Beiträge von Feliciá

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hibike! Euphonium
    Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass das aktuelle Bereichsspiel - Ship or No Ship - von vielen Bisas genutzt wird, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auf Shippings stieß, die mich interessieren würden. Ganz besonders süß fand ich Kumiko x Reina aus Post 53, denn Shojou-Ai bzw Yuri zählt zu meinen absoluten Lieblingsgenre im Animanga-Universum. Ich habe mich also ein wenig zum Ship und auch zum Anime selbst schlau gemacht und fand sofort Gefallen daran - der Zeichenstil war süß, farbenfroh und schlichtweg hübsch, zudem schien es mal ein etwas andere Kombination von School und Music zu sein und nicht so stark in die Richtung Idols bzw Bands zu gehen (wie K-On!) würde. Als ich dann die erste Folge gesehen habe konnte ich gar nicht mehr aufhören - die Charaktere mögen nicht die tiefsten sein, aber sie waren liebenswert und haben mich in ihren Eigenarten auch an meine eigenen Freunde und Klassenkameraden erinnert. Die vielen kleinen und großen Tiefen und Höhen, die gut aufgebaute Spannung ob sich die Gruppe für die Nationals qualifizieren kann, die kleinen Gags und Scherze ... schlichtweg das Gesamtbild des Animes ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben und ich habe mich sehr in Kumiko x Reina verliebt, haha. Soweit ich weiß ist sogar eine zweite Staffel in Planung, die ich mir unbedingt ansehen werde, gerade weil besagtes Shipping gegen Ende so wunderbar gehinted wurde!


    Hallo ihr flauschigen Menschlein ♥


    Zitat von Sayuri ♪

    Auch wenn ich mir für die folgenden Generation nicht unbedingt neue Pokémon-Typen wünsche, so auf jeden Fall neue Evolitionen für die bisher übrig gebliebenen Pokémon-Typen, wie z.B. Geist, Insekt, Flug, ...

    Besonders den Käfer-Pokémon würde ich eine Eeveelution sehr gönnen. Falls man sich nämlich einmal mit legendären Pokémon auseinandersetzt - oder auch allgemein "besonderen" Pokémon - stellt man fest, dass Käfer beinahe nichts Vorzeigbares in ihren Reihen haben. Mit einer knopfäugigen Eeveelution für den Typen könnte man ihn wieder zurück in die Köpfe der Spieler holen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass dieses Käfer-Eevee ein potenzielles Gesicht für den Typen darstellen könnte.

    Zitat von Yasuna

    Hier verändert sich auf den ersten Blick ja nicht besonders viel. Dann aber ist mir aufgefallen, dass in der Shiny Form die Farben ziemlich kontrastlos sind. Es wirkt zwar etwas stimmiger, aber auch um einiges langweiliger. Sein Fell besteht eigentlich aus dem gleichen Farbton, nur dass das fluffige Fell etwas aufgehellt ist.

    Ich bin ja ein absolutes Flamara-Fangirl, weißt du ja (♥), aber auch ich finde die Shiny Version von Flareon nicht wirklich gelungen. Ich mag Shinies echt gerne, besonders Pokémon wie Umbreon, Gardevoir und Co bekommen dadurch noch einen ganz besonderen Touch, lassen das Monsterchen auch edel wirken. Aber Shiny Flamara finde ich so ... farblos. Eigentlich stechen die hellen und warmen Farben von Flamara direkt ins Auge, doch hierbei ist das leider verloren gegangen, und das ist eigentlich das, was das Feuer-Pokémon so besonders gemacht hat.

    Zitat von Asteria

    Das helle Grün passt für mich nicht so zu einem Elektropokemon. Man hätte Blitza auch in einen Topf mit grauer Farbe schmeißen können, dann wär es eine Gewitterwolke c:

    Genau das habe ich mir auch schonmal gedacht! *kicher* Ich konnte mir irgendwie nie so ganz zusammenreimen, warum Shiny Blitza ausgerechnet grün ist, selbiges übrigens auch für Psiana. Die anderen Eeveelutions sind ihrer Grundidee treu geblieben, das spiegeln besagte Shinies aber nicht wieder. Eigentlich schade, gerade Psiana hätte sehr viel Potenzial gehabt - und ähnlich wie Yasuna es bereits gesagt hat, wirkt Psiana absolut lieblos, man hat einfach den Körper in gefühlt einem Klick umgefärbt. Bei Blitza ist das grün zudem noch relativ dezent gehalten und geht fast ein wenig ins Pistazie über, bei Psiana sticht es, zumindest seit der sechsten Generation, besonders heftig hervor.

