnerschaft mehr zu schätzen. Ich rede jetzt nicht von den ersten sechs Monaten, wo man ständig aufeinanderhocken will, verknallt ist, blablabla, sondern die Zeit danach. Irgendwann nimmt man einander für selbstverständlich, man braucht also ne Balance, um sich aufeinander zu freuen, die Zeit zu schätzen und auch eine temporäre Distanz zu haben. Einfach um wieder Wertschätzung, Abwechslung und Ausgleich in die Beziehung zu bringen.

    Du sagst vielleicht jetzt "ja, ich würde nicht toxisch werden" - aber wer kann das je 100% über sich sagen? Niemand kann in die Zukunft schauen, du weißt nicht, wie dein Leben sich entwickeln wird. Du kannst nur Vorsichtsmaßnahmen treffen und Dinge in gesunde Bahnen lenken. Und eine davon lautet - mach DICH und nicht deinen Partner zum Zentrum deines Lebens. Dein Partner kann dir ganz nah sein, keine Frage, aber dein Leben ist für dich da, nicht für andere. Du wirst unsagbar enttäuscht, wenn du dich ausschließlich auf andere stützt, das bist du ja jetzt schon, wie du bestimmt merkst.

    That being said - versuchs mal mit Discord! Da gibts viele tolle Plattformen, um soziale Kontakte jeglicher Art zu knüpfen, ich vertiefe auch meine Freundschaften über Discord bzw habe die eine oder andere auch durch dieses Medium erst aufgebaut. Iirc hast du ja auch gerne Smash gespielt (Bisaboard Chat Turniere erinnere ich mich da iwie?), ich weiß jetzt nicht, wo du lebst, aber in der Smash Szene gibts doch echt viele Tuniere, Weeklies und Monthlies, wo man Leute kennenlernen kann und einfach bisschen rauskommt.


    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute! :heart:

    Huhu Rajani,


    ich hab deine Beiträge bezüglich deiner (ehemaligen) Beziehung die letzten Jahre über immer wieder gelesen - hatte er dir nicht sogar mal Antrag gemacht? irgendwas war da iirc - und ich finde es auf jeden Fall gut für dich, dass du den Schritt gewagt hast. Klischeehaft denkt man irgendwie immer, dass die Trennung nur der Seite wehtut, die quasi vor vollendete Tatsachen gestellt wird, aber auch die Partei, die die Trennung initiiert, leidet selbstverständlich, manchmal sogar genauso sehr. Ihr wart einfach sehr, sehr lange miteinander zusammen, und auch wenn ihr nicht zusammen gelebt habt und euch daher sicherlich das ein oder andere gefehlt hat - Yuki hat nen coolen Post zu Fernbeziehungen geschrieben vorhin - hast du deinen Alltag ganz bestimmt um ihn herumgebaut. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier, jetzt von diesen Gewohnheiten, dieser Routine wegzukommen, plus den Herzschmerz zu ertragen, ist sicherlich nicht einfach. Die Trennung ist ja eine Weile her und es beschäftigt dich noch immer. Ich kann deine Gefühle aus eigenen Beziehungserfahrungen sehr gut nachvollziehen, deswegen würde ich dir gerne ein paar Worte sagen. Was du davon annimmst und für dich realisieren kannst und magst, ist dir überlassen.


    Zu aller erst wäre es für dich vielleicht ratsam darüber nachzudenken, ob du wirklich so aktuell noch Kontakt mit ihm halten kannst. Versteh mich nicht falsch, alles, was ich jetzt formuliere, sagt sich einfacher, als es in der Realität umzusetzen ist. Aber wenn du stetig mit jemandem, den du noch liebst, Kontakt hast, werden diese Gefühle nicht "kalt". Ständig kochen sie hoch, immer und immer wieder wirst du damit konfrontiert. Und auch für ihn ist das sicherlich nicht so schön. Einfach, weil so ja auch ständig doch irgendwie wieder Hoffnungen gemacht werden, vielleicht auf beiden Seiten. Ich weiß nicht, was ihr konkret miteinander besprochen habt, ob es da eine Art Abmachung gab, aber ich finde immer, dass man relativ klar kommunizieren muss, ob es a) je wieder eine Chance geben wird - und dann auch sehr deutlich mitteilt, wenn diese Chance nicht mehr gegeben werden kann und gegeben wird! - und wie das aussehen kann, b) ob man Kontakt wünscht und in welchem Ausmaß und mit welcher Regelmäßigkeit und c) wie man, falls man keinen Kontakt mehr wünscht, awkwardness im Freundeskreis vermeiden kann.
    Weil versteh mich nicht falsch, ich kann dich total gut nachvollziehen. Aber du wirkst auch sehr hin- und hergerissen. Du vermisst ihn, du liebst ihn, aber er ist (aktuell) kein Mensch, mit dem du eine Beziehung führen kannst. Und ich befürchte auch so n bisschen - ich mutmaße hier nur, kenne euch ja beide nicht wirklich, ihn noch weniger als dich - dass er vielleicht zu sehr sein Leben für dich in den Griff kriegen will, und am Ende vielleicht eine Art "Anspruch" bei ihm besteht, und er denkt, er hat ein Anrecht dich wieder als seine Partnerin zurückzugewinnen. Ich finde es generell immer sehr schwierig, wenn Leute erst dann, wenn sie mit dem Verlust einer Person konfrontiert werden, merken, was sie aneinander hatten. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber meine größte Furcht in eigenen Beziehungen ist es, dass ich für selbstverständlich gehalten werde.