    Zitat von Gosteon

    Juhu, jemand der versteht warum ich Feelinara mag und es nicht hatet^^ Vor allem Argumente wie "es ist zu kitschig/rosa" sind an der Stelle meiner Meinung nach fehl am Platz, da es genau das ist was es sein MUSS^^

    Naja, aber nun schau dir doch mal die anderen Pokémon vom Feen-Typen an. Sieht Guardevoir aus wie ein Sahnebonbon? Oder Flunkifer? Xerneas? Es darf natürlich gerne in Richtung "süß" gehen, das tun Eeveelutions eigentlich immer, selbiges gilt auch für "rosa" bzw "pastellig", aber Feelinara's Design ist schon ein wenig zu viel, zudem jeder ein anderes Empfinden von Ästhetik hat, demnach sind "ich finde es schlichtweg zu kitschig" oder "das ist zu rosa" durchaus Argumente, die man einbringen kann, wenn es um die EIGENE Meinung geht ^___^



    » Besitzt ihr irgendwelche Merchandise-Artikel wie Plüschtiere oder Figuren der Evoli-Entwicklungsreihe? Wenn ja, welche? Wenn nicht, was würdet ihr euch am meisten wünschen? «


    Nachdem ich allgemein ein Faible für Plüschtiere als Merchandise habe, dürfen natürlich Eeveelutions auch nicht fehlen! Bei mir wohnen derzeit ein Evoli, zwei Aquana, ein Flamara und eine Flamara-Mütze, die ich mir auf der Gamescom 2016 gegönnt habe. Die anderen habe ich zu besonderen Anlässen wie Valentinstag oder den Jahrestag mit meinem Freund geschenkt bekommen. Besonders Flamara bedeutet mir sehr viel, weil es wunderbar flauschig ist und mich schon durch allerlei Erlebnisse begleitet hat. Ich habe dennoch Angst mich daran zu kuscheln, das Fell ist so toll und das ganze Monster ist so toll verarbeitet, seufz. Die Tage werde ich vermutlich Bilder in meiner Galerie hochladen, die meine Herde zeigen.
    Wenn ich dieses Jahr Conventions oder auch die Gamescom besuchen werde, kann es sein, dass sich noch mehr der wunderbaren Monsterchen hinzugesellen, gerade ein Glaziola oder Nachtara würde ich mir sehr in meiner Sammlung wünschen, ich bin als Eevee-Liebhaberin vermutlich für alles zu begeistern, hehe.

    Zitat von Rasierender Azzlack

    Wieso bleiben Spielmodi wie URF oder Hexakill nicht dauerhaft? Die sind richtig lustig!

    Dem kann ich nur zustimmen, ich würde es sehr begrüßen, wenn man mit dem Herausnehmen von Dominion dauerhaft URF oder Hexakill einführen würde, wobei man sich afaik schon einmal dagegen entschieden hat. Warum eigentlich?

    Zitat von Chimaer

    Arcade Sonas Poke Combo fühlt sich einfach flüssiger an.

    So geht es mir mit dem Kinetic Part von DJ Sona. Ich liebe nicht nur den Song, abgesehen davon fühlt sich die Powerchord Combi so einfach flüssiger, irgendwie kontrollierter an, lässt sich echt schwer beschreiben. Ich muss dennoch sagen, dass mir der Skin durch das Splash und die beiden verfügbaren Spotlights echt gut gefällt und ich ihn mir früher oder später zulegen werde. Für 975 overhault er außerdem so einiges, wenn man das mit Pentakill oder Guqin Sona vergleicht.

    Zitat von Shízuu

    Ich spiele ihn derzeit ausschließlich in der Midlane, was bisher eigentlich sehr gut geklappt hat.

    Ich habe bisher mit einigen Jhin ADC's gespielt - ich maine nämlich Support - und muss sagen, dass er richtig gespielt ein absolut guter Champion ist. Sein Root ist absolut unfair, möchte ich schon fast sagen, und wenn man ihn so gerne mit Morgana kombiniert, wie ich das momentan tue, dominiert man die Botlane durchaus mit viel CC. Sobald Jhin seinen Root trifft, trifft Darkbinding auch und das Opfer kann sich in der Zeit einen Kaffee von der Tankstelle holen, während er wartet wieder etwas tun zu können *kicher*

    Alles Gute, du supersüßer Süßling! :heart:
    Du weißt sicherlich, was für eine liebenswerte, wunderbare Person du bist, aber ich möchte es dir an dieser Stelle selbst nochmal sagen - du bist ein ganz tolles Menschlein, und ich bin echt froh, dich zu kennen. Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin die Melli bleibst, die wir alle so gern haben. Und natürlich, dass dein neues Lebensjahr ein gesundes, glückliches und erfolgreiches wird! ♥
    Hab dich sehr gern, du Liebe <3

    Ich würde auch gerne mitmischen, @Kräme ! ♥

    Zitat von Musicmelon

    Konzentriere dich auf die Geschichte und wandle sie so um, dass du selbst damit zufrieden bist und sagen kannst: „Hier ist mein eigener Schneid mit drin und doch eine gewisse Originalität, die ich sozusagen miteinbringen „musste“ aus meiner Sicht.“


    Kann da meinem Lieblingsobstbisamenschlein nur Recht geben - du hast als Fanfictionist, Schreibling, Autor oder wie immer du dich selbst nennen möchtest, eine gewisse künstlerische Freiheit und wenn du eine tolle Idee hast, dann zögere nicht sondern bringe sie auch zu Papier. Zu viele Menschen sind nicht ausreichend mit Ideen gesegnet und du hast scheinbar etwas in deinem Kopf, das unbedingt mehr als nur ein Gedanke sein will. Also lass es doch einfach geschehen! Ich möchte dir auch raten, dich selbst nicht so niederzumachen, beim Schreiben geht es nicht darum, dass dich andere Menschen bewundern und dir tausende Komplimente machen, wenn du all deine Kraft, dein Herzblut in dein Werk steckst, dann musst nur du selbst damit zufrieden sein, dann ist es das, was man "perfekt" nennt. Wenn du dennoch unsicher bist, gibt es in der Schreibschule massig Themen, die dich motivieren, inspirieren und vorbereiten können, sodass du keinerlei Lampenfieber haben musst, mir hat beispielsweise das Thema "Wie beschreibt man?" eine große Stütze geboten, als ich mit dem Schreiben begonnen habe (:
    Und selbst wenn du nicht durchweg positive Rückmeldungen bekommst - jeder fängt einmal klein an, und wenn du das Schreiben für dich entdeckt hast, wirst du feststellen, wie schnell du Fortschritte machst.

    Kurzgeschichte
    (weitere Informationen außerdem hier zu lesen)





    1. Was versteht man unter einer Kurzgeschichte?
    Das Wort "Kurzgeschichte" ist eine Lehnübersetzung des englischen Begriffes "short story", zu Deutsch also "kurze Geschichte". Wie aus ihrem Namen hervorgeht, sind Kurzgeschichten tatsächlich für ihre Kürze bekannt, in der modernen Literatur steht diese Textgattung für eine knappe Erzählung, die eine Momentaufnahme, einen krisenhaften Ausschnitt oder schlichtweg eine wichtige Episode aus dem Alltagsleben eines Menschen/mehrerer Menschen darstellt. Trotz ihrer großen Vielfältigkeit gibt es gemeinsame Tendenzen, die Kurzgeschichten auszeichnen. Zum einen verfügt eine Kurzgeschichte über ein offenes Ende und zugleich über einen unmittelbaren Einstieg in das Geschehen. Zum anderen herrscht ein zielstrebiger Handlungsverlauf, der sich hin zu einem Höhe- oder Wendepunkt erstreckt.



    2. Wie schreibt man eine Kurzgeschichte?
    Wie bei vielen Textgattungen hängt auch hier der Weg zu einer Kurzgeschichte stark von persönlichen Präferenzen des Autors ab, doch das Schreiben einer Kurzgeschichte ist prinzipiell einfach, theoretisch kann man jede erdenkliche Situation in diese literarische Form packen. Zu Beginn legt man sich also auf ein Thema, ein ganz bestimmtes Ereignis fest.
    Wenn man eine Basis geschaffen hat und beschlossen hat, über wen und was man schreiben möchte, wie sich die Situation für den Leser darstellen und aufbauen soll und auch einen Höhepunkt bereits ins Auge gefasst hat, kann es losgehen. Wie in jedem Text sollte man natürlich auf eine gewisse Logik achten, es sei denn, man behandelt ein bewusst abstrakt gestaltetes Szenario. Der Leser, der mitten in ein Geschehen hineinversetzt wird, braucht eine gewisse Struktur um den Inhalt verfolgen und verstehen zu können. Daher ist auch ein zielstrebiger Ablauf, wie bereits erwähnt, von großer Bedeutung.
    Die Sprache, die man in der Kurzgeschichte verwendet, kann sowohl alltäglich und mit viel wörtlicher Rede gespickt sein, zum anderen kann man auch zu einem metaphorischen, bildhaften Stil greifen. Hier sind dem Autor keine Grenzen gesetzt und man darf seinen ganz eigenen Stil einbringen. Durch ihre Einfachheit und ihre Variationsmöglichkeiten ist diese Textgattung zum einen für erfahrene Autoren, aber auch für Neueinsteiger gut geeignet.