    Ich will jetzt nicht behaupten, dass es bei deinem Ex so ist, aber ich sage, dass ich als Außenstehende natürlich ein bisschen diese Sorge um dich bekomme, weil sowas durchaus sehr regelmäßig vorkommt. Das soll jetzt aber einfach nur bisschen food for thought für dich sein.


    Ansonsten liest sich dein Post sehr nach "was wäre wenn", was zeigt, wie viel dir davon ständig noch im Kopf verbleibt. Du würdest dir mehr Klarheit wünschen, hoffst irgendwie doch noch auf Veränderungen, und ich bin mir sicher, dass du auf diese Veränderungen auch schon vor der offiziellen Trennung gewartet hast. Du hast die Gründe hier ja Anfang des Jahres auch ein bisschen geschildert.

    Ich maße mir nicht an zu sagen "you deserve better" oder "if he wanted to, he would", aber ich denke, dass deine eigene Last, die du dir auferlegt hast, auch ein wenig daraus besteht, dass du noch immer Hoffnungen in ihn hast, und sich die Realität, wie er jetzt ist, mit der Vorstellung beißt, die du von ihm hast, wie er sein könnte.

    Das sagt sich jetzt so leicht, aber ich denke du musst irgendwie irgendwann in naher Zukunft den Sprung schaffen, dich darauf zu konzentrieren, wie er jetzt aktuell ist. Eine Beziehung muss nicht in der Zukunft oder der Vergangenheit funktionieren, sondern im hier und jetzt. Und im hier und jetzt begegnet er dir nicht auf Augenhöhe, kommt nicht vorbei um sich persönlich mit dir auszusprechen, wie du es dir sehnlichst wünscht, und er ist jetzt zwar den ersten Schritt Richtung Therapie gegangen, aber das ist ja jetzt auch nur n Anfang.

    Mad respect, dass du klar formulieren konntest, was du dir erwartest, wie Führerschein, Wohnung in deiner Nähe etc. Du weißt zumindest was du willst, und daran musst du auch festhalten.


    Ich kann dir nur raten, mit ihm vielleicht das zu bequatschen, was du hier gesagt hast, was dir andere vielleicht mitgeteilt haben, und was dir noch sonst so gesagt wird. Ich kann mir vorstellen, ich weiß es, wie groß dein Kummer ist und welche Leere das in deinem Leben hinterlassen hat. Und das tut mir für dich auch wahnsinnig leid, und ich würde mich für dich freuen, wenn du mit neuen sozialen Kontakten, mit einem Hobby, einer Leidenschaft zumindest ein wenig diese Lücke füllen kannst. Deine Trauerphase kann noch eine ganze Weile dauern, es ist nur wichtig, dass du dich, dein Leben und deine Wünsche - unabhängig von ihm! - nicht außer Augen verlierst. Laut deinem Twitter hast du ja Katzen, die dir viel Trost spenden, und deine Onlinegames scheinen dir ja zumindest ein bisschen eine social bubble zu bescheren. Vielleicht täte es dir auch einfach gut, wenn du mal mit Leuten sprichst, die ähnliche Trennungen hinter sich haben. Auch auf social media - ich suchs nachher mal raus lol - gibt es einige Leute, auch mit winziger Reichweite teilweise, die über ihre Trauer nach einer langjährigen Beziehung sprechen, vielleicht kannst du da ein wenig Trost finden, oder zumindest merken "yo, ich bin damit nicht alleine".


    Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Die Liebe, die wir für die Menschen, von denen wir uns trennen oder die sich von uns trennen, gehabt haben, vergeht niemals ganz, aber wir lernen mit der Zeit unser Herz wieder für neue Liebe zu öffnen, vollkommen egal, in welcher Form sie kommen mag.

    Ich finde es wirklich ganz realitätsfern, wie man sich als Opfer aufspielen kann, wenn man drauf hingewiesen wird, eine Person deadnamed oder misgendered zu haben, richtig Lachkick einfach.