    3. Was macht eine Kurzgeschichte aus?

    • Strukturelle Kriterien

      • epische Form
      • unmittelbarer Einstieg in das Geschehen
      • zielstrebiger Handlungsverlauf hin zu einem Höhe- oder Wendepunkt
      • offenes Ende


    • Inhaltliche Kriterien

      • Bezug auf ein alltägliches Geschehen, welches für die dargestellten Figuren von großer Bedeutung ist
      • ein Höhe- oder Wendepunkt, der in das Ende der Geschichte mündet
      • ein offenes Ende, welches dem Leser Platz für eigene Fantasie und Überlegungen lässt


    Das Fanfiction-Komitee wünscht euch viel Spaß beim Verfassen und Kommentieren einer Kurzgeschichte.








    Shizuku Mizutani ist das, was viele von uns eine Musterschülerin nennen würden - kühl, strebsam und eigentlich die ganze Zeit nur am Lernen. Außerdem mag sie wohl ein wenig langweilig sein - ihr ganzer Alltag dreht sich nur um die Schule und gute Noten. Dementsprechend genervt ist Shizuku (oder auch "Mitty"), als sie mit der Aufgabe betraut wird, dem jungen Haru Yoshida, der seit dem ersten Schultag nicht am Unterricht teilgenommen hat, Aufzeichnungen des Unterrichts vorbeizubringen. Haru wird in der ganzen Syoyo High School gemieden, nachdem er mehrere Schüler krankenhausreif geprügelt haben soll. Als sich die beiden schließlich begegnen, stellt Shizuku fest, dass Haru eigentlich ein gutherziger Mensch, der vielleicht eine ziemlich verdrehte und eigenartige Art an sich hat, aber dennoch "harmlos" ist und man keinerlei Grund hat, sich vor ihm zu fürchten. Der eigenartige Junge ist sofort von Shizuku hingerissen und wünscht sich, dass die beiden Freunde werden. Obendrein gesteht er ihr sofort seine bodenlose Liebe und verspricht für sie wieder den Schulalltag anzugehen. Doch Shizuku bleibt weiterhin nur an ihren Lehrbüchern und Aufzeichnungen interessiert ...



    INFORMATIONEN






    CHARAKTERE

    ______


    Shizuku Mizutani ist die Protagonistin von Tonari No Kaibutsu-kun und eine relativ kalte Persönlichkeit. Weil sie als Kind sehr wenig Aufmerksamkeit erfahren hat, ist sie in sich gekehrt und interessiert sich wenig für andere Menschen, manchmal handelt sie sogar äußerst selbstsüchtig. Gute Noten stellen für sie den Mittelpunkt ihres Lebens dar und es scheint ihr vollkommen egal zu sein, was andere Menschen, auch ihre Mitschüler, von ihr halten. Es gibt jedoch Momente, die über den Verlauf der Geschichte immer mehr werden, in denen sie Gefühle zulässt und auf andere Menschen, besonders ihre Freunde, Rücksicht nimmt.
    Yoshida Haru, der sich auf den ersten Blick wie ein typischer "Schläger" verhalten mag und ein sehr aggressives und gewaltliebendes Verhalten an den Tag legt, ist eigentlich ein sehr naiver, schüchterner und schlichtweg verirrter junger Mann, der sich zu Shizuku hingezogen fühlt und eine sehr einzigartige Beziehung zu ihr im Laufe des Anime/Manga aufbaut. Obwohl Haru die Schule länger nicht besucht hat, erbringt er fabelhafte Leistungen und das scheinbar ohne große Mühe. Deshalb ist Shizuku am Anfang sehr kalt und unfreundlich ihm gegenüber, denn sie hasst es, wenn sie nur die Zweitbeste sein kann, und den Platz der Besten an jemand anderen abtreten muss.
    Asako Natsume ist ein hübsches junges Mädchen, doch glaubt man, dass sie deshalb viele Freunde hat und sich in der Schule großer Beliebtheit erfreut, liegt man sehr falsch. Außerhalb des Internets hatte Natsume nie wirkliche Freunde, bis sie Haru und Shizuku kennenlernt. Durch ihr gutes Aussehen macht ihr so mancher schöne Augen, doch letztendlich wird Natsume ihr kleines, unschuldiges Herz gebrochen, deswegen hält sie ihr Aussehen und auch Männer auch eher für einen Fluch, als einen Segen. In der Schule schneidet sie wie eine klassische "Dumpfbacke" ab und verfügt im allgemeinen nicht über herausragende Intelligenz, ist aber ein liebenswertes, sensibles Mädchen, der ihre Freunde mehr als alles andere auf der Welt bedeuten.
    Sōhei Sasahara ist der beste Freund von Asako Natsume und erfreut sich großer Beliebtheit an der Syoyo High School. Durch sein freundliches, höfliches und zuvorkommendes Auftreten schließt er schnell Freundschaften. Er ist sehr fröhlich und extrovertiert, gesprächfreudig und sozial. Hinter dieser bunten Fassade steht jedoch ein Junge, der manchmal zu sehr an andere, als an sich selbst denkt und auch eine gewisse Reife und Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann. Obwohl er Gefühle für Asako Natsume verspürt, steht ihr Glück vor seinem eigenen und er unterstützt sie in ihrem Liebesleben.



    DISKUSSION
    Wie hat euch Tonari No Kaibutsu-kun gefallen?
    Habt ihr den Anime gesehen und/oder den Manga gelesen?
    Falls beides zutrifft - was hat euch besser gefallen?
    Welcher ist euer Lieblingscharakter und mit wem könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
    Welches Pärchen gefällt euch am besten?
    Welches ist euer Lieblingskapitel/eure Lieblingsszene/eure Lieblingsfolge?
    Seid ihr mit dem Ende der Geschichte zufrieden oder hättet ihr euch etwas anderes vorgestellt?




    Benutzer: @Moana (Verkäuferin)
    Kontakt: (+++) Sehr freundlich und wir haben uns schnell auf einen Preis geeinigt, der für beide Seiten angenehm war!
    Versand: (+++) Nachdem wir uns auf einen Preis und eine Versandoption geeinigt hatten, hat Moana die Manga von zuhause abgeholt und schnell auf den Weg zu mir gebracht, das Paket ist heil angekommen, ich bin sehr zufrieden!
    Zustand: (+++) Wie beschrieben, man erkennt überhaupt nicht, dass die fünf Manga bereits einen Vorbesitzer hatten, sehr zufrieden!
    Fazit: Absolut zufrieden mit meinen neuen Manga, die bereits auf meinem Nachtkästchen liegen, damit ich sie heute Abend lesen kann, ich werde sicherlich wieder in dein Thema reinschauen! (:


    Zitat von Faris van Windmond

    Für meinen Teil kenne ich diese Nachrichten bereits, in Bayern wurden oft genug Flüchtlingsunterkünfte, die noch in der Aufbau-/Ausbauphase waren, niedergebrannt. Was soll man erwarten, wenn man verwirrten und dummen kleinen Kindern wie diesen sogenannten, teils auch selbsternannten, "Neo-Nazis" Spielsachen aka Feuerzeuge und Co. in die Hand drückte. Es ist durchaus absehbar, dass auch weiterhin solche "Eskalationswellen" über die Flüchtlingspolitik schwemmen werden, die Frage ist nur, wie man langfristig gegen braune Bürger oder schlichtweg "Panische Europäer gegen die Intelektualisierung des Abendlandes" vorgehen möchte bzw was man tun kann, um auf beiden Seiten Vorurteile und aus dem Blauen gegriffene Vermutungen und Unterstellungen aus dem Weg zu schaffen.


    Zitat von bellchen

    Genau aus dem selben Grund hat man die NPD net verboten.

    Der Grund, weshalb die NPD verboten ist, ist nicht, weil man sich denkt "Naja, die betreiben ihre braune Politik dann einfach im Untergrund!", sondern weil man juristisch seitens der Verfassung einfach nicht vorgehen kann. (mehr dazu)Der Verfassungsschutz hat sogenannte V-Männer eingeschleust, die die NPD ausspioniert haben und sogar teilweise an der Spitze standen. Das kann man in einem Verfahren natürlich gegen die anklagenden Parteien/Institutionen verwenden und so flogen in allen drei Verfahren, die gegen die NPD geführt wurden, die Gegner der braunen Bürger auf die Nase. Das Problem ist außerdem nicht wirklich nur die NPD, das Herz des Rechtsextremismus schlägt im Untergrund, in der Dunkelheit. Sodass man sich wahnsinnig schwer tut, dagegen vorzugehen.