    In all meinen Jahren als Ally und Mitglied der Alphabet-Mafia ist es mir niemals untergekommen, dass irgendwer fertig gemacht wurde, weil er ausversehen eine transgeschlechtliche Person - das schließt nicht binäre Personen ja ein - mit falschen Pronomen adressiert hat. Manchmal sagen Betroffene sogar gar nichts, um keinen Stress zu verursachen, und darüber hinaus ist es immer ein "du meinst (hier die korrekten Pronomen einfügen)" oder "(korrekte Pronomen)", wenn man die Person schnell verbessert. Wirklich Stress - absolut verdient übrigens - gibt es nur, wenn man sagt "ne find ich albern", "ich probiere es nicht, ich schaff es ja eh nicht", "ich mochte den alten Namen lieber, ich verwende lieber den" oder sonstige Aussagen, die verdeutlichen, dass man nicht mal den Anstand hat, es zu versuchen. Oh nein, woe is me, ich muss vielleicht durch eine Umgewöhnungsphase, in der ich die person das ein oder andere mal deadnamen oder misgendern werde, aber mein armes Herzchen erträgt es nicht, wenn ich beiläufig verbessert werde :(

    Aber hier mal ein kurzes Best-Of zu unserer geliebten

    Danke, so eine Liste ist deutlich einleuchtender und aufklärender als "ja, die hat schlechte Sachen gemacht und deswegen darf man nicht um sie trauern" :) Wäre natürlich cool, wenn es dazu, eben zu Aufklärungszwecken, auch Quellen gibt.


    Denke aber, bzw hoffe, dass die Monarchie in GB mehr an Zustimmung verlieren wird, jetzt, wo Elizabeth tot ist. Sie war ja eben doch das Wahrzeichen dieser Institution schlechthin, und ich denke, dass zumindest in ein paar Jahren der Punkt erreicht ist, wo mehr und mehr Abstand von der Krone genommen wird.


    Um Harry tut es mir allerdings wirklich leid, er hat seine Großmutter laut eigener Aussage wohl dennoch sehr geliebt und konnte zuletzt dann doch nicht mehr bei ihr sein und Abschied nehmen. Kann aus eigener Erfahrung nachvollziehen, wie mies das ist.

    Ich finde es wirklich schade, wie empathielos viele Leute sind, wenn es um den Tod der Queen geht. I mean sure, die Memes sind funny, aber lasst doch die Leute trauern, meine Güte.


    Das British Empire - nicht Elizabeth Windsor als Person selbst btw - hat irre viel Leid verursacht, keine Frage. Ich denke aber dass ganz, ganz viele Leute verkennen, wie viel Einfluss der "Head of State" letztendlich hat. Die Queen war mehr Repräsentantin als alles andere. Wenn sie sich wirklich kritisch und bestimmt geäußert hätte, wäre die gute schneller weg gewesen, als sie Tea Time sagen kann. Klar, kann man von halten was man will, aber sie war auch ein Mensch mit Familie und zumindest deren Trauer verdient Respekt. Und für viele Briten war sie eine Konstante, eine Ikone, eine Figur, zu der sie aufgeblickt haben. Sie war immer dort. Und diese Trauer kann man ihnen zumindest für den Anfang lassen. Meine Mutter hat auch tagelang um Prinzessin Diana getrauert, obwohl sie sie nie persönlich kannte. Und einige von euch haben bestimmt auch um andere public figures getrauert, die euch durch ihr Tun und Handeln persönlich beeinflusst haben.


    That being said - es hätte eher Andrew treffen sollen, den dreckigen Pädophilen ^__^

    dass es nicht jeder nur allein für die Selbstverwirklichung macht, sondern auch um bei den Zuschauern gut anzukommen

    Wenn wir jetzt von Leuten reden, die damit Geld verdienen, sei es durch OnlyFans oder einfach n Influencer sein, okay, gut, mag sein, dass es dabei natürlich auch drum geht, andere ästhetisch zu pleasen. Ich denke aber, wie Xiao schon sagt, dass es für viele einfach darum geht ein Nerd zu sein, in seinen Lieblingscharakter zu schlüpfen, sich selbst ne Freude zu machen und andere zu treffen, die einen aufgrund des Charakters ansprechen und ne Connection stattfindet. Du gehst nicht auf ne Con, damit dir irgendwelche Weebs schöne Augen machen. Davon gibts zu viele, leider, aber du gehst da eigentlich hin, um für dich ne schöne Erfahrung zu machen.
    That being said - kann ja auch sein, dass es ne große target audience für Leute gibt, die es eben feiern, wenn du beispielsweise bisschen chubbier bist und dann cosplayst, kannst du ja nicht wissen. Erst heute ne Triss Cosplayerin auf meiner TikTok 4you Page gehabt, die sicherlich nicht Kleidergröße 34 hatte, und mad gefeiert wurde. Also muss sich nicht ausschließen, auch wenn ich die Begründung nach wie vor für sehr haltlos befinde.