    Überraschung du Süßer ♥
    Dachte mir, wo du mal wieder so fleißig am Updaten bist, kann ich dir ja auch einen Kommentar zu deinen neusten Werken hinterlassen!
    Bevor ich allerdings zur Tat schreite (haha), möchte ich mich ganz, ganz herzlich für die wunderbare Widmung deines bezaubernden Werkes "Seelenwerke" bedanken. Ich habe mich schon persönlich mit dir darüber unterhalten, aber dennoch ist das eines der schönsten "Geschenke", das ich je bekommen habe. Ich lese es immer wieder und bin nach wie vor unglaublich gerührt, vielen Dank, du hast mich damit zutiefst berührt! ♥


    Titellos
    Habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich bewundere, dass du dich in allerlei Arten von Texten erprobst und dabei auch nicht vor verschiedenen Reim-, Silben- und Betonungsschemen halt machst? Ich finde es wunderbar, wie experimentierfreudig du bist, mach weiter so! Ein Grund, warum ich dir im Übrigen meine Stimme für den Autor des Jahres bei den aktuellen Awards geben möchte. Ich sage das wirklich nicht, weil ich dich auch aus menschlicher Sicht sehr gern habe, ich sage das, weil du mich als Schreibling selbst inspirierst, die Liebe und Hingabe, die du für das Schreiben an den Tag legst, ist unglaublich, und ich hoffe, du bleibst dieses Jahr weiterhin so produktiv, wie 2015, denn dann bin ich ziemlich sicher, dass du sogar das Profi-Präfix erhalten kannst! ^___^
    Nun aber genug des Vorwortes, kommen wir zu deinem Gedicht!
    "Titellos" ist ein erstaunlich aussagekräftiger Titel, wenn du mich fragst. Du kannst damit durchaus eine Person bezeichnen, die "namenlos" ist, allerdings ist das dann metaphorischer, weil die Person dann eher als ein Kunstwerk erscheint, als als Mensch. In Kombination mit den vielen künstlerischen Worten deiner ersten Zeilen passt das erstaunlich gut, du erzeugst das Bild von einem Menschen, der sich von einer anderen Person beeinflussen, formen lässt, so, wie die Liebe einfach ist. Einen besseren Titel hättest du eigentlich nicht wählen können, auch wenn dir das vielleicht nicht direkt bewusst sein mag. Die Wendung, die du in dein Werk eingebaut hast, ist wunderbar gestaltet. Am Anfang schickst du deinen Leser in die Gefühlswelt eines heillos verliebten Menschen, seine/ihr Geliebte/Geliebter wirkt dabei so nah, die Liebe, die seitens des Ich's kommt ist so schön dargestellt. Du packst so viel so geschickt ein - Sehnsucht, Zärtlichkeit, eine gewisse Abhängigkeit und Untergebenheit, und doch schilderst du mit warmen, zärtlichen Worten eine ganz typische Liebe, die wir uns wünschen. Deine Beschreibungen steigern sich wirklich wunderbar, bis du schließlich eine ganz starke und dennoch nicht zu plötzliche Wendung einbaust. Aus der Liebe wird Sehnsucht, Trauer, die beiden haben sich getrennt, wo doch eben noch so viel Liebe in der Luft lag. Ich liebe Werke, die anders beginnen, als sie letztendlich ausgehen. Kontrastieren sich Liebe und Trennung doch so, so ergänzen sie sich und gehören zueinander. Ein bittersüßes Werk zum Thema Herzschmerz, ganz toll gemacht, mein Lieber! Anschließend vielleicht noch etwas zum Reimschema und dem Aufbau - obwohl du nicht groß mit Absätzen, klar erkennbaren Strophen und Versen gearbeitet hast, hast du einen roten Faden eingebaut, das Werk lässt sich wunderbar fließend lesen. Die Reime wirken "warm" und gleichmäßig, sie lassen sich gut lesen und wirken harmonisch, natürlich, sie passen zu einem solch gefühlvollen Werk. Der Schlussteil aus den letzten drei Zeilen ist gänsehauterregend geschrieben, ich war wirklich gerührt, wie gut du die Liebe doch in einem solch kurzen Werk zusammenfassen kannst, und dabei auch noch den Verlust dieser Liebe beschreiben kannst. Die Wortwahl, die du getroffen hast, ist ganz typisch für dich sehr metaphorisch, bunt, bildlich. Ich habe selten einen Stil gelesen, der mich an mich selbst erinnert, und mich zugleich anspornt und bewegt. Das metaphorische, bildhafte Schreiben liegt dir, du hast ein Händchen für bedeutungsträchtige Worte. Bleib auf jeden Fall an diesem Ball und schau, dass du das weiter ausbaust! Ein ganz wunderbar bittersüßes Werk. <3


    Donnerherz
    Bisher vielleicht eines der besten Werke, das du jemals geschrieben hast.
    Der Titel ist sehr bildhaft und lässt viel Freiheit für eigene Interpretationen. Ich erschließe, dass du ein Herz voller Energie, voller Leben meinst, das sich in seinen Gefühlsausbrüchen wie ein Donner entlädt. Eine ganz tolle Idee, vor allem in Kombination mit der ersten Strophe. Du beschreibst hier auf den ersten Blick das Wetter des Herbstes, doch liest man genau und auch zwischen den Zeilen, so beschreibst du einen Menschen, der wie der Herbst selbst ist - kalt, regnerisch, er stirbt ganz leise an sich selbst, um einem neuen Ich, das nach dem langen Winter kommt, Platz zu machen. Du schilderst Verzweiflung, die Suche nach etwas im Leben des Ich's, für das es sich zu leben lohnt. Ich liebe es, wie du die Liebe beschreibst, wie du Sehnsucht beschreibst. Das ist mir bereits in "Titellos" aufgefallen! In einer Zwischenstrophe, einem Vers, der zwischen den beiden ersten Strophen steht, beschreibst du nicht mehr in den kleinen, bedeutungsvollen Wortfetzen, sondern formulierst, sodass man die erste Strophe versteht. Das Ich steht hierbei für den Sturm, den Sturm, der nicht ruhen kann und sucht. Er wütet weiter auf der Suche nach etwas, das man Liebe nennt.
    In der zweiten Strophe gehst du zur nächsten Jahreszeit über, dem Winter. Obwohl der Mensch glaubt, dass die Natur in dieser Jahreszeit tot liegt und Kräfte für ein neues Leben sammelt, scheint das Ich nach wie vor zu leben. Es scheint immer noch nach Liebe zu suchen, nach jemandem, an den es sich halten kann. Die Stürme wüten nicht nur in ihm, sondern auch um sich herum, und er versucht sich an jeden kleinen Lichtstrahl zu klammern, obwohl es gar nicht so einfach ist. Du bist so herrlich tiefsinnig in diesem Werk. Du verpackst in vielen Metaphern, Be- und Umschreibungen ein "simples" Thema wie die Sehnsucht. Die Zwischenstrophe unterstreicht hier nochmal ganz herrlich, was du bereits im Winter beschrieben hast - diese Lichtblicke, an die sich das Ich schmiegen möchte.
    Im Frühling, der nächsten Strophe, bringst du Liebe, Glück, Zärtlichkeit in die Welt des Ich's, der Winter ist vorbei und macht nun Platz für ein neues Jahr, ein neues Leben, ein neues Ich. Und auch eine neue Liebe? Vielleicht hast du, ob du es nun bewusst getan hast oder nicht, auch ein wenig Liebeskummer eingebracht. Nachdem der Winter der eigenen Seele über das Ich gekommen ist, liegt nun alles brach und offen, um einer neuen Liebe eine Chance zu geben. Wunderschön, wie viel man zwischen den Zeilen erkennen/interpretieren kann! Ganz treffend zum Frühling, wie man ihn als Mensch erlebt, erweckst du viele Gefühle im Herzen des Ich's, beschreibst die liebevolle Stimmung, die die Menschen in der grünen Jahreszeit umgibt, aus ganz eigener Sicht. Das mag ich! Die "Winterleiche", die das Ich war, taut nun langsam auf, durch eine Zärtlichkeit, die ihm jemand entgegen gebracht hat. Ob es wirklich ein Kuss ist, oder lediglich eine liebevolle Geste, verrätst du nicht genauer.
    Sommer. Hitze. Leidenschaft. Die Liebe, die im Frühling begann, entfacht nun im Sommer zu einem wahren Inferno. Du kommst zum Höhepunkt des Werkes, des Gedichtes, die Liebe scheint nun wahr zu sein, die Sehnsucht wächst jedoch weiter. Du hast ein wunderbares Werk erschaffen, mein Großer. Du bist so herrlich bildlich geblieben, du hast eine ganz tolle Idee wunderbar in die Tat umgesetzt. Ich schätze es sehr, wie viele Ideen du in deinem Kopf und Herzen mit dir trägst und ich bin sehr stolz, wie wahnsinnig schnell du wächst und dich weiterentwickelst. Weiter so! <3


    Schönen Abend noch ♥


    Zitat von bellchen

    Ich hatte das ganze als Frage formuliert ^^. Das war kein Gegenargument...
    Hört bitte auf euch dauernd angegriffen zu fühlen ^^. Ich will keinem was böses xD *meouuww*

    Hä? Ich habe damit doch auch gar nicht dich gemeint, sondern allgemein eine Frage in den Raum gestellt, weil die Situation in diesem Thema gestern doch ein wenig eskaliert ist oô
    Das hat nichts mit "sich angegriffen fühlen" zu tun, so sind Diskussionen einfach c:

    Zitat von bellchen

    Deswegen isses ja so wichtig, dass die Gier aufhört zu gewinnen...

    Das wird nur leider niemals passieren, meine Liebe, auch, wenn ich dasselbe hoffe. Vielleicht muss die Rasse "Mensch" erst an ihrer eigenen Dummheit zugrunde gehen oder zumindest radikal dezimiert werden, bis sie mal versteht, dass wir uns so nie weiterentwickeln werden.

    Zitat von bellchen

    Beim Rest stimm ich dir zu, aber da hab ich ne Frage: Sind wir denn in vollem Umfang dafür zuständig (damit mein ich jetzt das Volk). Was wir tun können, ist die Leute wollkommen heißen und ihnen helfen, den Rest müssen sie trotzdem iwo selbst übernehmen.

    Das habe ich nicht gesagt, zur Hilfe gehört selbstverständlich auch eine gewisse Selbsthilfe. Aber indem wir die Menschen schief ansehen, sie gar als Terroristen, Vergewaltiger und Radikale abstempeln, legen wir ihnen Steine in den Weg, die sie alleine nicht wirklich wegräumen können. Oder würde es dir helfen, wenn du versuchst, dich in einem Land einzuleben, dessen Bürger ein Bild von dir haben, das so absolut falsch ist? Das schadet deinem Selbstbewusstsein, deinem Selbstwertgefühl, wenn du nicht nur versuchen musst, ein neues Leben zu beginnen, sondern auch noch Vorurteile aus dem Kopf von teilweise sehr verbissenen und sturen Menschen zu räumen. Kann man denn nicht einfach nett zueinander sein, so wie uns das eigentlich schon im Kindergarten beigebracht wurde? ^___^


    Zitat von bellchen

    Schonmal überlegt wieviele das rein theoretisch sind? Ich kann ja verstehen, dass man helfen will, aber iwo is einfach Schluss. Wann weiß ich net, aber alles hat einfach ne Grenze.


    Das mag durchaus sein, aber warum behaupten manche Menschen in Deutschland EINZIG und ALLEIN bestimmen zu dürfen, wo diese Grenze ist? Am Platz fehlt es nicht, weißt du, wie leer Bayern beispielsweise ist (zumindest im Vergleich zu anderen Bundesländern)? Man beklagt sich hier über fehlende Fachkräfte, man spricht sogar von Landsterben. Hast du mal darüber nachgedacht, wie viele Menschen man hier noch problemlos unterbringen könnte, wenn man sich mal als Gemeinschaft ein bisschen am Riemen reißt und nicht damit beschäftigt ist sich als "dreckige Linksradikale" und "elende Nazis" zu beschimpfen? Ständig zu diskutieren, wer hier welche Meinung vertritt, sich gar zu zerstreiten und zu beleidigen, wird die vielen Menschen nicht gesund, satt, glücklich und frei von Sorgen machen.


    Zitat von Ash 42

    haha, was bist du denn für einer, von nichts ne Ahnung aber davon ne Menge.


    Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung, mein junger Padawan, das hast du gut erkannt :')



    Zitat von Backz

    Ich bin teilweise derselben Meinung der CSU, wir brauchen Obergrenzen. Ich bin dieser Meinung nicht, weil Flüchtlinge schlimm sind oder schlecht für Deutschland, ich bin lediglich der Meinung, dass eine Überbevölkerung schlimm ist, außerdem mag ich Menschenmengen allgemein nicht, xaxa.


    Obergrenze? Nun gut. Die Idee dahinter verstehe ich absolut. Doch verrate mir bitte, was wir machen sollen, wenn man eine Obergrenze x festlegt, und sie aber überschreiten muss, weil nach Nummer x noch zehn, fünfzehn, hundert Menschen kommen, die Angst haben, verletzt sind, und am Hungertuch nagen, ersichtlich hilfsbedürftig sind? Genau das ist das Problem an einer Obergrenze - was wird aus denen, die nicht mehr in die Menge passen, aber ebenso auf Hilfe angewiesen sind?